• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundetraining -Bezahlung nach Selbstabschätzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Wuffforum-Members,

Kurz zu mir:
Ich heiße Sarah, bin 19 Jahre alt, habe eine 7jährige Hündin und wohne in Wien. Ich hab meine Hündin als Ersthund bekommen habe, als ich 13 Jahre war. Viele Anfängerfehler begangen und viel gelernt. Vorallem durch beobachten. Wie gehen Hunde miteinander um? Wie reagieren Hunde auf menschliches Verhalten?


liebe sarah,

es ist schön dass du da bist. wenn du mit tieren arbeiten möchtest, bedarf es aber noch vielschichtigeren und breitgefächerteren erfahrungen, welche du im zuge verschiedener ausbildungsmöglichkeiten in deinem favorisierten bereich durchlaufen solltest. du hast bestimmt das zeug dazu, dein ziel zu erreichen -auch wenn du in bestimmten dingen aus mangel an erfahrung bzw fachkenntnis noch nicht die besten paradigmen hast. aber dafür gibt es ja die ausbildungen.

was du uns geschildert hast, sind auszüge aus einem traum, ich wünsche dir dass du ihn nicht aufgibst, sondern auf einem - den tieren zu liebe - seriösen weg realisierst.
such dir eine seriöse ausbildungsstelle (hat jemand tipps wo es solche gibt, die interessensbereiche stehen ja schon oben) und versuch dir ausbildner zu suchen, die dir auch nach der zeit deiner ausbildung als mentor und supervisor bei bedarf mit rat zur verfügung stehen.
(also keine häuslpapierlzertifikate)
 
Wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich sagen, die Keiferei hier gibts nur, weil manche um ihren Job fürchten... gibts ja nicht, dass da jemand ankommt, der kaum Geld für eine Trainingseinheit verlangt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben