bei uns am "land" schaut´s leider auch nicht besser aus. um einen haufen von meinen hunden weg zu räumen, muss ich über 100 andere drüber springen.
ABER, wir arbeiten dran, dass die anderen es auch weg räumen:
kleine geschichte vom freitag als ich meinen nicht ganz 3 jährigen sohn christian vom kindergarten abgeholt habe. ziemlich genau vor dem eingang hat ein mann seinen hund einen haufen machen lassen, offensichtlich nicht mit der absicht diesen weg zu räumen.
christian: schau mama! hund macht gacki! (in einer lautstärke die man sicher noch 3 straßen weiter gehört hat)
ich: ja schatzi, der hund macht das auch, so wie unsere mädels.
der typ an der leine war richtig sauer, also wollte ich mein hektisch herum fuchtelndes kind eigentlich nur weiter ziehen.
christian zu dem typen: musst du weg räumen!
ich: christian, leider räumen nicht alle leute die haufen weg.
christian: NICHT GUT!! mama, gib mir sacki!
ich hab eigentlich in jeder jacken und hosentasche sackerl einstecken, weil wir immer alles weg putzen. ich drück meinem kind also das ding in die hand und hab eigentlich damit gerechnet, dass er den haufen jetzt einsammelt, weil er das bei unseren hunden manchmal darf. christian marschiert also in richtung hund und mensch, hält dem mann das sackerl hin und sagt: "bitte weg räumen!"
er hats dann auch wirklich weg gemacht. ich glaub der geht dort nie wieder spazieren!