Hundeversteigerung

Mah, ich glaub´s ja nicht, am kalten Steinboden bei dem Wetter, ich könnte gerade heulen! Ich verstehe echt nicht, wie solche Umstände mitten in Deutschland sein können. Mir kommt gerade das K....:mad:

total ekelig und widerlich dieser besch.... vermehrer!! :mad:

die hunde liegen am steinboden, in der eiseskälte, wachsen ohne menschliche zuwendung in zwingern auf - ich versteh die leute nicht, die sich von dort einen hund holen :mad:

der typ meinte auf die frage von frank ob die hunde nicht frieren "sicher nicht, die sind kalt aufgezogen" :eek:

echt unglaublich, ich könnt mich so aufregen, die blödheit und gefühllosigkeit mancher personen ist wirklich grenzenlos :(

Ganz genau. Das Problem ist für mich viel weniger die Versteigerung, sondern die fürchterlichen Haltungsbedingungen. Die bibbernden Setter waren einfach schlimm. Die *Hundehütte* ohne Decke und das Wasser gefroren.
Fürchterlich fand ich auch die Beagle Hündin, die erfolglos versuchte vor dem Rüden zu flüchten, der hartnäckig versuchte sie zu decken.:mad:

Ich hoffe, dass die Hunde jetzt in einem besserem Zuhause gelandet sind.

frank weber ist super! jeder der sich einen hund aus solchen grausamen bedingungen holt, macht sich an dem leid mitschuldig :mad:

frank ist wirklich mit leib und seele tierschützer!

grad is der beitrag von hundkatzemaus in vox zu sehen. die frau ATA ist bemerkenswert teilnahmslos. schwer schockierend.:eek:

Ganz genau. Das Problem ist für mich viel weniger die Versteigerung, sondern die fürchterlichen Haltungsbedingungen. Die bibbernden Setter waren einfach schlimm. Die *Hundehütte* ohne Decke und das Wasser gefroren.
Fürchterlich fand ich auch die Beagle Hündin, die erfolglos versuchte vor dem Rüden zu flüchten, der hartnäckig versuchte sie zu decken.:mad:

Ich hoffe, dass die Hunde jetzt in einem besserem Zuhause gelandet sind.

Die Versteigerung selber finde ich auch nicht in Ordnung, sicher sind aber die Haltungsbedingungen eine Katastrophe. Ich verstehe die Amtstierärzte dort echt nicht. Man ist einfach nur fassungslos und sprachlos wegen diesem Verhalten. :mad: Meine Achtung für Frank Weber, dass er so ruhig geblieben ist, andererseits, was hätte er machen sollen:( Ist eigentlich bekannt, ob diese "Zuchtgemeinschaft" ein Zuchtverbot oder Tierhalteverbot bekommen hat, oder ist alles im Sande verlaufen und die können einfach weitermachen?

habs auch gerade gesehen....wahnsinn, unter aller Sau! da fehlen mir echt die Worte!!!!!!!!! :mad::mad::mad: Und die Veterinärärztin hat sich natürlich vor jeglichem Kommentar gedrückt :rolleyes:

Die Versteigerung selber finde ich auch nicht in Ordnung, sicher sind aber die Haltungsbedingungen eine Katastrophe. Ich verstehe die Amtstierärzte dort echt nicht. Man ist einfach nur fassungslos und sprachlos wegen diesem Verhalten. :mad: Meine Achtung für Frank Weber, dass er so ruhig geblieben ist, andererseits, was hätte er machen sollen:( Ist eigentlich bekannt, ob diese "Zuchtgemeinschaft" ein Zuchtverbot oder Tierhalteverbot bekommen hat, oder ist alles im Sande verlaufen und die können einfach weitermachen?

In dem Vox Artikel steht dass der Ausgang des Falls bis heute offen ist:

"....Ein Sprecher sagt, ihm wären die Hände gebunden, weitere Prüfungen seien jedoch in Auftrag gegeben.

Auch wenn der Ausgang des Falles bis heute offen ist - fest steht: Massenbetriebe wie dieser bringen die Hundezucht in Verruf und schädigen seriöse Züchter, die sich mit viel Tierliebe, Engagement und Sachverstand um ihre Tiere kümmern. Wer sich einen Hund aus derartigen Verhältnissen holt, der macht sich mitschuldig - schließlich geht es beim Hundehandel vor allem um Angebot und Nachfrage und die darf auf keinen Fall unterstützt werden!"

In dem Vox Artikel steht dass der Ausgang des Falls bis heute offen ist:

"....Ein Sprecher sagt, ihm wären die Hände gebunden, weitere Prüfungen seien jedoch in Auftrag gegeben.

Auch wenn der Ausgang des Falles bis heute offen ist - fest steht: Massenbetriebe wie dieser bringen die Hundezucht in Verruf und schädigen seriöse Züchter, die sich mit viel Tierliebe, Engagement und Sachverstand um ihre Tiere kümmern. Wer sich einen Hund aus derartigen Verhältnissen holt, der macht sich mitschuldig - schließlich geht es beim Hundehandel vor allem um Angebot und Nachfrage und die darf auf keinen Fall unterstützt werden!"

Ganz meine Meinung, aber nicht nur das, mir tun vorallem die Tiere leid, die so aufwachsen müssen, möchte jetzt nicht sagen, dass sie automatisch zu einem Problemhund werden, aber die Chancen als solcher zu enden, sind leider sehr groß. Die bekommen ja null Sozialisierung etc. :(

Jetzt geht´s weiter im TV nach der Werbung, mal sehen, was noch kommt:(

Super Lisa, habe die Petition bereits unterschrieben und den Link auch in das Tierschutzforum kopiert.

Bitte unterschreibt alle zahlreich, damit die Behörde unter dem Druck vielleicht doch schneller und effizienter reagiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt:(

Das ist so ein Arsch dieser Vermehrer und wieder mal typisch Vet.amt:mad:
Sind die denn alle BLIND HERGOTT NOCHMAL!!!
Gefrorenes Wasser, vor Kälte zitternde Welpen, ängstliche Welpen, keine Unterlagen, nix warmes... Ja werden die alle geschmiert oder was ist das?
Ich bin so sauer. Diese Evaschacht verfolgt mich seit ich Internet habe.
:mad:

Die Setterbabys.. :(:bigcry:
All die Rassen die dort waren, sie alle haben keine Unterwolle..

Oben