Ich denke das einfach alle schon soooo aufgebracht sind das jeder nur noch das liest was er lesen will
Also nochmal zu meiner Meinung bzw. Erfahrung
1. ich habe GAR NIX gegen die Zwerge, mein Lieblingsobertussi ist ein keiffender, zwickender Rehpinscher und wir mögen uns einfach sehr daher werd ich auch nicht angebellt sondern bekomm schlabberküsse - eine ganz Süzze ABER im bellen ist sie auch nicht schlecht.
2. Habe ich niemals gesgat das ICH solche Hunde nicht ernst nehme, nehm sie sogar sehr ernst, ich weiss ja was dahinter steckt
3. Kenne ich viele kleine Hunde die mich wirklich begeistern, zB der Hund einer ehemaligen Trainerin (Welsh-Corgi-Mix) der machte Sportschutz, einen russischen kleinen Terrier haben wir in der Huschu der ist weltklasse, das Mädl und der Benny sind einfach ein hit, der wiederrum bellt selten
4. Habe ja selbst ne kleine dabei udn liebe sie genauso als ob sie groß wär, mach da keinen Unterschied
und sie hat ein Herz wie ein Bergwerk, meien Süzze und ist bestimmt mit Abstand die größte Zicke unter meinen vieren
5. Das mit den Ausstellungen ist nunmal wirklich so, das es bei den kleinsten am lautesten ist - sagt ja aber auch keiner das sie deshalb ausgerottet gehören, ist ja lediglich eine Feststellung/Erfahrung die ich bisher auf jeder Messe machte, muss aber da auch wieder sagen, eher rassebedingt, hab zB bei den Pudeln, franz. Bulldogg oder Boston Terrier nie was gehört, bei den Chi´s und Dackeln also die wirklich ganz kleinen wiederrum schon.... ABER auch da sind einige still und leise da gesessen ABER es ist nunmal in den Ringen weit lauter als bei den Großen - so hab ich das einfach gesehen udn nicht ausgedacht aber wie gesagt bedeutet das ja noch lang nix schreckliches
6. nochmal zusammengefasst: Also ich hab GAR NIX gegen kleine Hunde SONDERN eher gegen so manchen Besitzer davon, die eben wie schon erwähnt wurde den Hund auch anziehen wenn es nicht notwendig ist (zB. bei 30 grad, die so tun als hätt er keine Beine, die ihn tag täglich baden weil er ja soooooooo ein Drecksspatz ist, die schreiend mit dem Hudn im arm abzischen wenn sie nur etwas sehen das groß ist, und diese Leute sind nunmal LEIDER LEIDER LEIDER in der Überzahl genauso wie die meisten Staff, Pits etc. in falschen Händen sind es diese meines Erachtens auch...
UND ich lobe mir die Kleinhundbesitzer die den Hund einfach auch mal Hund sein lassen, sprich spielen lassen wenn er möchte, nicht baden, nichts anziehen wenn ers gar nicht braucht, nicht die ganze zeit herumtragen und ich denke ja fast bzw. hoffe ich ja das ihr da dazu gehört
Wenn so ein Zwerg im winter mal nen Mantel trägt spricht ja da nichts dagegen, manchen ist wirklich eiskalt aber im Sommer oder zu hause nur weil die Leute es witzig finden seh ich schon nahe der Tierquälerei
Also nochmal ICH HAB GANZ UND GAR NIX gegen kleine Rassen aber bei solchen besitzern wird einen oft schlecht....
ist aber nett, dass du uns das zugestehst
das problem mit den jackys, ist eigentlich, dass sie sehr inteligent sind, sich jeden fehler und jedes ereigniss merken und somit meistens herrl oder frauerl um den finger wickeln, weil die konsequenz fehlt, der hund trifft dann seine eigenen entscheidungen und die besitzer sind überfordert.
lg bernadette
PS:große hunde haben auch schon menschen "gezwickt"
das glaube ich eben auch
es liegt da einfach genauso an den Besitzern wie bei einem "Kampfhund"
Schade für die Hunde, egal welche Rasse...
ja, aber klar doch, hab nichts anderes behauptet
Ach ja genau, kannte sogar einen Rotti der ein manterl tragen MUSSTE weil er was bei den Nieren hatte, also wie gesagt ich bin nur dagegen wenn es nicht sein muss sprich es ist warm udn der Hudn ist kerngesund oder den Hund widert es selbst an udn er wird trotzdem eingekleidet, das find ich schrecklich, gegen ein manterl im winter für die Chi´s und Rehpinscher zB spricht nix dagegen, die haben ja echt oft schüttelfrost...
wobei ich es mir nicht vorstellen kann das es ihnen dann wäremer ist wenn der Pulli durchnässt ist oder der Mantel, das muss ja dann noch kälter sein oder?
kann da jemand was zu sagen, würd mich ernsthaft interessieren!