Hundeschule

kaukase01

Profi Knochen
Bin gestern mit dem fahrrad untwerwegs gewesen und beim hundeclub strebersdorf kurz stehengeblieben und habe mir die schutzausbildung angesehen. nach dem kurs kam eine dame mit einem doberman und einem mischling heraus. der doberman hat auf das kommando fuß nicht gehört und als dank dafür hat er einen ordentlichen schnalzer mit der leine bekommen. weil er aber noch immer nicht fuß gehen wollte bekam er nochmals eine drüber gezogen. ich fragte dann die besitzerin ob man diese erziehungsmethode in der hundeschule lernt. sie sagte das geht mich einen sch... an. ich selber wollte nicht diskutieren und fuhr weiter. sind das allgemein angewendete methoden dort in der huschu?
 
Bin gestern mit dem fahrrad untwerwegs gewesen und beim hundeclub strebersdorf kurz stehengeblieben und habe mir die schutzausbildung angesehen. nach dem kurs kam eine dame mit einem doberman und einem mischling heraus. der doberman hat auf das kommando fuß nicht gehört und als dank dafür hat er einen ordentlichen schnalzer mit der leine bekommen. weil er aber noch immer nicht fuß gehen wollte bekam er nochmals eine drüber gezogen. ich fragte dann die besitzerin ob man diese erziehungsmethode in der hundeschule lernt. sie sagte das geht mich einen sch... an. ich selber wollte nicht diskutieren und fuhr weiter. sind das allgemein angewendete methoden dort in der huschu?

Ich glaub es gab mal im Sommer ein Thema über diese Hundeschule - die Bilder sprachen Bände und bestätigen deine Aussagen.

Traurig aber wahr.
 
Bin gestern mit dem fahrrad untwerwegs gewesen und beim hundeclub strebersdorf kurz stehengeblieben und habe mir die schutzausbildung angesehen. nach dem kurs kam eine dame mit einem doberman und einem mischling heraus. der doberman hat auf das kommando fuß nicht gehört und als dank dafür hat er einen ordentlichen schnalzer mit der leine bekommen. weil er aber noch immer nicht fuß gehen wollte bekam er nochmals eine drüber gezogen. ich fragte dann die besitzerin ob man diese erziehungsmethode in der hundeschule lernt. sie sagte das geht mich einen sch... an. ich selber wollte nicht diskutieren und fuhr weiter. sind das allgemein angewendete methoden dort in der huschu?

Sah das so aus?

2.jpg


Dies war ein Foto von der HP des Hundeclub Strebersdorf :mad:
 
Ist ja egal wo von wo dieses foto war, fakt ist das sich diese hundebesitzerin genau so verhalten hat wie auf dem foto, und das hat sie mit ziemlicher sicherheit in der hundeschule gelernt, denn von dort kam sie heraus.
 
ich bin absolut gegen gewalt in der hundeerziehung und bei uns im verein gibts sowas nicht.....aber was ich nicht ganz versteh ist:

was ist auf dem foto so schlimm? also ich seh leute die gerade schutzdienst machen

würd nur gern wissen was ihr auf dem foto seht was ich anscheinend nicht sehe?!
 
Damals gab es mehrere Fotos ...daran sah man sehr deutlich, dass die Frau dem Hund die Leine / Karabiner auf den Ruecken verpasst hat, weil dieser eine Uebung nicht "korrekt" ausgefuehrt hat. :mad:
 
da gabs noch ein zweites foto, wo die besitzerin die leine "wurfbereit" über der schulter trug.

aber ehrlich - kannst die körperhaltung des hundes net deuten?? ist ja eindeutig, dass ihm das ganze da grad net wirklich spaß macht :rolleyes:
 
Liegt es an meinem Bildschirm oder an der Auflösung? Ich kann nicht erkennen, was die Frau auf den Fotos da in der Hand hat. Was ist es?
 
ich bin absolut gegen gewalt in der hundeerziehung und bei uns im verein gibts sowas nicht.....aber was ich nicht ganz versteh ist:

was ist auf dem foto so schlimm? also ich seh leute die gerade schutzdienst machen

würd nur gern wissen was ihr auf dem foto seht was ich anscheinend nicht sehe?!

die korperhaltung des hundes spricht für sich
 
ich sag auch, dass die körperhaltung des hundes keinerlei weitere erklärungen benötigt... wahnsinn!!
der hund schaut alles andere als glücklich aus - obwohl es dem hund in einer hundeschule eigentlich ja spaß machen sollte,... mir fehlen die worte!
 
Oben