hundesport für Komplexler

Athena

Medium Knochen
Als bekennende Schutzlerin und Freundin des Hundesportes generell muß ich jetzt einfach mal Dampf ablassen zu gestrigem Vorfall.

War gestern mit ein paar leuten auf unserem Platz..training weil nächste Woche is ja Prüfung und jeder hat das große herzrasen...

kaum dort angekommen und die hunde nach der heißen Autofahrt mal versorgt, tauchen plötzlich einige andere von der Aussenstelle unseres vereines auf. Dazu zu sagen ist, daß die leuts von der Aussenstelle leider oder besser gesagt GSD gaaaaanz anders sind als wir...wesewegen vielleicht auch "Aussenstelle"..

Naja sie müssen auch trainieren, weil ja demnächst auch noch ein Turnier auf unserem platz ansteht. Spricht soweit auch nichts dagegen, ist ja normal...

Abnormal wirds für mich ab dem Zeitpunkt wo ich sehe das HF numer eins stockbesoffen ist und bei jeder linkswednug fast über den armen Wuffel stolpert, ihm dabei auch ein zwei mal saftig drauftritt....

Unmengen von kindern stürmen den platz (ich bin NICHT kinderfeindlich, hab selber welche, aber ein wenig folgen solltens sschon und nicht permanent zwischen den arbeitenden Junghunden durchrennen), beginnen fangenspielen, verstecken kreischen quietschen und toben (wir hätten extra einen kleinen Spielplatz auf unserem vereinsgelände, aber naja...)

nahc mehreren hinweisen daß man sich so schon ziemlich gestöhrt fühlt bekommt man nur ein verständnisloses Schulterzucken der überforderten ,
aber immernoch beifall applaudierenden für den Bsoffenen HF, Mütter.

nun war ja gestern auch kein kursbetrieb, ergo kein "Chef" weit und breit, der dem treiben hätte ein Ende setzen können, wir beschlossen unsere hunde erst einmal zu verstauen und die lieben leutz zu beobachten was sie da noch so alles anstellen.....

Kommt plötzlich HF sowieso.... allen bekannt, ein komplexbehafteter kleiner Wurm der sich über seinen armen hund produziert...

Der hund mittlerweile 5 Jahre alt, hätte viel potenzial, trieblich sehr gut veranlagt, nur leider meinte der HF BH1 reicht scho... ist auch OK, wäre es nicht einzig und allein zu dem Zweck, daß er jahrelang in der einser Unterordnung auf sämtlichen Turnieren antritt und den "neuen" keine Chance lässt.
Der Hund geht die komplette UO mittlerweile allein, aber wehe du sagst mal sitz wo ein Platz normalerweise wäre...o Gott da wirfst Hundsi aus der Bahn...eh logisch...

Mittlerweile mag Hundsi auch nimma wirklich , verständlicherweise , ist er ja total unterfordert.
Außerdem hat man dem HF nahegelegt ihn sperren zu lassen wenn er nicht aufsteigt oder einfach die pokalhascherei sein lässt.

Nun macht er SCH-H...

Anmarsch zum Überfall hinter der Wand..hund zieht ein wenig, nicht übermäßig... tschabumm.... ein ruck ein quietscher und den hund hats überschlagen..da seh ichs erst, der hund geht auf Zug....na seawas...

zweiter Versuch....Hund wieder ein bissal zu flott, Hundsi noch vor dem HF bei helfer und drängt leicht nach rechts...
hF fliegt fast übern wauwau....mehr brauchst nimma, hat der Hund die Hucke voll gekriegt... :mad:

Dem Helfer wurds zu bunt, den ersten anmarsch konnte er durch die wand ja nicht sehen, bricht er den Schutz ab aufgrund der Arbeitsweise des HF..

gut denkst da, hat der Hund für heut zumindest ruh...weit gefehlt...

steig ma halt wieder um auf UO.... dann gehts dahin sage und schreibe eine dreiviertelstunde UO hardcore..inklusive Ohrenziehen, würgen, reißen, auf die Schnauze knallen....vom feinsten....

Ich fahr jetzt runter zum verein, hab eh training und werd mir mal ein paar "Chefitäten" vorknöpfen..so kanns ja wohl ned gehn...solche Leutz gehören rausgschmissen und sonst gar nix....den hund wegnehmen kannst ja leider nicht so einfach....
Mal schaun ob wir da was erreichne können..ich hoffs!

So jetzt hab ich mal den ganzen frust abgelassen, daß ich jetzt dann beim Obmann wenigstena halbwegs normal reden kann...

Also dann puls wieder senken.....*einschnauf ausschnauf*

ich würd sagen, das ist ein paradebeispiel einer chaotentruppe :)
sorry, ich hoffe, bei euch rennt nicht jedes training so ab... :) :) :)

Ich glaub ich weiß, wen du meinst. Hat der vielleicht einen schwarzen Hund?

@ nelly ja wir meinen den gleichen.....bestimmt...von solchen deppen gibts nämlich gsd nur wenige....er heißt so, wie er nicht ist... :D ..wennst den gleichen meinst, kennst di aus...*kreisch*

Übrigens, daß war kein allgemeines training....eher sowas was man daheim im garten macht wos keiner sieht..nur diesmal halt eben am hundsplatz...

gestern war leider keiner der "Chefitäten" da, allerdings hat dieses "training" ziemlich bald die Runde gemacht und wurde von allen Seiten zugestimmt, daß dies an den vorstand weitergeleitet werden muß...

Na, da sind wir uns ja wieder mal einig :D
Der ist bei uns an einem Tag BH I und SCH I (Fährte) gegangen, der arme Hund :( ist beim zweiten mal nur mehr lustlos dahingeschlichen.

Athena schrieb:
steig ma halt wieder um auf UO.... dann gehts dahin sage und schreibe eine dreiviertelstunde UO hardcore..inklusive Ohrenziehen, würgen, reißen, auf die Schnauze knallen....vom feinsten....

Und warum hast Du die ganze Zeit zugeschaut ?
So machst Du Dich nur zum Mittäter...

Athena schrieb:
Übrigens, daß war kein allgemeines training....eher sowas was man daheim im garten macht wos keiner sieht..nur diesmal halt eben am hundsplatz....
Ich weiß, daß Du's nicht so gemeint hast, :) aber das macht man auch nicht daheim im Garten. Oder sonstwo. :(

@ Watzmann: das Problem ist nur, daß man von solchen besoffenen Primitivlern dann vielleicht auch noch angepöbelt - möglicherweise auch attackiert wird.

Ich seh auf der Straße jede Woche mindestens einen Idioten, der seinen Hund anbrüllt, an der Leine nachschleift oder an ihr herumreißt, ihn schlägt. Da ist's nicht so einfach, jedesmal einzuschreiten, vor allem wenn man auch noch den eigenen Hund dabei hat.

Und bei fast jedem Turnier beobachte ich Leute, die ihre Hunde mies behandeln, sogar am Agility-Parcours. Auch Richter schauen zu/weg oder finden's normal, wenn ein Hund beim Turnier so angebrüllt wird, daß er nicht mehr rennt (oder im Vorbeigehen ganz zufällig einen versteckten "Bock" kriegt). Und ist man erst aus dem Parcours heraußen, fallen sämtliche Hemmungen. Und das eigene Umfeld findet's auch ok. Da müßte man fast jedesmal streiten. Das geht aber an die eigene Substanz und wenn man erregt oder schlecht drauf ist, leidet die eigene Leistung. Und der Hund bezieht den ganzen Streß auf sich.

Sowas ist leider gar nicht schön.

LG, Andy

@Watzmann

Ist leicht möglich, wenn man wie du gute 2 Meter und eine Statur daß Dunkel wird hat... ;) Groß und mächtig - schicksalsträchtig eben ;) ....Aber wennst am Platz stehst, zwei Frauen, und da steht ein trupp ziemlich bsoffner, da überlegst dir jede Äußerung gern zweimal...ist leider so...
Als Mittäter kann und will ich mich da beim besten willen nicht bezeichnen lassen...und das finde ich schon etwas arg überzogen....

Abgesehen davon war ja nochdazu der Obmann der Aussenstelle zugegen..da hast als einfaches Mitglied nicht viel Möglichkeiten...
Naja nun wurde das gestern an die obrigen reihen weitergeleitet, entsetzt zeigten sich alle, ob was unternommen wird steht auf einem anderen Blatt....

Übrigens gestern suuuper training, mit angenehmen Hundlern und motivierten, freudigen Hunden....einfach herrlich!

Das traurige ist ja das es uns normalen und braven Hundesportler in Verruf bringt.
In meinem Fall hatte ich gewagt gegen eine Agility-WM Teilnehmerin ein böses Wort zu sagen. Wenn man seinen Hund "gsunde Watschn" geben muß um ein WM Nivau zu erreichen, dann bleibe ich lieber in meiner "Unterliga für Leistungsschwache".
Wir können eh nur mit guten Beispiel voran gehen.

lg Yve

Maddog schrieb:
Das traurige ist ja das es uns normalen und braven Hundesportler in Verruf bringt.
In meinem Fall hatte ich gewagt gegen eine Agility-WM Teilnehmerin ein böses Wort zu sagen. Wenn man seinen Hund "gsunde Watschn" geben muß um ein WM Nivau zu erreichen, dann bleibe ich lieber in meiner "Unterliga für Leistungsschwache".
Wir können eh nur mit guten Beispiel voran gehen.

lg Yve
Traurig sowas :mad:
Hab erst beim letzen AGI Turnier mit einem netten alten Bekannten darüber geplaudert das man gewisse "Sportler" am besten bis zu ihrem Auto beobachtet.
Dort bekommt die Töle dann noch den ein od anderen Rucker od eine Tuscht weil er beim Gerät 6 beispielsweise eine Stange geschmißen hat.
Wenn man bedenkt das es zwischen 19 u 21 Geräte sind kann sich der Hund dann beim Auto ganz bestimmt noch an seinen unverzeihlichen -Fehler die Stange geschmißen zu haben erinnern :mad: :mad: :mad:
Ich hab besagte HF daruf angesprochen das sie ihren Border gefällgst nicht für den Scheiß den sie verursacht hat bestrafen soll.
Sie hat mir "a blöde Goschen" angehängt und hat Border Nr. 2 schon mal aufwärmgetögelt :( :mad:
Was willst aber machen dagegen?

*winke* Romana!

Mei, das kanns doch nicht sein! Ich mein, eine GESUNDE Portion Ehrgeiz ist schon notwendig, sonst brauch ich keinen Wettkampfsport machen. Aber Ehrgeiz und Härte gegen MICH SELBst, nicht gegen den Hund!
Wenn ich nimmer kann und der Hund ist super drauf, dann werd ich trotzdem rennen, was das Zeug hält (z.B. beim Breitensport). Wenn der Wuffel aber auch nur leicht "hatscht" oder sonstige Probs hat, dann aus - WO geben, das ist doch selbstverständlich.

Und einen Hund tögeln, weil er eine Viertelstunde vorher ein Stangl geschmissen hat, ist mehr als fies :mad: Jaja, was machen manche nicht alles für Pokalchen... :eek:

Ich kenn auch so eine nette Person (über 50!, kein Kind) die entweder in Tränen ausbricht, wenns nicht so läuft, wie sie will. Oder sie geht aus dem Parcours und schaut den Hund nimmer an - aus. Daß der Hund überhaupt noch Bock hat, zu laufen, wundert mich eh.

Aber beim Reiten ist es ja nicht anders. (was soll ich Dir da drüber erzählen?)
Wenns um den Erfolg geht, ist vielen kein Mittel zu fies.

Traurige Grüße
forintos

forintos schrieb:
*winke* Romana!

Mei, das kanns doch nicht sein! Ich mein, eine GESUNDE Portion Ehrgeiz ist schon notwendig, sonst brauch ich keinen Wettkampfsport machen. Aber Ehrgeiz und Härte gegen MICH SELBst, nicht gegen den Hund!
Wenn ich nimmer kann und der Hund ist super drauf, dann werd ich trotzdem rennen, was das Zeug hält (z.B. beim Breitensport). Wenn der Wuffel aber auch nur leicht "hatscht" oder sonstige Probs hat, dann aus - WO geben, das ist doch selbstverständlich.

Und einen Hund tögeln, weil er eine Viertelstunde vorher ein Stangl geschmissen hat, ist mehr als fies :mad: Jaja, was machen manche nicht alles für Pokalchen... :eek:

Ich kenn auch so eine nette Person (über 50!, kein Kind) die entweder in Tränen ausbricht, wenns nicht so läuft, wie sie will. Oder sie geht aus dem Parcours und schaut den Hund nimmer an - aus. Daß der Hund überhaupt noch Bock hat, zu laufen, wundert mich eh.

Aber beim Reiten ist es ja nicht anders. (was soll ich Dir da drüber erzählen?)
Wenns um den Erfolg geht, ist vielen kein Mittel zu fies.

Traurige Grüße
forintos

hallöchen meine liebe!
jetzt wirds zeit das ma uns endlich wieder sehen *sehsuchtisschongroß*
ja die schnepfe war echt super.
vorallem als sie mich auch angefahren hat.
ich dacht die knallt mir auch gleich eine :D
es gibt soviele komplexbeladene schoitln das is schlimm.
wenn ich jedesmal meine chrissy tögel wenn ich an fehler mach bekommt das arme vieh nur schläge ;) :D :D

aber wie du schon so schön schreibst ich bin jahrelang mit meinem wallach springbewerbe gegangen was du da am abreiteplatz siehst ist jeglicher vorstellungskraft :mad: :mad:

lg romana

Chrissy schrieb:
.
wenn ich jedesmal meine chrissy tögel wenn ich an fehler mach bekommt das arme vieh nur schläge ;) :D :D

lg romana
Vielleicht sollten wir uns dann lieber selber für die Fehler tögeln. Willkommen im Club der Selbsverstümmler :D

Nelly schrieb:
Vielleicht sollten wir uns dann lieber selber für die Fehler tögeln. Willkommen im Club der Selbsverstümmler :D

naja selber tögln gut und schön nur wenn ich mir dauernd eine am schädel hau brauch ich ja zu gar keine turniere mehr fahren :D :D :D
aber ich werde natürlich gern mitglied in deinem club :D

lg romana

Ich werd Obermitglied :D Ich hab am sa beim Vereinsturnier meinen Hund bewundert wie schön er über die Hürden springt, nur war da eine falsch- ich Dodl habs ihm aber angesagt :o Naja, was solls. Fehler mach sonst auch nur ich :D
Wie gesagt, bin auch sofort dabei

JackieChan schrieb:
Ich werd Obermitglied :D Ich hab am sa beim Vereinsturnier meinen Hund bewundert wie schön er über die Hürden springt, nur war da eine falsch- ich Dodl habs ihm aber angesagt :o Naja, was solls. Fehler mach sonst auch nur ich :D
Wie gesagt, bin auch sofort dabei
würde sagen es war am Sonntag, nicht Samstag - schon wieder ein Fehler
smileys26.gif

Oben