Hundetrainer gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sheila6262 schrieb:
Ich denke, der Thread wurde nicht eröffnet, weil jemand wirklich Hilfe braucht. Nach den Gegebenheiten zu urteilen, versucht hier wieder jemand Foris( Hundetrainer) untereinander auszuspielen! :(
Wenn dem nicht so wäre, hätte Agnes1 schon Stellungnahme geboten. Auch glaub ich, das ich mit der Meinung nicht allein dastehe! :rolleyes: ;)

Also ich hab diese ganze Diskussion jetzt mal aus dem Hintergrund beobachtet, und ich muss sagen.... "Was da alles für für Vermutungen und Thesen aufgestellt werden??? Unverständlich für mich!!!!"
Ich habe einen Thread aufgesetzt, von dem ich mir erhofft habe, auf nette Art und Weise, Leute kennenzulernen, die es verstehen, über etwaige Schwierigkeiten betreffend "richtiger Motivation des Hundes" Stellung nehmen (privat oder auch online). Und in meinem Falle hätte es meine BX-Dogge (11 Monate) betroffen, die es mir seit ein paar Wochen sehr schwer macht, das richtige Motivationsmittel in der Hundeschule zu finden. Auch wenn ich dem Hundesport schon lange mein Herz widme, kann es doch auch immer wieder vorkommen, dass einem irgendwann mal die Ideen ausgehen.

Aber daß das hier gleich so ausartet, damit hatte ich nicht gerechnet. Da weiß ich wirklich nicht, wer hier wem ausspielt und umgekehrt. Drum ist mittlerweile dieser Thread für mich unrelevant geworden.
Ein Danke an die Leute, die mir freundlich entgegen gekommen sind.

Liebe Grüße,
Agnes
 
L - A schrieb:
Katharina ist auch keine Hundetrainerin (das bietet sie nicht einmal an), sonder Verhaltenstherapeutin. 70 Euro für Training wäre auch zu viel.
Wie mans bezeichnet, ist doch egal. Heutzutage bezeichnet sich eh schon jeder als "Verhaltenstherapeut". Und... Verhaltenstherapie scheint mir bei den Stundensätzen schon einträglicher zu sein, als "simples" (und gutes)Hundetraining, bei dem Verhaltensprobleme meist gar nicht erst aufkommen. :cool:

L - A schrieb:
Hier wird niemand "geschliffen"
Wenn ich ein mir voll vertrauendes und von mir abhängiges Lebewesen dazu animiere, über ein Hindernis zu gehen, habe auch ich die volle Verantwortung für eventuelle Folgen und kann mich nicht darauf ausreden, daß der Hund eh' "freiwillig" (so ein Schwachsinn!!!) da drüber gelaufen wäre. :mad:

L - A schrieb:
der Hund ist ganz freiwillig gelaufen, und halt ausgerutscht. Ich empfehle die Homepage genauer anzusehen.
Und ich empfehle Folgendes beim Training auf einer Wippe:
  1. Niemals alleine üben, auch dann nicht, wenn man "Verhaltenstherapeutin" ist - oder befähigt einen diese Berufsbezeichnung für jede Art des Hundetrainings? :rolleyes:
  2. Der Hund sollte ein Brustgeschirr tragen, an welchem natürlich eine Leine befestigt ist, welche sich entweder in der Hand des Trainers befindet, oder in der des (schon erfahrenen!) HF.
  3. Trainer sichert den Hund ab - Hand am BG.
  4. Die Wippe wird beim Kippen gehalten, damit sie nicht zu schnell auf den Boden scheppert.
  5. würde ich mit einem Welpen nicht die Agility-Wippe trainieren. Dann kann er auch nicht darauf ausrutschen. :rolleyes:
MfG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
LVMilkyWay schrieb:
nicht wunder die hyänen und leute von sticha ziehn über alles und jeden her, also nicht aufregen...:) sieht eh wies mit dem foto vom stofftier umgehen.
Bin weder eine Hyäne, noch befinde ich mich in irgend einem Abhängigkeitsverhältnis zum Georg. Trotzdem finde ich den Stoffhund am Kopf lächerlich.
LVMilkyWay schrieb:
eurer hundewissen kann keiner toppen.
Dein Deutsch a net. :eek:
 
ku-ku schrieb:
Ich glaube nicht dass das Absicht ist.
Eh net. Ist eher ungeschickt und fahrlässig. :eek:

ku-ku schrieb:
Sie kann den Welpen wahrscheinlich nicht ununterbrochen festhalten damit er nicht von der Wippe fällt.
Doch, kann man - s.o. :)

ku-ku schrieb:
aber ich glaube so etwas kann schon mal passieren,
Kann es, sollte es aber nicht - nicht wenn man es Durch Voraussicht vermeiden könnte.

ku-ku schrieb:
und ich denke nicht dass sich der Welpe dabei ernsthaft verletzt hat.
Glaub' ich auch nicht, aber notwendig ist es trotzden net. Und bei einem sensiblen Hund hast Dir ein Problem eingehandelt, das du Dir und dem Welpen ersparen hättest können.

LG, Andy
 
G.Retriever schrieb:
Boh,eh! Bitte wo gibt´s den Verein? Die Trainer dort fre...und sau....auf kosten der Kursteilnehmer, an "schmatt" bekommens auch noch und als draufgabe habens div.Gruppenaktivitäten(*dreckiggrins*) noch dazu unter zwang(wahrscheindlich "strenge" Kammer und so...)!
Muß wohl der "Garten Eden" dort sein!
Biiiiittteee Andy schick mir den Link von dort!
Vielleicht brauchens dort noch einen völlig unfähigen Trainer, mit einer wertlosen ÖKV-Trainer Ausbildung.
Werd mich da mal bewerben, denn zu guter letzt darf ich ja dann auch noch die Hunde dort "verschandeln" die Du dann wieder zu braven "Hundchen" machst. Zeigst den "WauWaus" das der Agility-Tunnel nicht nur einen Eingang sondern auch noch einen Ausgang hat...toll!Wenns dann endlich auf der anderen seite wieder rausgefunden haben sinds wieder "normal"!
Ich glaub', mit Georgs Bezeichnung für Dich freunde ich mich langsam an. :(
G.Retriever schrieb:
Echt cool, Du bist der beste aber ich glaube die Angnes will gar nicht das ihr Hund den Slalom in 5sec schafft,denn sie hat ein paar Probleme mit Ihrem Hund und braucht einen Unterordnungs Trainer der dafür NICHTS verlangt!(oder hab ich mich verlesen?)
Damit scheidest Du leider aus....
Sorry, hast Deine "Weisheiten" im falschen Thema verbreitet, aber nachdem einige User hier sowieso der Meinung sind das die Ratschläge die nix kosten, auch nix wert sein können, schlage ich vor diese "anzukeilen"! Die wollen ja bezahlen,und wenn geht so viel wie möglich.... :eek:
Diese User glauben je mehr sie für eine Stunde bezahlen,desto wertvoller sind die Ratschläge...(*kopfschüttel*)

Aber über Deine "hochgeschätzten" Meinung über die Arbeit in den div. Vereinen,werden sich sich die Trainer-Kollegen dort sicher freuen.
Aber was regst Dich auf? Wenn das sowieso alles solche "murkser" sind, kann Dir das nur recht sein wenn die Leute dann mit ihren "verpfuschten" Hunden zu Dir kommen.Deiner Meinung nach braucht man dann ja die doppelte Zeit um die Hunde wieder "gerade zu biegen"...das bringt GELD!!!!
065.gif


G.Retriever schrieb:
Frage:Warum arbeitest Du eigentlich nicht ehrenamtlich in einem Verein? Bringt keine Kohle oder? Oder liegts daran das die keinen so "neunmal klugen" wie Dich dort wollen? Ich glaub aber es ist eher ersteres!
Du hast offensichtlich keine Ahnung, wie viele Jahre ich ehrenamtlich in Vereinen gearbeitet habe und mir noch mein Cola und meine Wurstsemmel selber gelöhnt hab. Du hast offensichtlich keine Ahnung, wieviele Turniere und Seminare ich zusätzlich organisiert habe und wie viel Zeit, Kilometer und selbst bezahlte Spesen ich in diversen Funktionen in den Hundesport investiert habe. Und das alles neben meinem ursprünglichen Hobby, dem Sport mit meinem Hund, in dem ich - so nebenbei gesagt - doch ein bißl was erreichen konnte. :cool:

k025.gif


G.Retriever schrieb:
Und bitte verbreite nicht so viel Mist und Unwahrheiten, vonwegen "was da noch alles für extrakosten dazukommen"! Ich bin auch noch beim ÖGV-Heustadlwasser Mitglied und bezahle dort genau so nur 40 im Jahr, und sonst NICHTS!!!Kann dort alle Kurse belegen die mir und meinen Hunden Spaß machen.
Einschreibgebühr ca. 70 - 120 Euro, ca. Mitgliedsbeitrag 30 - 45 Euro, Kursgebühren (3 Monatskurs) 40 - 70 Euro. Tust mal googeln. Es ist durchaus üblich - und meiner Meinung nach auch gerechtfertigt - einem eherenamtlichen Trainer die Konsumation zu bezahlen (sollte eigentlich der Verein machen). Und ja - besoffene Trainer habe ich auch schon gesehen. Besoffene Richter auch. Und zwar während ihres Jobs. :eek:

G.Retriever schrieb:
und was wäre die Welt ohne Dich?
Ärmer. :cool:

Ohne Grüße, Andreas MAYER
 
Zuletzt bearbeitet:
G.Retriever schrieb:
Ich trainiere mit meinen eigenen Hunden auch mit dem "Clicker" aber nur beim Training.
Echt? :eek:

G.Retriever schrieb:
Bei der Prüfung darf ich nichts dergleichen verwenden.
Aber geh! Sowas. :cool:

G.Retriever schrieb:
Aber die beiden machen trotzdem alle übungen die verlangt werden.
Trotzdem Du während der Prüfung nicht klicken darfst? :rolleyes: Bist ein echter Spezialist, gelle? :confused:

G.Retriever schrieb:
Der zweck heiligt die mittel sag ich immer!
173.gif
150.gif
 
sheila6262 schrieb:
Ich bin völlig unparteiisch, will aber trotzdem festhalten, wem ich mit meinen letzten Posting gemeint habe!

Bis jetzt Beiträge; 9 Sticha Georg
18 Golden R. :rolleyes:

Soviel zum fleißigen Schreiber!!! :D
servus du nur hat g.retriever auch sinnvolles von sich gegeben was man von sticha nicht behaupten kann
 
forintos schrieb:
Agnes1 hat einen Thread eröffnet. Ok. Und wie von Zauberhand sind komischerweise unsere guten alten "Hirnis" (Milky, G., Schmuserotti) plötzlich wieder gemeinsam am Werk und haben nur einen Lebensinhalt: gegen Georg zu posten. Schon irgendwie komisch, nicht? :D

Bin dafür, im Forum eine Kinderspielecke einzurichten, da können sich dann unsere pubertierenden Bubis und Mädis austoben :D

lg
Karin
aso lies mal nach..wir haben nicht angefangen...!
wenn jemand gewisse aussagen auf sich bezieht, selbst schuld, scheint kein gutes ego zu haben! tja tut mir leid um diese menschen! und dein posting bezieh ich auf mich, da mein name gefallen is bevor du wieder blöd anfängst zum reden!
agilitymensch!
 
sheila6262 schrieb:
Ich weiß nicht so ganz. Zuerst suchte sie Hilfe, dann outete sich als mit 10 Jahren Hundeerfahrung , unter anderem auch das sie fast eine Welpentrainerprüfung hat!
Soweit ich noch weiß, hat Biggi sie nicht nur einmal höflich diesbezüglich angesprochen und bis jetzt noch keine Antwort bekommen. :confused:

Das bringt einem doch zum nachdenken! :(
faszinierend wie ihr menschen etwas unterstellt!
 
Agnes1 schrieb:
Also ich hab diese ganze Diskussion jetzt mal aus dem Hintergrund beobachtet, und ich muss sagen.... "Was da alles für für Vermutungen und Thesen aufgestellt werden??? Unverständlich für mich!!!!"
Ich habe einen Thread aufgesetzt, von dem ich mir erhofft habe, auf nette Art und Weise, Leute kennenzulernen, die es verstehen, über etwaige Schwierigkeiten betreffend "richtiger Motivation des Hundes" Stellung nehmen (privat oder auch online). Und in meinem Falle hätte es meine BX-Dogge (11 Monate) betroffen, die es mir seit ein paar Wochen sehr schwer macht, das richtige Motivationsmittel in der Hundeschule zu finden. Auch wenn ich dem Hundesport schon lange mein Herz widme, kann es doch auch immer wieder vorkommen, dass einem irgendwann mal die Ideen ausgehen.

Aber daß das hier gleich so ausartet, damit hatte ich nicht gerechnet. Da weiß ich wirklich nicht, wer hier wem ausspielt und umgekehrt. Drum ist mittlerweile dieser Thread für mich unrelevant geworden.
Ein Danke an die Leute, die mir freundlich entgegen gekommen sind.

Liebe Grüße,
Agnes
weißt das sind die sticha freunde und hyänen die haben nichts besseres zutun den ganzen tag! siehst eh....
und wenn man dir nen rat geben will, wird man in der luft von ihnen zerfetzt, das hast sicher auch gsehen. weil egal was du schreibst es fühlen sich x leuten angespochen, aber das wird schon nen grund haben

lass dir vond iesen leuten das forum nicht versauen! es gibt auch liebe leute hier herinnen, die vielleicht nicht auf ihre tippfehler und grammatikfehler achten die aber gerne bereit sind dir zu helfen!
also kopf hoch und gewisse leute einfach ignorieren, auch wenns schwer is wie du siehst, weil ich steig auch immer darauf ein und geb meinem senf dazu, nur leider checken sie nicht , dass sie threads versauen damit! aber naja sorry das dein thread bissi daneben gangen is....

lg
astrid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben