Hundewiese Graz

Rath83

Medium Knochen
Hallo,

an alle Grazer hier..

Wo geht ihr Spazieren?
Habt ihr irgendwelche Tips wo "Hund" unbedingt hin muß :p
Wo gehen eure Spazierrunden entlang?

Gibts bereits welche die sich zusammen geschlossen haben zu den spaziergängen?

lg Ivi

ui eine neue grazerin, hallo!

ich bin hier nicht mit hund unterwegs, der is im burgenland, aber es gibt noch paar andere grazer hier die dir ganz sicher paar wiesen sagen können.

woher aus graz bist du denn?? und was für nen hund hastn?

glg maria

Ich wohne in der Herrgottwiesgasse...
Bin daweil noch HUndsilos ;)

Habe 5 jahre getrauert um meinen Dobi...
und jetzt hab ich beschlossen mich als Pflegeplatz
zur verfügung zu stellen :rolleyes:

also will ich gut informiert sein falls es soweit ist
und meine zweite Betthälfte besetzt ist :p

lg

Ich wohne in der Herrgottwiesgasse...
Bin daweil noch HUndsilos ;)

Habe 5 jahre getrauert um meinen Dobi...
und jetzt hab ich beschlossen mich als Pflegeplatz
zur verfügung zu stellen :rolleyes:

also will ich gut informiert sein falls es soweit ist
und meine zweite Betthälfte besetzt ist :p

lg

zweite betthälftE? du hast dann gar keinen platz mehr :P

Hallo

Also von der Herrgottwiesgasse aus kannst supi zum Murradweg runter gehen. Dort geh ich ab und zu spazieren, jetzt im Winter sind auch so gut wie keine Radfahrer dort unterwegs. Ansonsten stehen hier http://www.graz.at/cms/beitrag/10036821/654097/ noch die restlichen Hundewiesen in Graz.

lg Tamara

PS.: Herzlich Willkommen im Forum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Guter Tipp - aber eher besser mit Auto zu erreichen - ist in St.Veit ein riesiges Gelände, wo wir des öfteren sind. Mit Bacherl, Wiese, Waldstückerln, genug zu buddeln, einem stinkendem Teich und vielen anderen Hundebesitzern!!

Bei Interesse gebe ich dir gerne mal eine Beschreibung dort hin - ist nicht schwer zu finden...
Hundewiesen meide ich in letzter Zeit eher, da man immer öfter von Übergriffen und Beissereien hört - taugt mir nicht so.

Noch schön ist es beim Schloss St.Martin über die Felder - dort trifft man auch etliche Hunde.

Hallo,

St. Veit kann ich auch sehr empfehlen, is auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel gut zu erreichen (Bushaltestelle direkt dort), ansonsten der Murradweg, in Thondorf die Murauen, da kannst stundenlang gehen allerdings sollte Hunzi dort nicht jagdliche Ambizionen haben :D:D In den Lechwald kannst auch gehen vom Hilmteich weg, da kannst bis Mariatrost raus spazieren, dort beim Hilmteich is auch eine Hundewiese wo grundsätzlich "nette" Hunde unterwegs sind - aufpassen musst aber trotzdem (mir is in eineinhalb jahren einmal was passiert).
Am Rosenhain würd ich nicht gehen, da sind meist die eher "unguten" Hunde unterwegs, es gab in letzter zeit einige Beissvorfälle dort :rolleyes:
Ich wohn in der Merangasse, geh meistens am Leonhardbach entlang, bis in die Ragnitz dort is auch sehr schön zum spazieren gehen. In der Nähe vom Griesplatz gibts auch eine Hundewiese in der Oeverseegasse die is auch meistens recht leer - ich hab dort erst einmal einen Hund getroffen. Im Augartenpark gibt es jetzt auch einen eingezäunte Hundezone, soll recht nett sein.

Ich persönlich geh meistens eben am Leonhardbach bzw. in St. Veit spazieren - St. Veit muss jeder Hund mal gesehen haben da is wirklich ganz ganz toll :D:D

Hier siehst du alle Hundzonen auf einen Blick: http://www.graz.at/cms/beitrag/10036821/654097/

Vielleicht sieht man sich ja mal zum spazieren gehen! :)

Bei der Hundewiese am Hilmteich hab ich bisher erst einmal einen Hund getroffen (letzte Woche), in den Jahren davor, wo ich am Hilmteich gearbeitet hab und fast jeden Tag dort war nie. Aber von der bin ich eh nicht begeistert, die ist viel zu klein.
Ich liebe den Leechwald, da gibts schoene kleine Wegerl quer durch den Wald, auf denen man fast nie andere Leut trifft, manchmal aber bescheuerte Radfahrer, die meinen sie muessen mit vollem Karacho durch den Wald brettern, wo man teilweise zur Seite springen muss, damit man net ueberfahren wird.

Das ist ja das tolle an der Hundewiese am Hilmteich, man kennt die Leute weil nicht viele hingehen - es gibt aber bestimmte Zeiten wo schon größere Gruppen dort sind! :)

hi,

also ich bin viel im norden unterwegs, ruine gösting (da kann man so schön rumklettern) mit einer runde um den frauenkogel, auf den plabutsch rauf (anstrengend, aber schön) und in thal gibts ganz viele wegerl durch die wälder wo man keiner menschenseele begegnet u wenn man will gibts immer hundis zum spielen.

lg carmen

Oben