Hundeschule oder Einzeltraining mit Molosser?

Cicero

Gesperrt
Super Knochen
Nachdem ja jetzt die ganzen Kurse wieder beginnen,
nun meine Frage an die Molossererfahrenen unter uns.

Was ist besser für einen Bullmastiff?

Eine Gruppe, oder Einzeltraining.

Ich hab schon so viele verschiedene Meinungen gehört und möchte gern Eure auch dazu haben, da ich denke, es ist realistischer Leute zu fragen,
die selbst einen Molosser haben...

Könnt ihr mir noch sagen, in welcher Hundeschule ihr gewesen seid?
Bzw bei welchem Trainer?

LG

ich war in der Gruppe, warum nicht??

nur in der HuSchu sollte Molossererfahrung vorhanden sein ;)

von wo bist du genau??

ich war in der Gruppe, warum nicht??

nur in der HuSchu sollte Molossererfahrung vorhanden sein ;)

von wo bist du genau??

Mir wurde gesagt (und das komischer Weise von einigen Seiten) dass die meisten Hundeschulen nicht für diese Rassen geeignet sind...

Aus Wien, 21. Bezirk.
Ich würde aber weiter auch fahren, bin ja mobil :p

Kommt auf den Hund drauf an, leider gibt es mir bekannt keine reinen Molossergruppen, im ÖRV Ebreichsdorf gabs mal die CC-Gruppe.

Also mit Nero sind wir in ner kleinen Gruppe und Xena hat derzeit Einzeltraining mit einem ausgewählten Trainingshund wegen ihrem Problemchen.

Aber es spricht nichts gegen gutes Gruppentraining mit max. 5 Hunden pro Gruppe.

Die oben genannte Hundeschule kann ich dafür nur empfehlen!

ich war auch in einer Gruppe mit 5 Hunden (gemischte Rasse) :D

ÖGV Ebreichsdorf kennt sich mit Molossern aus, die Verena Warschitz ist glaub ich dort??

und es stimmt, die meisten HuSchu kennen sich nicht aus mit den Hunden!!

Kommt auf den Hund drauf an, leider gibt es mir bekannt keine reinen Molossergruppen, im ÖRV Ebreichsdorf gabs mal die CC-Gruppe.

Also mit Nero sind wir in ner kleinen Gruppe und Xena hat derzeit Einzeltraining mit einem ausgewählten Trainingshund wegen ihrem Problemchen.

Aber es spricht nichts gegen gutes Gruppentraining mit max. 5 Hunden pro Gruppe.

Die oben genannte Hundeschule kann ich dafür nur empfehlen!

Ich werd die mal begutachten.
Vielen Dank!

Hallo,

ich lese gerade mit Interesse mit, weil im Frühjahr auch ein Bullmastiff bei mir einzieht. Worauf genau muss man denn achten mit Molossern in der HuSchu? Inwieweit unterscheiden sie sich so sehr von anderen Rassen? Abgesehen jetzt mal von der Masse :rolleyes:

lg

Servus,

das ist meiner Meinung nach keine Frage von Hopp oder Dropp.
Vielmehr ist es eine Frage eurer gemeinsamen Zielausrichtung und persönlicher Lebensgestaltung.
Eine Kleingruppe die zusammenpasst ist immer nett, genauso gut führt Einzeltraining (welches ja nicht gänzlich ohne andere Hunde abgehalten werden muss) ans Ziel.
Wenn man sich entschließt wohin die Reise gehen soll, Mensch und Tier sich wohl fühlen, steht einem gesunden Lebensspaß dort wie da nichts im Weg.
Ich helfe sehr gerne :).
<Link entfernt>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zitier mich jetzt mal selbst ... kann mir niemand meine Fragen beantworten :confused:

Hallo,

ich lese gerade mit Interesse mit, weil im Frühjahr auch ein Bullmastiff bei mir einzieht. Worauf genau muss man denn achten mit Molossern in der HuSchu? Inwieweit unterscheiden sie sich so sehr von anderen Rassen? Abgesehen jetzt mal von der Masse :rolleyes:

lg

Oben