@kurenai zitat:"Bei Ausstellungen usw mußt ja auch Eintritt zahlen. Bei Rennen jediglicher Art auch Nenngebühren.
Ist einfach ein Unkostenbeitrag für die Veranstalter. Es ist ja nicht nur "1x über die Wiese rennen". Das Drumherum zählt, lässig in der Wiese hocken, sich mit Leuten treffen, tratschen, viel Spaß haben bei den Rennen usw. "
mah, danke für die normale, sachlichgebliebene erklärung!
ja, das man bei ausstellungen zahlen muß, das war mir bekannt, aber solches freie rennen, also ohne mitglied sein usw., kannte ich eben nicht und ich dachte mir eben daher, das das so ein werbeding ist, eben für den verein usw...
drum hats mich auch ein wenig "erschreckt", das man für, einmal über die wiese rennen(so hab ich´s mir ja vorgestellt
), 7,50euro zahlen muß
so, genau erklärt ist es schon nachvollziehbarer...ich wußte zb. gar nicht, das das auf einen extra gemietetem platz stattfindet
...dachte mir, ihr kommt da so auf irgendeiner großen, freien wiese zusammen und macht mal so aus spaß, ein hunderennen
....
zitat:"Brauchst ja jetzt nicht gleich "angrührt" und trotzig sein und sagen "ihr seids so gemein, ich komm nicht"."
naja, da könntest schon recht haben!
...aber es ist doch auch irgendwie blöd das, immer(fast immer) wenn ich was schreibe(ist eh nicht sooooo oft),dann meist sonderbar von der seite angemacht werde
....obwohl ich eigentlich nie jemanden, in irgendeiner weise "angreife"!
das macht mich halt dann schon etwas wütend und traurig/enttäuschend zugleich...
@michaela: ja, eigentlich meinte ich dich(aber auch sonst sind hier sehr viele leuts recht feindseelig drauf, wobei du ja sogar recht harmlos wirkst, im vergleich gegenüber anderen usern hier*gg*)...
zitat:"ich glaube bzw. weiß, dass du keine Ahnung hast was dem Verein ein Rennen kostet, denn sonst würdest du dich über 7,50 nicht derart mokkieren."
zitat:"Wenn du die Höhe der Startgebühr nach wie vor als ungerechtfertig empfindest, es zwingt dich NIEMAND am Rennen teilzunehmen!!!!
Manchmal frage ich mich schon wofür wir das alles tun, wenn man dann solche Aussagen lesen muss "
->diese aussagen zeugen nicht grad von freundlichkeit oder davon, das man sachlich geblieben ist
....
aber gut, ich will jetzt den thread nicht in eine andere richtung lenken...es gibt hier im forum schon genug "streit-threads" usw., wie ich feststellen konnte..
daher, belassen wir es ganz einfach...
jeder soll beim rennen teilnehmen(ist sicher super lustig), wenn er mag und die anderen machen eben was sie wollen-eh klar
somit ists jetzt schluß!hoffentlich
lg.autumnus