Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich würde mir folgende Rassen nicht nehmen....
Staff´s, Pitbull´s ----wunderschön, allerdings bin ich für Rudelhaltung, und diese Rassen eignen sich mM nicht dafür
Da muss ich ja leider widersprechen
an dich mußte ich beim schreiben eh denken!
nein, ist wirklich mM, ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel
Tzzzz, hab ich doch schon bei dir im gelb-orangen Sommerlook () zugegeben! Schad, dass der Oktober ungünstig fällt, aber es kommt sicher wieder eins. Oder bist vielleicht auf irgendeiner der nächsten Ausstellungen anzutreffen? Vorerst werd ich allerdings erstmal bei WSS & TWH bleiben, was dann kommt - who knows...
Tzzzz, hab ich doch schon bei dir im gelb-orangen Sommerlook () zugegeben! Schad, dass der Oktober ungünstig fällt, aber es kommt sicher wieder eins. Oder bist vielleicht auf irgendeiner der nächsten Ausstellungen anzutreffen? Vorerst werd ich allerdings erstmal bei WSS & TWH bleiben, was dann kommt - who knows...
(By the way @ Ginger: es heisst Tschechoslowakischer Wolfshund - die Slowaken waren die, dank derer es die Rasse noch gibt, insofern ist es mehr als nur unfair, den Hund auf einen "Tschechischen" Wolfshund zu redizieren *klugscheißModusOFF*)
Du ich bin Wels, Tulln, Bratislava und wieder Wels.
Eine Hunderasse, die mir nie und nimmer ins Haus kommen würde wäre der Golden Retriever- ich kann mit denen gar nichts anfangen - abgesehen davon, dass ich sie schon satt gesehen habe (hast ja an jeder Ecke 3 Stück) sagt mir weder das Aussehen noch der Charkater zu.
Auch die Hütehunde sind nicht so meines, wobei bei denen nicht so ne Abneigung wie beim Goldi ist.
tja, dann noch Foxterrier, Mops (obwohl die sehr süß sind, aber mit deren Atmung komme ich nicht klar), Basset, EB (weil für mich Qualzucht), alle Jagdhunde (da ich sie nicht auslasten kann/will), Pudel (obwohl ich die für sehr intelligent halte),.............usw, usf.
nicht unbedingt. ein dackel der nicht überlang ist kann agility machen ohne zu röcheln und halb tot umzufallen. meine dackeline war mit mir beim radfahren und ist gelaufen wie ne eins - für mich also keine qualzucht. ich musste ihr auch nie entzündungen in falten behandeln oder ihre nackte haut eincremen.Dackel - gehört für mich zur Qualzucht
Dem Chinese Crested wäre ich auch nicht abgeneigt, da es tolle, lustige, fröhliche und vor allem gesunde Hunde sind.
Wollt ich auch grad fragen, ein Dackel eine Qualzucht und ein Nackthund nicht?
Ich hoffe du meinst den Powderpuff.
Nein, ein Chinese Crested ist KEINE Qualzucht - wie kommst du darauf?
Abgesehen davon, dass diese Rasse schon uralt und nicht überzüchtet ist.
Und ein Dackel ist für mich eine Qualzucht, da ich seine Proportionen extrem abnormal finde - viel zu kurze Beine für den langen Körper. Gut, für ihre Verwendung mussten sie so gezüchtet werden, aber mir tun diese Hunde extremst leid.
nicht unbedingt. ein dackel der nicht überlang ist kann agility machen ohne zu röcheln und halb tot umzufallen. meine dackeline war mit mir beim radfahren und ist gelaufen wie ne eins - für mich also keine qualzucht. ich musste ihr auch nie entzündungen in falten behandeln oder ihre nackte haut eincremen.
keine qualzucht????
Bei verantwortungsvollen Züchtern wirst du deshalb gesunde Hunde finden, die Hunde aus Verpaarungen haben, wo die Eltern einen verkürzten Rücken und nicht mehr derartig kurze Beine haben.