Hundesteuer schon wieder teurer

dog-family schrieb:
Was mich besonders ärgert ist die Tatsache, daß in unserer Gemeinde ein offizieller Züchter lebt (mit Zwingeranlage), natürlich mit mehreren Hunden, und sicher billiger aussteigt wie ich!

Ich glaube bei Züchtern gibt es auch eine Außnahme überhaupt wenn man dann auch noch eine Zwingeranlage hat. Hab davon mal was gehört.

Bei uns in Innsbruck ist die Hundesteuer von 78 Euro auf 79,20 gestiegen. Zum Glück muss man bei uns für jeden Hund gleich viel zahlen. Dass man in anderen Gemeinden für den zweiten und für den dritten noch mehr bezahlen muss find ich nicht in Ordnung. Nur weil man einen zweiten oder dritten Hund hat macht der nicht mehr Dreck als der erste Hund. Das ist nur Abzockerei.

Bei uns kostets 99 im Jahr was ich gelesen hab :eek:
Bei euch ists ja viel billiger :rolleyes:
Und wir wohnen in keiner großen Stadt sondern nur Vorort. Die Hundemarke ist gestern gekommen und muss 5 Jahre halten, sonst haben wir jedes Jahr eine neue bekommen.

dogged schrieb:
Oje :( - Gute Besserung, damit du bis März wieder fit bist :)

LG Nina

Danke dir. Doch im März darf ich erst langsam wieder anfangen mit ein wenig laufen und ein paar Übungen zu machen. Da werde ich wohl noch lange warten müssen mit Agility, aber ich werde mich beeilen. :D

Wir haben bis jetzt immer jedes Jahr die Hundemarke erhalten. Heuer weiß ich nicht ob wir wieder eine bekommen.

ich habe für heuer noch keine vorschreibung bekommen und natürlich auch keine marken.

habt ihr sie schon? (in wien meine ich)

Ich hab auch noch keine Marke bekommen ... letztes Jahr kam die auch erst Ende Jänner ... ich glaub die gehen nach dem Alphabet :p

Chrissy schrieb:
in Schwechat kostet der erste 48,45 euro und jeder weitere auch 48,45
also wenigstens was.
aber org ist s trotzdem wenn man bedenkt NÖ und man brennt mehr als in Wien:eek:

Ich wohn auch in Schwechat, aber ich hab einen Erlagschein mit EUR 48,00 gekriegt. Mein es sind zwar nur 45 Cent,aber wo liegt der Unterschied zwischen mir und Dir :confused::confused:

Bluebee schrieb:
habs schon vor ner woche kriegt*g* aber noch nix zahlt!
die frist geht in wien doch eh bis ende april ... ich zahl auch erst dann und sicher keine 4 monate vorher ... schenk denen doch net meine zinsen :D

Genau für was is sonst die Frist gut*G* ich zahl auch immer vorher ein, nur kan Stress!
Aber wenn ma sich ehrlich sind was sind schon 45 oder was des kostet*G* so viel geb ich ja am Weekend aus! :rolleyes:
Also ich finds jetzt kein Drama!

Bluebee schrieb:
Genau für was is sonst die Frist gut*G* ich zahl auch immer vorher ein, nur kan Stress!
Aber wenn ma sich ehrlich sind was sind schon 45 oder was des kostet*G* so viel geb ich ja am Weekend aus! :rolleyes:
Also ich finds jetzt kein Drama!

naja aber für zweit hund zahlst dann schon wieder mehr.......u. bei uns mit 3 hunden *augenroll* naja kann man nix machen, aber frechheit find ichs schon ein wenig

Für was ist die Hundesteuer denn überhaupt, ich meine welche Dienstleistungen oder sonstiges deckt die denn ab?

Oben