Hundetreff Salzburg

• Ersteller Ersteller anja kies.
  • Erstellt am Erstellt am
Habe doch tatsächlich gerade eine Webcam gefunden, die in Freilassing installiert ist :D

webcam.jpg

Na Riekchen sieht ja echt geschafft aus :D
Wir müssen dein Attentat auf später verschieben ;)
Bei der Hitze mag am Mittag noch nicht einmal Willson raus :rolleyes:

Warum bekomme ich eigentlich keine Mail mehr, wenn hier jemand etwas reingeschrieben hat? :confused:

Morgen (Do.) werden wir für 2 Wochen in Urlaub fahren, daher verabschiede ich mich schon einmal! ;)

Bleibt gesund bis ich wieder da bin, dann bewandern wir + Hundis weiter unser schönes Umland! :)

Bis bald

Tina

Hallohooo, sind wieder da ;)

Habe ordentlich viel Wäsche etc... aber kommende Woche, sollte das Wetter gut sein, könnten wir ja wieder eine kleine Tour wagen - oder?! :D

Heute vor einer Woche hat mich auf dem Hundeplatz ein Viech durch die Hose in den rechten Oberschenkel gestochen. Es hat sich nicht vorgestellt und auch keine Visitenkarte hinterlassen.

Als ich mit Birgitt in die Hütte ging, um das anzusehen, konnte ich nur noch einen Stachel rausziehen.

Zu Hause habe ich was drauf getan.

Am Samstagvormittag sah mich die Sache gar nicht gut an. Rund um den Stich war es lockere 5 x 5 cm im Quadrat angeschwollen und gerötet und es juckte recht nett.

Ich fuhr ins Krankenhaus bei uns um die Ecke in die Ambulanz. Der diensthabende Internist wollte mich gleich da behalten. Es scharrten sich neben der Ambulanz-Schwester noch ein weiterer Arzt sowie eine Ärztin um mich.

Ich lehnte ab mit der Begründung, dass bei mir auf dem Sofa mein Hund sitzt und von nichts eine Ahnung hat.

Er gab mir Penicillin mit und einen Bericht für den Hausarzt.

Außerdem bekam ich einen Umschlag-Verband und sollte kühlen, kühlen, kühlen. Und das Bein hochlegen.

Am Sonntagvormittag hatte die Stelle Ausmaße von ca. 25 x 7 cm, war noch röter und noch angeschwollener. Es juckte wie der Teufel.

Wir wurde leicht mulmig, zumal ja der Montag in Bayern und Österreich Feiertag war.

Ich packte also meine Tasche, lud Rieke bei Tochter nebst Family ab und fuhr ins Krankenhaus.

Man machte gleich ein EKG, legte einen Zugang für Infusionen und schickte mich auf Station.

Fieber und Schmerzen hatte ich keine. Ich bekam alle 8 Stunden bis einschließlich Dienstag 24:00 h Infusionen sowie immer wieder Kühlung.

Ab Mittwoch gab es zweimal täglich Penicillin in Tablettenform.
Ultrageschallt hat man mich bei der Gelegenheit auch gleich.

Nun sind die Rieke und ich seit ein paar Stunden wieder daheim.

Nebenbei kam auch ein längst vergessener leichter Bluthochdruck wieder in Erinnerung.

Beim Hausarzt war ich auch schon zum Pillenverschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Achherjeee! :eek: Na du machst ja Geschichten! :(

Wenn wir denn schon nicht stramm marschieren können, so ist ein Treffen kommende Woche aber vielleicht doch möglich? :confused:

Ich wünsche dir baldige Genesung und dass Du bald wieder fit bist. :)

Wenn Du dich wieder wohler fühlst, dann lass die Rauchwolke gen Ösiland sichtbar ansteigen!!! ... oder maile ... ;)

UlRieke schrieb:
Logisch können wir uns nächste Woche treffen, Tina. Wir müssen ja nicht groß marschieren.

Dann machen wir das! Bekommst auch Krankenstandsblümlis! ;)

Wünsche schon mal ein recht schönes WE, mit Sonnenschein und ein bissi Wärme.

Bis bald

:)

Oben