Husky reißt Kaninchen! Was nun?

Der Hasenstall ist 1,5m Hoch, da kommt der nie drüber! Das war ja nie das Problem.

a055.gif
a075.gif
made my day

Melli hats schon erklärt wieso

@Heidis: schau, es meint hier auch keiner boese, nur es ist nunmal so, dass du ehrlich gesagt wenig Ahnung zu haben scheinst. Das ist auch in Ordnung, solange man weiss, dass man eben wenig Ahnung hat und auf Ratschlaege hoert bzw. sich diesbezueglich kundig macht. Das meine ich ernst. Jeder hat Fehler gemacht, keiner ist alleswissend auf die Welt gekommen.

Du unterschaetzt deinen Hund gewaltig, auch was seinen angeborenen Jagdtrieb betrifft. Hier gibt es einige Husky Besitzer, es gibt mit Sicherheit auch Huskyforen.........

Was die Kaninchen betrifft, so scheinst du deren Beduerfnisse voellig zu ignorieren, weil was glaubst du wie es einem Kaninchen geht, wenn er staendig in Stress und Angst leben muss und ja, auch Kaninchen haben einen ausgepraegten Geruchssinn.....die brauchen die Hunde nicht einmal sehen..........

einen 1, 5 Meter hohen Zaun, überspringt ein Hund in der Größe eines Huskys aus dem Stand :cool::cool: wenn er will, nur so zur Info,
dem Hund ein Jagdobjekt vor die Nase zu setzten, wenn er nicht Wildrein ist, bedeutet unnötigen Stress für die Kaninchen und für den Hund und...der Hund wird einen Weg in die Stallungen finden, notfalls beißt er den Zaun durch, oder gräbt sich durch und sogar Strom würde da nicht helfen, wenn der Hund einen starken Jagdttrieb hat, außerdem wird er früher oder später kapieren, dass das Wasser in der Nacht nicht kommt, wenn er zum Gehege geht..entweder sicherst du den Hund so, dass er nicht zum Gehege kommt, oder du holst dir keine Kleintiere mehr

Glaubts ihr das wirklich was Heidis da so schreibt? Mir kommt das ganz komisch vor. Stoffhasen von oben bewegen, Wasserdusche, 10 Monate alter Husky und folgt angeblich aufs Wort, dazu noch eine Kleine zum Spielen (?) wie wird die denn erzogen....... also irgendwas ist da nicht ganz rund:cool:
lg

Hallo
Ich glaub die Geschichte auch nicht ganz. Ein 10 monate alter Husky hört leider nur zu naja vielleicht 50% mit freilauf ist da zurzeit e nichts drinnen.

Hallo!!

Mein 10 Monate alter Huskyrüde hat vor einigen Wochen ein Loch in den Zaun gemacht und mit 2 kaninchen "Gespielt" - Genickbruch

Gespielt hat er wohl nicht lange.

Haben jetzt ein kleines Mädel dazu gekauft, damit er was zum Spielen hat (einer der Gründe).

:confused: so wie man einem Kind eine Puppe kauft oder ein Spielzeugauto oder Stofftier????? Dein Rüde ist 10 Monate alt im besten Pubertätsalter und da nimmst dann eine Kleine zum Spielen dazu????

Heute Nacht hat er das gleiche nochmals gemacht (Haben in der Zwischenzeit doppelten Zaun gespannt) und hat jedoch den einen Hasen den Kopf abgefressen!!

Ist dein Hund in der nacht alleine draußen?

Hat er Hunger? Oder ist er einfach durchgeknallt??

weder noch und ich finde diese Fragenstellung eigentlich ziemlich daneben.

Irgendwie kommt dein Posting ein wenig locker lässig rüber. Wenn mein Hund meine Kaninchen umbringt und dann auch noch den Kopf frißt wäre ich als erstes gewaltig geschockt und könnte da wohl nicht so munter drüber schreiben.
lg

Glaubts ihr das wirklich was Heidis da so schreibt? Mir kommt das ganz komisch vor. Stoffhasen von oben bewegen, Wasserdusche, 10 Monate alter Husky und folgt angeblich aufs Wort, dazu noch eine Kleine zum Spielen (?) wie wird die denn erzogen....... also irgendwas ist da nicht ganz rund:cool:
lg

hab ich mir gleich gedacht, aber wir wollen ja hier niemanden gleich bezichtigen gelogen zu haben :o

Als ich mit Gina noch bei meinem Ex-Freund gewohnt habe hatten wir auch ein Hasenproblem!
Sein Vater hat Hasen gezüchtet und Gina war anfangs wie eine Wilde drauf. Sie ist zweimal gegen die Käfige gesprungen das ich dachte die armen Tierchen kriegen einen Herzinfarkt :(. Ich habe dann begonnen mit ihr zu trainieren, damit sie weiss die Hasen gehen sie nichts an. Wir trainierten jeden Tag und nach zwei Wochen war das erledigt und sie hat sich nichtmal getraut zum hinschaun. Ich bin dann jedesmal mit ihr extra bei den Hasen vorbeigegangen und sie ist wie eine Wilde vorbeigelaufen, das sie ja nicht in Versuchung kommt!

An deiner Stelle würde ich mir in nächster Zeit keine Hasen nach Hause holen! Auch wenn du einen anderen Zaun aufstellst. Glaubst du wirklich dein Hund ist so blöd und denkt sich, huch da ist ein Zaun da komm ich nicht drüber bzw. drunter durch? Nein du kennst dich leider ein bissl zuwenig aus mit Hunden!
Das weitere was ich nicht verstehe, wie kommst du auf die Idee das ein zweiter junger Hund das Problem lösen könnte? Du weisst aber schon das sich die meisten jüngeren Hunde viel von den ältern abschaun?

LG
Ingrid

Bitte setzt den Huskybuben keine Kaninchen oder Hasen mehr vor die Nase!
Er wirdvielleicht lernen zu akzeptieren, dass das Deine Hasen sind, aber nur wenn Du anwesend bist.
Hast Du schon folgende Bücher gelesen?

http://www.amazon.de/Das-Buch-vom-H...=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1256034373&sr=1-5

http://www.amazon.de/Hund-Abstammun...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1256034420&sr=1-1

Hier eine tolle Homepage über den Siberian Husky
http://www.vargevass.com/websiberian/engels/breed/behaviour.html

....und bitte lese das was daniela verrall geschrieben hat, sie hat völlig recht!
Schöne Grüße
Gitte

Unser Yukon hat bei seinen ersten Menschen beim Nachbarn eine Entenfarm bis zu Hälfte dezimiert und er hat aber auch gerne mit Stoffente gespielt.
Er kennt den Unterschied sehr wohl!

Also: Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten!

Da es aber, wie ich rauslese, keiner glaubt, das man auch einen Jungen Husky mit sehr viel Zeit, Geduld, und Ehrgeiz gut erziehen kann, ist es womöglich besser, wenn wir dieses Thema an dieser Stelle beenden!
Ich kenne viele Hunde in seinem Alter, Burschen und Mädels, und es ist sehr unterschiedlich, wie jeder auf sein Herrchen/Frauchen reagiert!!

Meiner hat mir einmal ans Bein gepinkelt, und das war mir eine Lehre!!
Ein halbes Jahr hartes und intensives Traininng und auch ein Husky kann ein Vorzeige Hund sein!!!!

Also, danke für eure Kommentare, bis zum nächsten mal!

LG Heidi

Ja das stimmt schon du kannst ihn erziehn. Das sagt auch keiner. Nur er hat nun mal erfolgreich gejagt, und das wird er nun immer wieder tun, wenn er die Möglichkeit hat. Die servierst du ihm leider schon auf den Silbertablett. Weil der Zaun erstens zu niedrig ist und zweitens hast du sicher nicht betoniert dort. Ein Husky gräbt auch gerne, vergiss das bitte nicht. Somit wünsch ich dir noch alles Gute und hoffe dein Hund wird nie wieder was zu jagen bekommen.

Da es aber, wie ich rauslese, keiner glaubt, das man auch einen Jungen Husky mit sehr viel Zeit, Geduld, und Ehrgeiz gut erziehen kann, ist es womöglich besser, wenn wir dieses Thema an dieser Stelle beenden!
Ich kenne viele Hunde in seinem Alter, Burschen und Mädels, und es ist sehr unterschiedlich, wie jeder auf sein Herrchen/Frauchen reagiert!!

Ein halbes Jahr hartes und intensives Traininng und auch ein Husky kann ein Vorzeige Hund sein!!!!

LG Heidi

Heidi komm mal wieder auf den Teppich:) Glaub mir, hier haben die meisten mehr Hundeerfahrung als du selbst und auch Huskyerfahrung........

Aber du hast Recht, wenn jemand stur ist und nur das lesen moechte, was ihm angenehm ist...dann ist es vergeudete Zeit.

LG Heidi

Ein Vorzeigehund reisst aber keine Kaninchen....;)

Oben