Ich, als Kleinhundebesitzer, geh plötzlich mit nem Rotti...

Lucky&Janina

Junior Knochen
Ich war gestern aushilfsweise mit der Rotti-Dame von einem Bekannten spazieren... und es ist echt interessant wie die Menschen plötzlich auf mich reagiert haben...vor zwei Wochen ging ich die selbe Strecke noch mit meinen beiden Zwergen (Chi-Mix & Prager Rattler), da kamen die Kinder von allen Seiten angelaufen und wollten die Kleinen streicheln. Wie immer haben beide total rumgezickt und Terror gemacht (lassen sich nicht gerne von Kindern anfassen)...da sagt aber keiner was, da werd ich höchstens ausgelacht.
Dann geh ich gestern eben mit Hera, die wirklich vorbildlich SUPERBRAV neben mir gegangen ist und keinen Grunzer gemacht hat - da wechseln die Leute die Strassenseiten und schauen einen an als wär ma grad vom Mond gefallen... O_o

tja wie kannst du auch nur mit dieser "Menschenfressendenbestie" wo gehen wo auch Mensche sind?;);)

ich find Hera einfach nur :heart::heart::heart:

du i waß a ned wos ma do eingefallen is... :D

--> i find sie auch supersüss... und soooooo brav. Da könnten sich meine zwei wirklich was abschaun, hätt ich a paar Sorgen weniger.

mah die hera is eine hübsche :)

ja ich kenn das, wenn ich mit Luna alleine geh haben die Leute herzel in den augen und wenn zombiehund tisha dabei is mit beissi schauen die leute mich an als ob ich ihr Luna als lebende beute geben würde :rolleyes:

wow hera schaut ja riesig aus :eek::D:D

ich finds gar ned so übel wenn die leute einen in ruhe lassen vorallem wenn der eigene hund das eh nicht mag. ich muss immer mit den kindern disktuieren das meine das nicht will :( aber wehe sie wäre ein rotti oder sonst was dann würde sich keiner her traun :D

aber hübsch ist die hera auf jedenfall gefallt ma :)

lg

des is wahr... wie gesagt wenn ich mit meinen gehe, de hald zeitweis wirklich Ungustln sind, wär ich froh wenn de Leut de Hunde in Ruhe lassen würden... aber nein, de kann man ja antatschen weil die sind klein und schaun liab aus.

A gesundes Mittelmaß wär hald super, Respekt vor ALLEN Hunden und ned nur Rassebedingt.

Aber naja, das wird sich wohl nie ändern...

Für alle Herafans, noch eins :D Finde auch das sie wunderschön aussieht.

des is wahr... wie gesagt wenn ich mit meinen gehe, de hald zeitweis wirklich Ungustln sind, wär ich froh wenn de Leut de Hunde in Ruhe lassen würden... aber nein, de kann man ja antatschen weil die sind klein und schaun liab aus.

Da gibts nur zwei möglichkeiten

1.) selber grantig ausschaun oder
2.) was mal hier jemand punkto welpen gepostet hat sag der hund/die hunde haben a ansteckende krankheit ;) da tatscht dann keiner mehr so schnell

da ich bis jetzt immer nur grosse hunde hatte und die leute denen eher nicht so zugingen (wo ich bei linus immer froh war) werd ich jetzt mit dem welpi sehr viel und oft angesprochen. auch immer diese aufschreie der leute wie süss sie doch ist und so klein.

ich kenn das so gar nicht.. muss mich selbst noch daran gewöhnen.
anfassen wollte luna aber bis jetzt noch keiner (sicher weil der gefährliche zombiehund immer in der nähe ist ;)) aber sie is ja auch nicht soooo klein

bei mir in der nähe wohnt ein mächtiger rottirüde, der auch jeden morgen mit seinem pensionierten herrchen seine runden dreht. die zwei wirken so entspannt und glücklich, da wechselt keiner die straßenseite oder schaut sie deppert an..

ich glaub es hängt mittlerweile auch ganz stark davon ab, WO man wohnt..

Ich hatte mit meiner Hündin auch immer das Problem, dass alle sofort auf sie zugestürzt sind.
Natürlich sehr süß so plüschiger Aussie.

Aber sie war Fremden gegenüber immer schon sehr skeptisch und Kinder sind auch nicht ihres.

Nur dann sag mal: nein bitte nicht streicheln,... dann ist es wieder der böse Hundehalter, weil der Hund ja sooooo lieb aussschaut!

Besonders gern hab ich ja dann aussagen wie: Wir haben ja auch einen Hund, oder: Na das wär der erste Hund der mich beißt.

Verstehe nicht warum man das nicht einfach akzeptieren kann. Ich versuch es den Leuten immer freundlich zu erklären, bringt aber leider nicht viel. :o

Eine Freundin hatte das Problem mit ihrem Goldi - bei jedem Spaziergang wurde das Plüschmonster geknuddelt was das Zeug hält....

Bis es ihr zu blöd geworden ist und jedesmal wenn dann schon jemand die Hand nach ihm ausgestreckt hat, hat sie einen Brüller losgelassen "VORSICHT DER BEISST!!!" :D :D :D
Kurze Zeit später hatte sie dann schon ihre heilige Ruhe bei der täglichen Runde :D

Ach, ist die süß, ich liebe Rottis! Absolut mein Beuteschema!!!!
Aber man ist ganz alleine auf der Welt, man hat keine Freunde mehr, außer die die man schon hat bzw. die einen schon kennen.
Noch schlimmer ist es wenn Du einen Staff etc., an der Leine hast, egal wie lieb der ist, Du wirst absolut gemieden, die Leute rennen in Panik davon, danke liebe Politiker!

Wie hat der Martin Rütter gesagt? Wenn Du einen Rotti hast, dann schaff Die auch einen Zwergenhund an, denn dann denken die Leute, wenn der den Kleinen nicht frisst, dann habe ich auch gute Chancen mit dem Leben davon zu kommen:D:D!

Ist ja lustig, aber leider auch sehr, sehr traurig!
Ich hab 2 Goldies, da ist es halt so, dass die meisten Leute glauben, sie können die einfach ungefragt antatschen, das mag ich gar nicht, erst fragen, dann tatschen!
LG Ingrid

Ach, ist die süß, ich liebe Rottis! Absolut mein Beuteschema!!!!
Aber man ist ganz alleine auf der Welt, man hat keine Freunde mehr, außer die die man schon hat bzw. die einen schon kennen.
Noch schlimmer ist es wenn Du einen Staff etc., an der Leine hast, egal wie lieb der ist, Du wirst absolut gemieden, die Leute rennen in Panik davon, danke liebe Politiker!

Wie hat der Martin Rütter gesagt? Wenn Du einen Rotti hast, dann schaff Die auch einen Zwergenhund an, denn dann denken die Leute, wenn der den Kleinen nicht frisst, dann habe ich auch gute Chancen mit dem Leben davon zu kommen:D:D!

Ist ja lustig, aber leider auch sehr, sehr traurig!
Ich hab 2 Goldies, da ist es halt so, dass die meisten Leute glauben, sie können die einfach ungefragt antatschen, das mag ich gar nicht, erst fragen, dann tatschen!
LG Ingrid

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.......wie kommst du darauf:confused:

Ich glaub es kommt auch viel drauf an wo man wohnt. Bei uns ist es auch so wenn du einen Hund an der Leine hast der etwas bulliger und vl noch gestromt ist rennen die Leute davon, springen auf die Strasse und schreien nach der Polizei... ist mir auch schon passiert obwohl meine Hündin fremde Leute nicht mal mit dem Popsch anschaut und an der Leine ist wenn wir auf Wiens Strassen unterwegs sind. DAS ist für mich nicht nachvollziehbar.
Beim spazierengehn in der Pampa haben wir aber nie Probleme wegen der Rasse, da sind die Leute noch nicht so hysterisch wenn ein Staff entgegenkommt.

Wow, wirklich ein hübscher Hund! Ich mag ja Rottis sowieso total gerne und hätte mir am liebsten selbst einen genommen. :)

Bezüglich dem streicheln fremder Leute... Wir haben unseren Hundebub erst ein paar Wochen und mich nervts jetzt schon total bei jeder Gassirunde 10 mal angesprochen zu werden. Jeder zweite bückt sich nach unten und streichelt, spielt und spricht (:rolleyes:) mit ihm.
Besonders super find ichs wenn ich meine Tochter von der Schule abhole. Kaum läutets hab ich eine Meute Kinder um mich herum die (prinzipel ungefragt!) meinen Bub streicheln. Was ja nicht ganz ungefährlich ist, weil manche Hunde auch beissen könnten...

Es ist ja nicht so das ichs nicht verstehen kann. Er ist ein Welpe und natürlich total süß, aber eben auch noch sehr verspielt und zwickt natürlich auch noch in Hände und Finger. Ich hab mir vor der Schule mittlerweile auch schon angewöhnt immer "nicht streicheln, der ist krank" zu sagen. :D

@ Campino
Sei froh *gg* hier im 20sten gehen teilweise Dinge vor sich bei denen du dir am Kopf greifst... kurzes OT
Ich geh mit Hunden gassi (an der Leine) bei einem Schnitzelhaus vorbei... sag zu meinem Freund schau der Spike hat hunger weil er so in die Luft geschnüffelt hat weils dort so gut nach Schitzi geduftet hat. Aufeinmal rennt eine Frau aus dem Lokal beschimpft mich warum ich sag mein Hund will sie fressen?!?! Läuft auf die Strasse und ruft nach der Polizei... ähm ok?!

@ Campino
Sei froh *gg* hier im 20sten gehen teilweise Dinge vor sich bei denen du dir am Kopf greifst... kurzes OT
Ich geh mit Hunden gassi (an der Leine) bei einem Schnitzelhaus vorbei... sag zu meinem Freund schau der Spike hat hunger weil er so in die Luft geschnüffelt hat weils dort so gut nach Schitzi geduftet hat. Aufeinmal rennt eine Frau aus dem Lokal beschimpft mich warum ich sag mein Hund will sie fressen?!?! Läuft auf die Strasse und ruft nach der Polizei... ähm ok?!

wo im 20ten wohnst du bitte?

wenns bei mir in der nähe is weiss ich aber auch warum die leute teils deppert reagieren

Oben