HuSchu Ebreichsdorf

amstaffgirl

Neuer Knochen
Hallo!

Wollte mal fragen, was ihr so Erfahreungen hab mit der Hundeschule Ebreichsdorf.

Dog Training Center Ebreichsdorf meine ich.

LG

hello

wir waren mit nsoah in der welpengruppe..
1x und danach nicht mehr...

mir waren viel zu viele welpen in der gruppe..
keiner schaute auf seinen eigenen welpe
und ein 13 mädchen meinte ( sie hat dort mitgeholfen), als ich meinen welpen von einem
anderen trennte: lass sie doch, sie machen sich das selber aus...:rolleyes:

wobei wir ein seminar " sacco card " (2 tage) besucht haben..
top!!

lg

hello

wir waren mit nsoah in der welpengruppe..
1x und danach nicht mehr...

mir waren viel zu viele welpen in der gruppe..
keiner schaute auf seinen eigenen welpe
und ein 13 mädchen meinte, als ich meinen welpen von einem
anderen trennte: lass sie doch, sie machen sich das selber aus...:rolleyes:

wobei wir ein seminar " sacco card " (2 tage) besucht haben..
top!!

lg

Ah, okay. Und wo seid ihr dann hingegangen, oder habt ihr generell mit HuSchu aufgehört?

LG

Ah, okay. Und wo seid ihr dann hingegangen, oder habt ihr generell mit HuSchu aufgehört?

LG

wir waren dann bei shonka in der welpengruppe und war wirklich
toll,lustig und schön..
danach bei georg sticha und sind super zufrieden...
war aber schon ne weile nicht mehr, weil ich umgezogen bin.
werde aber das training beim georg sticha nun fortsetzten..

lg

Kann dir diese Huschu leider nicht empfehlen schon gar nicht mit dieser rasse
bei meinen bitt hies es gleich "den musst aber schon härter anbacken"
bei der probestunde durfte mein hund nicht nach rechts od. links schauen ohne das dies mit einem starken reisen:mad: mit der kette bestraft würde, das resultat mein schon vorher ängslicher hund hatte panische angst von der kette lief exdrem geduckt neben mir und hatte keinen spaß bei der arbeit.
habe nach langen suchen meine Huschu gefunden wo der hund die ersten 10 min sich mal an den platz gewöhnen können und vom mini chi bis vom rotti alles dabei ist, arbeiten zwar auch mit kette aber ohne zupfen reissen und mein hund läuft wieder wedelt neben mir her
würde dir nur nahe legen dir mehrere schulen anzuschauen und auszuprobieren
ich bin übrigens da
www.hunde-ausbildung.at
sicher aber auch nicht jedermans sache aber wir sind zufrieden:)

Kann dir diese Huschu leider nicht empfehlen schon gar nicht mit dieser rasse
bei meinen bitt hies es gleich "den musst aber schon härter anbacken"
bei der probestunde durfte mein hund nicht nach rechts od. links schauen ohne das dies mit einem starken reisen:mad: mit der kette bestraft würde, das resultat mein schon vorher ängslicher hund hatte panische angst von der kette lief exdrem geduckt neben mir und hatte keinen spaß bei der arbeit.
habe nach langen suchen meine Huschu gefunden wo der hund die ersten 10 min sich mal an den platz gewöhnen können und vom mini chi bis vom rotti alles dabei ist, arbeiten zwar auch mit kette aber ohne zupfen reissen und mein hund läuft wieder wedelt neben mir her
würde dir nur nahe legen dir mehrere schulen anzuschauen und auszuprobieren
ich bin übrigens da
www.hunde-ausbildung.at
sicher aber auch nicht jedermans sache aber wir sind zufrieden:)

deine geschichte ist aber nicht sehr schön :(
ja, ich habe es auch schon des öfteren beobachtet-
sie gehen sehr ruppig mit den hunden um :(

lg

diese HuSchu kenn ich leider nicht aber ebenfalls in Ebreichsdorf ist
diese hier www.hundeschule.or.at - kann ich empfehlen.

Also ich kann diese HuSchu nur bedingt bis gar nicht empfehlen!
Wir hatten zwar mit Sandra nie Probleme, ganz im Gegenteil! Aber von einem Trainer haben wir von Anfang an (unser "Listenhund" war damals 7 MONATE!!) gehört: Dem muss man zeigen wo es lang geht! Der stellt sich sonst in spätestens 2 Monaten der ganzen Familie! Und das geht nicht gut aus! :eek::eek::eek:
Man kann sich vorstellen wie wir uns und vor allem unsere damals 10 jährige Tochter gefühlt hat!
Meine persönliche Meinung war/ist ja, dass besagte Person Angst vor der Rasse hat(te)! Das hat sich auch im Umgang gezeigt. Nachdem er meinen, wie gesagt 7 Monate alten Hund ein paar mal am HB gerissen hat (ach ja Kette war auch Bedingung!), hab ich mich dankend verabschiedet!
Eine Bekannte von mir kann auch noch ein (un)schönes Liedchen singen!
Sie war mit ihrem Spaniel/Pudelmix, den sie damals 5Jährig übernommen hat dort um eine bessere Bindung zum Hund zu bekommen. sie war auch von Sandra sehr begeistert und konnte viel mitnehmen. Bis zu dem Tag, wo ein HH mit Doberman-Junghund (sie schätzte ihn auf 6 Monate) dort war. Der Dobi wollte immer zu ihrer Hündin hin. Der HH hat den Dobi mehrfach sehr grob ermahnt. Irgendwann ist er ihm aber doch aus gekommen und zur Hündin meiner Freundin gelaufen. Der Hund hat nichts gemacht! Der HH ist nachgeschossen gekommen und hat den 6 Monate alten Hund in die Höhe gerissen und ihn mit dem Kreuz auf den Asphalt gedonnert!!! Und der Trainer hat nichts dazu gesagt!!!!! Daraufhin ist meine Freundin nie wieder hin!

Nachdem lt HP der Trainer immer noch dort ist, kann ich die Schule nicht empfehlen! Schon gar nicht, wenn du einen "Listenhund" hast!

Gruß
RatPack

Also ich kann das DTC Ebreichsdorf schwersten empfehlen. Ist für mich eine der Besten Huschus dies gibt.

Ich war mit meinen auch dort, bis ich wieder nach OÖ zurückgegangen bin. Ich wüsste nix von Leinenruck od. sonstigen Druck auf den Hund - kann aber auch sein das ihr an den falschen Trainer geraten seit, die dich ich persönlich kenne sind super kompetent und nett.

Am Besten wäre, einfach mal selber hinschauen. Vl. das erste Mal ohne Hund um einfach mal zu tratschen u. sich alle anzuschauen u. dann mal mit Hund. Das ist dort kein Problem. Einfach mal anrufen u. nachfragen od. einfach bei nem Kurs vorbeischauen!

Wie gesagt, ich kann dir die Huschu nur empfehlen.

lg

Also ich kann das DTC Ebreichsdorf schwersten empfehlen. Ist für mich eine der Besten Huschus dies gibt.

Ich war mit meinen auch dort, bis ich wieder nach OÖ zurückgegangen bin. Ich wüsste nix von Leinenruck od. sonstigen Druck auf den Hund - kann aber auch sein das ihr an den falschen Trainer geraten seit, die dich ich persönlich kenne sind super kompetent und nett.

Am Besten wäre, einfach mal selber hinschauen. Vl. das erste Mal ohne Hund um einfach mal zu tratschen u. sich alle anzuschauen u. dann mal mit Hund. Das ist dort kein Problem. Einfach mal anrufen u. nachfragen od. einfach bei nem Kurs vorbeischauen!

Wie gesagt, ich kann dir die Huschu nur empfehlen.

lg

Hey! :)

Welche Trainer hattest du denn?

Arbeiten die leicht so unterschiedlich? Dachte in einer HuSchu arbeiten eig. eh alle nach dem selben Prinzip?!
Oder vertu ich mich da grade?

LG

meine Trainerin war die Babsi und die ist mit Abstand (meiner Meinung nach :D) einer der besten Trainerinnen (zusammen mit Edith) am Platz.

Sicher haben alle die gleiche Ausbildung, aber ich denk mal das doch jeder ein bisschen anders (wenn auch wahrscheinlich net beabsichtigt) Arbeitet.

Ist ja bei uns in der Huschu auch net anders. Wir Trainer haben war die selbe Ausbildung u. machen das gleiche aber jeder bringt es anders rüber (es lehrt halt net jeder gleich).

Ah okay, versteh. Is eh klar :D

Nur weil eben die einen so super begeistert sind hier und andere wieder meinen, dass nur mit Leinenruck u. Druck gearbeitet wird usw.. :p

naja ich bin dort mit meiner hündin gewesen und habe den sachkundenachweis gemacht und natürlich auch ohne probleme geschafft , doch mir ist halt aufgefallen das mir die trainerin sofort die leine aus der hand nahm und wie schon gesagt wurde der hund nicht li und re schauen durfte und sie ruckartig immer an der leine zog wenn sie nur ansatzweise in eine richtung schaute (zum glück ist meine so eine brave das sie nach dem dritten mal rucken garnicht mehr schaute sondern nur noch die trainerin anschaute bissi auch so wie alte bist das dann oder reisst noch ein paarmal).
jetzt bin ich mit welpen dort und bin etwas unsicher , sie sind nett und auch nichtschlecht aber mir fällt halt auf das viel an der leine hochgezogen wird und das sie einen immer darauf hinweisen das wir den hund anbrüllen sollen und das ist halt nicht meins .
und eigene meinung ist auch nicht wirkich erwünscht, nur ich will eigentlich auch mitspracherecht haben was mein hund könne muß und was ich für nicht wichtig erachte , und ihc will nun mal keine marionetten sie sollen auch schon noch hunde bleiben dürfen .

Oben