Hundeverbot in welchen Geschäften??

Hunde haben im Einkaufswagerl genauso wenig was zu suchen wie Kinder, die mit ihrem Hosenboden und den Schuhen weiß Gott wo vorher gesessen bzw. gestanden sind. :mad:
Für Kinder gibts zumindest diese Sitze - aber verwendet werden sie leider nicht.
 
Also außer in Lebensmittelgeschäften, hab ich sie überall mitgenommen. Geht sichs irgendwie gar net aus, dann nehm ich sie mit in den Supermarkt, leine sie dort entweder dort an, wo man zusammenpackt, oder im Vorraum (da kennen sie aber mich und mein Hundi) Einmal allerdings duchlief sie den ganzen Billaladen:eek:. Hatte sich ihres Geschirrs entledigt und ging auf Suche. Fand mich auch, beim Gemüse. Man war das peinlich:eek:. Doch sowohl die Einkäufer, als auch die Verkäufer lachten, waren sehr freundlich, ich entschuldigte mich 1000x, och, macht doch nix, das is doch die Brave, die normal immer wartet... war die Antwort.
Normalerweise lass ich sie klarerweise immer im Büro oder zu Hause, nur wenns echt gaanz knapp wird, was äußerst selten vorkommt, dann kommt sie mit. Nur, wie schon mal geschrieben, gibts immer nen Verkäufer, der aufpasst und sich die Zeit nimmt, sie zu streicheln. Bekam oftmals zu hören, wo das süße Hundi ist....
Mediamarkt im 13. Bezirk, da steht zwar Hunde nur mit Beißkorb und Leine, doch BK hat noch nie wer verlangt. Sind wir drin, scharen sich schon die Leute um sie, da wird gleich eine Schachtel gebracht, mit der sie spielen kann:D leckerlies warten auch schon. Selbes in der Apotheke, ect.
Aber so ein kleiner exotischer Windi ist wohl für viele was Besonderes, da drückt man schon ein Auge zu;) und freut sich, wenn man sie streicheln darf oder sie das leckerlie auch annimmt.
lg Heidi
 
Hallo

ich kann die Geschäftsleute auch irgendwie verstehen. Bin öfters im Fressnapf oder Megazoo und muss leider immer wieder beobachten, dass manche HF ihre Hunde offensichtlich dorthin "Gassi führen".Nur die wenigsten wischen es selbst weg oder sagen Bescheid, dass ein Malheur passiert ist(kann immer mal vorkommen).Im Gegenteil, die Hunde werden sogar noch weitergezogen, damit ja recht grosser Lacken entstehen.:eek:

Finde ich nicht ok. Habe auch meine Hunde mit, aber ich schaue schon, dass sie sich vorher lösen, bevor wir ins Geschäft gehen.

lg
 
Hallo

ich kann die Geschäftsleute auch irgendwie verstehen. Bin öfters im Fressnapf oder Megazoo und muss leider immer wieder beobachten, dass manche HF ihre Hunde offensichtlich dorthin "Gassi führen".Nur die wenigsten wischen es selbst weg oder sagen Bescheid, dass ein Malheur passiert ist(kann immer mal vorkommen).Im Gegenteil, die Hunde werden sogar noch weitergezogen, damit ja recht grosser Lacken entstehen.:eek:

Finde ich nicht ok. Habe auch meine Hunde mit, aber ich schaue schon, dass sie sich vorher lösen, bevor wir ins Geschäft gehen.

lg

solche leute gibts :eek: na da wunderts mich nicht...
 
ich hab mich grad letztesmal beim FN geärgert, zuerst frisst Hund aus den Leckerliebehältern und die Leute lassen das ganz ungeniert und dann makiert er auch noch überall, ohne das die was tun, da frag ich mich schon, wo das Hirn bei den Leuten bleibt..

Das Gleiche bei uns im Tierpark, da lassen sie die Kinder mit dem Hund zum Luchsgehege und den Hund reinkläffen, die Kinder stecken die Finger durch den Zaun...und die Leute reagieren überhaupt nicht..
Ich war da so stinksauer, dass ich ihnen den Marsch geblasen habe..
Verständnislose Blicke....von der anderen Seite.. die kapieren gar nichts :(
 
also ich für meinen Teil musste in Wien auch schon oft feststellen, dass es darauf ankommt welche Hunde man hat. Mit dem Golden Retriever meiner Eltern gabs nie Probleme (Restaurants, McDonalds, EKZ, SCS,...) mit meinem Beauceron allerdings wurde ich schonmal aus dem McDonalds geschmissen obwohl er nur unter dem Tisch lag. Und das lustige daran: Das war genau der Mitarbeiter der unsrem Golden Retriever in der gleichen Filiale immer ein Chicken McNuggets und einen Wassernapf bringt :mad:
 
Apotheke?? Find ich jetzt auch nicht so toll! Aber naja

Einen Koller krieg ich nur, wenn Kleinhundehalter ihre Hunde im Lebensmittelgeschäft ins Einkaufswagerl setzen. Und ich kann da nachher meine Lebensmittel reintun! Und da sagt niemand was?!



Mir ist das nun zum 2.Mal aufgefallen, heute im Merkur: Als ich die Dame zur Rede stellte, von wegen Hunde sind aus hygienischen Gründen usw. verboten, meinte sie: er (der kleine Hund) sitzt ja eh im Wagerl in seinem Körbchen usw. Die Verbotsschilder an den Eingängen will sie nicht gesehen haben. Das Bonmot kommt aber erst, ich hab dann vor dem Eingang, wo 2 Hunde angebunden waren, auf sie gewartet und siehe da - hier hat sie ihren Zweithund, einen größeren Setter abgeholt - sie ist dann allerdings schnell mit gesenktem Kopf abgezogen ;-((

Auch bei den Ketten ist das nicht einheitlich. Bei den meisten McDonalds z.B. ist Hundeverbot, bei dem auf der Josefstädterstraße nicht...

Die McDonalds-Filialen werden ja von (unterschiedlichen) Franchise-Nehmern geführt, daher gibt es Filialen mit Hundeverbot und Filialen ohne. Ich habe mich mal genau erkundigt, als ich mit meinem Bruno in Wien 5., Margaretengürtel 45 aufgefordert wurde, den Hund rauszubringen. Der Inhaber hat auf wiederholte Kundenbeschwerden hingewiesen, dass sich seine Kunden durch Hunde belästigt fühlten. Daher hat er seine Schichtführer (auch in der Filiale 15., Hütteldorfer Str. 81) angewiesen, Hundebesitzer auf sein Hundeverbot anzusprechen).

P.S.: Im McDonalds 11., Etrichstrasse(Kaiserebersdorfer Str.) ist seit der Renovierung heuer im Sommer ein Zusatzschild angebracht, welches auf Leine+Beißkorb hinweist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich arbeite in einem Lebensmittelgeschäft und ja, es ist verboten Hunde mitzunehmen, aber was ich letztens mal wieder beobachten musste ist um einiges unhygienischer als ein Hund in einer Tasche im Wagerl
... ein Mann pinkelt am Parkplatz zu einem Baum und ist ein paar Minuten danach im Geschäfft...und tatscht Obst und Gemüse an... echt ekelig!!
 
also der mediamarkt in st. pölten ärgert mich auch immer sehr, weil kleine hunde nämlich sehr wohl mit hinein dürfen.
erst ab einer bestimmten größe bekommens verbot...

wegen der lebensmittelgeschäfte:
ich kauf letztens beim billa ein und fang mit der kassiererin ein gespräch über meine wuffs an.
sie wollte sie unbedingt sehen, aber sie konnte das geschäft ja nicht verlassen.
also meinte sie, dass ich den kleineren ja einfach das nächste mal ins wagerl setzen soll und mit herein nehmen soll.

ich ganz schockiert: "die dürfen ja in kein lebensmittelgeschäft hinein, da würd ich ja probleme kriegen!".

sie "nein, solange sie im wagerl bleiben ist es bei uns erlaubt!"

keine ahnung ob das nur für meinen billa gilt oder für alle, aber ich war doch sehr überrascht!
 
also ... ich hatte den lucca auch schon (illegalerweise :eek: ) im C&A mit - obwohl dort generell hundeverbot ist. ich muss aber dazu sagen, dass ich sehr genau aufpasse, dass er nicht an den klamotten anstreift und dann seine haare an den teilen kleben.

mc donalds und ikea z.b. haben hier "hund mit leine + mk"-schilder. MK hab ich eigentlich nie mit, war bisher aber auch kein problem (vielleicht deshalb, weil ich für hund manchmal ein happy meal mitbestelle?? :D :D)

übrigens glaub ich bei uns auch oft an den "golden-bonus" - ist wirklich so, dass ein golden viel wohlwollender behandelt wird als ein dunkler hund.
 
Tja, egal ob hell oder blond oder dunkel, egal ob groß oder klein! Entweder gelten Verbote für alle Hunde und wir als verantwortungsvolle Hundehalter (Hundeführer) halten uns daran, damit nicht noch mehr über unsere vierbeinige Freunde geschimpft und gehetzt wird - oder die Verbote gelten nicht für alle und gehören weg?!
 
Tja, egal ob hell oder blond oder dunkel, egal ob groß oder klein! Entweder gelten Verbote für alle Hunde und wir als verantwortungsvolle Hundehalter (Hundeführer) halten uns daran, damit nicht noch mehr über unsere vierbeinige Freunde geschimpft und gehetzt wird - oder die Verbote gelten nicht für alle und gehören weg?!

Es ist ja aber schon ein Unterschied ob ich mit einem winzigen Chi in ein Restaurant, Geschäft, etc gehe oder mit einem 40 Kilo Koloss....
 
:) Von Lokalen kenn ich das in sehr vielen europ. Ländern und auch aus USA, dass kleine Hunde hineindürfen und große nicht. Wenn ein großer Hund sich schüttelt, fliegen die Haare halt doch höher als bei einem Zwergerl.
 
Hallo!

Als wir Sammy die ersten Wochen hatten,haben wir Ihn einmal zum Hofer in Stattersdorf mitgenommen (Ihn in eine Klapptasche gesetzt,gabs beim Hornbach,und die war im Wagerl). Aber nicht weil wir Ihn sooo gerne herzeigen wollten,sondern weil wir Ihn mit 10 Wochen noch nicht alleine lassen wollten.
War überhaupt kein Problem,die verkäuferinnen haben Ihn gestreichelt usw.

Beim Traisner Hofer sind Wir eine Woche gleich von einer "feinen älteren Dame" (aber zum Hofer einkaufen gehen) beschimpft,und danach an die Luft gesetzt worden.

Jetzt bleibt er mittlerweile schon brav alleine,und wenn Er Wo nicht rein darf,dann bleibt er entweder im Auto,oder eben Daheim,wenn wir nur kurz weg sind.

In der SCS gabs überhaupt keine Probleme,da Er auch brav an der Leine geht ist es auch nicht "schwierig" mit Ihm.
Dort hatten wir auch beim Hervis und Intersport kein Problem,Wir haben extra gefragt ob Wir mit Ihm rein dürfen.

MC Donalds in Brunn war ebenfalls kein Problem.

Was nur auffällt,ist das sich manche Kinder (ausländischer Herkunft) vor schwarzen Hunden extrem fürchten,und sich mehr als blöd angestellt haben,weil er halt geschnuppert hat.

In St.Pölten nehmen wir Ihn nur mehr zum tomys Zoo mit,dafür freut Er sich sonst immer um so mehr wenn wir wieder nach Hause kommen!

Schöne Grüsse,Thomas!
 
obwohl mich das gar nicht wundert, dass so eine aussage ausgerechnet von calvin kommt...;)

warum wohl :rolleyes:

wenn du deine Hunde auch in einer Tasche verstauen kannst, dürfen sie mit Sicherheit auch mit :D

beim Einkaufen bleibt Calvin sowieso daheim, weils mir einfach zu stressig is mit Hund UND Freund :D
in Ausnahmesituationen darf er mit ansonsten wartet er auch sehr brav im Auto auf uns.
 
Ich habe eine Tragtasche für Schäfergröße....und jetzt darf ich meinen Schäfer überall mithinschleppen:p
 
Beim Traisner Hofer sind Wir eine Woche gleich von einer "feinen älteren Dame" (aber zum Hofer einkaufen gehen) beschimpft,und danach an die Luft gesetzt worden.

in supermärkte dürfen NIE hunde rein.. punkt aus, warum sollte da für eine welpen eine ausnahme gelten, es geht ja schliesslich um hygiene..
wenn sich alle hundehalter veranwtortungsvoller verhalten würden, würde sich die allgemein etwas negative haltung hundebesitzern gegenüber wahrschienlich bessern..


Was nur auffällt,ist das sich manche Kinder (ausländischer Herkunft) vor schwarzen Hunden extrem fürchten,und sich mehr als blöd angestellt haben,weil er halt geschnuppert hat.

Schöne Grüsse,Thomas!

warum schnuppert dein hund ungefragt an fremden kinder:confused:
 
Oben