• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundetraining -Bezahlung nach Selbstabschätzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat:
Und auch ich lerne, wie jeder andere Mensch durch jede Herrausforderung weiter.........

und wennst es bei den einem Verbockst (welcher dann wirklich komplett verstört ist) kommt der nächste und da machst es dann gut oder wie???? :confused:

Ich finde sowas gehört nur von richtigen Trainern gemacht, denn die haben die Ausbildung dazu. Sicher lernen Sie auch durch jede Herrausforderung dazu aber Sie haben wenigstens schon ein Grundwissen welches man sich nicht durch vielleicht den eigenen Hund und die Nachbarshunde aneignen kann!

Was ist wenn du auf einen triffst der geschlagen worden ist dieser wird durch deine drohenden Blicke nur agressiv und beißt vielleicht sogar zu und dann??? :confused:

Wenn dir das wirklich gefällt mach eine Ausbildung und Hilf den Tieren richtig ..... aber doktore nicht irgendwie herum! (ala wird schon werden...)

Ich möchte die TE mit ihren Methoden keineswegs verteidigen, aber das mit den "richtigen Trainern" und ihrer Ausbildung - das stimmt leider so auch nicht ganz.
Da hat man bei einigen keine Garantie, dass die besser wären.

Ich möchte die TE mit ihren Methoden keineswegs verteidigen, aber das mit den "richtigen Trainern" und ihrer Ausbildung - das stimmt leider so auch nicht ganz.

Das ist schon richtig Michaela, was Du sagst. Leider ist das so, dass man sehr genau schauen muss, wo man eine Ausbildung macht.

@TE: Wenn ich Dich für jeden Fehler in Deinem Post auf den Rücken drehen würde, würdest Du nimmer viel vom Computer sehen, fürcht ich. Deshalb schau ich erst nur mal drohend und hoffe, Du hast Deinen Thread hier als Pflanzerei angelegt?

schätze auch, dass die TE auf diese Art und Weise auch den Trainern schadet. Weil genau sie ein beispiel ist, wogegen andere endlos ankämpfen.

wo du recht hast, da hast du recht:D

der pezi ist zwar mittlerweile fast ein netter junger mann, aber bei den methoden, welche die te anwendet, wird er unter garantie rückfällig und meine haftpflichtversicherung müsste eine menge schmerzensgeld zahlen:eek:

Liebe Jessy, wenn es so einfach wäre, wie du es dir vorstellst - ein gutes Händchen für Tiere haben viele - aber Hunde trainieren, noch dazu fremde Hunde mit Problemen dazu gehört mehr als ein Händchen. Eigentlich müßtest du Hunde suchen wo du lernen kannst und DU müßtest dafür bezahlen.
Wie bereits erwähnt suche dir eine Hundeschule wo du mit deinem Hund Erfahrungen machst und bitte dann ob du als Azubi lernen darfst. NAch einigen JAHREN wirst du wenn du wirklich ein gutes Händchen hast, auch aus einem Erfahrungsschatz heraus und mit dem nötigen theoretischen und praktischem Wissen einen möglicherweise guten Trainer abgeben.
lg Dukidoo

Jein - bin mir sicher, es wird wieder unterstellt, dass das typisch "Gehorsamsfanatiker", Frauchen womöglich stolz drauf ist oder ein Hund sowas nicht zu machen hat o.ä. ;)

Wobei ich das mit der Versicherung durchaus ernst meine.

Jein - bin mir sicher, es wird wieder unterstellt, dass das typisch "Gehorsamsfanatiker", Frauchen womöglich stolz drauf ist oder ein Hund sowas nicht zu machen hat o.ä. ;)

Wobei ich das mit der Versicherung durchaus ernst meine.

Ein Hund hat das auch nicht zu machen - aber weiß das auch der Hund :eek:
Und ohne Versicherung keinen Schritt mehr vor die Haustüre :rolleyes:

Ähm... selbstverständlich hat ein Hund keine Menschen zu bedrohen. Fremde Menschen haben aber auch meinen Hund nicht zu bedrohen. ;) Und nein, ich finde es nicht abnormal, wenn sich ein Hund wehrt, wenn ihn eine fremde Person massiv bedrängt oder gar auf den Rücken drehen will.

Die Versicherung war auf die Arbeit mit Tieren bezogen. ;)

Ähm... selbstverständlich hat ein Hund keine Menschen zu bedrohen. Fremde Menschen haben aber auch meinen Hund nicht zu bedrohen. ;) Und nein, ich finde es nicht abnormal, wenn sich ein Hund wehrt, wenn ihn eine fremde Person massiv bedrängt oder gar auf den Rücken drehen will.

Die Versicherung war auf die Arbeit mit Tieren bezogen. ;)

Ich war mit meinem Herrn Hund (damals 5Jahre alt, 2 Wochen bei mir) eine Hundeschule anschauen. Der "Trainer" hat ihm das "Platz" aufzwingen wollen (anders kann ich das nicht beschreiben) - da hat er dann geschnappt (der Hund) und der Trainer hat es übergangen, weils ihm peinlich war.
Überflüssig zu erwähnen, dass ich dort nicht hingegangen bin....

Man weiß halt nie, wem man so begegnet. Gottes Tiergarten ist groß :eek:
Darum "ohne Versicherung keinen Schritt vor die Haustüre"...

ich möchte immer noch gerne den hund sehen der seinen artgenossen auf den rücken wirft, rollt, schupst, ihn bittet, ;-) wie auch immer und diesen mit der pfote festhält und ihn dabei drohend in die augen sieht. :rolleyes:

ich rate dir dringend ab Hunde mit diesen und anderen alt herkömmlichen methoden zu trainieren und schau mal einem trainer/trainerin zu der/die wirklich ahnung von hunden haben. die hunde und ihre signale verstehen.
und die vor allem geduldig sind.

Wer übernimmt bitte die Folgekosten für andere Trainer uns vielleicht Ta wenn du mit Hund fertig trainiert hast ??? Das kann ja nicht dein ernst sein mit Drohung und am Rücken werfen ??? Ausserdem bist du Herkules ?? Wie stellst dir das bei richtig grossen hunden vor die sich das nicht gefallen lassen wobei da reichen auch kleinere oder ist vielleicht "Narbing vom Hund"eine neue Modeerscheinung ? :rolleyes:

aber Hunde trainieren, noch dazu fremde Hunde mit Problemen dazu gehört mehr als ein Händchen. Eigentlich müßtest du Hundetrainer suchen wo du lernen kannst und DU müßtest dafür bezahlen.
Danke! (mit einer kleinen Ergänzung von mir ;) )

Wie bereits erwähnt suche dir eine Hundeschule wo du mit deinem Hund Erfahrungen machst und bitte dann ob du als Azubi lernen darfst. NAch einigen JAHREN wirst du wenn du wirklich ein gutes Händchen hast, auch aus einem Erfahrungsschatz heraus und mit dem nötigen theoretischen und praktischem Wissen einen möglicherweise guten Trainer abgeben.
Wenn sich die Grundeinstellung zum Hund bis dahin auch geändert haben sollte und die Selbsteinschätzung der TE realistischer (und demütiger) geworden ist....

Liebe Jessy, wenn es so einfach wäre, wie du es dir vorstellst - ein gutes Händchen für Tiere haben viele - aber Hunde trainieren, noch dazu fremde Hunde mit Problemen dazu gehört mehr als ein Händchen. Eigentlich müßtest du Hunde suchen wo du lernen kannst und DU müßtest dafür bezahlen.

Dikidoo - ich stimme Dir da voll und ganz zu. Ich glaube, liebe Jessy, dass Du einfach noch zu jung dafür bist. Du kannst die Erfahrung noch gar nicht haben, schon gar nicht ohne fundierte Ausbildung. Ich an Deiner Stelle würd mir den Rat von Dikidoo zu Herzen nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben