Hundetreff Salzburg

hallo Rieke!
Du bist doch immer in seekirchen auf der huwi, oder? Ich will mir die auch mal ansehen, fahr aber fast ne stunde da hin. Hast mal zeit? Muss erst mal abwarten, weil mein Vater im KH ist und es ihm ziemlich schlecht geht, da fahren wir zur Zeit jeden Tag hin, aber sonntag würde es gehen.

LG
jutta
 
Nun denn, es war wieder einmal ein netter Nachmittag mit Hundis und deren Anhang :D

Hier mein Bildreport ... ohne Worte... ;)
 
UlRieke schrieb:
Heute vor einer Woche hat mich auf dem Hundeplatz ein Viech durch die Hose in den rechten Oberschenkel gestochen. Es hat sich nicht vorgestellt und auch keine Visitenkarte hinterlassen.

Als ich mit Birgitt in die Hütte ging, um das anzusehen, konnte ich nur noch einen Stachel rausziehen.

Zu Hause habe ich was drauf getan.

Am Samstagvormittag sah mich die Sache gar nicht gut an. Rund um den Stich war es lockere 5 x 5 cm im Quadrat angeschwollen und gerötet und es juckte recht nett.

Ich fuhr ins Krankenhaus bei uns um die Ecke in die Ambulanz. Der diensthabende Internist wollte mich gleich da behalten. Es scharrten sich neben der Ambulanz-Schwester noch ein weiterer Arzt sowie eine Ärztin um mich.

Ich lehnte ab mit der Begründung, dass bei mir auf dem Sofa mein Hund sitzt und von nichts eine Ahnung hat.

Er gab mir Penicillin mit und einen Bericht für den Hausarzt.

Außerdem bekam ich einen Umschlag-Verband und sollte kühlen, kühlen, kühlen. Und das Bein hochlegen.

Am Sonntagvormittag hatte die Stelle Ausmaße von ca. 25 x 7 cm, war noch röter und noch angeschwollener. Es juckte wie der Teufel.

Wir wurde leicht mulmig, zumal ja der Montag in Bayern und Österreich Feiertag war.

Ich packte also meine Tasche, lud Rieke bei Tochter nebst Family ab und fuhr ins Krankenhaus.

Man machte gleich ein EKG, legte einen Zugang für Infusionen und schickte mich auf Station.

Der Clou von's Ganze:

Vorhin habe ich die Post mit rauf genommen. Im Briefkasten befand sich Post von meiner Krankenkasse.

Inhalt:
Ein Unfallfragebogen wegen der Ambulanz im Krankenhaus am bewußten Sonntagmorgen als ich stationär wegen des "Stiches" aufgenommen wurde.

Grund:
Oberflächliche Verletzung der Hüfte und des Oberschenkels

Ich konnte nicht anders, und habe denen eben eine tiefgreifende Email geschickt. :D :D :D
 
Rieke heute am Abend in den Startlöchern zum Feierabend

sofawolf_52_2.jpg


sofawolf_53_2.jpg
 
Gehts dem Bein ein bissl besser? Schön dass ihr wieder kleine Touren machen könnt!

Nicht mehr aktuell, weil vom Juli, aber hier Bilder unserer Tour durchs Moor.

Willson auf gefährlichen Pfaden ...
 
Oben