Hundescheiße in Wien

zu Silvester wurden auch etliche Mistkübel "gesprengt" ...
Bei uns auch.
Der 10te is wirklich wäh. Der Grünstreifen gegenüber von uns ist auch ständig mit Lebensmitteln voll. So wie das drinliegt sieht das aus, als würden die Leute das Essen einfach beim Fenster rauswerfen. Halber Laib Brot, Knochen, undefinierbare, eklige Dinge :eek:, ...
 
tja, auch bei mir liegen berge von brot, die überreste von döner und kebap,mistsackerl mit inhalt, erbrochenes, dosen, schokolade und andere
grauslichkeiten herum ... würg !!!:mad::mad::mad:
 
In Frankreich gibt es umgebaute Motorräder mit Staubsauger, damit wird der Hundekot eingesammelt. Finanziert wird der Dienst mit der Hundesteuer :)
 
In Frankreich gibt es umgebaute Motorräder mit Staubsauger, damit wird der Hundekot eingesammelt. Finanziert wird der Dienst mit der Hundesteuer :)

bin auch unbedingt dafür, dass die kacke von den strassenkehrern weggemacht wird, zusätzlich strengere strafen und viiiiiel mehr wastewatcher die kontrollieren.
 
Hatten wir schon gehabt in Wien so einen Staubsauger. In der Zeit wo der Zilk noch Bürgermeister war.
Aber das hat nicht geklappt weil das Hundekacksi den Staubsauger verstopft hat. Hunde hatten damals vor etlichen Jahren anscheindend weicheren Kot als heutzutage.:)
 
Und es braucht keinen Staubsauger für Hundekot, wenn sich alle Hundebesitzer mit dem Sackerl bücken würden......

Ich habe lange Jahre in Wien gewohnt, seit knapp einem Jahr lebe ich am Land. Ich bin aber immer noch täglich jobbedingt in Wien. Und ja... ich habe mich immer schon darüber geärgert, dass Parks und Gehsteige verschissen sind von Hundekot. Ich rege mich aber auch über den ganzen Müll auf, den die Menschheit so hinterlässt!

Wir Hundehalter hätten wesentlich weniger Probleme, hätten diverse ignorante Hundehalter nicht einen Stecken im Kreuz!
 
bin auch unbedingt dafür, dass die kacke von den strassenkehrern weggemacht wird, zusätzlich strengere strafen und viiiiiel mehr wastewatcher die kontrollieren.
ich habe und hatte noch nie ein problem damit, die hinterlassenschaften meines hundes zu beseitigen, wenn die umgebung nich aussieht wie eine gstätten, obwohl es keine sein sollte. auch im tiefen gebüsch (das auf grund der dornen nur meinem hund egal ist) räum ich nicht weg. wo einigermaßen gepflegtes gelände ist, - selbstverständlich.

mir ist schon klar, dass das "glück" von hunden hinterlassen, früher kein problem war, weil da gab es auch viel weniger hunde (sonst wäre es wohl nicht scherzhaft ins glück treten genannt worden). ein hundehaufen ist pech, zehn sind eine massive belästigung, denn da kommt man nicht mehr über den grünstreifen zum auto oder wo auch immer hin.
 
Wir Hundehalter hätten wesentlich weniger Probleme, hätten diverse ignorante Hundehalter nicht einen Stecken im Kreuz!

Sehe ich genauso. Habe schon oft die Erfahrung gemacht, Menschen die Hunde ablehnen, tun dies in Wirklichkeit gar nicht, sind nur endlos sauer wegen des Drecks....was ich absolut gut verstehen kann.
 
Mir fällt vor allem auf, dass im Winter viel mehr Kot liegt. Im Sommer ist hier der Park doch voll mit Leuten, im Winter sind 1. kaum andere Leute unterwegs und 2. wirds viel früher dunkel, also wirds liegen gelassen "merkt keiner, sieht keiner"

Es ist so grausig :eek: sogar die Hunde ekeln sich davor, mal ins Gebüsch zu gehen...
 
bin auch unbedingt dafür, dass die kacke von den strassenkehrern weggemacht wird, zusätzlich strengere strafen und viiiiiel mehr wastewatcher die kontrollieren.

Schade, dass es hier keinen "Gefällt mir nicht"-Button gibt.

Noch mehr von Simas Mist-Verhüterlis? Na bitte nicht, die existierenden fallen ja schon unter optisch-akustische Umweltverschmutzung.

Stattdessen: So wie zu meiner Schulzeit auch heute wieder Förster, Naturschutz-Beauftragte usw. in die Schulen bitten, die den Kindern Bilder-geschichten mit weinenden Rehleins und schmutzverklebten Vogerln zeigen und ihnen einbleuen, dass jedes Futzerl Dreck aufgesammelt und ordentlich entsorgt gehört. Egal, was es ist. Von der Aludose über den ausgezutzelten Kaugummi bis hin zur eigenen Schei...
Wenn die Kinder das intus haben, wird es vielleicht (!) besser. Und Kinder erziehen letztendlich auch ihre Eltern.
Ich für mein Teil sehe bis heute das weinende Rehlein und sammle brav anderer Leute Glassplitter und Blechdosen ein, wenn ich mit den Hunden im Wald unterwegs bin.

Mit härteren Strafen erzieht man buchstäblich keinen Hund zum gewünschten Verhalten. Wie wir alle wissen (sollten).
Man kann nicht rund um die Uhr alle Leute überwachen. Und will man das überhaupt? Pfui, in so einer Dauerüberwachungs-Gesellschaft möchte ich nicht leben!

Bei uns hier ist es ok. Aber in Atzgersdorf fiel mir dieser Tage auf, dass keiner wegräumt, weder Hundekot noch sonstigen Dreck.
 
Mit härteren Strafen erzieht man buchstäblich keinen Hund zum gewünschten Verhalten. Wie wir alle wissen (sollten).


Wie wir alle wissen (sollten) gibt es dann aber doch auch einige gravierende Unterschiede im Lernverhalten von Mensch und Hund:rolleyes:.

Gerade nachdem ich heute trotz Freundlichkeit ("ihr Hund hat da einen Haufen hinterlassen, vielleicht haben sie es nicht gesehen"..."Na is ja kein Problem wenn sie kein Sackal mithaben, ich geb ihnen gerne eins) wieder gegen Wände gelaufen bin und mich anpöbeln lassen musste ("Kümma di gfälligts um dein eigenen Dreck"...mhm, mach ich auch, sogar um den meines Hundes) bin ich sehr wohl für härtere Strafen, viel härtere wenn´s sein muss...einfach irgendeine Handhabe.

Bei uns im 17. kann man keine zwei Schritte in der Wiese tun und ich überlege im Moment dreimal die Kinder auch mitzunehmen weil das dann meine vorausschauende Radarfähigkeit bei weitem übersteigt.

Lg, Angelina
 
irgendwie ist das traurig :(

meine hündin ekelt sich auch total und betritt zugeschissene grünflächen ncihteinmal...

während unser alter hund durch alle haufen durchlatscht, ohne es zu merken- auch lecker :mad:
 
bei uns am "land" schaut´s leider auch nicht besser aus. um einen haufen von meinen hunden weg zu räumen, muss ich über 100 andere drüber springen. :rolleyes:
ABER, wir arbeiten dran, dass die anderen es auch weg räumen: :D

kleine geschichte vom freitag als ich meinen nicht ganz 3 jährigen sohn christian vom kindergarten abgeholt habe. ziemlich genau vor dem eingang hat ein mann seinen hund einen haufen machen lassen, offensichtlich nicht mit der absicht diesen weg zu räumen.
christian: schau mama! hund macht gacki! (in einer lautstärke die man sicher noch 3 straßen weiter gehört hat)
ich: ja schatzi, der hund macht das auch, so wie unsere mädels.
der typ an der leine war richtig sauer, also wollte ich mein hektisch herum fuchtelndes kind eigentlich nur weiter ziehen.
christian zu dem typen: musst du weg räumen!
ich: christian, leider räumen nicht alle leute die haufen weg.
christian: NICHT GUT!! mama, gib mir sacki!
ich hab eigentlich in jeder jacken und hosentasche sackerl einstecken, weil wir immer alles weg putzen. ich drück meinem kind also das ding in die hand und hab eigentlich damit gerechnet, dass er den haufen jetzt einsammelt, weil er das bei unseren hunden manchmal darf. christian marschiert also in richtung hund und mensch, hält dem mann das sackerl hin und sagt: "bitte weg räumen!"
er hats dann auch wirklich weg gemacht. ich glaub der geht dort nie wieder spazieren!
 
Siehste, DAS meinte ich.

Was den Müll betrifft, sind nicht Strafen gefragt sondern Kindererziehung.

das ist ja auch gut und schön. nur wenn du die kinder von heute zur sauberkeit erziehst, kannst du frühestens in 15 jahren (falls diese erziehung auch erfolgreich war) damit rechnen, dass sie die haufen ihrer hunde wegmachen.

willst du solange auf dreckverschmierten gehsteigen gehen? :eek:
 
Der junge Mann, der hier einen Hundehalter erfolgreich zurecht gewiesen hat, ist 3 JAHRE alt. Er hat schon begriffen, wie man sich richtig benimmt. Also warum soll es 15 Jahre dauern?

Tragisch eher, dass seit der Anti-Aludosen-im-Wald-Kampagne meiner Kindheit offenbar keine Aktionen in den Kindergärten und Volksschulen stattgefunden haben. Kinder sammelt euren Mist ein und ermahnt auch die Erwachsenen (in höflicher Weise), dies zu tun. Damals ging es um die Dosen und das Rauswerfen von Müll aus der Eisenbahn.
 
Hallo Ihr

Ich kenne das hier in Wuppertal sieht das auch nicht anders aus als bei euch kaum ist der Scnee weg schon sieht man wo die Hunde ihren Haufen gemacht haben ich bin auch schon zwei mal in so einen Haufen getreten und ich habe mich so was von geärgert. Ist es denn so schwer eine Tüte und ein Tempo zu nehmen und den Haufen aufzuheben und in einen Mülleimer zu schmeißen. Ich verstehe die Leute nicht und das wir die, die Haufen aufheben auch nicht sehr beliebt sind wie die die es nicht tun wundert mich nicht. Ich habe drei kleine Hunde und ich hebe die Haufen auch auf.Ich hoffe das die, die es nicht tun bald mal damit anfangen denn die sind es doch schuld das wir Hundehalter nicht grade sehr beliebt sind. Was ich persönlich echt schade finde.
aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Lg. Nadine und die drei Pekis
 
Oben