B
Bonsai
Guest
Nein, bis jetzt nur in Wien.Original geschrieben von ET01
ich wußte NICHT daß nur in wien die pflicht besteht, ich dachte die gilt in ganz österreich.
Echt???Davon hab ich wiederum noch nichts gehört...fakt aber ist, daß es ab juli einen hundereisepaß gibt um mit hund zu reisen. dort wird statt bild ein teil vom chip (oder ähnliches) eingesetzt. das heißt reisende hunde MÜSSEN gechipt sein.
Tatsache ist aber, dass es innerhalb Europas fast keine Grenzen mehr gibt. Meine Wuffis waren über Weihnachten in Deutschland und fuhren sogar in einem deutschen Auto, wer sagt denn, dass diese Hunde keine Deutschen waren? Die Tollwut-Impfung hätte ich mir auf jeden Fall ersparen können.duch die einführung des hundereisepasses wollen sie eben die reise erleichtern wegen den ganzen grenzgesetzen und so.
Gegen freiwilliges chippen hat ja niemand was. Genauso wie ich freiwillig impfe, wenn ich wegfahren will. Aber wenn ich nicht will, dass mein Hund geimpft oder gechippt wird, dann kann ich eben auch nicht verreisen, gibt genug, die das nicht wollen.daher war ich eigentlich der annahme daß alle hunde gechipt gehören, weil was machen dann die burgenländer die mit ihrem hund verreisen wollen und der hund ist nicht gechipt?
lg
Bonsai