Hundeversteigerung

Es war einfach entsetzlich anzuschauen.
Ich finde es gut, dass Vox das gezeigt hat - und dass der Frank Weber das noch so stark angeprangert hat.

Dieser selbstgefällige A**** von Vermehrer sollte wirklich Tierhalteverbot bekommen.
Noch schlimmer fand ich die TÄ vom Veterinäramt , die solche Haltungsbedingungen gutheisst.

Ich möchte nicht wissen, was mit den Tieren nun passiert - die Versteigerung verlief ja ohne Verkauf.

Ganz grauslich, das Ganze

LG
 
ich habe ebenfalls unterschrieben.

hab ich das richtig verstanden, die angebotenen Hunde hatten Zuchnummern, wurden also von Zuchtverbänden abgenommen ?

Wenn ja, dann wäre mMn auch gegen diese Vereine vorzugehen.

lg.Feline
 
Noch schlimmer als diesen Vermehrer finde ich die ATÄ...sowas von Ignoranz....aber ich habe in meiner TS-Arbeit auch nur solche ATÄ erlebt...nur ja nicht den Arsch bewegen und vielleicht etwas entscheiden müssen:mad::mad:
 
ich habe ebenfalls unterschrieben.

hab ich das richtig verstanden, die angebotenen Hunde hatten Zuchnummern, wurden also von Zuchtverbänden abgenommen ?

Wenn ja, dann wäre mMn auch gegen diese Vereine vorzugehen.

lg.Feline

Mit Zuchtbuchnummern ist es das Gleiche wie mit Ahnentafeln - kann JEDER Dödel selbst erstellen. Die "Zuchtgemeinschaft" ist ihr eigener Verein. Ich frage mich, wer außer Uwe Stierand eigentlich noch nominelles Mitglied dieser "Gemeinschaft" ist. Vermutlich ein paar willige und profitierende Familienmitglieder, da per Gesetz ja für 10 Zuchthunde THEORETISCH ein Betreuer nachgewiesen werden muß.

Die Junghunde in Dreck, Kälte und Nässe sitzen zu sehen - da geht jedem Tierfreund das Messer in der Tasche auf. :mad: Das Veterinäramt störts nicht, und der "Betreuer" kann mit so viel behördlicher Rückendeckung große Töne spucken.
 
das verhalten der ATÄ ist mir schleierhaft. weshalb diese ignoranz? tatenlosigkeit? suspekt.
die aufzeichnung ist ja schon länger her. wie siehts dort derzeit aus? ich hatte auf einen nachtrag bezgl. des aktuellen standes gehofft.

eigentlich müßten seriöse züchter aufschrein. den viele menschen verbinden 'züchter' mit eben diesen zuständen und verdonnern somit alle züchter.

in solchen situationen 'rational überlegt' zu handeln war wohl nicht leicht.... alle tiere hätten sich über einen warmen platz und zuneigung gefreut.
 
Hallo!

Ich bin entsetzt, bzgl. des Berichtes! Wie kann so etwas mitten in Deutschland geschehen, über einen offensichtlich längeren Zeitraum? Abgesehen von einer fragwürdigen Versteigerung ................., aber die Haltungsbedingungen spotten jeder Vorschrift und jeder menschlichen Achtung vor dem Tier! Und die ATA? Verteilt Presserklärungen, gibt keine Stellungnahme ab, statt umgehend tätig zu werden! Na ja, eine von vielen, die nichts tun, denen der Tierschutz völlig egal ist! Aber im warmen Büro sitzen, die nicht zu knappe Gage monatlich kassieren, während dessen draußen die Welpen fast erfrieren und buchstäblich ums Leben kämpfen .....

Einfach nur grausam, ignorant und teilnahmslos!
 
hab gegrübelt und hab noch eine Frage:

kann der Tierschutz nicht gegen den ATA rechtlich vorgehen ? Amtshaftungsklage z.B

wenn so etwas über mehrer Jahre geht dann spotet das jeder Kritik. Ich geh davon aus, daß es bei unseren Nachbarn auch ein Tierschutzgesetz gibt.
 
Klar gibt es das, aber es ist immer gaaaanz schwer, das auch rechtlich gesehen, durch zu setzen......Und mancher ATA sieht sich damit überfordert.... schlimm....:( Ulrike:confused::eek:
 
unser ATA hier sagte mir mal, wenn er nach dem tierschutzgedanken arbeiten würde, müsste er ca. 60% der hunde hier im bezirk einziehen..

da wir keine 20 tierheime haben, wird nur agiert wenn das tierschutzgesetz gröbstens verletzt wird.
und da auch dann oft erst nach dem 3 oder 4 mal.:mad:
 
Oben