Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dort heißen das wohl alle gut - nicht umsonst gibts für diese paar Vereine einen eigenen Dachverband und sogar eine eigene Prüfungsordnung.Ich frag mich ja wie verantwortungslos ein Hundeschulenbesitzer sein muss, um so was auch noch gut zu heißen!
Das ist eine verallgemeinernde und sachlich leider unrichtige Behauptung.Weiß doch jeder, dass Prügel einen Hund scharf machen
Dort heißen das wohl alle gut - nicht umsonst gibts für diese paar Vereine einen eigenen Dachverband und sogar eine eigene Prüfungsordnung.
Das ist eine verallgemeinernde und sachlich leider unrichtige Behauptung.![]()
ja andi- wär doch suuuper, wenn sich die hunde einmal richtig und sofort wehren würden- dann würde sich auch die art des trainings ganz schnell ändern
- aber dazu müssten trainer und HB viiiieeeele ganz viiiieeel lernen
- was leider unmöglich ist
- es gibt zu viele d......
JAU Danke! Mir stehts Oberlippe Unterkante.
ABER: Hund in genau dieser Haltung, erhobener Arm mit Leine in der Hand, schallende Stimme des Trainers: "Jetzt, nimm ihn ordentlich ran"...gesehen im Frühjahr 2009 in einer Hundeschule die einem anderen Dachverband angehört....
hast vollkommen recht- ich hab ÖKV trainerinnen kennen gelernt, für die ich mich geschämt hab- daher gehör ich auch nicht mehr in diese LIGADu bist sicher nicht blöd, aber einen Hund muß man keineswegs schlagen, damit derartige Angst, die sich in solch einer Köprerhaltung ausdrückt, alltäglich für den Hund wird. Das geht auch viel subtiler. Leinenrick, böse Stimme, köperlicher Aufbau (ich mein so die Art wie ein Gorilla eine Drohgeste mit dem ganzen Körper aufbaut), für so einige Hunde reicht das schon.
Sei froh, das Du und der 4-Beiner nur gute Erfahrungen gemacht habt, es gibt ja auch sehr wohl wunderbare Hundeschulen. Welche unter Dachverbänden, freie Hundeschulen, TrainerInnen, aber ganz sicher ist ein Dachverband alles andere als eine Garantier für individuellen liebevollen und klugen Umgang mit Hunden.
zu diesem foto: da spiegelt sich der ehrgeiz wiederDu bist sicher nicht blöd, aber einen Hund muß man keineswegs schlagen, damit derartige Angst, die sich in solch einer Köprerhaltung ausdrückt, alltäglich für den Hund wird. Das geht auch viel subtiler. Leinenrick, böse Stimme, köperlicher Aufbau (ich mein so die Art wie ein Gorilla eine Drohgeste mit dem ganzen Körper aufbaut), für so einige Hunde reicht das schon.
Sei froh, das Du und der 4-Beiner nur gute Erfahrungen gemacht habt, es gibt ja auch sehr wohl wunderbare Hundeschulen. Welche unter Dachverbänden, freie Hundeschulen, TrainerInnen, aber ganz sicher ist ein Dachverband alles andere als eine Garantier für individuellen liebevollen und klugen Umgang mit Hunden.
und warum sagt keiner wasÖFFENTLICH - aaaber hallo
@ Tamino: ich meinte eher das ich es oag find das mir sowas noch nie aufgefallen ist und ich vielleicht deswegen blöd oder besser naiv bin.
Ich finde es wirklich furchtbar Hunde so zu sehen und zu behandeln, das Foto tut mir mehr als nur weh in der Seele
Liebe Grüße
nicht DU solltest dich angesprochen fühlenICH bin nicht keine!! Habe mich jahrelang, mündlich und schriftlich bemüht den ÖKV auf Mißstände aufmerksam zu machen. Habe extra Anwalt als Zeuge mitgenommen. 3 "Abrichteplätze", ja, vor 3-4 Jahren hießen sie noch so, gemeldet. Die TrainerInnen direkt angesprochen. Vom ÖKV kamen zum Großteil keine Antworten, zum anderen Teil absolut nichtssagendes BLA BLA BLA, Tenor: das würde ich falsch sehen.
Von TrainerInnen, Obfrauen und Obmänndern der einzelnen Plätze wurde ich angepöbelt, angeschrien und 2x definitiv bedroht. Eine sachliche Diskussion war aufgrund des mangelnden Niveaus nicht einmal möglich.
Und die Öffentlichkeit???? Auch probiert, aber das hat niemand interessiert.Meinst Du im Ernst, auch nur irgendein Printmedium hätte Interesse gezeigt????
Während der letzten Jahre habe ich auf einer anderen Schiene "meinen Beitrag" geleistet. Ich habe sehr viele HH davon abgehalten, in bestimmte HuSchU zu gehen. Aber ich hab wahrlich nicht NICHTS getan.
nicht DU solltest dich angesprochen fühlen- ich weiß, es ist ein jammer mit der zivilcourage und auch der ÖKV... naja
![]()
lass dich aber trotzdem nicht aufhalten mit deinen, wie auch immer gearteten protesten - einer machts so, einer so- alles sollte eigentlich im sinne des hundegedankens seinDanke schön. Es hätte ja ohne weiters sein können, dass ich zwar beobachte und mich "aufpudl" aber nicht direkt was unternehm. Im letzten Jahr hab ich auch nichts mehr unternommen, weil es - wie bewiesen worden ist - nichts bringt. Jetzt läuft es eben andersrum, ich verhindere wo ich kann.
![]()