HUNDERENNEN f. Mix- und Rassehunde

Ich weiß nicht, ob ich mir das nochmals antu....
Der Grund dafür ist folgender: Beim zweiten Lauf hab ich Gina mit ihrem Balli gewunken und der Hund daneben hat das gesehen und ist beim Zieleinlauf voll auf sie hingefahren, hat ihre Bahn gekreuzt (wofür andere zurückgereiht wurden!!!), Gina hat sich natürlich gewehrt. Der Hund pickte aber dann fast auf ihr und ist richtig aggressiv geworden. Ich hab die zwei auseinander gehalten, damit nichts passiert (Gina hat sich sowieso zwischen meine Beine zurückgezogen) und das Frauli von dem Rüden war sowas von unfähig ihren Hund abzuholen. Auf Rufen ist er gar nicht gekommen, dann hats ihn von mir genommen und noch so richtig ordentlich auf den Boden gedrückt und geschimpft, es kam aber mit keinem Wort eine Entschuldigung oder ein Danke von ihr, dass ich ihren Hund gehalten hab und somit schlimmeres vermieden hab.

Als ich reklamiert hab, meinte man, dass sie das nichts mehr anginge, weils nach dem Zieleinlauf war :p und dann ist die noch zwei Plätze vor uns, aber ist ja auch ein Vereinsmitglied vom Mischlingshundeverein.... die Vereinsmeierei wird dort wohl ganz groß geschrieben. Dann bitte so weitermachen, aber sicher nicht mit uns!

ich wär ja dafür, dass auch die kleinen wieder einzeln laufen, bei unseren läufen gabs auch immer wieder zoff, laufwiederholungen.....:(
für die zuschauer mags ja spannend sein, aber für denjenigen dessen hund attackiert, zurückgereiht,.... was auch immer wurde net wirklich:eek: (für den hund erst recht nicht:()

@blue-emotion
die Vereinsmeierei ist echt arg, ich bin zwar selber dabei, aber erst das 3te jahr und die echt alt eingesessen glauben, daß ihnen alles gebührt und gehört.
zb. wann welcher hund läuft, es ist NIE (also nicht meines wissens) nach der Startnummer gegangen (weil man auch nie danach aufgerufen wird), doch letztens hat so ne alteingesessene gemeint, sie startet als erste weils die von der startnummer jetzt dran is.
im prinzip is es egal, ich wollt nur in chicco laufen lassen weil er scho so a panik hatte und die trutschn is vor uns noch gelaufen, is doch egal oder?

deswegen war ich ja das letzte jahr nicht dort, weil diese alten vereinsmitglieder immer glauben sie haben vorrang - bitte michaela nicht als angriff auffassen, ist nur meine auffassung!

LG

Edith: ich wär auch wieder für nen einzellauf bei den kleinen! Weil Lenox wird immer irritiert von den anderen!

zb. wann welcher hund läuft, es ist NIE (also nicht meines wissens) nach der Startnummer gegangen (weil man auch nie danach aufgerufen wird), doch letztens hat so ne alteingesessene gemeint, sie startet als erste weils die von der startnummer jetzt dran is.
im prinzip is es egal, ich wollt nur in chicco laufen lassen weil er scho so a panik hatte und die trutschn is vor uns noch gelaufen, is doch egal oder?
ist bei den senioren nicht anders ;) ich war mit der sindy als erste oben an der startlinie ..... nööööö, zuerst läuft der troll, danach kam noch ein hund dran (weiß nimmer, welcher :o) .... und wir durften wie immer waaarten. mir isses ja eigentlich eh egal, aber man merkt schon, dass bei beschwerden IMMER die gleichen leute gaaanz vorne stehen ...
nie würde mir einfallen, mich wegen irgendwas zu beschweren! z.b. im letzten rennen durfte der große schwarze nochmal starten, weil er am start bissl panisch war und daher net sofort losgelaufen ist (war allerdings kein hund von einem vereinsmitglied). najo, soll so sein. dieser hund hat dann vor dem lucca den 3. platz erreicht. hätte ich nun auch einspruch erheben sollen und auf den pokal bestehen? :D :D ich finde sowas einfach nur lachhaft ...

was soll ich sagen, mein super Hundehalter hat beim Start meinen Hund nicht los gelassen,....:cool:

Chilly hatte ja die volle Panik vor ihm, und er hat sie dann so festgehalten, daß er sie nicht gleich los lassen hat, und sie mal im ersten Moment froh war, daß sie von ihm weg ist, seitlich weggehupft ist, bevor sie zu mir gelaufen ist....

ich bin der Meinung, man kann nur zu Zweit mit einem Hundehalter seines, bzw. Hundesvertrauen kommen, sonst bringt es gar nix, außer Stress für den Hund,...mM

trotzdem war es mal interessant und lustig anzuschauen.:)

l.G

es is ja alles nur zur gaudi, aber sich anpöpeln lassen, daß man sich gfälligst weiter rüber stellen soll, weil die jetzt dran is (und daneben war noch genug platz), das find ich halt schad.

bei unseren lauf mitn lenox wurden die hunde auch alle früher losgelassen, und meiner hat lenox etwas später weggeschickt. aber mich störts nicht, hat er halt den 5ten platz gemacht, is doch egal.

aber wie gesagt, einzelläufe wären für alle besser, und am allerbesten ohne die nummern, vielleicht nur mit irgendwelchen symbolen? damit sich keiner bemüßigt fühlt als erster dran zu kommen!

lg

eh es ist ja nur zur Gaudi!:D (klar kommt ein bissi der Ehrgeiz durch:o)

aber es war auch eine gute Erfahrung für die Hunde,..... :)

gibt es nur maximal sieben plätze?

gratulation an chilli und tequila! =)

mehr namen waren leider nicht bekannt!

lg

gibt es nur maximal sieben plätze?

gratulation an chilli und tequila! =)

mehr namen waren leider nicht bekannt!

lg

Danke! aber 5. Platz ist jetzt auch nicht so aufregend, aber wird haben nicht den 7.:p

alle die nach dem 7. Platz ins Ziel gelaufen sind, haben auch automatisch den 7. Platz,....

vielleicht wollte er nur charmant sein und die mädels alle vorlassen ;)
(ich hoffe jetzt es waren mädels dabei :D)

du hast recht, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin :p

ich glaub ich weiss, woran es lag: es fehlte ihm das dummy oder der ball, irgendetwas dem er nachhetzen kann, dann ist er nämlich richtig schnell.

du hast recht, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin :p

ich glaub ich weiss, woran es lag: es fehlte ihm das dummy oder der ball, irgendetwas dem er nachhetzen kann, dann ist er nämlich richtig schnell.

wenn wir mitmachen, dann laufe ich mit meinem senior einzeln.

jetzt muss ich nur noch meinen LG davon überzeugen mitzukommen.. der hat schiss weil meiner nicht mit allem verträglich ist, aber ich denk mir dort ist leinenpflicht am gelände und soooooo schlimm ist es auch nicht mit ihm, schon gar nicht auf fremdem terrain.

was sagt ihr? schoti nimmst du schoki mit? der ist ja auch nicht mit allen verträglich was ich weiß?

beim ersten mal brauch ich dem impfpass nehm ich an, oder?

lg

Bzgl. dem Vorwurf der Vereinsmeiere sag ich mal nichts und wundere mich nur :mad:

@blue-emotion

Als ich reklamiert hab, meinte man, dass sie das nichts mehr anginge, weils nach dem Zieleinlauf war :p ....

Womit die Rennleiterin recht hatte, denn was NACH dem Zieleinlauf passiert, darf nicht zum Ergebnis des eigentlichen Laufes zählen.

...hat ihre Bahn gekreuzt (wofür andere zurückgereiht wurden!!!)

Stimmt definitiv nicht! Es wird nur nach Attacken oder extremen Behinderungen der Verursacher nach hinten gereiht und NICHT wegen Bahnwechsel. Sind ja Hunde und keine Maschinen, was ein paar zu vergessen scheinen.

....es kam aber mit keinem Wort eine Entschuldigung oder ein Danke von ihr, dass ich ihren Hund gehalten hab und somit schlimmeres vermieden hab.

Hast du die Hundebesitzerin daraiuf angesprochen, dass sie sich bedanken könnte??? Bist ja sonst, wie ich in den Foren mitbekomme, auch nicht jemand der seine Meinng zurück hält. Der Verein ist nicht das Sprachrohr oder der Vormund der Hundebesitzer und als erwachsener Mensch sollte man das doch sofort von Mensch zu Mensch - und nicht im Forum, wo der eine nicht registriert ist - klären können. Meinst du nicht?

@schwarte

Seit Beginn des Jahres möchte die Rennleiterin, dass nach der fortlaufenden Nummer gestartet wird. Klappt noch nicht immer aber es wird besser.

Begründung: im Vorjahr kam es vermehrt vor, dass die Rennleitung nicht wusste welcher Hund gerade lief, der Besitzer umgehend nach dem Lauf die Bahn verließ und sie nachlaufen mußte um den Namen oder Startnummer des Hundes zu eruieren. Sehr mühsam!

@gregos

ich war mit der sindy als erste oben an der startlinie ..... nööööö, zuerst läuft der troll, danach kam noch ein hund dran (weiß nimmer, welcher ) .... und wir durften wie immer waaarten

Troll und auch 1-2 andere werden beim Start vorgezogen, da er im Startbereich derart keifft und hysterisch ist, dass er alle anderen am Start befindlichen Hunde "aufreiben" würde. Wir ihn möglichst schnell von dort weghaben wollen um den ANDEREN HUNDE einen entspannteren Lauf zu ermöglichen. Das machen wir übrigens bei allen derart auffälligen Hunden und definitiv nicht nur bei Vereinsmitgliedern!!!!

z.b. im letzten rennen durfte der große schwarze nochmal starten, weil er am start bissl panisch war und daher net sofort losgelaufen ist (war allerdings kein hund von einem vereinsmitglied).

Wenn jemand zum 1x beim Rennen teilnimmt und der Hund noch nicht genau weiß worum es geht und was er tun soll, drücken wir ein Auge zu und lassen ihn bei Bedarf nochmals starten. Schlimm?

@schwarte und ratgirl

Dass bei A+B+C wieder Gruppenläufe gemacht werden, wurde im Vorjahr bei der Generalversammlung von den Anwesenden gewünscht und mittels Mehrheit beschlossen. Soll sich der Vorstand darüber hinwegsetzen?

So das war's als Erklärung.

Oben