Hundescheiße in Wien

Komisch, genau darüber hab ich mich vor 1-2 Jahren schon beklagt.... und damals wurde ich scharf kritisiert. Da sagten mir x Wuffler, dass es ja gar nicht so ist und in ihren Bezirken würde es soooo sauber sein und nur mir würde das auffallen...:rolleyes:

Mich wundert es jedenfalls nicht, dass es soweit kam.
Der Weg zur Arbeit (in Wien, also vom Auto zum Büro) ein Slalom....finds ich echt heftig wie manche HH sich bewußt den Grant der NichtHH zuziehen.

LG Sylvia
 
dooch, bei mir ist es sch... seit vielen jahren. aber in den letzen beiden wurde es immer schlimmer. hab ja oftmals meine initiative beschrieben. mal wirkts, mal muss ich vor verbalen oder tatsächlichen prügeln davonlaufen. ich verstehs jedenfalls net. und würde die div. watcher sehr begrüßen.
 
Ist bei uns im 21. leider auch um nix besser - kaum räumst im Finstern die Würstel von deinem Hund weg und mußt dabei 2-3 Schritte in die Wiese steigen, kannst ziemlich sicher sein, das du in einen andren Haufen reinsteigst :mad: - es nervt einfach ungemein. Vor allem von den Hunden, die eben mit Beissi aber ohne Leine halb allein spazieren gehen - Besitzer irgendwo - und somit sieht der natürlich nicht, ob sein Hund sich mittlerweile erleichtert hat und somit bleibts liegen - wo eben auch immer und bei uns auch etliche ältere Leute, die sich entweder nicht bücken können/wollen bzw. auch der Meinung sind - es verrottet eh und ist natürlich.....somit ein Freibrief für sie, das sie es nicht wegräumen.....was hab ich da schon mit einigen rumdiskutiert :rolleyes::mad:
 
Hier müssen in letzter Zeit Kälber spazierengehen. Riesenhaufen mitten am Gehweg. Vor Haustüren und Einfahrten. :mad:
Auf kleineren Grünflächen is es total schlimm, Hundekotgatschgemisch. *hmpf*
:mad:
 
und ich dachte nur hier sind die Leute so deppat :D

beruhigt mich ungemein :D

ich werd nie vergessen wie mir einer mal erklärt hat er ist "psychisch" nicht in der Lage den Dreck weg zuräumen :p
 
wo seht ihr immer die häuflein :D.
hin und wieder seh ich auch eines, dass nicht von meinem hund stammt. aber so zugesch... wie es immer beschrieben wird find ichs gar nicht :confused:. asta lebt nun über 6 jahre bei mir, seitdem bin ich sehr viel in der wiese unterwegs und ich steig selten mal ins "glück". wenns 1 x im jahr vorkommt ist es schon viel. die gehsteige sind auch meist sauber.
sorry, ich kanns nicht nachvollziehen und ich bin viel unterwegs :confused:
 
Ist bei uns im 21. leider auch um nix besser - kaum räumst im Finstern die Würstel von deinem Hund weg und mußt dabei 2-3 Schritte in die Wiese steigen, kannst ziemlich sicher sein, das du in einen andren Haufen reinsteigst :mad: - es nervt einfach ungemein.

Wenn es dunkel ist lauf ich mit einer Stirnlampe rum, allerdings hab ich diese unter der Jacke und hole bzw. schalte sie erst ein, wenn ich in die Wiese treten muss. Damit ich mich nicht ganz zum Deppen mach :rolleyes:
 
Ist bei uns im 21. leider auch um nix besser - kaum räumst im Finstern die Würstel von deinem Hund weg und mußt dabei 2-3 Schritte in die Wiese steigen, kannst ziemlich sicher sein, das du in einen andren Haufen reinsteigst :mad: - es nervt einfach ungemein. Vor allem von den Hunden, die eben mit Beissi aber ohne Leine halb allein spazieren gehen - Besitzer irgendwo - und somit sieht der natürlich nicht, ob sein Hund sich mittlerweile erleichtert hat und somit bleibts liegen - wo eben auch immer und bei uns auch etliche ältere Leute, die sich entweder nicht bücken können/wollen bzw. auch der Meinung sind - es verrottet eh und ist natürlich.....somit ein Freibrief für sie, das sie es nicht wegräumen.....was hab ich da schon mit einigen rumdiskutiert :rolleyes::mad:


danke wollt ich auch grad schreiben, so haben die hh eine ausrede, naja wir habens ja nicht gesehen, dass er gekackt hat:mad:

im 13. ists auch eine katastrophe zur zeit, bin auch schon xxxx male reingestiegen im dunklen......
 
Ich versteh´s auch nicht:mad:. Jetzt, wo der Schnee geschmolzen war, kam es mir noch viel schlimmer vor. Ich habe eigene Gassischuhe, weil ich - trotz aufpassen - immer wieder irgendwo reinsteige. Einmal habe ich mir erlaubt zu fragen, warum kein Sackerl verwendet wird, daraufhin habe ich mich beschimpfen lassen können, dass mich das nichts angeht, ich soll mich um meinen eigenen Dreck kümmern, usw. Ich sehe echt so wenig HH, die die Sackerl verwenden, zumindet da, wo ich immer Gassi gehe (Grünfläche am Gürtel):mad::mad:


Es wird viel zu wenig gestraft. 36 € sind nicht wenig, aber es wird auch zu wenig kontrolliert.
Wenn ich in meiner Gegend jemand treffe, der das nicht wegräumt (wegräumen will), gehe ich mit einem breiten Grinsen hin und gebe dem Hundebesitzer ein Sackerl einfach in die Hand mit den Worten "haben's kein Sackerl? Hier, bitte schön!" Hat bisher immer funktioniert. Wichtig ist halt die fast überfreundliche Aufforderung. :D
 
wo seht ihr immer die häuflein :D.
hin und wieder seh ich auch eines, dass nicht von meinem hund stammt. aber so zugesch... wie es immer beschrieben wird find ichs gar nicht :confused:. asta lebt nun über 6 jahre bei mir, seitdem bin ich sehr viel in der wiese unterwegs und ich steig selten mal ins "glück". wenns 1 x im jahr vorkommt ist es schon viel. die gehsteige sind auch meist sauber.
sorry, ich kanns nicht nachvollziehen und ich bin viel unterwegs :confused:

Ist bei mir auch so!

Ich könnte mich auch nicht erinnern, wann ich mal in Hundekot gestiegen bin. Ich glaube sogar, ich sehe Erbrochenes öfters als Hundekot. Bei uns räumen die Leute eigentlich recht brav den Dreck weg, es nervt nur, dass wir wenige Mistkübeln haben und wir somit ca 1/2 Std mit dem Sackerl in der Hand herum rennen müssen.

Vielleicht finde ich auch andere Dinge schlimmer als Hundekot: Bei der Hundeauslaufzone im böhmischen Prater ist die Wiese, ich schwöre, voller Piraten und Silvesterrückstände. Zerbrochenes Glas, Raketenhölzer, Essensreste, ungezündete Piraten, Verpackungsmaterial.. Alles auf der Hundewiese, da kann man echt keinen Schritt machen, ohne auf sowas draufzusteigen! Finde ich persönlich schlimmer..
 
Ich hab mich hier in Mailand schon ab und zu aufgeregt bzw geärgert wenn mitten am Gehsteig ein Haufen war der nicht weggeräumt wurde, nach meinem jetzigen Wienbesuch bin ich froh das es nur ab und zu ein Haufen ist, die Grünflächen hier sind eigentlich sehr sauber und es wird brav weggeräumt. In Wien war es ein graus, nicht mal mein Hund wollte einen Haufen machen weil ihm gegraust hat und er keinen freien platz mehr gefunden hat :mad:
 
Also ich bin schlicht überall mit Hundekot konfrontiert.

Als ich unlängst eine HH freundlichst fragte, ob ich ihr mit einer Tüte aushelfen darf, wurde ich niedergepöbelt.

Und gestern bei der Abendrunde habe ich mich - ich gesteh das hier mal ehrlich - nach Reinsteigen+ausweichen+ausweiche+ausweiche+Slamon bei dem Gedanken: "Diese Schei....Hundebesitzer" ertappt.:eek::eek:

Man wandle mal durch z.B. den 6. Bezirk in Seitengassen, oder oh Graus - durch die Rustenschacheralle+Seitengassen.:mad::mad:
 
ich weiß zwar nicht wie es derzeit in wien aussieht, aber ich war am WE in berlin und wahnsinn, sogar meinen hunden hats gegraust und die sind richtig angewiedert gelaufen. EEKEEELHAFT das ganze.
zusätzlich die ganzen feuerwerkskracherzeugs hats erst in den schnee eingefroren und jetzt is alles aufgetaut. für kein geld der welt würd ich da wohnen wollen.
immer sommer is es dort viel schöner...
 
Bei mir in simmering find ich es auch furchtbar. Ich seh das Problem bei den Gemeindewohnungen auch da, das es HH verboten wird das die Hunde in die Grünflächen machen. Aber keiner Hält sich daran. Weil es verboten ist, gibt es dort auch keine Sackerl/Kübeln. Aber Hauptsache "Nimm ein Sacki - für mein Gacki" Taferln sind damals in der Wiese gesteckt :eek:

Die Hundezone, die die die einzige mir bekannte Föäche ist, in der Hund sein geschäft "legal" verrichten darf, kommt mir gegen die Gehsteige und Grünflächen erstaundlich "rein" vor...

Und.. Wenn mein Hund ohne Leine unterwegs ist, dann habe ich sehrwohl ein auge auf den. Bei meinen müsst ich aufpassen das er nix frisst.. oooder am weg bleibt, nirgens einfach abbiegt, nicht ins Gebüsch kraxelt. Also die ausrede "hab ned gesehen das xy grad gackt hat" würde nicht ziehen :p

Auf der Hundezone räumen auch viele das Gackerl nicht weg und die sagen auch immer sie hättens nicht gesehen. Man kanns beobachten. Alle schaun den laufenden Hunden nach, in richtung ihres eigenen. Sobald dieser sich zum ..... niederlässt wenden die HH ihren Blick ab :mad:
 
Es ist nicht nur in Wien, bei uns in Salzburg ob Stadt oder am Land,
die Gehwege an der Salzach und alle Grünflächen sind sowas von zugeschie......... :mad:
Ich schäme mich für alle HH !!!
Also ich dürfte keinen dabei erwischen ich würde glatt meine gute Erziehung vergessen:mad:
Ich räume die Gacke weg auch wenn ich dafür in den Tiefschnee steigen muß!!
Aber weiß das der nächste Nicht- HH der mir mit bösem Blick entgegenkommt !
 
bei uns ist es auch total ekelhaft :mad:

ich verstehe jeden, der sich über DIESE hundehalter ärgert... ich ärgere mich auch- und zwar vorallem, weil es ein schlechtes bild auf uns ALLE wirft...

krass find ich auch: bei meinem freund ist direkt ein park mit spielplatz, im ganzen park (uneingezäunt) ist hundeverbot. wir erlauben unseren hunden nicht einmal, am rande der grünfläche zu pinkeln während andere in aller seelenruhe mit freilaufendem hund ohne maulkorb durch die hundeverbotszone marschieren :mad:
 
wir haben drei hunde und ich würde mich weißgott selbst bestraffen wenn ich nicht wegräumen würde!
da wir bei der kurzen runde immer auf die selbe wiese gehen! da könnt ich ja dann selbst nicht reinsteigen!
und jetzt der schnee weg und es ist die hölle überrall der kot dabei gibt es einen sackerlspender direkt neben der wiese!!!! dieser ist immer voll!
das kann ich einfach nicht verstehen!

doch jetzt haben sie uns den mist weggenommen der direkt neben den ständer war mag nicht wissen wie es bald ausschaut!!
 
Das mit dem Dreck da bei uns im 10. stimmt leider: Unmengen von Müll auf der Straße, zu Silvester wurden auch etliche Mistkübel "gesprengt" ...
Entsorge-nach Absprache mit den Straßenkehrern-meine Gackisackerl jetzt
auf den MA 48er Kübeln.
 
HALLO LEUTE ! DANN MÜSSEN WIR UNS ZUSAMMENTUN UND ALLE SCHWARZEN SCHAFE ANZEIGEN!!! "MACH MA WAS", dass wir uns pflichtbewusste Hundebesitzer wieder ins rechte Licht rücken!!!!
Hat wer andere Ideen ?
 
Oben