wintermond
Super Knochen
Besser wär zur ZEit "Gelsenfangi"
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moment mal, du lässt deinen 19 Wochen alten Hund stundenlang alleine?
du gehst mit ihm Joggen und Radfahren??
ich weiß nicht ob ich jetzt Respekt vor dir oder deinem Hund haben soll, oder nicht...
Es ist mal wieder sehr traurig, was hier passiert - nein eigentlich ist es noch viel trauriger, daß
EIN WELPE ALS ERSTHUND SO INS LEBEN GESCHICKT WIRD; OHNE DASS SEINEM MENSCHEN GEHOLFEN WIRD; DEN ANFANG DIESER BEZIEHUNG GUT ZU MEISTERN;
oder anders gesagt, daß dem Welpen nicht eine Anleitung für seine Aufzucht mitgegeben wird!!!!! ......
Ich glaube - aber es ist wieder so eine Pattstellung..:
Anscheinend lassen Leute, die selber keine Ahnung von Hunden, ihren Entwicklungsphasen ect haben, Welpen entstehen, geben diese kleinen Wesen weiter und lassen die "Empfänger" der Welpen anrennen, obwohl diese es möglichst gut machen wollen... (Ich weiß schon: s. "Vermehrer" u.ä. !!)
Und dann, wenn die neuen Besitzer spüren, da könnte etwas schief laufen, und um Rat fragen - das ist ja schon sehr anerkennenswert! - dann bekommen sie "Dresche" für das, was sie aus Unerfahrenheit - UND UNaufgeklärtheit bis jetzt gemacht haben. Dabei haben sie das ohnehin schon eingesehen und wollen nur Hilfe aus der Sackgasse.
Ich hoffe, in den vielen Seiten ach dem Zitat wurde schon erklärt daß so ein kleiner Kerl noch nicht Dauerläufe machen soll, noch nicht so lange alleine bleiben soll, sich nicht selbst überlassen werden soll, wo solche "Verleitungen" wie bei der Nachbarin herumstehen....
..... Warum hat die Nachbarin den Hund am Anfang hin eingelassen und sorgt jetzt nicht selber dafür, daß er in ihrem Bereich nicht etwas anstellen kann, was sie nicht will? Könnte sie nicht aufpassen helfen? ......
Es tut mir leid, daß ich da nicht sehr konstruktiv helfen kann, denn Seiten von "Fliegen jagen" oder ähnlichem habe ich nicht ganz durchackern können. Das ist so langwierig...
Wurde der Welpenbesitzerin ohnehin schon geraten, sich eine gute Hundeschule zu suchen - eventuell mit Hilfe von jemand Erfahrenem, Kompetenten, der in ihrem Bereich wohnt...?
Oder war der Irrtum am Wirken, daß in einem Vierkanthof ein glücklicher "Hofhund" leben kann ?
Meine Verwirrung ist zu groß. Ich höre auf
Mit besten Wünschen
F-K