Hi
Das sagte auch niemand, oder?
Un dich habe etwas dagegen wenn Leute jemanden eben NICHT 24 Stunden beobachten und behaupten sie wüssten genau dass der Hudn nicht rauskommt. Hier haben nun mehrere mit Nordischen geschrieben (und auch anderen rassen) dass sie durchwegs auch den Eindruck erwecken könnten mit den hundne nicht zu gehen, eben weil sie sich dem bedürfnissen des Hundes anpassen udn wo rausfahren oder mit ihm zu Zeiten spazierne gehen wo es für Hund und Mensch angenehmer ist usw.
Nun ja ehrlich gesagt hätte ich auch zuerst mit der betreffenden Person gesprochen bevor ich in einem Forum verbreite dass diese seinen Hund nicht artgerecht hält. Genauso entstehen Gerüchte und wenn ich bedenke wieviele solcher gerüchte schon Existenzen zerstört haben sehe ich es auch nicht so locker. Tierschutz in Ehren, aber zuerst spreche ich mit den betreffenden Personen und wenn es dann keine Lösung gibt frage ich von mir aus in einem Forum nach.
Nun ja wirkzt ehrlich gesgat auf Außestehende schon so als ob du sehr streitsüchtig unterwegs wärst. Tierschutz in Ehren aber man sollte auch real bleiben. Und Courage ist wenn ich zu den betreffenden Personen hingehe mich unterhalte etwas unternheme und nicht wenn ich in einem Forum Vermutungen schreibe und so Gerüchte auslöse die eventuell gar nicht stimmen.
mfg Uschi & Rudel
Und schon wieder wird das Wort Tierschutz inflationaer gebraucht und v.a. dort wo es eigentlich ueberhaupt nicht hingehoert.
Was bitte hat das mit "Tierschutz" zu tun? Oder sind wir wieder einmal gegen die "boesen fanatischen" Tierschuetzer unterwegs?
Ich kann es echt nicht mehr lesen.....hier geht es einfach darum, dass man nicht wegschaut, dass jemand sich einfach Gedanken und Sorgen gemacht hat - ob nun zu Recht oder nicht - das sei dahingestellt und diese jemand wird gleichmal als gelangweilte Stalkerin hingestellt. Das stoert mich, das hat nichts mit Streitlust oder dergleichen zu tun. Egal ob es sich um ein Tier, Mensch oder sonst was handelt. Es geht ums Prinzip.
Und Husky du wirst es nicht fuer moeglich halten, aber wenn man Tuer an Tuer mit jemanden lebt, dann hat man es sehr schnell raus, wann der Betreffende mit dem Hund, Kind oder Maus geht. Und da muss man eben NICHT 24 Stunden vor der Tuer kleben. Zumal man vielleicht auch nicht alleine lebt und immer wer zu Hause ist oder die meiste Zeit.
Ich haette genau das Gleiche geschrieben, wuerde es sich an Stelle des Hundes um ein Kind handeln.
Ich halte mehr von Menschen die sich eben mal Gedanken darueber machen ob ein Hund genug Auslauf bekommt oder nicht und nicht jemand der zu sehr mit der Frage beschaeftigt ist ob er dadurch Schwierigkeiten bekommt, sonstige Unanehmlichkeiten oder ob "Geruechte" in die Welt gesetzt werden........die werden naemlich so oder so zu Stande kommen.
Und zuletzt: es ist klar, dass man zuerst das Gespraech suchen muss. No na, deswegen hat die threaderstellerin hier auch um Rat und Meinung gefragt. Schon alleine die Ueberschrift besagt: Husky EVENTUELL in nicht artgerechter Haltung.
Ich will auch nicht streiten, aber wenn jemand die threaderstellerin als faule Stalkerin hinstellt (ich weiss, das ist jetzt uebertrieben formuliert), da reisst mir der Geduldsfaden und wenn ich dann noch diese ewige Litanai von ach die boesen Tierschuetzer........wie weit sind wir gekommen, dass man sich schon rechtfertigen muss, weil man sich Gedanken darueber macht, dass ein Hundehalter eventuell !) seinen Hund nicht richtig ausfuehrt..........
Das Argument bzw. der Vorwurf, dass die threaderstellerin schon bevor sie den Beitrag ins Forum gestellt hat mit dem Betreffenden haette reden sollen ist ehrlich gesagt absurd: sie hat hier um Rat gefragt, nichts weiter und nicht jeder ist in diesen Angelegenheiten so routiniert. Sie hat keine Namen oder dergleichen genannt, also kann ich beim besten Willen nicht erkennen was daran kritikwuerdig sein sollte. So weit ich das verstanden hat wird sie auch das Gespraech suchen.
Und hinsichtlich gewisse Sachen oder Themen ins Forum zu stellen oder nicht, da muss ich schmunzeln.....gerade du bist jemand der gewisse Streitigkeiten sehr gerne u. offen im Forum austraegt. Von Zurueckhaltung von deiner Seite also keine Spur.
Und noch was: es waere nett, wenn du einmal auf ein posting antwortest ohne es in zig Zitate zu zerpfluecken, das ist einfach nur muehsam.