hunderasse die ihr euch nicht nehmen würdet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Frage kommen:

Mittelschnauzer, Kurzhaarcollie, Australian Cattle Dog

Unter Umständen Border Collie oder ein sportlicher Labi

Alle anderen kommen nicht in Frage (wobei so ein Großpudel auch interessant wäre)
 
ich würde mir folgende Rassen nicht nehmen....

Jack Russel ---zu triebig und anstrengend
Staff´s, Pitbull´s ----wunderschön, allerdings bin ich für Rudelhaltung, und diese Rassen eignen sich mM nicht dafür

Bernhardiner (obwohl, mein Aaron ein Goldstück war), ---zu bärig/groß und zu ruhig (außer mein Bub, der war alles nur keine Schlaftablette)

Berner Sennen ---zu bärig/groß und zu ruhig


ich stehe eigentlich auf kurzhaarige, sportliche, mittelgroße, gestromte Hunde, zja Javar ist der einzige meiner 3, der annähernt so aussieht :D
 
an dich mußte ich beim schreiben eh denken!:p:D

nein, ist wirklich mM, ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel;)


:D:D *gggggggg*

Ja das stimmt schon ABER wenn sie es von anfang an gewohnt sind, ist es auch bei denen kein Problem, im Gegenteil, sie lieben es und sogar meine Hündin die damals schon 3 Jahre alt war hat es problemlos akzeptiert obwohl sie zuerst allein war und man muss sich ja nicht unbedingt wie ich auch noch zwei unkastrierte Rüden halten, würd ich warscheinlich auch nimma ;)

Also ich kenn viele die mehrere halten und ja auch die Züchter lassen sie komplett im Rudel ohne Zwinger also wie gesagt, wenn der das gewohnt ist funkts genauso wie bei anderen ;)
 
ohne jetz die beiträge alle gelesen zu haben...

allgemein, jeder hund kommt in frage, wenn er meine hilfe braucht...

ansonsten...alles unterhalb eines minibulli...is mir einfach zu klein, ich steh auf große hund, je größer desdo besser...

windhunde bis auf den irischen wolf...einfach weil ich glaube, das sie mir zu sensibel sind...(man muss sich ja nich bewusst n hund mit völlig gegenteiligem wesen nehmen)

beagle, goldi, labbi, hovawart, jack russel, die meisten schäferhunde (also typisch rexfarben), huskies...halt modehunde...die hat fast jeder...
ich bin eher der typ für das aussergewöhnliche und wenig beliebte...(groß, schwarz, hässlich...genau das richtige für mich...lol)

bernhardiener und co....so wie hier schon von manchen geschrieben, zu groß und ruhig...(hab genug erlebt, die nach drei meter laufen und drei kleffern, mindestens fünf minuten tief durchatmen mussten, um wieder normal luft zu bekommen und nich n herzinfarkt zu bekommen)

letztendlich entscheide ich spontan...(ich werd mir garantiert immer mindestens einen aus dem tierheim holen...) da muss es einfach passen...optik und wesen...
und in 7 jahren hab ich mehr als 12 hunde gefunden, die ich so gern mit heim genommen hätte...aber nich konnte...(diese 12 sind allein die, bei denen ich die patenschaft übernommen hab...da waren weit aus mehr, die ich einfach nur klasse fand!)

aber ich würd mir immer wieder meine große, cora, nehmen, wenn ich denn könnte...sie is meine beste! für immer!
 
Tzzzz, hab ich doch schon bei dir im gelb-orangen Sommerlook (;)) zugegeben! Schad, dass der Oktober ungünstig fällt, aber es kommt sicher wieder eins. Oder bist vielleicht auf irgendeiner der nächsten Ausstellungen anzutreffen? Vorerst werd ich allerdings erstmal bei WSS & TWH bleiben, was dann kommt - who knows... :o

Echt??? Ui, vergib mir, es liegt wohl an der Sommerhitze :D

Du ich bin Wels, Tulln, Bratislava und wieder Wels. Also nochmal voll Ausstellen vor dem Wurf. Es ist weniger wegen ungünstig, als viel mehr weil es nicht geht! Leida!
Aber ich würd mich in jedem Fall freuen, wenn wir uns treffen! :)

Lg
 
Ich hab keine Lieblingsrasse ich disqualifiziere keinen Hund auf Grund seines Aussehens dazu hab ich kein Recht und bin daher vollkommen unvoreingenommen.
Hab zuviele Hunderassen gesehen die diese voreingenommenen Glauben wie er sein sollte oder ist einfach in Luft aufgelöst haben - für mich ist kein Hund gleich ich würde aber wenn ich die Macht hätte div. Hunderassen verbieten lassen sie zu züchten weil sie einfach Tierquälerei sind wie Mopse und Nackthunde usw. :rolleyes:
 
Tzzzz, hab ich doch schon bei dir im gelb-orangen Sommerlook (;)) zugegeben! Schad, dass der Oktober ungünstig fällt, aber es kommt sicher wieder eins. Oder bist vielleicht auf irgendeiner der nächsten Ausstellungen anzutreffen? Vorerst werd ich allerdings erstmal bei WSS & TWH bleiben, was dann kommt - who knows... :o

(By the way @ Ginger: es heisst Tschechoslowakischer Wolfshund - die Slowaken waren die, dank derer es die Rasse noch gibt, insofern ist es mehr als nur unfair, den Hund auf einen "Tschechischen" Wolfshund zu redizieren ;) *klugscheißModusOFF*)


ups :o... genau den mein ich :o..
 
Eine Hunderasse, die mir nie und nimmer ins Haus kommen würde wäre der Golden Retriever- ich kann mit denen gar nichts anfangen - abgesehen davon, dass ich sie schon satt gesehen habe (hast ja an jeder Ecke 3 Stück) sagt mir weder das Aussehen noch der Charkater zu.

Auch die Hütehunde sind nicht so meines, wobei bei denen nicht so ne Abneigung wie beim Goldi ist.

tja, dann noch Foxterrier, Mops (obwohl die sehr süß sind, aber mit deren Atmung komme ich nicht klar), Basset, EB (weil für mich Qualzucht), alle Jagdhunde (da ich sie nicht auslasten kann/will), Pudel (obwohl ich die für sehr intelligent halte),.............usw, usf.

Mir sind noch ein paar eingefallen :p

Kommondor - finde das Fell sehr gruselig
Dackel - gehört für mich zur Qualzucht
Neufundländer, Bernhardiner, Berner Sennenhunde, Schäferhunde (außer die Malinois :)), Foxterrier ................

und eigentlich wäre ich auch schneller, wenn ich die aufzähle, die in Frage kommen würden, die da wären:

Staffbull, Bullterrier und natürlich "meine" Dobis :)
Dem Chinese Crested wäre ich auch nicht abgeneigt, da es tolle, lustige, fröhliche und vor allem gesunde Hunde sind.
 
"Meine" Rassen sind erst mal generell die klassischen nordischen Schlittenhunde. Dazu Jakutische Laiki, der Lundehund, Akita und Shiba. Ich liebe den Character dieser Rassen.
Absolutes No-go sind Rottweiler (wir hatten in den letzten 6 Jahren überhaupt nur 3 Beißattacken auf unsere Hunde - und die gingen jedesmal von verschiedenen Rottweilern aus und waren jedesmal sehr heftig und von unseren Hunden nicht provoziert :mad:)

Nicht wirklich favorisiert sind bei mir:
GTH's, Scandinavian Hounds, Europäischer Schlittenhund, molosserartige Rassen, Nackthunde, Hunde mit platten Nasen...wenn ich jetzt nachdenken würde, kämen wahrscheinlich noch einige Rassen zusammen. Da rührt sich bei mir nicht so richtig was.

ABER - sollte ein "Angehöriger" dieser Rassen irgendetwas besonders haben , eine besondere Macke oder so etwas, könnte ich für mich nicht wirklich garantieren.

Grüße
Zicke007
 
Dackel - gehört für mich zur Qualzucht
nicht unbedingt. ein dackel der nicht überlang ist kann agility machen ohne zu röcheln und halb tot umzufallen. meine dackeline war mit mir beim radfahren und ist gelaufen wie ne eins - für mich also keine qualzucht. ich musste ihr auch nie entzündungen in falten behandeln oder ihre nackte haut eincremen. ;)

Dem Chinese Crested wäre ich auch nicht abgeneigt, da es tolle, lustige, fröhliche und vor allem gesunde Hunde sind.

keine qualzucht????
 
Nein, ein Chinese Crested ist KEINE Qualzucht - wie kommst du darauf?
Abgesehen davon, dass diese Rasse schon uralt und nicht überzüchtet ist.

Und ein Dackel ist für mich eine Qualzucht, da ich seine Proportionen extrem abnormal finde - viel zu kurze Beine für den langen Körper. Gut, für ihre Verwendung mussten sie so gezüchtet werden, aber mir tun diese Hunde extremst leid.
 
Wollt ich auch grad fragen, ein Dackel eine Qualzucht und ein Nackthund nicht? :confused:
Ich hoffe du meinst den Powderpuff.

Nein, ich meine nicht den Powderpuff :rolleyes:

Ich weiß ja nicht, WAS an dem Hund eine Qualzucht sein soll? Dass er teilweise keine Haare hat kanns ja nicht sein - oder?
Wer immer die Chinese Crested live erlebt hat, sieht, was das für tolle, agile Hunde sind. Ihr Körperbau ist 1A, sie röcheln nicht, man kann alles mögliche an Hundesport mit ihnen machen und es sind "noch" gesunde Hunde.

Und eincremen muss man nur die helleren bei starker Sonneneinstrahlung, aber das ist ja nicht schlimm.
Ich musste meine weiße Bullterrierhündin auch einschmieren (Nase, Vulva), da sie sonst Sonnenbrand bekommen hat.
 
Nein, ein Chinese Crested ist KEINE Qualzucht - wie kommst du darauf?
Abgesehen davon, dass diese Rasse schon uralt und nicht überzüchtet ist.

Und ein Dackel ist für mich eine Qualzucht, da ich seine Proportionen extrem abnormal finde - viel zu kurze Beine für den langen Körper. Gut, für ihre Verwendung mussten sie so gezüchtet werden, aber mir tun diese Hunde extremst leid.

Beim Dackel hat der Wandel von Klein und Lang zu kompakt und stabil bereits großteils in der Zucht statt gefunden - im Gegensatz zu vielen anderen Qualzuchten. So werden oft Hunde, die eine Mindesthöhe nicht erreichen auf Shows schlechter bewertet als hochbeinige Vertreter.

Bei verantwortungsvollen Züchtern wirst du deshalb gesunde Hunde finden, die Hunde aus Verpaarungen haben, wo die Eltern einen verkürzten Rücken und nicht mehr derartig kurze Beine haben.

Der Dackel ist ein Jagdgebrauchshund, deshalb würden die meisten Züchter, die ihre Hunde auch jagdlich ausbilden, sich selber ins Knie schießen, wenn sie kranke Tiere züchten würden. Anders ist es bei manchen Extrem-Show-Züchtern. Aber das bei nur auf flauschig und süß gezüchteten Hunde der Charakter und die Gesundheit ein bisserl vernachlässigt wird und die Champion-Titel zählen, ist ja bei fast allen Rassen so ;)

Und so leid müssen dir die Daggltiere auch nicht tun, meine wurde mit 18 Monaten geröngt, dabei kann man schon eine Veranlagung feststellen. Meine (und ihre Wurfgeschwister) sind bis jetzt vollkommen beschwerdefrei und werden alle sportlich (die meisten jagdlich) geführt. :)

Sorry fürs Klugscheißen :D
 
nicht unbedingt. ein dackel der nicht überlang ist kann agility machen ohne zu röcheln und halb tot umzufallen. meine dackeline war mit mir beim radfahren und ist gelaufen wie ne eins - für mich also keine qualzucht. ich musste ihr auch nie entzündungen in falten behandeln oder ihre nackte haut eincremen. ;)



keine qualzucht????

Stell dr vor, man kann auch mit einem Mops Agility machen, ohne dass er röchelt und halb tot umfällt.
Bei solchen Aussagen kommt mir echt das kotzen, tut mir leid :mad::mad::mad::mad:
 
Was ich mir nie und nimmer nehmen würde ist: ein Mops.
Auch bin ich kein typ. Kleinhundebesitzer. Also eher nix Minis.

Weiters in Frage käme nicht: Border, Aussie, Husky, Dobi, Staff, Pit, deutscher Schäfer (also Rex), Ridgeb., G.R, Setter, Jagdhunde aller Art und ein paar andere Rassen. Manchen könnt ich nie gerecht werden. Also nicht denken ich mag die nicht.

Meine Hündin tendiert sehr zum Berner Sennenhund und ich sehr zum Rotti und weißem Schäfer oder Altdeutschen. Wir werden uns hoffenlich beim nächsten Hund einigen.
Oder wieder ein Mischling :)

LG Sylvia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben