OT = Oberthema?
Hinsichtlich der erwähnten 15 - 20 Schreiber, vielleicht sind das die, die letzendlich auch bereit sind Gegenwind zu "Nehmen".
Oder zumindest es in kauf nehmen , das der Thread gesperrt wird .
Jeder der sich einer (öffentlichen) Diskussion stellt, sollte aber wissen, das so etwas kommen kann. Gerade bei Themen wo bekanntemaßen die Ansichten weit auseinandergehen. Keine Diskussion ohne Konfrontation. Vielleicht könnten manche Formulierung gewählter ausfallen, aber mal ehrlich, das klappt nie wirklich wenn es um Emotionen geht. Das klassische Streitgespräch, allerdings ohne Moderator.
Wenn ich das allerdings berücksichtige, kann ich trotzdem mit Menschen mit denen ich mich thematisch "gefetzt" habe, nachher ein Bier trinken. Das Ziel scheint ja doch das Selbe - ein normales Hundeleben (auch das brigt wieder Zündstoff = was ist normal? bitte nicht zerpflücken

) Mit Sicherheit gehe ich nicht konform mit manchen Aussagen, Meinunen, Haltung oder Erziehung, wenn es aber darum geht das der Hund zufrieden, ausgeglichen wirkt, kann es doch eigentlich egal sein?
Gruß
Kai
Gerade hinsichtlich solch öffentlicher Austausche scheint doch die Reflektion der Punkt. Ich nehme mir das raus was mir paßt, gefällt oder mich individuell weiterbringt.
Jegliche Meinung beinhaltet eine subjektive Wahrheit.
Vielleicht sollte man dann dazuschreiben - bitte nur Hilfe, keine Diskussion.
Was aber auch nichts bringen würde .
A propos ist das nicht eigentlich ein neuer Thread