Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
könnte man nicht immer wenn der Hund was wittern will oder am Boden schnüffelt, ihm so eine Wolke schicken?
Hallo,
ich habe ebenfalls einen Husky mit starkem Jagttrieb. Das ist beim spazieren manchmal ziemlich lästig.
In der hundeschule gibt es Halsbänder die eine harmlose Wolke sprühen wenn man auf die Fernbedienung drückt, könnte man nicht immer wenn der Hund was wittern will oder am Boden schnüffelt, ihm so eine Wolke schicken?
Hat da jemand schon Erfahrung damit? ich meine nicht die stromhalsbänder.
Sagt mal Leute ihr seid nicht ganz gescheit, ich denke das noch einige die Bücher lesen sollten, die ich zu Beginn des Threads Heidis empfohlen habe!
Wenn ich jetzt das ausdrücken würde was ich bei solch und Heidis postings sagen möchte, würde man mich vermutlich sperren hier im Forum, also beherrsche ich mich jetzt und hoffe, das so manche sich überlegen und den Hund abgeben in kompetente und rücksichtsvolle Hände.
So manch Hund ist ja im Tierheim besser aufgehoben!
Kauft Euch einen Robothund oder geht Internetspielchen machen!
Echt Aua!
PS: Ach ja, ich würd gerne so manchen Menschen "ein Wölckchen schicken", aber wo der Blitz rausfährt!!!!!
Und auch WOHER? Denn jemand mit so einer Einstellung bekommt doch nie und nimmer bei einem seriösen Züchter einen Hund.
Ach bei dhd24 & Co findest du doch genug "Hundeliebhaber" die mal schnell ein paar Welpen der Rasse X produzieren und dann für ein paar Kröten an Hinz und Kunz verscherbeln.
@ Wolfie
Wenn du wirklich glaubst ein halbwegs selbstbewusster Hund auf dem Jagdtrip lässt sich von einem Spray Commander beindrucken, wirst du im Ernstfall eine böse Überraschung erleben.
Naja wenns nur mit Wasser befüllt ist, sehe ich da keine große Gefahr für den Hund. Nur ich glaube nicht an den erfolgich würd zwar solchen spray NIEMALS nehmen, aber bei einer bekannte hat es tatsächlich geholfen!
sie musste nur 2 mal sprühen (während der hund auf und davon ist) und ab da genügte die vorwarnstufe (piepsen) und die hündin kommt sofort zurück.
trotzdem finde ich methode an sich nicht gut.
Was ist wenn ich zu einem falschen Zeitpunkt drücke oder der Hund die Wasserwolke falsch verknüpft? Habe ich dann nicht erst recht die Sch.... am Dampfen. Davor hätte ich Angst , vor dem eigenen Fehler.