April
Profi Knochen
Hallo allerseits,
ich habe einen Hilferuf eines Arbeitskollegen erhalten, wer weiß einen tollen männlichen Trainer??
Die Familie lebt in Enzersfeld, das ist Nähe Leobersdorf.
aus dem Mail:
ich habe einen Hilferuf eines Arbeitskollegen erhalten, wer weiß einen tollen männlichen Trainer??
Die Familie lebt in Enzersfeld, das ist Nähe Leobersdorf.
aus dem Mail:
Ich hab da mal eine Frage an dich:
Kennst du einen Hundetrainer, der wirklich gut ist, habe das Problem, dass unser Hund zwar superlieb und auch erzogen ist, aber sein Revier, sprich unser Haus innen verteidigt.
Bräuchte jemanden, der mir einen Tipp geben kann, wie ich es ihm abgewöhnen kann, wenn es läutet gleich auszurasten und vorallem fremde Leute auch zu beißen????
Kennst du einen Hundetrainer, der wirklich gut ist, habe das Problem, dass unser Hund zwar superlieb und auch erzogen ist, aber sein Revier, sprich unser Haus innen verteidigt.
Bräuchte jemanden, der mir einen Tipp geben kann, wie ich es ihm abgewöhnen kann, wenn es läutet gleich auszurasten und vorallem fremde Leute auch zu beißen????
Welcher Hund das ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber sende dir mal ein Foto mit! Glaube da ist alles drin, was keucht und pfleucht!
Er ist 5 Jahre alt, und wir haben ihn im November voriges Jahr aus dem Tierheim geholt. War bei einer alten Frau, die dann gestorben ist, also fehlen jegliche Informationen bezüglich es Hundes, einzig die Nachbarin hat ein paar Sachen gesagt, aber auch nur Vermutungen. Weißt eh, Kleinkinder nicht und Männern gegenüber zurückhaltend, sonst nix.
Nun zu deiner 2. Frage. Es war lange kein Problem, waren oftmals Fremde bei uns und er hat zwar gebellt ist zur Tür gestürmt, aber wenn der Fremde rein ist, wars wieder vorbei und er durfte ins Haus rein. Letzten Montag dann kam ein Sachverständiger und er ist wieder zur Tür gestürmt und ich habe ihn halt wie immer raus gelassen. Dann hat er draußen auch noch anständig gebellt und wollte raus. Da das bisher nie ein Problem war, hab ich ihn halt raus zu dem Sachverständigen. Das war ein Fehler, denn dem ist er sofort mit offener Schnauze in den Oberschenkel und hat zugeschnappt. Hat ein schönes Stück von der Hose rausgerissen und dem Mann ein schönes Cut zugefügt.
Allerdings ist das schon der 4. Fall, wo er gebissen hat. Getraue mich gar nicht mehr jemanden ins Haus zu lassen, denn der ist unberechenbar.
Allerdings ist das schon der 4. Fall, wo er gebissen hat. Getraue mich gar nicht mehr jemanden ins Haus zu lassen, denn der ist unberechenbar.
Sonst ist er der ruhigste Hund, den du dir wünschen kannst. Gehorcht und reagiert nicht mal im Entferntesten auf Fussgänger oder Radfahrer, schaut die nicht mal an beim Spazieren.
Steh hier wirklich vor einem Problem: Will ihm das bellen ja nicht abgewöhnen, aber dass er zubeißt kann und darf einfach nicht sein, nur wie lernt man einem Hund das????
Wäre super, wennst jemanden wissen würdest!!!!