Husky evtl. in nicht artgerechter Haltung

Dann mach ma weiter mit dem OT :rolleyes:

Danke für die Antwort,
Manchmal muß man sich Fragen ob man wirklich einen Hund haben sollte. Alles in allem ein emotionales Thema wie man hier sehen kann - aber ehrlich Leute, auch wenn ich mir jetzt den einen oder anderen Unwillen zuziehe - wir sind hier wegen unserer Liebe zu Tieren / Hunden! Entartet das nicht langsam?? habe zwar auch was zum Thema zum besten gegeben, aber nun... lustig und hilfreich ist anders, oder
Um hilfreich , gehts ja auch nicht , sondern um Befindlichkeiten und seine eigene Meinung durchzusetzen .

[/COLOR]
Wenn man sieht , das hunderte von Usern bei Wuff angemeldet sind , wird das schon seinen Grund haben , warumm nur 15 - 20 Leute schreiben . :rolleyes:

Allso Uschi , da hast Du recht . Nur sollte man sich , bevor man jemandem eines reinwürgen will überlegen , was diese Person mit ihrer Aussage eigentlich meint .
Jeder , der schon über Jahrzehnte sich mit Hunden beschäftigt , hat auch seine eigenen Erfahrungen gesammelt . Diesem aber , nur weil er das nicht schreibt was andere gern lesen wollen , gleich das Wasser abgraben zu wollen , finde ich intollerant und überheblich .

Josef lass es, ich bin nicht ansatzweise an deinem üblichen "Geplänkel" interessiert. Anfänglich bin ich dir drauf noch eingestiegen, jetzt nicht mehr.

OT = Oberthema?

Hinsichtlich der erwähnten 15 - 20 Schreiber, vielleicht sind das die, die letzendlich auch bereit sind Gegenwind zu "Nehmen".

Jeder der sich einer (öffentlichen) Diskussion stellt, sollte aber wissen, das so etwas kommen kann. Gerade bei Themen wo bekanntemaßen die Ansichten weit auseinandergehen. Keine Diskussion ohne Konfrontation. Vielleicht könnten manche Formulierung gewählter ausfallen, aber mal ehrlich, das klappt nie wirklich wenn es um Emotionen geht. Das klassische Streitgespräch, allerdings ohne Moderator.
Wenn ich das allerdings berücksichtige, kann ich trotzdem mit Menschen mit denen ich mich thematisch "gefetzt" habe, nachher ein Bier trinken. Das Ziel scheint ja doch das Selbe - ein normales Hundeleben (auch das brigt wieder Zündstoff = was ist normal? bitte nicht zerpflücken;)) Mit Sicherheit gehe ich nicht konform mit manchen Aussagen, Meinunen, Haltung oder Erziehung, wenn es aber darum geht das der Hund zufrieden, ausgeglichen wirkt, kann es doch eigentlich egal sein?

Gruß

Kai

Gerade hinsichtlich solch öffentlicher Austausche scheint doch die Reflektion der Punkt. Ich nehme mir das raus was mir paßt, gefällt oder mich individuell weiterbringt. Jegliche Meinung beinhaltet eine subjektive Wahrheit.

Vielleicht sollte man dann dazuschreiben - bitte nur Hilfe, keine Diskussion.

A propos ist das nicht eigentlich ein neuer Thread:D

entschuldigt bitte dass ich wieder mal nichts "sinnvolles" beitrage sondern nur "stichle" aber ist es nicht immer wieder aufs neue amüsant, wie ausufernd hier manche schreiben?

da fragt jemand ob man etwas dagegen unternehmen könnte, weil sich die vermutung nicht artgerechter tierhaltung auftut.... letzenendes landen wir bei "stalking", verleumdung etc. :D:D

tut mir leid, da fällt mir beim besten willen nichts "sinnvolles" mehr dazu ein...

es ist einfach schade, dass gerade in diesem forum beinahe jedes thema in eine niveaulose schlammschlacht abdriftet!!

Wieso Sticheln ?:D

Wer negativ drauf anspringt nimmt sich und seine singuläre Meinung zu ernst, wer positiv drauf anspringt hat verstanden worum es geht - Meinungsaustausch, selbst wenn sich weiterführende Themen aus ebesolchen ergeben und eine Weiterentwicklung ja auch positiv zu sehen ist.

Aber zurück zu meiner Frage, sollte da nicht irgendwann ein neues Thema aufgemacht werden in dem sich jeder "kloppen" kann der will? Ella20 hat ja auch schon lange nichts mehr damit zu tun

Und wie schon gesagt, das Niveau wird immer durch die Wortwahl bestimmt, oder sehe ich das falsch:confused:

Schönes Wochenende:)

OT = Oberthema?

Hinsichtlich der erwähnten 15 - 20 Schreiber, vielleicht sind das die, die letzendlich auch bereit sind Gegenwind zu "Nehmen".
Oder zumindest es in kauf nehmen , das der Thread gesperrt wird .

Jeder der sich einer (öffentlichen) Diskussion stellt, sollte aber wissen, das so etwas kommen kann. Gerade bei Themen wo bekanntemaßen die Ansichten weit auseinandergehen. Keine Diskussion ohne Konfrontation. Vielleicht könnten manche Formulierung gewählter ausfallen, aber mal ehrlich, das klappt nie wirklich wenn es um Emotionen geht. Das klassische Streitgespräch, allerdings ohne Moderator.
Wenn ich das allerdings berücksichtige, kann ich trotzdem mit Menschen mit denen ich mich thematisch "gefetzt" habe, nachher ein Bier trinken. Das Ziel scheint ja doch das Selbe - ein normales Hundeleben (auch das brigt wieder Zündstoff = was ist normal? bitte nicht zerpflücken;)) Mit Sicherheit gehe ich nicht konform mit manchen Aussagen, Meinunen, Haltung oder Erziehung, wenn es aber darum geht das der Hund zufrieden, ausgeglichen wirkt, kann es doch eigentlich egal sein?

Gruß

Kai

Gerade hinsichtlich solch öffentlicher Austausche scheint doch die Reflektion der Punkt. Ich nehme mir das raus was mir paßt, gefällt oder mich individuell weiterbringt. Jegliche Meinung beinhaltet eine subjektive Wahrheit.

Vielleicht sollte man dann dazuschreiben - bitte nur Hilfe, keine Diskussion.
Was aber auch nichts bringen würde . :rolleyes:

A propos ist das nicht eigentlich ein neuer Thread:D

entschuldigt bitte dass ich wieder mal nichts "sinnvolles" beitrage sondern nur "stichle" aber ist es nicht immer wieder aufs neue amüsant, wie ausufernd hier manche schreiben?

da fragt jemand ob man etwas dagegen unternehmen könnte, weil sich die vermutung nicht artgerechter tierhaltung auftut.... letzenendes landen wir bei "stalking", verleumdung etc. :D:D

tut mir leid, da fällt mir beim besten willen nichts "sinnvolles" mehr dazu ein...

es ist einfach schade, dass gerade in diesem forum beinahe jedes thema in eine niveaulose schlammschlacht abdriftet!!

Ja ja , die Emotionen .
@ Husky .
Mein Schreiben war auf " allgemein " bezogen und nicht nur auf Dich .

Also ich versteh wirklich nicht warum man da zig Seiten schreibt und oft aneinander vorbeischreibt.

Ich hab auch ein Beispiel hier reingestellt und ich sag es nochmals, ich finde es gut wenn man die Augen offen hält und wenn einem etwas Negatives auffällt, das Gespräch sucht oder sonstige Konsequenzen zieht. Man kann auch ein TH anrufen und dort dann nachfragen wie man sich verhalten soll.

@ Husky: Nochmal: Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das jaulen soo schlimm ist. Ich habe es lediglich erwähnt, aber nicht zum Problem gemacht. Stell dir vor: Ich hab auch so einige Erfahrungen mit Hunden und weiß, dass junge Hunde auch aus ganz anderen Gründen jaulen können. Also bitte erst noch mal nachlesen.
Ja, und früher melden konnte ich mich auch nicht, weil ich war ja die ganze Zeit mit "Stalking" beschäftigt:rolleyes:.

Hier von Stalking und Verleumdung zu sprechen, finde ich echt eine Frechheit. Ich habe bloß meine Beobachtungen geschildert und gehofft mich hier mit einigen austauschen zu können.
Aber erst wird gesagt, dass ich die ganze Situation ja nicht einschätzen kann, weil ich müsste die Leute ja 24 Std am Tag beobachten um sicher zu sein und andererseits wird mir Stalking unterstellt.
Naja, wenn man sonst nichts hat worüber man sich aufregen kann:rolleyes:.

An alle anderen, die es interessiert:
Gestern habe ich die Besitzer+Hund getroffen und sie sind eine große Runde mit dem Hund spazieren gegangen. Habe sie angesprochen und erst nach dem Namen des Hundes gefragt usw. Leider war das aber nur eine sehr kurze Unterhaltung, da die Besitzer es entweder eilig hatten oder sich nicht unterhalten wollten. Sie machten einen ziemlich netten Eindruck, doch leider konnte ich nicht viel erfahren. Mal sehen, vielleicht klappts beim nächsten Mal.

Zickenterror... wahnsinn.. :eek::eek:

Und Husky sei mir nicht böse, aber ich hab jetzt fast alle einträge gelesen aber bei dir findet man soviele rechtschreibfehler, das es direkt mühsam wird...

lg Nichi

Hi
@ Husky: Nochmal: Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das jaulen soo schlimm ist.

Lies dein erstes Posting mal ganz wertfrei. Da kam es sehr wohl so an als ob das jaulen ein Problem wäre.

Gestern habe ich die Besitzer+Hund getroffen und sie sind eine große Runde mit dem Hund spazieren gegangen. Habe sie angesprochen und erst nach dem Namen des Hundes gefragt usw. Leider war das aber nur eine sehr kurze Unterhaltung, da die Besitzer es entweder eilig hatten oder sich nicht unterhalten wollten. Sie machten einen ziemlich netten Eindruck, doch leider konnte ich nicht viel erfahren. Mal sehen, vielleicht klappts beim nächsten Mal.

Ach siehe da, sie gehen doch ne große Runde? Und das sicher nicht zum ersten Mal. Soviel zu dem Eingangsthema.
mfg Uschi & Rudel

Ist doch schon mal ein Anfang Ella, sollte tatsächlich was sein, wirst Du dem Hund das schon ansehen. Ich denke mir auch oft meinen Teil, schaue mir aber meistens dann doch den Hund an. Sollte keine Krankheit (was wir niemals wissen können) vorliegen, siehst Du eben diesem das bald an. Hoffen wir das Beste und eine vorsichtige Annäherung ist immer gut. Der beste und effektivste Weg zu Wissen ist Freundlichkeit. Keiner der in diesem thread geschrieben hat, hätte Verständnis für Quälerei, egal wie er/sie schreibt. Laß Dich nicht entmutigen ein wachsamer Mensch zu sein. Die Vergangenheit der Menschen hat gezeigt, das man niemals wegsehen darf, wenngleich Fingespitzengefühl angesagt ist.

Lg

Kai

@ Husky: Nochmal: Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das jaulen soo schlimm ist. Ich habe es lediglich erwähnt, aber nicht zum Problem gemacht. Stell dir vor: Ich hab auch so einige Erfahrungen mit Hunden und weiß, dass junge Hunde auch aus ganz anderen Gründen jaulen können. Also bitte erst noch mal nachlesen.
Ja, und früher melden konnte ich mich auch nicht, weil ich war ja die ganze Zeit mit "Stalking" beschäftigt:rolleyes:.

Hier von Stalking und Verleumdung zu sprechen, finde ich echt eine Frechheit. Ich habe bloß meine Beobachtungen geschildert und gehofft mich hier mit einigen austauschen zu können.
Aber erst wird gesagt, dass ich die ganze Situation ja nicht einschätzen kann, weil ich müsste die Leute ja 24 Std am Tag beobachten um sicher zu sein und andererseits wird mir Stalking unterstellt.
Naja, wenn man sonst nichts hat worüber man sich aufregen kann:rolleyes:.

Ella bleib einfach weiter dran.......den ersten Schritt hast du eh schon gemacht:) Und ansonsten stimme ich mit d. ersten beiden Absaetzen d. postings absolut ueberein. Ignoriere gewisse Menschen einfach, nochmals, ich finde es gut, dass du hier gefragt hast. Es gibt leider immer Menschen, die auf Grund ihrer EIGENEN persoenlichen Erfahrungen diese dann unreflektierterweise auf andere Personen uebertragen und somit verbale Auswuechse foerdern. Stichwort Stalking und Verleumdung.:rolleyes:

Sollte sich herausstellen, dass dein Verdacht unbegruendet ist....umso besser:)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt leider immer Menschen, die auf Grund ihrer EIGENEN persoenlichen Erfahrungen diese dann unreflektierterweise auf andere Personen uebertragen und somit verbale Auswuechse foerdern.

wie ist die sache mit dem glashaus nochmal? oder warum bist du nochmal durchgestartet wie die V2? ;)

Ignoriere gewisse Menschen einfach.

ja, bitte! damit tut man manchmal allen beteiligten einen großen gefallen.

so, ich fasse kurz zusammen was sich getan hat, während ich mein wochenende mit meiner 2- und 4-beinigen familie verbracht habe:

der hund, der so sehr jault, weil evtl. nicht artgerecht gehalten, jault gar nicht so sehr.
der hund, der nie gassi geht, wurde bei der großen gassirunde angetroffen.

somit ... fall erledigt, tät ich mal sagen.

wie ist die sache mit dem glashaus nochmal? oder warum bist du nochmal durchgestartet wie die V2? ;)

ja, bitte! damit tut man manchmal allen beteiligten einen großen gefallen.

so, ich fasse kurz zusammen was sich getan hat, während ich mein wochenende mit meiner 2- und 4-beinigen familie verbracht habe:

der hund, der so sehr jault, weil evtl. nicht artgerecht gehalten, jault gar nicht so sehr.
der hund, der nie gassi geht, wurde bei der großen gassirunde angetroffen.

somit ... fall erledigt, tät ich mal sagen.

Angel lass es, was du da von dir gegeben hast, kannst du nicht rueckgaengig machen. Punkt. Wenn der Fall fuer dich erledigt ist, dann warum postest du noch dazu? Ich kann es nicht leiden, wenn jemand ein Ausgangspost komplett missbraucht um seinen eigenen Senf dazugeben um dann eine Verbindung zu Stalking herzustellen. Das geht echt zu weit.

Du hast es echt immer noch nicht verstanden. Sie hat eine Frage gestellt. Nichts weiter. Sie hat den Rat befolgt. Und hier das Ergebnis reingestellt. Und nein, ich bin definitiv nicht entaeuscht, wenn es sich als falsche Vermutung rausgestellt hat. Im Gegenteil.

Dennoch finde ich sehr gut, dass sie sich Gedanken darueber gemacht hat und deine Kommentare dazu fand ich absolut daneben.

Nichts was dazu noch schreiben wirst, aendert etwas daran.

Schoenen Abend noch.

Also, um mich net wieder selber zu zitieren, gefällt mir das posting von Chanook am besten;)
@ Danielaaaaa, was´n loooos? Mönsch, sei net so nachtragend. Auch während eines Themas kann man die Meinung ändern, wenn man verschiedene Gesichtspunkte betrachtet und überlegt hat. Und nein, mir zu mühsam, alles nachzulesen.:D
lg heidi, wie so oft, harmonieeesüchtig

Also, um mich net wieder selber zu zitieren, gefällt mir das posting von Chanook am besten;)
@ Danielaaaaa, was´n loooos? Mönsch, sei net so nachtragend. Auch während eines Themas kann man die Meinung ändern, wenn man verschiedene Gesichtspunkte betrachtet und überlegt hat. Und nein, mir zu mühsam, alles nachzulesen.:D
lg heidi, wie so oft, harmonieeesüchtig

Heidi, du harmoniesuechtige!!!!!!:eek::D:D:D

Ich denke mit Angels letzten posting ist alles geklaert und das meine ich nicht boese:) Alles gut. Und nachtragend bin ich doch.........das weiss doch jeder hier:p:D;)

Oben