C
Clau04
Guest
Wie schauts denn mit dem Collie aus - da du anscheiend Kurzhaarige Hunde bevozugst - der Kurzhaar Collie...würd denke ich recht gut passen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber bei einem wirklich guten Züchter fällt die Chance auf eine Krankheit viel geringer aus. Aber 100% Sicherheit gibt es nicht, bei keinem Lebewesen.
LG
EDIT: was ich ganz vergessen habe anzuführen: geringer bis kein Jagdtrieb wäre von Vorteil; bewundere immer die Hunde, die so brav neben Fraul/Herrl ohne Leine laufen
Danke liebe Wuff Gemeinde!
ah ja, der österreichische Pinscher ist mir auch noch eingefallen. ich finde das ist eine wahnsinnig interessante rasse, leider halt auch sehr selten. dafür kein Modehund und ziemlich wenige erbkrankheiten.
http://www.oe-pinscher-klub.at/index.php/wesen-des-oesterr-pinscher
ich finde von deinen aufgezählten rassen den spitz sehr passend für euch. der entwickelt aber aufgrund seiner dichten unterwolle ganz bestimmt viel eigengeruch.
Shiba Inu kenne ich nur von Freunden, da können dir Halter dieser Rasse sicher mehr erzählen. Ich habe sie als unaufdringliche eher zurückhaltende Hunde erlebt, die aber selbstbewusst sind und genau wissen, was sie wollen.
Haart eher mehr als wenig und soll aufgrund seines dichten Fells eher ein "Winterhund" sein. Die befreundeten Halter haben jeweils 2, bzw. drei Kinder im Alter von 0-6 Jahren und es scheint gut zu funktionieren.
.
Labrador: immer noch Favorit, wenn da nicht diese ganzen möglichen Erbkrankheiten wären *grrrr*
stimmt so nicht ganz, ist aber noch nicht auf der hp, weil es noch in planung ist und sich die hunde manchmal auch nicht so verhalten wie wir wollenÖsterreichischer Pinscher wurde auch erwähnt. Tolle Rasse... trifft so ziemlich haargenau unser Vorstellungen, ausserdem wäre es natürlich toll dazu beizutragen, den Fortbestand einer gefährdeten Rasse zu unterstützen... leider wie schon erwähnt: EXTREM SELTEN. Was ich im I-net gefunden habe, wird es in Österreich erst nächstes Jahr wieder Nachwuchs geben
Wenn es in den nächsten Wochen/Monaten österr. Pinscherwelpen geben würde, wäre die Entscheidung vermutlich gefallen.