Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mit einem 19 Wochen alten Welpen Radfahren stell das sofort ein, du schadest ihm ja mehr, als das du ihn auslastest!! (alleine der Gedanke einen 5 Monate alten Hund körperlich auslasten zu müssen, damit er keine Flausen im Kopf hat und müde ist ) -selbst wenn du nur Schrittgeschwindigkeit fährst ist das nix für einen Hund der noch nichtmal 5 Monate alt ist!!
Kopfmässig auslasten und ihn während deiner Abwesenheit in der WHG lassen - wie oft am Tag kommst du und wielange am Stück muß er denn alleine bleiben??
Joggen und Radfahren sind aber keine Auslastung für einen Hund.
Da wäre es eher angesagt, richtig spazieren zu gehen, damit der Hund schnüffeln kann und auch dass man ein wenig kreativ ist und den Hund geistig auslastet, sei es mit UO oder div. Tricks.
Joggen und Radfahren puscht den Hund hoch und indem er die Pflanzen dann ausgräbt, reagiert er seinen Stress ab.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Radfahren: Schrittgeschwindigkeit bedeutet wirklich,d ass ich langsamer fahre als er. Er läuft selbst in der Gegend herum. Ich könnte das Rad genau so gut schieben, aber ich will, dass er lernt, nicht immer beim Treten in die Pedale zu beissen.
Alleinbleiben: Er bleibt nie länger als 3 Std am Stück alleine.
Zumal meine Nachbarin ja auch noch da ist, sie arbeitet nur halbtags, außerdem lässt sie ihren Hund auch öfters draussen, so dass die beiden im Hof zusammen sind.
Das heisst ich soll auch nicht mit ihm spazieren gehen?
Weil da rennt er auch hinter jedem Vogel oder Kaninchen her, den er auf der Wiese sieht.
Ich glaube ich war zu sehr damit beschäftigt mich zu rechtfertigen
Aber ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.
Ein wenig Schnüffelarbeit hab ich für ihn immer wieder mal.
Ich lasse ihn in einem Raum mit meiner Freundin zusammen, mache ihn vorher auf ein Leckerlie aufmerksam und verteile dann kleine Stücke in der Wohnung und lasse ihn dann suchen. Da ist er meist ein paar Minuten lang beschäfigt.
Aber ich bin gerne offen für neues!
KAlso dieses ganze "Vergiss Bewegung, ist nur schlecht für die Gelenke, mach Kopfarbeit!" halt ich doch für stark übertrieben...
Das hab ich NIE geschrieben! BEIDES - also körperliche und auch geistige Auslastung - sind sehr wichtig und in Kombination unschlagbar!
Naja, ich sage ihm Sitz, werfe es ins Feld und sage "los" und dann geht er los und sucht und kommt meist nach 5 bis 10 Minuten wieder und hats gefunden.
Ich finde schon, dass er da ziemlich viel erschnüffeln muss. Wie sollte er es sonst finden?
Außerdem: Wieso schon wieder so vorwurfsvoll. Ich habe doch nun
extra nach Vorschlägen gebeten....
"Vergiss Bewegung, ist nur schlecht für die Gelenke, mach Kopfarbeit!" halt ich doch für stark übertrieben...
das sagt auch keiner, Bewegung braucht er, keine Frage - nur Radfahren in dem Alter ist viel zu früh (auch wenn es nur Schritttempo ist!!)
Wieso denn? Der Hund sitzt ja nicht auf dem Rad
Wenn es das selbe Tempo ist, ist es doch völlig wurscht ob ich 15 Minuten gehe oder 15 Minuten radle und der Wuffel dabei nebenherläuft bzw. der Beschreibung nach wahrscheinlich ständig vor- und zurückläuft, weil ihm der Besitzer sowieso zu lahm ist