Husky evtl. in nicht artgerechter Haltung

daniela, da prallen bei uns einfach 2 zu unterschiedliche sichtweisen aufeinander.

ich bin der letzte der wegsieht wenn einem tier übles geschieht und nicht umsonst ist auch "mein boot voll" aber ich habe es a) schon selbst erlebt und b) auch im verwandten- und freundeskreis erlebt, dass auch nicht-tierfreunde aus fadenscheinigen gründen einen wahren stalking-terror veranstalten.

weißt du welche psychische belastung mit sowas einhergeht? warum glaubst du wähle ich das wort stalking? ich finde man sollte mit sehr sehr viel fingerspitzengefühl an so eine sache herangehen. für mich steht die befindlichkeit eines menschen, der sich nichts zu schulden kommen hat lassen, definitiv nicht unter der eines tieres.

ich glaube halt dass sehr oft schindluder getrieben wird. was auch der grund sein wird, warum die behörden in erster linie annehmen, dass es sich um nachbarschaftsstreitigkeiten handelt. ich glaube sogar im gegenteil, dass das gros der meldungen nicht in sorge um das tier erfolgt... was wiederum demjenigen das leben schwer macht, der sich tatsächlich um das wohl des tieres sorgt.

es ehrt zwar diejenigen, die es aus den richtigen motiven tun, aber ich bin bei gott weit davon entfernt es allgemein gutzuheißen. nach links und rechts schauen, ja, super. aber nicht auf einen punkt starren. weißt du was ich meine?

ich glaube außerdem, dass es leute gibt, die reden und leute die handeln. letztere suchen aber vorher das gespräch und erkundigen sich danach was man noch tun kann. und wenns nur ums reden geht um die zeit todzuschlagen, finde ich es entbehrlich.

klar verstehe ich auch deine sichtweise, besonders nachdem du schon in einem konkreten fall helfen konntest. aber du hast zB auch erst gehandelt, nicht wahr?

im übrigen wäre es schon sehr interessant zu wissen, ob die TE nun das gespräch gesucht hat...

Geht das alles nicht ein bißch weit????:confused:

Die große Frage sollte doch vielmehr nach Recht und Gerechtigkeit sein.

Ist ein solcher Fall erst einmal behördlich aufgenommen, mahlen die Mühlen der Sachbearbeiter und da, so meine Erfahrung, hast Du keine Chance mehr und dann ist die Mücke zum besagten Elefanten geworden.
Viele selbsternannte Tierschützer hängen einige Dinge zu hoch auf. Ich hate schon richtig Ärger weil ich meinen pubertierenden Jungrüden auch mal geschultert habe - ich böser Tierquäler ich. Auch der Schnauzgriff wurde mir schon als Unterbinden der Lufzufuhr ausgelegt, hätte ich das mit dem Mund machen sollen, oder häät man mir dann die "besondere" Liebe zu Tieren nachgesagt?? Schaut mal in meinem Album wie meine zwei toben wenn si richtig drauf sind, bin deswegen schon knapp einer Anzeige wegen Hundekämpfen entgangen.
Wie sieht es in Österreich mit dem Ordnungsamt und den Hundeverordnungen aus?
Lauert da auch die geballte Kompetenz in Uniform auf euch?;)

Das Problem ist ja gar nicht die Willigkeit ein Auge auf eine Situation zu werfen, die möglicherweise nicht i.O. ist. Wenn das Ganze dann aber offiziell ist, kannst Du aus der Sache nicht mehr raus und wie gesagt, wenn der Amtsschimmel einmal wiehert...

Gab es denn mal ein Gespräch *neugier*:)

daniela, da prallen bei uns einfach 2 zu unterschiedliche sichtweisen aufeinander.

ich bin der letzte der wegsieht wenn einem tier übles geschieht und nicht umsonst ist auch "mein boot voll" aber ich habe es a) schon selbst erlebt und b) auch im verwandten- und freundeskreis erlebt, dass auch nicht-tierfreunde aus fadenscheinigen gründen einen wahren stalking-terror veranstalten.

weißt du welche psychische belastung mit sowas einhergeht? warum glaubst du wähle ich das wort stalking? ich finde man sollte mit sehr sehr viel fingerspitzengefühl an so eine sache herangehen. für mich steht die befindlichkeit eines menschen, der sich nichts zu schulden kommen hat lassen, definitiv nicht unter der eines tieres.

ich glaube halt dass sehr oft schindluder getrieben wird. was auch der grund sein wird, warum die behörden in erster linie annehmen, dass es sich um nachbarschaftsstreitigkeiten handelt. ich glaube sogar im gegenteil, dass das gros der meldungen nicht in sorge um das tier erfolgt... was wiederum demjenigen das leben schwer macht, der sich tatsächlich um das wohl des tieres sorgt.

es ehrt zwar diejenigen, die es aus den richtigen motiven tun, aber ich bin bei gott weit davon entfernt es allgemein gutzuheißen. nach links und rechts schauen, ja, super. aber nicht auf einen punkt starren. weißt du was ich meine?

ich glaube außerdem, dass es leute gibt, die reden und leute die handeln. letztere suchen aber vorher das gespräch und erkundigen sich danach was man noch tun kann. und wenns nur ums reden geht um die zeit todzuschlagen, finde ich es entbehrlich.

klar verstehe ich auch deine sichtweise, besonders nachdem du schon in einem konkreten fall helfen konntest. aber du hast zB auch erst gehandelt, nicht wahr?

im übrigen wäre es schon sehr interessant zu wissen, ob die TE nun das gespräch gesucht hat...

Sorry, aber wir reden hier NICHT von Stalking! Das moechte ich sehr wohl klarstellen, da kenne ich nichts, das ist ein Strafbestand und nicht zu verharmlosen. Schon alleine, dass man in Bezug auf das Ausgangsposting so weit geht und Stalking ins Spiel bringt, zeigt mir, dass es eigentlich gar nicht mehr um den hier beschriebenen Fall geht. Und da sage ich nun: bis hier her und nicht weiter..........

Meine Nachbarin wusste sehr wohl wann ich mit Emmi ging, wann ich nach Hause kam usw. Nicht weil sie neugierig war, sondern weil man es einfach hoert. Und umgekehrt ist es genauso. Das macht weder sie noch mich zu einer Stalkerin. Man sollte etwas vorsichtig sein welche Woerter man fuer diesen hier beschriebenen Anlass benutzt, Stalking, Verleumdung.......tut leid, aber das geht mir zu weit.

Wir werden uns nicht einig werden - ich bleibe bei meinen Aussagen - verstehe jedoch - allgemein betrachtet - auch deine Einwaende, hier jedoch, finde ich das sehr wohl uebertrieben.

Ich fuer meinen Teil, wuerde, nachdem ich mich wirklich vergewissert habe, dass dem so ist, es wieder dem ATA melden oder die noetigen Schritte unternehmen, falls mir es mir moeglich ist.

Und ich plaediere weiterhin dafuer, dass man eben nicht wegsieht, sondern lieber mal nach Rat fragt, auch wenn einem ein rauher Wind entgegenblaest.

Geht das alles nicht ein bißch weit????:confused:

Die große Frage sollte doch vielmehr nach Recht und Gerechtigkeit sein.

Ist ein solcher Fall erst einmal behördlich aufgenommen, mahlen die Mühlen der Sachbearbeiter und da, so meine Erfahrung, hast Du keine Chance mehr und dann ist die Mücke zum besagten Elefanten geworden.
Viele selbsternannte Tierschützer hängen einige Dinge zu hoch auf. Ich hate schon richtig Ärger weil ich meinen pubertierenden Jungrüden auch mal geschultert habe - ich böser Tierquäler ich. Auch der Schnauzgriff wurde mir schon als Unterbinden der Lufzufuhr ausgelegt, hätte ich das mit dem Mund machen sollen, oder häät man mir dann die "besondere" Liebe zu Tieren nachgesagt?? Schaut mal in meinem Album wie meine zwei toben wenn si richtig drauf sind, bin deswegen schon knapp einer Anzeige wegen Hundekämpfen entgangen.
Wie sieht es in Österreich mit dem Ordnungsamt und den Hundeverordnungen aus?
Lauert da auch die geballte Kompetenz in Uniform auf euch?;)

Das Problem ist ja gar nicht die Willigkeit ein Auge auf eine Situation zu werfen, die möglicherweise nicht i.O. ist. Wenn das Ganze dann aber offiziell ist, kannst Du aus der Sache nicht mehr raus und wie gesagt, wenn der Amtsschimmel einmal wiehert...

Gab es denn mal ein Gespräch *neugier*:)

Ich kann dir versichern, dass es hier in Wien definitiv nicht so ist. Da muss man schon tatkraeftige Beweise etc. haben, bzw. das Tier muss wirklich in einer sehr schlimmen Verfassung sein, bevor es ueberhaupt zu einer Beschlagnahmung kommt. Oder es muss eine Gefaehrdung daliegen. Und das dauert oft Jahre! Und ja ich spreche aus eigener Erfahrung. Das Vet. Amt muss jeder Meldung nachgehen, ja, und sie statten dann demjenigen einen Besuch ab. Liegt ein Grund vor, dann bekommt er eine Frist und dies zu aendern. Aendert er es nicht, dann geht man einen Schritt weiter. Der HB hat auch das Recht Einspruch zu erheben. Laut den Gespraechen die ich damals gefuehrt habe, geht man bei solchen Meldungen meistens davon aus, dass es sich eben um zwischenmenschliche Schwierigkeiten handelt und nicht mehr. Der Hundehalter ist hier in einer eindeutig staerkeren Ausgangsposition als derjenige der es meldet.

Ich kenne 2 Faelle bei denen es Jahre gedauert hat.......in Wirklichkeit ist es so, dass es sehr muehsam u. langwierig ist....und man sich auf einiges gefasst machen muss. So leicht wird hier niemanden ein Tier weggenommen, im Gegenteil, es gibt Faelle wo man sich echt fragt, wieso, weshalb und warum da nicht gehandelt wird. Und bei unzureichenden Auslauf, das ist erstens sehr schwierig zu beweisen und auch da, solange der Hund augenscheinlich gesund u. in guten Zustand ist.......wird kaum was passieren. Es werden einfach Mindeststandards hinsichtlich der Haltung angewendet. Das sollte man nicht vergessen. Deshalb ist der Aufschrei was nicht alles dem Tierhalter passieren kann nicht konform mit der Realitaet. Bevor man jemanden den Hund wegnimmt, da muss schon ordentlich was gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort,
ich frage nur weil mir mein Chanook neulich weggenommen und ins Tierheim verfrachtet wurde. Ist aus dem Gehe ausgebügst, dummerweise ohne Marke. Konnte zwar easy über den Chip als meiner identifiziert werden, aber wegen der nicht getragenen Marke wurde er vor meinen Augen vom Ordnungsbüro (1km von mir entfernt) in das Haupttierheim (60km) überführt. Hauptsache die deutsche Ordnung setzt sich durch (brech). Der Hund sas im Auto, sah mich und ist fast krepiert. Dann durfte ich die Überführungsfahrt und diverse Dinge bezahlen, Ordnungsstrafe wegen Vernachlässigung!! - es ist ein Kreuz. Manchmal muß man sich Fragen ob man wirklich einen Hund haben sollte. Alles in allem ein emotionales Thema wie man hier sehen kann - aber ehrlich Leute, auch wenn ich mir jetzt den einen oder anderen Unwillen zuziehe - wir sind hier wegen unserer Liebe zu Tieren / Hunden! Entartet das nicht langsam?? habe zwar auch was zum Thema zum besten gegeben, aber nun... lustig und hilfreich ist anders, oder

Trotzdem Gruß und viele angenehme Tage mit den Wauzis

Sorry, aber wir reden hier NICHT von Stalking! Das moechte ich sehr wohl klarstellen, da kenne ich nichts, das ist ein Strafbestand und nicht zu verharmlosen. Schon alleine, dass man in Bezug auf das Ausgangsposting so weit geht und Stalking ins Spiel bringt, zeigt mir, dass es eigentlich gar nicht mehr um den hier beschriebenen Fall geht. Und da sage ich nun: bis hier her und nicht weiter..........

melodramatik liegt mir persönlich eher weniger, daher lass es mich ganz ruhig auf den punkt bringen. :cool:

liebe daniela, ich habe bereits verständis dafür gezeigt, dass du in diesem bereich besonders sensibel bist. aber nun ist's gut, gell?
ich weiß ja nicht wer im bezug auf das ausgangsposting gesprochen hat. denn erstens ist meine entsprechende frage von der TE gar nicht beantwortet worden und zweitens - wie es so selten vorkommt - stell dir vor, eine diskussion hat seinen lauf genommen und es ging schon LANGE nicht mehr konkret ums ausgangsposting, sondern um der nachstellung vermeintlicher "wenig-gassi-geher" an sich durch nachbarn und sonstige leute.

mehrere user haben uns hier davon berichtet, dass sie tatsächlich zum opfer (und ich sage hier bewusst "opfer") wurden, also es ist kein so seltenes phänomen. (mir persönlich wurde es zB noch nie unterstellt, falls wieder irgendjemand irgendwas "bedenklich" finden sollte, was ja nicht ist kann ja noch werden, aber wie beschrieben war auch ich opfer solcher dauerbeobachtung durch meinen ex-vermieter, der sein haus teurer weitervermieten wollte.)

ich weiß aber allmählich nicht mehr was so schwer zu verstehen ist. :cool:

wenn ICH, angel, behaupte 100 %ig zu wissen, dass mein nachbar, herr huber, nie mit seinem hund rausgeht, muss ICH, angel, 24 h am tag mein augenmerk darauf richten, ob herr huber nun mit seinem hund rausgeht. denn ansonsten kann ich es eben NICHT zu 100 % wissen und daher auch NICHT zu 100 % behaupten.

beobachtet mich aber ein anderer mensch gegen meinen willen 24 h am tag, empfände ich das als stalking oder zumindest belästigung. (mal abgesehend davon, dass ich dem beobachtenden mindestens zuviel zeit aber vermutlich noch was weniger nettes unterstellen würde)

es möge jeder selber darüber nachdenken, wie er es für sich empfinden würde jeden tag 24 h beobachtet zu werden.

wollen wir nun wikipedia befragen, was unter dem begriff stalking zu verstehen ist:

Unter Stalking (deutsch: Nachstellung) wird im Sprachgebrauch das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person verstanden, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann.

eine noch nähere definition mit etlichen beispielen kann dort direkt nachgelesen werden.

ICH würde mich bedroht / belästigt / gestalkt fühlen, und da - wie du so schön geschrieben hast - kenne ich auch nichts. daher würde ICH auch gesetzliche schritte einleiten, denn ICH würde mich nicht noch einmal so dermaßen psychisch fertig machen lassen, wie es mein ex-vermieter mit eben dieser dauerbeobachtung geschafft hat.

und wie ebenfalls schon gesagt - wenn keine 24 h beobachtet wird, muss man wohl oder übel zugeben, dass man nichts zu 100 % weiß.

ich hoffe dies ist nun endlich angekommen als meine mir zustehende absolut subjektive und im allgemeinen gesprochene meinung.
und genau das meinte ich bereits vor einigen antworten mit "irgendwo ist eine grenze". und die ist für mich genau da, wo ein anderer schaden nehmen kann. ich für meinen teil stelle nicht automatisch das tier über den menschen. mir geht das alles zu weit, was teilweise abläuft. irgendwo ist schluss.

nebenbei - ich hab nie mitbekommen (auch als ich in wien wohnte), wann meine nachbarn kamen, gingen, wen mitbrachten etc.
wird daran liegen, dass es mich nie sonderlich interessiert hat.

und jetzt hab ich genug von dem ärgerlichen thema.

Zuletzt bearbeitet:
melodramatik liegt mir persönlich eher weniger, daher lass es mich ganz ruhig auf den punkt bringen. :cool:

liebe daniela, ich habe bereits verständis dafür gezeigt, dass du in diesem bereich besonders sensibel bist. aber nun ist's gut, gell?
ich weiß ja nicht wer im bezug auf das ausgangsposting gesprochen hat. denn erstens ist meine entsprechende frage von der TE gar nicht beantwortet worden und zweitens - wie es so selten vorkommt - stell dir vor, eine diskussion hat seinen lauf genommen und es ging schon LANGE nicht mehr konkret ums ausgangsposting, sondern um der nachstellung vermeintlicher "wenig-gassi-geher" an sich durch nachbarn und sonstige leute.

mehrere user haben uns hier davon berichtet, dass sie tatsächlich zum opfer (und ich sage hier bewusst "opfer") wurden, also es ist kein so seltenes phänomen. (mir persönlich wurde es zB noch nie unterstellt, falls wieder irgendjemand irgendwas "bedenklich" finden sollte, was ja nicht ist kann ja noch werden, aber wie beschrieben war auch ich opfer solcher dauerbeobachtung durch meinen ex-vermieter, der sein haus teurer weitervermieten wollte.)

ich weiß aber allmählich nicht mehr was so schwer zu verstehen ist. :cool:

wenn ICH, angel, behaupte 100 %ig zu wissen, dass mein nachbar, herr huber, nie mit seinem hund rausgeht, muss ICH, angel, 24 h am tag mein augenmerk darauf richten, ob herr huber nun mit seinem hund rausgeht. denn ansonsten kann ich es eben NICHT zu 100 % wissen und daher auch NICHT zu 100 % behaupten.

beobachtet mich aber ein anderer mensch gegen meinen willen 24 h am tag, empfände ich das als stalking oder zumindest belästigung. (mal abgesehend davon, dass ich dem beobachtenden mindestens zuviel zeit aber vermutlich noch was weniger nettes unterstellen würde)

es möge jeder selber darüber nachdenken, wie er es für sich empfinden würde jeden tag 24 h beobachtet zu werden.

wollen wir nun wikipedia befragen, was unter dem begriff stalking zu verstehen ist:

Unter Stalking (deutsch: Nachstellung) wird im Sprachgebrauch das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person verstanden, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann.

eine noch nähere definition mit etlichen beispielen kann dort direkt nachgelesen werden.

ICH würde mich bedroht / belästigt / gestalkt fühlen, und da - wie du so schön geschrieben hast - kenne ich auch nichts. daher würde ICH auch gesetzliche schritte einleiten, denn ICH würde mich nicht noch einmal so dermaßen psychisch fertig machen lassen, wie es mein ex-vermieter mit eben dieser dauerbeobachtung geschafft hat.

und wie ebenfalls schon gesagt - wenn keine 24 h beobachtet wird, muss man wohl oder übel zugeben, dass man nichts zu 100 % weiß.

ich hoffe dies ist nun endlich angekommen als meine mir zustehende absolut subjektive und im allgemeinen gesprochene meinung.
und genau das meinte ich bereits vor einigen antworten mit "irgendwo ist eine grenze". und die ist für mich genau da, wo ein anderer schaden nehmen kann. ich für meinen teil stelle nicht automatisch das tier über den menschen. mir geht das alles zu weit, was teilweise abläuft. irgendwo ist schluss.

nebenbei - ich hab nie mitbekommen (auch als ich in wien wohnte), wann meine nachbarn kamen, gingen, wen mitbrachten etc.
wird daran liegen, dass es mich nie sonderlich interessiert hat.

und jetzt hab ich genug von dem ärgerlichen thema.
Dem ist nichts hinzuzufügen udn eigentlich das was etliche hie rmehrere Seiten bereits berichten. Danke Angel. Allerdings wird es wahrscheinlich wieder genauso ignoriert werden wie Fragen die konkret gestellt wurden an Daniela. Aber so kann sich der User wenigstens das richtige Bild machen.
mfg Uschi & Rudel

Das wäre schon lange fällig gewesen, BEVOR du den Beitrag hier eingestellt hast.
mfg uschi & Rudel[/quote]

Ach, jetzt darf ich nicht mal meine Beobachtungen hier reinsetzen und um Rat fragen??? Wozu gibt es dieses Forum denn???
Ich verstehe grad echt das Problem nicht. Ich habe bloß meine Beobachtungen geschildert, aber niemandem etwas böses unterstellt. Wenn das bei einigen falsch angekommen ist, dann ist das nicht mein Problem.
Ist echt kein Wunder, dass man es sich 3 mal überlegt ob man hier was schreibt oder nicht.

Ach, jetzt darf ich nicht mal meine Beobachtungen hier reinsetzen und um Rat fragen??? Wozu gibt es dieses Forum denn???
Ich verstehe grad echt das Problem nicht. Ich habe bloß meine Beobachtungen geschildert, aber niemandem etwas böses unterstellt. Wenn das bei einigen falsch angekommen ist, dann ist das nicht mein Problem.
Ist echt kein Wunder, dass man es sich 3 mal überlegt ob man hier was schreibt oder nicht.[/QUOTE]_______________________________________________________________________________

und ? hast du mit den Nachbarn schon geredet?

Zuletzt bearbeitet:
@ella20: nicht alle finden deine reaktion falsch! manche haben halt leider schlechte erfahrungen gemacht, und reagieren etwas überzogen!:rolleyes:
würd mich auch interessieren ob du mit den nachbarn schon geredet hast!?

Hi

Vermutungenmeinst du? Oder hats du 24 Stundne beobachtet? Hast du schon mit den Leuten geredet?

Ich verstehe grad echt das Problem nicht. Ich habe bloß meine Beobachtungen geschildert, aber niemandem etwas böses unterstellt.

Du hast nicht den Nachbarn unterstellt nur kurz mit dem Hudn rauszugehen? Du hast nicht unterstellt das sder arme hund jault? Ach nein auf Nachfrage war es dann eh nicht mehr so schlimm.

Wenn das bei einigen falsch angekommen ist, dann ist das nicht mein Problem.

So wie es auch nicht dein Problem ist ob Nachbar seinen Hund wirklich zuwenig ausführt, statt zu fragen gleich ab in Foren?

Ist echt kein Wunder, dass man es sich 3 mal überlegt ob man hier was schreibt oder nicht.

Wie wäre es gewesen wenn du ZUERST mit dem Nachbarn gesprochen hättest? Respektive nun hattest du ja Zeit genug weite rzu beobachten und zu reden? Schon gesprochen? Ist er nun der böse Tierquäler oder gibts vielleicht doch Gründe? Normalerweise wähle ich nicht so einen harschen Ton, aber bei deiner Antwort denke ich du hast dir rein gar nichts zu Herzen genommen. Wie wäre es wenn dasselbe über dich in Foren stünde. Wärst du damit einverstanden, fändest du das gut? Und da wundern sich die Leute warum erbiitterte Nachbarschaftsstreite entstehen.

lg Uschi & Rudel

@Angel: es ist nicht mein Problem, wenn es dich aergert, dann poste hier auch nicht dazu und gut ist es. Und ich habe ebenfalls versucht mit dir veruenftig zu diskutieren. NICHT ich habe das Wort Stalking in die Diskussion geworfen, das warst DU, das ist hinsichtlich des Ausgangspost UNSACHLICH. Stalking mit dem Ausgangsposting in Verbindung zu bringen ist schon ein starkes Stueck, eine Beleidung fuer alle Stalkingopfer! Also immer schoen am Boden bleiben. Und das wars dann auch.

@Husky: ich wuerde es begruessen, wenn du aufhoeren wuerdest, der threaderstellerin boese Absichten zu unterstellen, Worte wie Verleumdung und Unterstellungen sind mit Sicherheit NICHT im Ausgangsthread zu finden. Du interpretierst hier etwas rein, was mit Sicherheit nicht im Ausgangsposting steht.

JEDER hat das Recht hier eine Frage zu stellen, OHNE dabei in Luft zerissen zu werden und indem man der Betreffenden gleich finstere Absichten unterstellt. Klug, nicht klug, Hausverstand, nicht Hausverstand.......da wuerde ich ehrlich gesagt vor der eigenen Haustuer kehren. Das gilt fuer jeden.

Und das wars auch schon. Endgueltig. Weil ich riskriere sicherlich keine Verwarnung wegen so etwas..........ist ja echt nicht zu fassen, wie eine einfache Frage von jemanden, der um Rat sucht und im Zwiespalt ist, umgegangen wird. :(

@Ella: wie schon geschrieben, JEDER hat das Recht eine Frage zu stellen, ich wuerde, wie schon von mehreren geschrieben mich erst einmal versichern, dass es wirklich so ist, dass der Hund zu wenig Auslauf hat. Ein Gespraech wuerde ich auf jeden Fall suchen, mal ganz freundlich, nicht gleich mit der Tuer ins Haus fallen und dann weiterschauen. Ich persoenlich finde es richtig, dass du dich mit dieser Frage an die User gewendet hast. Besser fragen, ueberlegen und dann handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

@Angel: es ist nicht mein Problem, wenn es dich aergert, dann poste hier auch nicht dazu und gut ist es.

Hast du nicht auch gessagt , es "ärgert" dich. Warum postest du dann? Ich finde es etwas bemfremdlich dass du anderen User vorschreiben möchtest wo sie posten, wie sie posten usw.

Und ich habe ebenfalls versucht mit dir veruenftig zu diskutieren.

Nun wie gesagt ich habe eigentlich deshalb begonnen mitzudiskutieren weil deine Postings an Angel sehr agressibv udn angriffslustig rüberkamen. Aber so unterschiedlich fassen Menschen eben gewisse Dinge auf.

@Husky: ich wuerde es begruessen, wenn du aufhoeren wuerdest, der threaderstellerin boese Absichten zu unterstellen, Worte wie Verleumdung und Unterstellungen sind mit Sicherheit NICHT im Ausgangsthread zu finden.

Noch ein Mal ganz in Ruhe, wenn ich heute jemandem etwas unterstelle was nicht zurtifft nennt man dies gesetzlich Verleumdung. Nicht mehr und nicht weniger. Da die Treaderstellerin nach eigenen Angaben nicht die Person 24 Stunden observiert und auch noch immer nicht das Gespräch gesucht hat (geschweige denn vor der Verbreitung im Internet) fällt es wenn nicht zutreffend durchaus unter Verleumdung.
Du interpretierst hier etwas rein, was mit Sicherheit nicht im Ausgangsposting steht.

Ich interpretiere prinzipell nie etwas. Komisch nur das weder du noch die Treaderstellerin die an euch gerichteten Fragen beantworet. Wie man dies empfindne würde wenn es einem selbst treffen würde. Dann würde wahrscheinlich im Forum stehen, stellt euch vor was man mir unterstellt ohne mit mir gesprochen zu haben :rolleyes:

JEDER hat das Recht hier eine Frage zu stellen, OHNE dabei in Luft zerissen zu werden und indem man der Betreffenden gleich finstere Absichten unterstellt.

Jeder kann Fragen stellen udn muss eben auch mit Gegenwind rechnen wenn ein Verhalten nicht wirklich korrekt ist. Wie schon oft erwähnt, ich wundert es nicht wenn es so zu verbitterten Nachbarschaftsstreitigkeiten kommt.

Ansonsten denke ich erübrigt sich die Diskussion. Wünschenswert wäre halt wenn jene die solch ein Verhalten begrüén(stat mit dem Nachbar einfach mal nett zu sprechen) selbe rein Mal in die Situation kommen, dan reden wir uns wieder. Gab ja schon genug Beiträge dazu wie Nachbarn andere falsch einshätzen. Man muss nur aufmerksam den Tread lesen und nicht ignorieren.
mfg uschi & Rudel

Hi

Hast du nicht auch gessagt , es "ärgert" dich. Warum postest du dann? Ich finde es etwas bemfremdlich dass du anderen User vorschreiben möchtest wo sie posten, wie sie posten usw.

Nun wie gesagt ich habe eigentlich deshalb begonnen mitzudiskutieren weil deine Postings an Angel sehr agressibv udn angriffslustig rüberkamen. Aber so unterschiedlich fassen Menschen eben gewisse Dinge auf.

Noch ein Mal ganz in Ruhe, wenn ich heute jemandem etwas unterstelle was nicht zurtifft nennt man dies gesetzlich Verleumdung. Nicht mehr und nicht weniger. Da die Treaderstellerin nach eigenen Angaben nicht die Person 24 Stunden observiert und auch noch immer nicht das Gespräch gesucht hat (geschweige denn vor der Verbreitung im Internet) fällt es wenn nicht zutreffend durchaus unter Verleumdung.

Ich interpretiere prinzipell nie etwas. Komisch nur das weder du noch die Treaderstellerin die an euch gerichteten Fragen beantworet. Wie man dies empfindne würde wenn es einem selbst treffen würde. Dann würde wahrscheinlich im Forum stehen, stellt euch vor was man mir unterstellt ohne mit mir gesprochen zu haben :rolleyes:

Jeder kann Fragen stellen udn muss eben auch mit Gegenwind rechnen wenn ein Verhalten nicht wirklich korrekt ist. Wie schon oft erwähnt, ich wundert es nicht wenn es so zu verbitterten Nachbarschaftsstreitigkeiten kommt.

Ansonsten denke ich erübrigt sich die Diskussion. Wünschenswert wäre halt wenn jene die solch ein Verhalten begrüén(stat mit dem Nachbar einfach mal nett zu sprechen) selbe rein Mal in die Situation kommen, dan reden wir uns wieder. Gab ja schon genug Beiträge dazu wie Nachbarn andere falsch einshätzen. Man muss nur aufmerksam den Tread lesen und nicht ignorieren.
mfg uschi & Rudel

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Du kannst ruhig weiterschreiben.......ich werde jetzt die Gesundheitstaste aktivieren, zum ersten Mal, nicht weil mir die Argumente ausgegangen waeren, mit Sicherheit nicht, aber ich weigere mich weiter immer dieselben postings von dir zu lesen, immer gleich argumentierend, falls man das ueberhaupt so nennen kann und immer fuehrt es zur Eskalation und Schliessung des threads. Einfach langweilig. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur jemanden verleumden, wenn ich seinen Namen nenne oder er so berühmt ist und ich ihn so detailliert beschreibe, dass er eindeutig erkennbar ist. Nichts davon ist hier der Fall, also schreib hier keine falschen Sachen rein.

Ich interpretiere prinzipell nie etwas.
Nein, überhaupt nicht, du doch nie..... :rolleyes:

Verdammt, rausgeflogen, also nochmal von vorne..
:eek: Hä??? Was soll der seltsame Schlagabtausch? Kann ich nicht nachvollziehen, keine "Seite"!
Hier gings schlicht um eine längere Beobachtung, dass ein Hund nicht oder kaum Gassi geführt wird. Und die Frage, was man tun kann.
Die Antworten waren: mit dem Nachbarn sprechen. Weiter beobachten, ändert sich nix, verhärtet sich der Verdacht, nochmals mit dem Nachbarn sprechen. Ändert sich nix, verhärtet sich der Verdacht, dann andere Nachbarn fragen. Als letztes bliebe noch der ATA. Punkt und fertig!
Wozu also die Orgie?
lg Heidi

Verdammt, rausgeflogen, also nochmal von vorne..
:eek: Hä??? Was soll der seltsame Schlagabtausch? Kann ich nicht nachvollziehen, keine "Seite"!
Hier gings schlicht um eine längere Beobachtung, dass ein Hund nicht oder kaum Gassi geführt wird. Und die Frage, was man tun kann.
Die Antworten waren: mit dem Nachbarn sprechen. Weiter beobachten, ändert sich nix, verhärtet sich der Verdacht, nochmals mit dem Nachbarn sprechen. Ändert sich nix, verhärtet sich der Verdacht, dann andere Nachbarn fragen. Als letztes bliebe noch der ATA. Punkt und fertig!
Wozu also die Orgie?
lg Heidi

Das frage ich mich auch, ich finde einfach lächerlich wen Leute schreiben wass sie selbst erlebt haben und wie der Eindruck entstehen kann dass man eben wenig Gassi geht und e swird einfach ignoriert. Da shat mich ein wneig geärgert. Aber wie üblich ist es sowieso sinnlos mit Extremtierschützern zu disskutieren. Ich hätte es wissen sollen sind mir doch in den Jahren genug begegnet und auch wieder Geshcihte geworden wenn si esich nicht geändert haben.

Somit ist das Thema erledigt. Es wurden genug Tipps gegeben. Die Treaderstellerin hat genug zeut nzwischen gehabt mit dem Nachbarn zu reden-denn wenn der Hund ja so jault udn so wneig Gassi geht hoffe ich dochh das sie es nicht auf die lange Bank schiebt. Man wir sehen was dabei rauskommt. Sofern sie auch bei positivem Ausgang so ehrlich ist und es hier reinschreibt. Bis dahin werd eich persönlich auf die unnötigen Sticheleien nicht mehr eingehen.
mfg Uschi & Rudel

Dann mach ma weiter mit dem OT :rolleyes:

Danke für die Antwort,
Manchmal muß man sich Fragen ob man wirklich einen Hund haben sollte. Alles in allem ein emotionales Thema wie man hier sehen kann - aber ehrlich Leute, auch wenn ich mir jetzt den einen oder anderen Unwillen zuziehe - wir sind hier wegen unserer Liebe zu Tieren / Hunden! Entartet das nicht langsam?? habe zwar auch was zum Thema zum besten gegeben, aber nun... lustig und hilfreich ist anders, oder
Um hilfreich , gehts ja auch nicht , sondern um Befindlichkeiten und seine eigene Meinung durchzusetzen .

Wenn man sieht , das hunderte von Usern bei Wuff angemeldet sind , wird das schon seinen Grund haben , warumm nur 15 - 20 Leute schreiben . :rolleyes:

Hi

Ich finde es etwas befremdlich dass du anderen User vorschreiben möchtest wo sie posten, wie sie posten usw.
Wird das nicht von den Usern immer soo gemacht . Das nur die eigene Meinung , die richtige ist und jeder andere . keine Ahnung hat .

Jeder kann Fragen stellen udn muss eben auch mit Gegenwind rechnen wenn ein Verhalten nicht wirklich korrekt ist
Jeder kann Fragen stellen :rolleyes: .
Was den Gegenwind anbelangt . Der steht eigentlich niemandem zu , außer den " Allwissenden " :rolleyes:

Man muss nur aufmerksam den Tread lesen und nicht ignorieren.
mfg uschi & Rudel
Allso Uschi , da hast Du recht . Nur sollte man sich , bevor man jemandem eines reinwürgen will überlegen , was diese Person mit ihrer Aussage eigentlich meint .
Jeder , der schon über Jahrzehnte sich mit Hunden beschäftigt , hat auch seine eigenen Erfahrungen gesammelt . Diesem aber , nur weil er das nicht schreibt was andere gern lesen wollen , gleich das Wasser abgraben zu wollen , finde ich intollerant und überheblich .

Oben