Hundeversteigerung

Wird vom Gericht beschlagnahmt sein. Vielleicht "Konkursmasse".

In Österreich geht das auch. Schau mal auf Edikte. at.
 
Tjo, ich vermute jetzt mal laienhaft, dass die Tiere schlicht und ergreifend als Sache gehandhabt werden und somit genau so versteigert werden können, wie ein Fernseher ....

Edit : Googelt mal nach dem Zwingernamen ...
 
Wenn ich das richtig lese, betrifft Isettas Hinweis auf einen Wurf von 2009

ich denke, daß der Welpe schon ein Zuhause hat.

lg.Feline
 
Bitte, das geht noch weiter.
Der Züchter, die Züchter selber lassen ihre Tiere versteigern? :eek:
Sowas habe ich ja noch gehört, gelesen..
Schaut mal hier:

Beagle-Versteig..
Ich dachte ja an eine Auflösung, eines in Konkurs gegangen Hinterhofzüchter..
Aber offenbar, läuft das doch anders...
 
...Ich dachte ja an eine Auflösung, eines in Konkurs gegangen Hinterhofzüchter..
Aber offenbar, läuft das doch anders...
Ich dachte eher an Pharma-Beagle für "Medizinische Forschungen" - und wenn sie die dort nicht los werden... :mad:
 
Ich habe eine e-mail von dem Besitzer bekommen, aktuell zur Auktion. Der Mann heisst Uwe Stierand.....Kopfschüttel.... VLG Ulrike
 
http://www.tierpfleger-ausbildung.de/ausbildungsbetrieb.html

Das Geschäft mit der Hundevermehrung scheint nicht nicht mehr lukrativ genug zu sein. :eek:

Wundert mich aber, denn nach eigener Bekundung ist ja nur der "autorisierte, zertifizierte, gewerbliche" Züchter Garant für den perfekten Hund - man lese die Selbstbeweihräucherungen im eigenen Forum. :rolleyes:

Tja, wer wird zu so einer Auktion kommen? Vermutlich die Händlerkollegen. Den armen Hunden kann man nur wünschen, daß sie ENDLICH aus der Massenhaltung rauskommen. Aber leider werden einige vom Regen in die Traufe geraten...
 
Liebe Tierfreunde,

wie schon bekannt ist soll am 30.01.2011 in Steuden eine Versteigerung von Hunden stattfinden. Aufgrund vieler Beschwerden aus der Bevölkerung und vieler anderen Tierfreunde hat sich der Tierschutz Halle e.V. entschlossen am Sonntag, den 30.11.2011 eine Demonstration gegen diese Versteigerung durchzuführen.

Alle Teilnehmer würden sich dann am Sonntag, den 30.01.2011 um 10:30 Uhr vor der Sportgaststätte, Evaweg 7, 06179 Steuden treffen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns zahlreich dabei unterstützen könnt.

Alle die sich angesprochen fühlen, möchten sich bitte unbedingt bis Donnerstag, den 27.01.2011 beim Tierschutz Halle melden (per E-Mail oder telefonisch bei Marco Wolf, Telnr: 0176/23412499), damit wir ungefähr sehen wie viele Leute daran teilnehmen wollen.

Für eventuelle Fragen stehe ich auch gern jederzeit zur Verfügung.

Ich hoffe wir sehen uns dann alle am Sonntag.

Liebe Grüße



Wer will kann sich immer noch anmelden!
 
Besagter Zwinger ist ein gewerblicher Groß"züchter" und anscheinend reicht die Masse an Billig Kleinanzeigen nicht mehr aus um die "Reste" der Produktion noch los zu werden. Also hat man sich eben was neues einfallen lassen :rolleyes:

Rechtlich ist dem nicht beizukommen, man darf ja auch Sportpferde versteigern. Und ganz ehrlich moralisch würd mich weniger die Auktion selbst berühren, als die Tatsache, dass Hunde in solchen Mengen produziert werden.
 
Oben