Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja meint ihr denn, die Rüden sind doof und riechen eine heiße Hündin nicht? Außerdem kann durch die Anwesenheit der Rüden von jetzt auf gleich einen Eisprung bekommen.
GlG Jutta
Und weiter?
Dennoch sind Leute die nicht wissen, das ne läufige Hündin mittrainiert ruhiger im Umgang mit dem interessierten Rüden, als die, die es wissen
Meine Rpden müssen auch gehorchen wenn die Mädels läufig sind und die müssen auch noch täglich mit denen im Haus leben![]()
Ich habe einen Rüden, der sofort auf läufige Hündinnen *anspringt*, er zeigt mir durch sein Verhalten, was mit der Hündin los ist. Ich leine meinen Hund an und sehe zu, daß ich weiterkomme, bevor Beppo so hochfährt, daß nichts mehr geht, kein Gehorsam, einfach nichts. Wenn er die Spur einer läufigen Hündin hat, klebt er mit der Nase auf der Erde und ist nicht mehr ansprechbar.
GlG Jutta
Naja - dann denk ich mal ist es an der Zeit, dass dein Rüde lernt, läufige Hündinnen zu ignorieren. Genau um das gehts nämlich!
Bei uns in der Huschu sind ebenso läufige Hündinnen mitten im Kurs, warum denn auch nicht? Haben viele wenigstens eine Ausrede, wenn der Hund wieder mal nicht mitarbeitet (weil man selber so uninteressant ist ..).
Das ist ja nicht nur "Erziehung" für die Rüden, sondern auch für die Hündinnen. Soll ich sie jetzt anderes behandeln nur weil sie läufig ist?
Wie Claudia schon geschrieben hat - eine läufige Hündin ist keine kranke Hündin! Aber die beliebteste Ansage von Rüdenbesitzern, die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben: "de is sicher läufig, gö?"*nö kastriert*
Wer sagt dir eigentlich, daß ich meinen Rüden nicht unter Kontrolle habe?
also ich verstehe die ganze Aufregung nicht- mein potenter Rüde ist auch nicht abgeneigt von läufigen Hündinnen, aber trotzdem darf er nicht machen was er will und hat zu gehorchen, egal obs in der HuSchu war, oder jetzt im realen Leben
was machts ihr mit eure Rüden wenn die Mädels in der Umgebung läufig sind?? ist das dann ein Spiessrutenlauf, weil Hund ja nicht gelernt hat, mit sowas umzugehen, oder umgekehrt mit die Mädel, sperrt ihr euch zu Hause ein, nur damit ja kein Rüde in die Nähe kommt![]()
Aber lernt man nicht in einer Hundeschule auch hauptsächlich Konzentration unter Ablenkung? Lenken einen Welpen nicht auch anfänglich die anderen Hunde ab? Oder ein Blatterl das der Wind davon trägt? Warum sollte es mit einem Rüden und einer läufigen Hündin anders sein? Außerdem lernt man auch den Hund richtig zu händeln in so eine Situation - das können nämlich viele auch nicht.
Anstatt dass man froh ist, dass man einen "natürlichen" Trainingspartner hat, eine natürliche Ablenkung um genau solchen Problemen entgegen zu steuern, schreit man auf und schickt Leute mit läufigen Hündinnen weg?
und ich kenn ehrlich gesagt keinen Rüden, der eine läufige Hündin ignoriert.
mein Hund hat sehr viele Dinge gelernt, die er wahrscheinlich niemehr im Leben braucht, also warum nicht auch das!Aber ich finds nicht notwendig, meinem Hund mühsam beizubringen, neben einer läufigen Hündin wirklich konzentriert zu arbeiten - denn das braucht er im Alltag nie wieder.
Außerdem schreie ich nicht auf, sondern tu nur meine Meinung kund - und würde eben selbst den Hundeplatz verlassen, wenn eine läufige Hündin mitmacht. Das sind mir meine und vor allem auch die Nerven meines Hundes einfach nicht wert - ob er jetzt hypersexuell ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
Aber ich finds nicht notwendig, meinem Hund mühsam beizubringen, neben einer läufigen Hündin wirklich konzentriert zu arbeiten - denn das braucht er im Alltag nie wieder.
Mein Yorkie war am Ende des Junghundekurses Papa von 3 Yorkies.Ich war beim Kurs nicht dabei, aber es wurde niemanden gesagt das die Yorkiehündin läufig ist und alle haben gelacht, weil es so lustig ausgeschaut hat wie er es überall probiert hat. Plötzlich sind sie dann doch gehangen. Mein Yorkie war 5 oder 6 Monate alt. Alle haben gedacht, es geht noch nicht. Die Yorkiehündinbesitzerin war genauso geschockt wie mein Lebensgefährte. Ich war nur sauer, weil keiner eingegriffen hat und nur zugeschaut haben.
lg Magdalena