Hundeverbot in welchen Geschäften??

Hund ist Hund...das wollt ihr Zwerghundehalter ja immer;)

danke meine gedanken :rolleyes:
kleiner hund braucht ja auch keinen mk in öffis und leinenpflicht herrscht ja auch nicht :rolleyes:
ich durfte übrigens bis jetzt mit meinen zwei grossen hunden überall hinein (ausser lebensmittel aber da probier ichs ja auch nicht), davon einer schwarz.
allerdings verhalte ich mich wenn ich hund mithabe auch mehr als rücksichtsvoll
 
kleiner hund braucht ja auch keinen mk in öffis und leinenpflicht herrscht ja auch nicht :rolleyes:


Das scheint ein Irrtum zu sein, siehe http://www.help.gv.at/Content.Node/74/Seite.742040.html oder http://www.cveigl.at/members/club/gesetze.htm

Es ist ja aber schon ein Unterschied ob ich mit einem winzigen Chi in ein Restaurant, Geschäft, etc gehe oder mit einem 40 Kilo Koloss....

Ja genau und schon sind wir genau dort, wo sich offenbar auch die von mir angesprochene Dame glaubt zu sein! Egal ob aus Hygiene (Allergien durch Hundehaare oder Tierspeichel), mögliche Verunreinigungen durch z.B. Pinkeln oder sonst was, Hund ist Hund und ich kenn keine Verbotsschilder, die hier zwischen großen und kleineren Hunden unterscheiden.

Abgesehen davon, dass ein Hund mit 40 kg noch kein Koloss ist, zumindest besser erzogen als die meisten kleinen Kläffer ist meiner auf alle Fälle!
Schwarz ist er auch nicht, sondern zufällig blond (wie manche Goldies), - trotzdem gibt es Grenzen - es nimmt ja auch niemand sein Meerschweinderl oder seine Katze in den Lebensmittelmarkt mit, nur weil es klein ist???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehm meinen Hund eigentlich nirgends in Geschäfte mit, außer zum Fressnapf o.Ä.

Wenn wir essen gehen kommt Wuff immer mit und wenn er irgendwo mal nicht rein dürfen würde, dann gehn wir halt dort auch nicht hin.

Jedoch wird leider immer wieder ein Unterschied zwischen groß und klein gemacht - ich war schon paar mal mit meinen Frettchen "einkaufen"... (waren zwar immer in ner Tasche oder unter der Jacke, aber die Verkäufer wussten's) und nie hat jemand etwas gesagt...

Beim Bus fahren gab's nie Probleme, jedoch werde ich in letzter Zeit immer öfter darauf hingewiesen, dass Kampfhunde Beißkorbpflicht haben... ähm nur mein Hund is ein Mischling und weit entfernt vom "Kampfhund" :confused::eek::D
 
danke meine gedanken :rolleyes:
kleiner hund braucht ja auch keinen mk in öffis und leinenpflicht herrscht ja auch nicht :rolleyes:
ich durfte übrigens bis jetzt mit meinen zwei grossen hunden überall hinein (ausser lebensmittel aber da probier ichs ja auch nicht), davon einer schwarz.
allerdings verhalte ich mich wenn ich hund mithabe auch mehr als rücksichtsvoll

Wie kannst du nur:confused: :cool::D
 
früher waren anker und co kein problem, seit einigen monaten kann ich mein frühstück vergessen :eek:
immer mehr pagro-filialen haben ein hundeverbot ausgesprochen; ungünstig, ich kaufe oft und gerne einiges dort - aber die filiale liegt nur auf meinem gassi-weg. extra deswegen nochmal in die "falsche" richtung war mir zu zeitaufwändig. spannend fand ich, dass dort anfangs ein hundeverbot ausgeschildert war - aber wir durften hinein. eines tages war schild weg, wir wollten hinein und wurden hinaus komplimentiert; verstehs einer.
seit neuestem ist die (vor hunden angst verspürende) angestellte nicht mehr dort beschäftigt, und plötzlich sind wir wieder willkommen.
ich nehm lupin gern bei solchen kleinigkeiten mit - so sind wir gleichzeitig zuhause und müde. ansonsten komm ich ko heim und hund will noch beschäftigt/ausgewrungen werden.
 
wir sind letztens ausm kik rausgeworfen worden... wahrsch weils dort lebensmittel gibt, komisch fand ichs schon da kik und fn ja zusammengehören, und hundesachen gibts dort auch...

sonst nehm ich sie "überall" hin mit, wos keine lebensmittel gibt: also apotheke, trafik, gewandgeschäft... tankstellen sind auch oft hunde verboten...

prinzipiell nehm ich sie auch gerne "zum üben" mit in einkaufszentren, wirklich einkaufen geht dann eh nicht so, weil ich dann immer schaue wo sie hinschaut, schnüffelt... um niemanden zu stören. beim lebensmittel ienkaufen wartet sie brav im auto...
 
Ich bin mit Trooper (Golden), als er ca. 12 Wochen alt war, an der Leine und ohne BK durch den IKEA in Graz gewandert. Trooper hat sich tapfer bemüht, trotz der vielen Leute und unbekannten Gerüche "bei Fuß" zu gehen. Die Verkäuferinnen haben freundlich gelächelt. Das Problem waren die weiblichen Kunden, von denen ca jede Zweite entweder gefragt hat, ob sie den Hund streicheln darf, oder gleich ohne Frage zur Tat geschritten ist. So kommt man nur langsam voran, und die Wege durch IKEA sind lang. Und das "nicht hinaufspringen" ist dem Hund auch schwer beizubringen, wenn er dauernd erlebt, dass er gestreichelt wird und wenn er dann hochspringt noch viel mehr geherzt und gestreichelt wird.

Wer mit seinem Welpen oder größeren Hund im Einkaufszentrum üben möchte kann dies in Seiersberg machen. Dort sind die meisten Geschäfte hundefreundlich, und es gibt gläserne Aufzüge, Rolltreppen, glatte Böden, ... und im Sommer wichtig, das Auto kann in der Tiefgarage geparkt werden und wird nicht heiß in der Sonne.

So etwas wie den "Golden Retriever Bonus" gibt es in der breiten Öffentlichkeit schon. So weit die Rasse des Hundes kommentiert wurde kam immer etwas in der Art wie "Ahhh, ein kleiner Golden Retriever, oder? Die sind ja so brav, auch die Grossen ...". Der einzige "Ort", an dem ich erlebt habe, dass Golden viel weniger geschätzt werden, ist hier im Forum.
 
Ich habe eine Tragtasche für Schäfergröße....und jetzt darf ich meinen Schäfer überall mithinschleppen:p


ich hau mich ab :D:D

Also Möbelix habe ich mal eine HUNDE VERBOTEN SCHILD gesehen,
aber ansonsten hatten wir auch noch nie Probleme wenn sie mal mit ist/war.....

Das einzige was nervt ist das die Leute ständig mit Ihren Kleffeln auf Sandy zu gehen und sie streicheln wollen, ohne zu fragen :rolleyes:

Nicht einmal das ich eine Frau die Hand abgefangen habe weil sie Sandy OHNE Fragen streicheln wollte, ich mag das nicht und würde das selber nie bei einem fremden Hund tun :rolleyes: haben die das alle einfach nie gelernt?

Nicht einmal musste ich kleine Kinder abfangen und zu den Eltern bringen weil sie auf Sandy zugelaufen sind zum spielen/streicheln..... aber wehe mein Junger Hund würde dann ein Kind umstossen, dann wäre es wieder DER BÖSE HUND :mad:

Wie ich das hasse, aber ich nehme mir da kein Blatt mehr vor dem Mund;)
Wenn man freundlich fragt gibt es auch hin und wieder ein JA :D

Vorgestern im Bus fragen mich 2 Kinder ob sie Sandy streicheln dürfen ich sagte ja und plötzlich wurden sie schon alle geküsst und Sandy saß auf der Schoss von dem Mädel(ca. 14 Jahre) so herzhaft habe ich noch nie einen vollen Autobus lachen gehört :)

Sorry für das OT :eek:
 
Wie kannst du nur:confused: :cool::D
weiss nicht, die mcht der gewohnheit.
ich seh ja ein dass meine beiden vl nicht mehr jedem geheuer sind aufgrund ihrer grösse und weil sie draussen auch recht wild sind.
die beiden sind viele menschen aber als ehemalige lokalhunde auch einfach gewohnt und demnach recht manierlich unterwegs

also MEINEN golden finden hier (im forum) die meisten toll!! :cool:

ja aber der is ja neben golden sein auch noch hund und ferkel :D
 
:) In ein Lebensmittelgeschäft einen Hund mitzunehmen, ob groß oder klein ist absolut tabu.

Bei Ikea Nord, Lutz, Kika, Leiner hab ich regelmäßig meinen Hund "trainiert". Höflich gefragt vorab, nie ein Problem, ganz im Gegenteil.

Also irgendeinen "Bonus", der ja für mich negativ wäre, hab ich noch nie festgestellt. Meiner ist groß, grau und haarig.:D
 
(Warum will in letzter Zeit jeder meinen Hund angrapschen obwohl er kein Goldi sondern nur so ein Mischling ist? Seit ich meinen Mix damals heim hab wollten ihn mir schon 2 Personen abkaufen :eek:) Ich geb ihn aber nicht her :cool:!


So jetzt zum eigentlichen Thema.
Hunde in Lebensmittelgeschäften sind verboten.
Bei uns in der Stadt dürfens in Möbelgeschäfte, Baumärkte, Zoofachhandel und Unterhaltungselektronikladen (zbs. Media Markt)
 
Warum will in letzter Zeit jeder meinen Hund angrapschen obwohl er kein Goldi sondern nur so ein Mischling ist? Seit ich meinen Mix damals heim hab wollten ihn mir schon 2 Personen abkaufen :eek:) Ich geb ihn aber nicht her :cool:!


So jetzt zum eigentlichen Thema.
Hunde in Lebensmittelgeschäften sind verboten.
Bei uns in der Stadt dürfens in Möbelgeschäfte, Baumärkte, Zoofachhandel und Unterhaltungselektronikladen (zbs. Media Markt)

:D:D:D NUR??:D:D
Kenn ich auch, überall Lächeln, streicheln wollen, großes "Jöhhh...". .wahrscheinlich freut sich jeder riesig, dass er den Haarigen nicht pflegen muss.
 
Wir nehmen unseren Bub auch fast überall mit hin. In Lebensmittelgeschäfte natürlich nicht und auch in Geschäfte wo ein Hundeverbotsschild hängt, bleibt einer mit ihm im Auto bzw wird das geschäft gemieden.
Auch beim Essen gehen haben wir ihm meistens mit, wir rufen aber immer vorher an, ob das ein Problem ist.

Dass man sich rücksichtsvoll verhält sollte klar sein :rolleyes:
 
Auch in Lebensmittelgeschäfte kann man Hunde mitnehmen, wenn der Verkäufer alle Auflagen erfüllt und Hunde mag :)

Es ist nämlich durchaus nicht so, dass man ein Lebensmittelgeschäft nicht so bauen kann, dass Hunde reindürfen.
Kenne z.B. eine Fleischhauerin, bei der Hunde mit rein dürfen. Da alles hinter Glas bzw. verpackt ist, ist das kein Problem.
Der einzige Grund warum Hunde nicht in Supermärkte dürfen: die (sowieso unhygienischen) Theken, wo offen Gemüse und Obst herumliegt. (Und da grausts mich vor den menschlichen hygienischen Katastrophen weit mehr...)
So habe ich mir das mal von jemandem der dort arbeitet erklären lassen.
 
Wir wurden am We am Bahnhof verwiesen weil ich dort kurz auf wem warten wollte.
Musste sofort den Bahnhof mit der Kleinen verlassen.
Normal ist dort nie was auch nicht wenn ich ihr den Beißkorb erst vorm einsteigen rauf gebe.
Ich find man wird als Aussenseiter behandelt wenn man einen Hund hat.
Seh das auch immer auf der Straße , manche Leute sehen dich an als wäre man ein Monster.
 
Oben