• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundewäsche......

tequila ist erst ein einziges mal mit shampoo gewaschen worden, als er aus dem auffanglager zu uns gekommen ist :eek:
der gestank war einfach umwerfend :(

er wagt sich nicht mal in die nähe der badewanne, ohne ihn zu betäuben könnte ich ihn NIE mehr wieder abshamponieren, also lasse ich es :)

er badet allerdings sehr oft, marchfeldkanal und alte donau, das reicht!
 
das foto ist echt genial. :)

@arizona, ja, das kenn ich.
unser schnuffi stank wie ein iltis, als ich am flughafen abholte damlas.
und dann 2 std. nächtlich autofahrt nach hause, ich dachte ich werde bewusstlos im auto..... :eek: ;)
 
er wagt sich nicht mal in die nähe der badewanne, ohne ihn zu betäuben könnte ich ihn NIE mehr wieder abshamponieren, also lasse ich es :)

Du kennst doch meinen Hund gar nicht persönlich:confused::confused::D

Leopold wird max 1x pro Jahr (wenn er gar zu arg stinkt) beim Hundefriseur geduscht. Und ich behaupte, Marie Antoinette war vor ihrer Hinrichtung fröhlicher:D
lg
 
hiho!
der jamie wurde in seinem leben 2 mal mit hundeshampoo gebadet: einmal, als er vom tierheim zu uns kam...man weiß ja nie, wie die hygiene dort war und der geruch war auch ned rosig :rolleyes: das zweite mal, als er beim spielen von einem riesen hund bis zu den ohren im matsch paniert wurde :p.
ansonsten ist der james ja ein feiner herr und wälzt sich nie freiwillig in stinkezeugs! da reicht normalerweise mit nem handtuch abrubbeln und bürsten...die badewanne mag er eh nicht so gern!
die hündin meines opas ist viel im wald und im steinbruch, das staubts richtig beim streicheln! die wird öfters geduscht...immer zu den feiertagen:D.
glg alice
 
Unsere Wuffels werden 2 Mal im Jahr alle gebadet-das habe ich mir voriges Wochenende gegeben 15 Hunde gebadet und gefönt :-) Nämlich imme rdann wenn sie abhaaren da es nach dem baden und mit Hundefön einfach ruck zuck geht.

Ansonsten wird jeder Hund vor einer Show gebadet, natürlich mit speziellem Shampoo.
lg Uschi & Rudel
 
Ansonsten wird jeder Hund vor einer Show gebadet, natürlich mit speziellem Shampoo.
lg Uschi & Rudel

Dto...vor jeder Show mit spezial Shampoo, lafe alle ca. 3 Monate vorm Frisörtermin bzw. vorm selber schneiden
Und die nicht Ausstellungscollies beim abhaaren und dann auch mit Hundefön trockengefönt - vorallem im Winter Klasse, wenn nach ca. 5 mon. der hund kompletto trocken ist *gg*
 
Merlin dusch ich etwa alle 2-3 Monate, spätestens dann stinkt er, selten passiert das früher das er sich "ausversehen":D irgendwo reinlegt. Wenn mit Shampoo dann mit normalem Hundeshampoo.

Motte (Malteser) wird selbst bei argem Matschgrad nicht in die Wanne geschmissen, aus ihrem Fell fällt alles raus wenns trocken is.
Gebadet wird sie aber spätestens alle 4 Wochen mit Langhaarhundeshampoo und Conditoner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagts mal Leute......


wie oft badet ihr eure Hunde????????
Selten ;)

und womit???
Mit wasser und ein bissl hundeshampoo

einfach nur mit Wasser abspritzen???? oder doch das volle programm mit shampoo und kondischener :D
naja das kommt auch drauf an aber meistens reicht nur bissl abspritzen nicht :D
aber wie gesagt es gibt nur ein hundeshampoo also kein balsam oder so :D


in welchen situationen kommen eure Hunde in die Badewanne bzw unter die Dusche??????
Wenn sich Frau hund wieder einmal in etwas richtig stinkigen grausamen gewutzelt hat brbr :rolleyes::cool:




Kimba hasst duschen da wird sie immer grantig bzw mich suddert sie immer voll aber wenn sie da wer anderer hochheben will um sie in die dusche zu geben wird frau hund richtig zickig und knurrt auch schon mal :eek:

aber danach düst sie wie eine geisteskranke über den boden und rutscht aus und findet das total witzig :D
 
Roxy musste in den 3 Jahren eigentlich erst ein einziges Mal mit Shampoo gebadet werden, nachdem sie den Menschenhaufen vor mir entdeckt hat :o Auch Sheila hat erst zweimal derart penetrant gestunken, dass es ohne Shampoo nicht mehr ging. Alle anderen "Düfte", so wie heute nach der brackigen Lacke, haben sich mit einer simplen Wasserdusche entfernen lassen.
 
Normalerweise eigentlich nur, wenn sie extrem stinken oder Blacky nach dem graben

Dann gibts noch Sonderzeiten:

Schneezeit: nach jedem längeren Spaziergang mit lauwarmen Wasser abspülen, um Klumpen zu lösen
Regenzeit: nach jedem Spaziergang mit klarem Wasser abspülen, weil Frauchen sich weigert, täglich aufzuwaschen :D
 
Ach, ich beneide euch! Meiner geht gern schwimmen, und dann wird er richtig ranzig....der Geruch geht auch durch normales Schampoo gar nicht raus.
 
Normalerweise wird der Stinker vor Weihnachten richtig gebadet (mit Shampoo und allem drum und dran), wenn das Wetter es zulässt. Manchmal noch vor Ostern.

Ein einziges Mal musste er die Prozedur an zwei aufeinanderfolgenden Tagen über sich ergehen lassen. Als er nämlich frisch gebadet am Ostersonntag meinte, es wäre eine gute Idee sich in Katzenexkrementen zu suhlen. (Er hat verdammt blöd geschaut, als er in die Wanne verfrachtet wurde)
 
Ach, ich beneide euch! Meiner geht gern schwimmen, und dann wird er richtig ranzig....der Geruch geht auch durch normales Schampoo gar nicht raus.


du musst dir nur den richtigen fluss aussuchen sofern das möglich ist.......;)

meiner geht in die pilach baden, da riecht er dann wie ein "baby"......:D

(fischschutzgebiet; wo baden erlaubt ist)
 
Gino wurde erst mal richtig geduscht als er vor 2,5 jahren von ungarn zu mir kam, da stank er wie eine biotonne :D

Sonst werden die hunde eigentlich fast nie gedusch - sie gehen im sommer ab u zu ins wasser, sind aber nicht wirklich gegeistert davon, nur wenns wirklich heiss ist u dann gehens auch nur bis zum bauch in wasser damit sie sich abkühlen :rolleyes:

Wenn sie mal richtig dreckig sind oder sich mit irgendwas eingesaut haben, kommen sie in die badewanne u werden da abgeduscht u mit shampoo eingerieben u wieder abgeduscht u dann trocke gerubbelt.

Aber dass kommt höchstens 1-2 mal im jahr vor ;)
 
Lucky ist absolut Wasserscheu. Somit wird er nur dann gebadet mit allem drum und drann wenn er sich irgendwo eingesaut hat. Das kommt zum Glück nur 1 bis 2 mal im Jahr vor.
 
so Mailo stand jetzt die letzten beiden Tage jeweils in der Badewanne *gggggg*


GRUND der Sandstrand und das abgestandene wasser in dem er gebadet hat inkl. 100000 Gelsenlarven und was weiss ich noch was da drinnen war in seinem Fell *gggggg*

tja.... aber er wurde blos mit Wasser abgespüli... und das daugt ihm goa ned :eek:
 
Das Foto ist geniaaaal!
Kylie wird nur nach ekligen Welzaktionen mit Shampoo gebadet/geduscht.
Bei Gatschwetter werden die Pfotis, je nach Gatschstand geduscht, im Winter, bei Streusalz gibts täglich Pfotiwaschen mit lauwarmen Wasser.
Früher hab ich auch vor einer Ausstellung kurzgeduscht, mach ich schon lange nicht mehr. Der Weißanteil ist eh gering:D, ebenso die Ausstellungen. Einmal drüberfahren mit Wettex mit an Spritzer Essig, fertig.
Außerdem hab ich das beste Ausstellungsergebniß erzielt, als sie mal im Sommer unmittelbar, bevor sie dran war, sich in einem Minisee reingelegt und rumgsprungen ist. Hatte sie nur notdürfig abgetrocknet, man sah, dass sie noch naß war:p Hat den Richter net gestört. Ungepflegt sah sie ja trotzdem net aus.
 
Immer dann, wenn´s nötig ist.
Lupa mag gar nicht gern baden, aber etwa ein- bis zweimal pro Jahr ist es nötig.
Nur Max ist eine Wasserratte und wenn man nicht aufpasst, springt er des Morgens auch schon mal mit unter die Dusche.
Schon mal mit einem Boxer geduscht? Kingt lustiger, als es ist ;):p
Beim Gartengießen ist er auch immer mittendrin, statt nur dabei.
Aber wenn echt gebadet wird (hier meine ich den Hund ;)), verwenden wir nur besonders milde Hundeshampoos.
 
Oben