Hundeverbot in welchen Geschäften??

Wir wurden am We am Bahnhof verwiesen weil ich dort kurz auf wem warten wollte.
Musste sofort den Bahnhof mit der Kleinen verlassen.
Normal ist dort nie was auch nicht wenn ich ihr den Beißkorb erst vorm einsteigen rauf gebe.
Ich find man wird als Aussenseiter behandelt wenn man einen Hund hat.
Seh das auch immer auf der Straße , manche Leute sehen dich an als wäre man ein Monster.

und das obwohl du einen goldie hast, stell dir mal vor wies einem da mit einem großen schwarzen und daher natürlich bösem hund geht... :(
 
und das obwohl du einen goldie hast, stell dir mal vor wies einem da mit einem großen schwarzen und daher natürlich bösem hund geht... :(

Ich hab mal ein halbes Jahr in nem Hotel gearbeitet... da kamen Gäste, haben aber nicht zusammen gehört... die eine Familie hatte nen hellen Hund, die andre nen schwarzen. Meine Chefin meinte zu den Leuten mit dem schwarzen Hund, dass hier Hundeverbot sei, also gingen sie wieder (der andre lag unterm Tisch und wurde GsD nicht bemerkt). Ich diskutierte darauf hin mit ihr lange über ihr Vorurteil. Als die Gäste mit dem hellen Hund bezahlten fuhr der Hund unterm Tisch hervor und schnappte nach der Hand meiner Chefin... ich hab dann später zu ihr gesagt "naja nächstes Mal schmeissen's vielleicht doch die hellen Hunde raus?" *hihi*

Es gibt leider auch immer mehr Gasthäuser, Hotels, Italiener, Chinesen usw. in die man die Hunde nicht mitnehmen darf...
 
und das obwohl du einen goldie hast, stell dir mal vor wies einem da mit einem großen schwarzen und daher natürlich bösem hund geht... :(


Ich geh aber fast täglich mit ihr dort hin, und bis jetzt war nie was.
Ich sags dir es wird immer schlimmer.
Ich sehs hier in der Siedlung wie sie auf einen los gehen wenn man einen Hund hat.
 
Ich find, dass kleinere Hunde "alles" dürfen, dürfen mit ins Geschäft , dürfen ohne MK Öffis fahren , und die meisten kaufen sicher keinen Fahrschein für die kleinen.
Wenn wir Öffis fahren u wir sitzen bei einen 4er Platz und ihr Schwanz ist bissl ausserhalb vom Platz, bleiben die Leute stehen u warten bis man den Schwanz ganz weg macht.
Beim Spazieren gehen, gehen auch viele auf die andere Straßenseite oder machen einen weiten Bogen um uns (ist ja klar sind ja giftig) und was mir auch noch auffällt ein etwas größerer Hund darf nie wirklich zu einen kleineren, der wird oft auf den Arm genommen usw.
Oder die Kommentare was man kriegt wenn man fragt wieso man nicht den Mist vom Hund weg räumt, es ist ja eh so klein, sieht man nicht.
War letztes Jahr in einer Pizzaria und ein kleiner Hund hat dort hingesch.. und die haben es nicht mal jemanden vom Personal gesagt oder weg geräumt.
 
Hmm, also ich bin ja in mehreren Bezirken Wiens und Umgebung unterwegs. Mein Streichholz kommt überall mit mir hin und auch heinein, ohne Probleme. Lebensmittelgeschäfte natürlich nicht und 90% der Drogeriemärkte auch nicht, bis auf ein paar, wo man uns kennt. Da geht sie aber auch nicht mit rein, sondern wird dort bei den Packtischen angehängt, sodass die Verkäufer sie immer im Blickfeld haben. Ja, auch manche Bäckereien haben nun Hundeverbotsschilder, die´s früher nicht gab. Vorn stehen darf man nicht, aber durchgehen, wenn man was trinken und essen will schon.... Hab die Bäckerei gewechselt, denn manchmal wenn ich sonntags Gassi geh und frisches Gebäck mitnehmen will, mag ich sie nicht draussen lassen.
Wir beide werden zu 99% immer sehr nett und höflich behandelt.
lg heidi
 
[quote=Ashley20;1783313]Wir wurden am We am Bahnhof verwiesen weil ich dort kurz auf wem warten wollte.
Musste sofort den Bahnhof mit der Kleinen verlassen.
Normal ist dort nie was auch nicht wenn ich ihr den Beißkorb erst vorm einsteigen rauf gebe.
Ich find man wird als Aussenseiter behandelt wenn man einen Hund hat.
Seh das auch immer auf der Straße , manche Leute sehen dich an als wäre man ein Monster.[/quote]

:confused:Steh am Schlauch, Du durftest mit Hund nicht im Bahnhof sein????
 
[quote=Ashley20;1783313]Wir wurden am We am Bahnhof verwiesen weil ich dort kurz auf wem warten wollte.
Musste sofort den Bahnhof mit der Kleinen verlassen.
Normal ist dort nie was auch nicht wenn ich ihr den Beißkorb erst vorm einsteigen rauf gebe.
Ich find man wird als Aussenseiter behandelt wenn man einen Hund hat.
Seh das auch immer auf der Straße , manche Leute sehen dich an als wäre man ein Monster.

:confused:Steh am Schlauch, Du durftest mit Hund nicht im Bahnhof sein????[/QUOTE]

das versteh ich auch nicht,da ich dort in der nähe arbeite und wenn ich öffentlich fahr immer durch den bahnhof durch muß,seh ich auch genug leute mit hunden.man darf ja schließlich auch bahn fahren mit einem hund,also wie soll ich den dann in den zug bringen,wenn ich nicht durch den bahnhof gehen darf?

außerdem sind ja unten beim westbahnhof,wo man zu den u-bahnen geht immer wieder zeitungsverkäufer oder sonstige leute,die ihren tag dort verbringen und da haben viele einen hund mit dabei.lg
 
doch, du darfst mit dem hund im bahnhof sein - allerdings NUR MIT MAULKORB !!!

Ich hab auch mal wen mit meinem Hund zum Zug gebracht und wurde von Polizisten auf MK angesprochen - ich hatte ihn Gott sei Dank dabei, hab ihn dem Hund raufgegeben und ok wars ;)
 
Hi

Ich dachte an öffentlichen Orten ist Leine ODER Maulkorbpflicht!?

Wir hatten nie probleme (außer beim Kik weil ich ein Geschirr probieren wollte- geht aber nicht weil mit rausnehmen geht net und hund mit rein auch net - net mal in den kleinen vorraum...) sonst geh ich halt nirgends hin wo hund nicht mit darf bzw bleibt sie halt daheim.

lg
 
:) Ja das mit Maulkorb stimmt...Schlauch gestanden.

Restaurant, Orte mit vermehrter Menschenansammlung etc ist in Wien Maulkorbpflicht.

Es gibt halt extrem unterschiedliche Erfahrungen.Meistens sind meine Erfahrungen total positiv. Kenne aber schon ein paar Leute die wirklich Pech haben und widerholt auf Ablehnung stossen.
 
Hello, ihr fleissigen Mitschreiber!

Ich hab (wegen der scheinbaren Unsicherheit) mal die Kontaktadressen von Interspar und Merkur angemailt und naiv die Frage gestellt: Aus welchen Gründen genau in Lebensmittelgeschäften Hunde verboten sind.

1) Antwort von Merkur:
Hunde sind in unseren Märkten nicht erlaubt - einzige Ausnahme sind Behindertenhunde. Aus Hygienegründen ist die Mitnahme untersagt.

2) Antwort von SPAR:
Das Mitbringen von Tieren ist aufgrund vieler offener Produkte (Obst, Gemüse, Fleischwaren,...) aus hygienischen Gründen in unseren Filialen nicht gestattet ist. Dies ist nicht nur unser Anliegen, auch aus rechtlichen Gründen sind Tiere in Lebensmittelmärkten verboten. Dies gilt natürlich für alle Tiere, gleich ob groß oder klein.

Auch wenn's manchen nicht interessiert, weil sie glauben, gerade ihr Wauzl ist eine Ausnahme,
lG,
Hlg.
 
Hello, ihr fleissigen Mitschreiber!

Ich hab (wegen der scheinbaren Unsicherheit) mal die Kontaktadressen von Interspar und Merkur angemailt und naiv die Frage gestellt: Aus welchen Gründen genau in Lebensmittelgeschäften Hunde verboten sind.

1) Antwort von Merkur:
Hunde sind in unseren Märkten nicht erlaubt - einzige Ausnahme sind Behindertenhunde. Aus Hygienegründen ist die Mitnahme untersagt.

2) Antwort von SPAR:
Das Mitbringen von Tieren ist aufgrund vieler offener Produkte (Obst, Gemüse, Fleischwaren,...) aus hygienischen Gründen in unseren Filialen nicht gestattet ist. Dies ist nicht nur unser Anliegen, auch aus rechtlichen Gründen sind Tiere in Lebensmittelmärkten verboten. Dies gilt natürlich für alle Tiere, gleich ob groß oder klein.

Auch wenn's manchen nicht interessiert, weil sie glauben, gerade ihr Wauzl ist eine Ausnahme,
lG,
Hlg.

find ich auch in ordnung so.
arbeite beim eybl und da sind hunde natürlich erlaubt,egal ob mit oder ohne beißkorb und auch ohne leine rennens herum,sagt keiner was.aber wißt ihr wie oft wir die putzfrauen rufen müssen,weil einer reinmacht oder die rüden unsere deko markieren.und das find ich bei gott nicht lustig,wenn mit hund,dann sollens wenigstens drauf schauen die lieben hh.

übrigens bei uns steht sogar eine schüssel mit wasser und eine mit trofu beim eingang,so hundefreundlich ist der eybl :)
 
find ich auch in ordnung so.
arbeite beim eybl und da sind hunde natürlich erlaubt,egal ob mit oder ohne beißkorb und auch ohne leine rennens herum,sagt keiner was.aber wißt ihr wie oft wir die putzfrauen rufen müssen,weil einer reinmacht oder die rüden unsere deko markieren.und das find ich bei gott nicht lustig,wenn mit hund,dann sollens wenigstens drauf schauen die lieben hh.
solchen leuten würd ich persönlich einen schrubber in die hand drücken, wenn ich das seh *grummel* :mad:
 
Naja, ich nehm meine Hunde generell nicht mit wenn ich in ein Geschäft gehe, nichtmal zu fressnapf und Co.

Ich krieg jedesmal die Krise, wenn ich arbeite - Feinkost- und es fahrt wer mit Wagerl vorbei und der Hund sitzt drinnen, egal ob in ner tasche oder nicht.
Es hängt draußen ein Schild das Hunde verboten sind...auch kleine Hunde in ner tadche sind Hunde, da könnt ich jedesmal nen Anfall kriegen.
 
Oben