Hundezonen!

War das die Hundezone beim Kardinal Nagl Platz? Da gibts nämlich auch so einen...wie soll ma sagen..."speziellen" HH...
ja, bin ganz deiner Meinung, aber ich fürchte grad mit solchen Leuten wär eine Diskussion sinnlos, und bevor noch irgendwas passiert...

dort finden in der nacht hundekämpfe statt. zuerst werden sie aufgehetzt und auf kleine extra dafür besorgte hunde losgelassen bis sie tot sind:mad::mad:
 
waaaaas? oh mein gott... :eek: ich wohn noch nicht so lang da, wusste nichts davon...und da hat noch niemand die polizei gerufen? ich glaub ich werd die hundezone in zukunft lieber meiden :mad:
 
dort finden in der nacht hundekämpfe statt. zuerst werden sie aufgehetzt und auf kleine extra dafür besorgte hunde losgelassen bis sie tot sind:mad::mad:

Ich kenne mich in der Thematik kaum bis garnicht aus, aber ist das nicht eher abnormal für einen Hundekampf? Habe noch nie wo gehört oder gelesen, dass dafür extra kleine Hunde besorgt werden zum töten. Ist nicht eher Ziel des Kampfes, dass sich einer von den Hunden behaupten kann und somit seinen Status erhöht? Hat ja nicht viel Sinn einen Hund, mit dem man in dieser Szene was erreichen möchte, gegen kleine Hunde die extra dafür besorgt wurden, kämpfen zu lassen, die wahrscheinlich nicht "geschult" sind?!

Und meine nächste Frage: Wenn du davon bescheid weißt, hast du schon mal mit der Polizei geredet und nachgefragt was man da machen kann?
 
dort finden in der nacht hundekämpfe statt. zuerst werden sie aufgehetzt und auf kleine extra dafür besorgte hunde losgelassen bis sie tot sind:mad::mad:

meine damen, lest vielleicht mal zur abwechslung was gescheites, nicht die kronen zeitung, sondern z.b. den thread "the face of dogfighting".

ja, ich weiß eh, kein freundlicher einleitungssatz. aber solche kaffeetratschgerüchte braucht die hundewelt echt nicht.

übrigens würde ich mich, wenn mir ungfragt wer zu mir und meinen hunden in die hundezone kommt, ziemlich ärgern - und vor`s türl werfen und den fremden hund abdrängen, wenn`s gar nicht mehr anders geht. in fällen von kleinhunden (die mein nicht-kampfhund hetzt, was für einen kleinen hund ziemlich gefährlich werden kann) würd ich wahrscheinlich sogar einen ordentlichen plärrer loslassen und den besitzer fragen, ob er seinen hund unbedingt loswerden will, wenn er fremde hunde mit ziemlichem größen und gewichtsunterschied einfach aufeinander loslässt, ohne mich vorher zu fragen, wie meine hunde denn mit anderen auskommen.

hundezone heißt nicht - tür auf, hund rein. das kann nämlich fatal enden. "meiner macht nix" schön und gut - ich weiß aber nicht, ob der andere vielleicht was macht oder meiner, der noch nie was gmacht hat, den einen vielleicht doch nicht leiden kann.

also auch hundezone nur mit hirn (ich persönlich hab sogar den eindruck, dass es in hundezonen - besonders denen in hundeklogröße - wesentlich öfter zu reibereien zwischen hunden kommt, als auf freier flur - u.a. weil zu wenig ausweichmöglichkeit gegeben ist)
 
ich wohn nicht dort sondern war mal zufällig dort und bin mit HH ins gespräch gekommen, die haben mir das erzählt. die HZ ist in 2 teile geteilt, sie werden richtig aufgehetzt und dann auf einen kleinen hund losgelassen. lt. aussage war das einmal ein dackel:mad: da das bekannt ist wurde sicher die polizei eingeschaltet.
 
Nagut auf Gerede würde ich sowieso nicht viel geben. Und schon garnicht von Leuten, die sich in der Szene vermutlich garnicht auskennen. Bei denen war das vielleicht ein Hundekampf, für einen anderen Betrachter waren das Hunde, die sich einfach nicht verstanden haben und deren Besitzer zu "abgelenkt" waren dagegen etwas zu unternehmen...
 
@ tantemitzi: im prinzip geb ich dir ja recht, das mag bei kleinen hundezonen wie der im 3. möglich sein, aber es gibt auch größere, und da kann ich nicht jeden dort anwesenden HH fragen ob sein hund eh verträglich ist, wenn ich mit meinen reinkomm??
 
Das kann aber jetzt nicht Dein Ernst sein, dass man fragen muss ob man mit seinen Hund rein darf!!:( Ich glaub ich träum, hast Du die Hundezonen gemietet oder steht dein Name drauf? :( Ich geh wann ich will in eine Hundezone, und das sicherlich ohne zu fragen!!
 
Das kann aber jetzt nicht Dein Ernst sein, dass man fragen muss ob man mit seinen Hund rein darf!!:( Ich glaub ich träum, hast Du die Hundezonen gemietet oder steht dein Name drauf? :( Ich geh wann ich will in eine Hundezone, und das sicherlich ohne zu fragen!!

:eek::eek::eek:

Einfach so? Lässt du deinen Hund dann gleich von der Leine und ohne MK herumlaufen?

Ich würde da immer Kontakt zu anderen Personen aufnehmen und genau auf die Hunde achten. Und bei weitläufigen HuZo´s lass ich meinen Hund nicht wild herumlaufen und sobald sich ein anderer Hund nähert, ohne Besitzer, wird meiner gleich hergerufen und abgelenkt.
 
ich wohn nicht dort sondern war mal zufällig dort und bin mit HH ins gespräch gekommen, die haben mir das erzählt. die HZ ist in 2 teile geteilt, sie werden richtig aufgehetzt und dann auf einen kleinen hund losgelassen. lt. aussage war das einmal ein dackel:mad: da das bekannt ist wurde sicher die polizei eingeschaltet.

ich hab vom nachbarn erfahren, dass mein hund einen anderen schwer verletzt hat. außdem gacken meine hunde die wohnhausanlage voll. und ich hab angeblich einen dobermann und eine babydogge. das blöde ist nur, dann kann ich nur gar nicht ich sein, wenn stimmt, was die leut erzählen.

und einmal wollt eine dame die polizei rufen, weil meine drei kampfhunde so aggressiv vorm spar saßen. (wahrscheinlich haben die windhunde mal wieder aggressiv gebettelt und damit gegen das bettelverbot verstoßen).
 
Und ausserdem nehme ich an Wenn ich in eine Hundezone komme dass die Hunde dort verträglich sind! Agressive Hunde haben dort meiner Meinung nix verloren!!
 
Das kann aber jetzt nicht Dein Ernst sein, dass man fragen muss ob man mit seinen Hund rein darf!!:( Ich glaub ich träum, hast Du die Hundezonen gemietet oder steht dein Name drauf? :( Ich geh wann ich will in eine Hundezone, und das sicherlich ohne zu fragen!!

dann geh bitte alleine, ohne hund - falls dir dein hund am herzen liegt. oder kennst du alle hunde dieser welt und weißt, wie sie reagieren?? müssen besitzer läufiger hündinnen, verletzter hunde, die vielleicht nicht toben dürfen, von hunden, die angst vor fremden hunden haben, weil sie z.b. bereits massiv gebissen wurden oder besitzer von hunden, die aus irgendwelchen gründen keine anderen hunde mögen (recht verbreitet z.b. hunde, die welpen gerne schroff zurecht weisen. da können welpenbesitzer noch so sehr an welpenschutz glauben, hunde glauben nicht unbedingt dran) in zukunft am besten zuhause bleiben?

(im übrigen besetz ich keine hundezonen, sondern bitte entweder um kurzes abwarten und abschätzen der situation, oder ich geh halt)
 
:eek::eek::eek:

Einfach so? Lässt du deinen Hund dann gleich von der Leine und ohne MK herumlaufen?

Ich würde da immer Kontakt zu anderen Personen aufnehmen und genau auf die Hunde achten. Und bei weitläufigen HuZo´s lass ich meinen Hund nicht wild herumlaufen und sobald sich ein anderer Hund nähert, ohne Besitzer, wird meiner gleich hergerufen und abgelenkt.
Na klar lass ich sie gleich laufen! Heisst ja " Hundeauslaufzone"! Da nehme ich an dass alle nett und lieb sind und sich vertragen!:)
 
dort finden in der nacht hundekämpfe statt. zuerst werden sie aufgehetzt und auf kleine extra dafür besorgte hunde losgelassen bis sie tot sind:mad::mad:

Da es sich (falls es tatsächlich stimmt) zwar nicht um einen Hundekampf, aber vielleicht um den Teil eines "Vorbereitungstrainings" und GANZ SICHER um schwerste Tierquälerei handelt, würde mich schon interessieren

1. wer es gesehen hat
2. wann und wo es angezeigt wurde


Solche Meldungen sind mit Vorsicht zu genießen, da sie zu 99% falsch sind.
Darum sag uns bitte woher du das hast bzw. wann du es SELBST gesehen hast.

- wenn du es nicht selbst gesehen hast und keine Anzeige gemacht wurde, werte ich es ganz einfach als Falschmeldung Nr. 3.455.
- ist etwas dahinter, will ich wissen warum nichts gemacht wird


LG

Markus
 
dann geh bitte alleine, ohne hund - falls dir dein hund am herzen liegt. oder kennst du alle hunde dieser welt und weißt, wie sie reagieren?? müssen besitzer läufiger hündinnen, verletzter hunde, die vielleicht nicht toben dürfen, von hunden, die angst vor fremden hunden haben, weil sie z.b. bereits massiv gebissen wurden oder besitzer von hunden, die aus irgendwelchen gründen keine anderen hunde mögen (recht verbreitet z.b. hunde, die welpen gerne schroff zurecht weisen. da können welpenbesitzer noch so sehr an welpenschutz glauben, hunde glauben nicht unbedingt dran) in zukunft am besten zuhause bleiben?

(im übrigen besetz ich keine hundezonen, sondern bitte entweder um kurzes abwarten und abschätzen der situation, oder ich geh halt)
Es gehn Leute mit läufigen Hündinnen in eine Hundezone? Wie krank ist das denn? Ich hatte 20 Jahre Hündinnen(Unkastriert)! Mir wäre nie im Traum eingefallen in eine Hundezone zu gehn die 3 Wochen! Da war halt 3 Wochen Stadtspaziergang angesagt, und treffen mit anderen Hündinnen zwecks spielen!
 
Oben