warum fragt keiner anders, wenn ich hund wäre würde ich mir manche menschen nicht nehmen .
Wie wahr
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
warum fragt keiner anders, wenn ich hund wäre würde ich mir manche menschen nicht nehmen .
Hallo,
also die Hunderassen die ich mir nie nehmen würde:
nach dem Aussehen beurteilt
- alle die drahtiges Haar haben
- alle Rassen die nur für Ausstellungen gezüchtet werden (denn ich sehe keinen Sinn dahinter Hunde ohne Fell zu züchten, Schnauzen "wegzuzüchten" und Falten zu züchten)
Bsp.: alles Chinesische und Japanische (Chinese Crested Dog, Japan Chin, Shar-Pei, Shih Tzu...), Malteser, Mops, ....
ich würde mir auch keine Art von Terrier nehmen (ist aber eher charakterlich als das Aussehen)
- alles wo die Propertionen einfach nicht zusammen passen (Dackel, Spaniel, Welsh Corgi Pembroke, Bassets ...)
- Langhaar-Hunde wie Chow Chow, Langhaar Collie, Bobtail....
- Staff, Pit Bull,... schauen für mich einfach aus wie bemuskelte Kampfpakete (ist nicht böse gemeint, nur einfach nicht mein Geschmack) Dogo Argentino, Rottweiler und Dobermann gefallen mir jedoch wieder.
- Windhunde
- Spitz, Pudel
Ähm dir ist schon klar, dass die manchmal extrem hervorquellenden Augen, der viel zu große Kopf und die Kleinzüchtung beim Chihuahua nicht dazu da sind, damit er ein angenehmeres Leben hat? Nichts gegen die Chihuahuas, aber mMn mussten die schon viel einstecken, damit sie dem Kindchenschema und den damaligen Geschmäckern entsprechen. Wie es heutzutage mit dem Ideal der Rasse ausschaut, weiß ich nicht ganz genau, jedoch hoffe ich, das auch bei dieser Rasse ein Umdenken stattgefunden hat.
Rassen wie z.B. der Sharpei sind eine jahrhundertalte Rasse und nicht eine modische Neuerscheinung.
Du hast nen Langhaar Chi?
Und d magst keine Langhaarigen Hunde
Ich würde mal sagen, meine Collies haben nicht wirklich längeres Fell als ein LH Chi...sie haben nur hier und da mehr Unterwolle - gott sei dank, deshalb kriegen sie keinen Hitzeschaden und frieren nicht.
Und wenn ich meine Cockerdame anschau..unproportioniert is die nicht..gut die Ohren sind vl. länger als bei anderen Schlappohrrassen, aber meist nur weil das Fell so lang ist und nicht das Ohr an sich
Und sonst sind sie sogar sehr schön anzuschauen,
keine zu kurzen/langen Beine, keinen zu langen/kurzen Körper, ne schön quadratische Schnauze...
Achja, ich sprech von Englisch Cockern
*grübel*
Jo, echt viel Fell +hiihi* Man sollte die Hunde in Natura kennen, nicht von Bildern wo sie aufgebürstet werden
Und mein Cockermädl ist 42cm hoch, also kurze Beine hat die nicht
Und was das haaren anbelangt, meine collies haaren 2x im Jahr ab, da kann man das Fell auszupfen bzw. Bürsten...nur ein Mini Teil davon landet am Boden und sammelt sich zu Fellknäueln, die man mit der Hand aufheben und wegwerfen kann..
Mein cocker dagegen, haart das ganze Jahr, das kürzere Fell findest überall und musste weg saugen
Bürsten tu ich die Collies alle ca. 4 Wochen, schwimmen gehen sie gerne, sind nach ca. 2 Stunden leicht wieder trocken und schmutz hab ich nicht mehr im Haus als beim Cocker - warum auch?!
Im grunde kann ich also alles das was du an "meinen" Rassen nicht magst, widerlegen....so wie Kleinsthunde Leute immer sagen, die kleinen kläffen nicht
Geh bitte, was soll das jetzt?
Wieso wird hier jetzt versucht, anderen irgendwas "schmackhaft" zu machen? Und zwischen - "mir hat die Rasse xy zu viel Fell" und "Kleine Hunde keifen andauernd" ist schon ein gewaltiger Unterschied, gell?
By the way - mir haben Collies auch zu viel Fell - auch ohne aufgebürstet zu sein, außerdem sind sie mir zu sensibel. Und jetzt? Was kommen jetzt für "Verkaufsargumente"?
also mein kurzhaarhund haart extrem viel trotz viel bürsten, das ganze Jahr hindurch, eigentlich müsste sie ja schon nackt sein
mir gefallen kurzhaarige einfach besser weil man den Körper schöner sieht, die Muskeln, die Rippen, die Linie
Ich find Doggen zb. absolut Traumhaft..könnt mir aber keinen Rüden anschaffen...ich finde es total hässlich, wenn ich 2 RIESEN Hoden runterhängen seh wenn der Hund vor mir geht
Seh ich beim Langhaar gott sei Dank nicht
Ich finde viele KH Hunde total schön, Weimis, Doggen, manche Nackthunde, Beagle gefallen mir zb. auch sehr gut.... Dafür mag ich zb. keine Kurzhaar Collies
ich find die kurzhaar collies toll, die liebe Schnauze, sieht man ganz selten, durfte mal einen kennenlernen und der war soooo liebstens