hallöchen,
UPSALA, was ist denn hier passiert??? Ihr sollt doch nicht streiten tztztzt
1. ich bin mit meiner trainerin sehr zufrieden - ich kann mit ihr gut arbeiten und leo mag sie auch - ich denke, ich hab die richtige für uns gefunden - aber trotzdem danke für das angebot.
und ich finde schon, dass IBINS das recht hat, es mir anzubieten, denn wie sie sagt, oft sehen 4 augen mehr, als 2...man holt sich ja auch oft 2 meinungen ein und es kann nur hilfreich sein
)
2. leo hört gut, oft sogar zu gut *grins* - nein im ernst, ich habe auch schon daran gedacht, aber ihn auch getestet. mal rechts vom kopf was geflüstert - er reagiert, dann links - er reagiert...werde aber den TA danach fragen!
knurren: er macht es seit tagen nicht mehr - zur erklärung wie es war:
leo liegt unterm schreibtisch - von der seite kann niemand reinsehn, da ist eine wand dazwischen. hörte er die tür aufgehen oder jemanden reinreden, kam ein leisen knurren, fast pfauchen...aber immer nur kurz und kein bösartiges knurren (so als wenn er einen anderen hund anknurrt). meine meinung war ja, dass es ein ängstliches knurren ist und die trainerin meint das auch und wie gesagt, er macht es zur zeit nicht.
leo hat ein ganz liebes, weiches, zartes wesen, kein ansatz von böser hund.
seit wir dieses *training* machen, hat er sich sehr positiv verändert, bzw ist wieder der alte liebe leo!
achja noch was wegen dem kettenhalsband - auch ich hatte eines, aber OHNE zug. es wurde mir in der hundeschule gesagt, dass ich damit leichter arbeiten kann. leo ist ein halber shar pei und hat einen sehr faltigen hals - ich habe inzwischen ein normales halsband, aber da muss man mehr dran *ziehen* bis er was merkt. beim kettenhalsband hat er sofort reagiert, wenn ich nur ganz leicht gezogen habe.
aber ich verwende auch geschirr, zum spazierengehen usw....auf der strasse, im dienst nur halsband.
also, vertragts euch wieder - und liebe grüsse
claudia