Hundepark in kärnten (finkenstein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amily, glaub mir ueber Geschichte weiss ich bestens Bescheid:D Da bin ich mit Sicherheit nicht die einzige in diesem Forum:)

Wuerde mich echt mal ein wenig beruhigen.....sowas tut nicht gut.....


man sieht ja schon die oberflächlichkeit...ich schreibe mich*AMELY*!!!
bist du jetzt mein privatarzt,oder wie?danke,dass du dir sorgen machst,sind aber unbegründet:D.man muss nur manche worte betonen,da sie ansonsten falsch verstanden werden.
 
Hallo,

ich kenne diesen Park nicht.

Nur soviel......hier in D im Ruhrgebiet ( Duisburg/Essen/Gelsenkirchen) da ist alles sehr eng und dicht bebaut. Trotzdem gibt es Halter, die ihr Herz an Podencos, Galgos oder andere "Jäger" verloren haben. Da gibt es auch Wiesen. Da kostet 1 Stunde Freilauf 3 Euro.

Ich nutze diese Wiese immer für meine Pflegehunde bei denen ich nicht am 1. Tag sicher sagen kann, ob sie jagen, ob sie auf "Zuruf" kommen.........also für mich durchaus eine gute Sache.

Desweiteren wird hier diese Wiese ( 3 Teile ) besonders von den Haltern genutzt, die für ihre Hunde keine Leinenbefreiung haben. Hier können dann diese Hunde wirklich mal rennen und hinter ihrem Ball herflitzen.

Ich denke, es liegt an der Art wie so etwas aufgezogen wird.

Generell solche Flächen zu verurteilen, finde ich deshalb nicht gut.

Vielleicht wäre die Betreiberin beriet zu einem Gespräch?


du kannst mir glauben,die betreiberin hat es sich nicht leicht gemacht und viel darüber nachgedacht.ausserdem kennt sie sich mit hunden sehr gut aus.
wir waren jetzt auch in deutschland und haben gott sei dank einen eingezäunten fussballplatz gefunden und durften dort unsere hunde laufen lassen.ansonsten gab es auch keine hundewiese.
 
Ich persönlich finde das Ausschließen bestimmter Rassen aus diesem "Hundepark" ungeheuerlich - das ist für mich ein Grund, warum ich dieses Projekt nie unterstützen würde. :mad:
Und dabei besitze ich keinen "Listenhund".

Bei den vielen Vorurteilen gegenüber diesen Rassen läuft mir ein Schauer über den Rücken. :(
 
Also Leute.... cool down... da kriegt man ja zustände!
Es ist jedem selbst überlassen ob er in diesem Park geht oder nicht! Ich persönlich finde es gut das es überhaupt so einen Park gibt.

Doch auschließen einer bestimmten Rasse.... naja.... ist auch nicht mein Fall, aber dann geh ich nicht hin.

Wenn, wie hier, solche absolut entgegengesetzte Partein zusammenkommen wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Ich finde es auch nicht o.k., dass SOKA-Besitzer von vorn herein schon komisch angeschaut werden, und die Hunde immer sofort als gefährlich angesehen werden, ich tu es nicht.

Leider wird man Leuten Vorurteile nicht austreiben können, so wie man nie alle HB's soweit bringen wird können, dass sie Verantwortung für ihre Hunde übernehmen.

Man kann nur an sich arbeiten, das heißt ich habe keine Vorurteile gegen Pits & Co. (obwohl diese Hunde rein optisch auch nicht mein Fall sind), ich beurteile jeden Hund nach meinen Erfahrungen mitn ihm und dessen Besitzer. Genauso lege ich sehr viel Wert darauf meine Hündin unter Kontrolle zu haben.

Das war jetzt mal mein Senf dazu!

seehr vernünftig;)...
 
Ich persönlich finde das Ausschließen bestimmter Rassen aus diesem "Hundepark" ungeheuerlich - das ist für mich ein Grund, warum ich dieses Projekt nie unterstützen würde. :mad:
Und dabei besitze ich keinen "Listenhund".

Bei den vielen Vorurteilen gegenüber diesen Rassen läuft mir ein Schauer über den Rücken. :(

haben wir eine unterschriftenaktion gestartet?:confused:
 
seehr vernünftig;)...

ICH versuche meine Beiträge im Forum immer "vernünftig" zu schreiben! Finde so eine "Nein - Doch"-Streiterei bring nichts - aber jetzt genug OT

Trotzdem finde ich, sollte die Betreiberin vlt. nicht von vornherein alle SOKAs ausschliesen, sondern von Fall zu Fall entscheiden. Kenne genügend Labbis usw. die genauso unverträglich sind! Nur mM nach ist es mit einer Tafel nicht getan, weil die meisten Besitzer von unverträglichen Hunden wissen ja nicht mal dass ihr Hund kein normales Sozialverhalten zeigt....

Kenne diesen Park nicht und auch keinen näheren Umstände wer, wie wo da rein darf.... doch wenn man eine Regel aufstellt sollte sie auch für alle gelten
 
Ich persönlich finde das Ausschließen bestimmter Rassen aus diesem "Hundepark" ungeheuerlich - das ist für mich ein Grund, warum ich dieses Projekt nie unterstützen würde. :mad:
Und dabei besitze ich keinen "Listenhund".

Bei den vielen Vorurteilen gegenüber diesen Rassen läuft mir ein Schauer über den Rücken. :(

bei einigen leuten hier läuft mir auch der schauer über den rücken:eek:!
 
Greju:

dass Thema Vorurteil bezüglich LISTENHUNDE wurde nun wirklich oft berredet........und noch immer kommen manche nicht drauf dass es gar nicht direkt um Listenhunde geht.
Die Besitzer und deren Hunde habe eben ein VERBOT in diesen Park zu kommen, das VERBOT kam aber erst durch einen ZWISCHENFALL.
Wenn es wieder einen FALL gibt wo ein Hund einen Menschen angreift oder einen anderen Hund hat dieser sicherlich auch Verbot.

Aber wir die den Hundepark benützen, sind nicht heiß auf ganz Villach und Umgebung und den ganzen Jugendlichen mit den Listenhunden.

Wir haben genug Menschlein in Villach die solche Hunde haben, und die dann im TIERHEIM landen , weil der Mensch nicht mehr zurrecht kommt.
Leider leiden darunter viele sogenannte Listenhunde - ein Jammer, aber dann gehören diese Hunde die mehr Aggressionsverhalten ( zum 10000 mal) aufzeigen eben nur an gewisse Halter vergeben.....meine Meinung.
 
ICH versuche meine Beiträge im Forum immer "vernünftig" zu schreiben! Finde so eine "Nein - Doch"-Streiterei bring nichts - aber jetzt genug OT

Trotzdem finde ich, sollte die Betreiberin vlt. nicht von vornherein alle SOKAs ausschliesen, sondern von Fall zu Fall entscheiden. Kenne genügend Labbis usw. die genauso unverträglich sind! Nur mM nach ist es mit einer Tafel nicht getan, weil die meisten Besitzer von unverträglichen Hunden wissen ja nicht mal dass ihr Hund kein normales Sozialverhalten zeigt....

Kenne diesen Park nicht und auch keinen näheren Umstände wer, wie wo da rein darf.... doch wenn man eine Regel aufstellt sollte sie auch für alle gelten

schau...leute sollten die tafel GE_NAU LESEN;),es steht ausser kampfhunde noch etwas anderes drauf.
nochmals:ES IST EIN PRIVATGRUND!
 
schau...leute sollten die tafel GE_NAU LESEN;),es steht ausser kampfhunde noch etwas anderes drauf.
nochmals:ES IST EIN PRIVATGRUND!

Ja GENAU LESEN ist das Thema! Ich habe ja gesagt ich kenne diesen Park nicht und weiß nicht was auf der Tafel drauf steht!

Es ist ein Privatgrund ja, habe ich verstanden... und ich habe dazu nur gesagt, dass es kontrolliert gehört! Habe schon oft erlebt dass HB zu ihren extrem "mobbenden" Hunden gesagt haben: "Och, der spielt doch nur lieb"! Das heißt wenn z.B. (und das ist jetzt nur eine Vermutung) auf der Tafel steht... keine Kampfhunde und auch sonst keine unverträglichen Hunde..... dann werden viele denken... och mein Hund ist nicht unverträglich... dabei haben sie den größten Tyrannen mit....

Weißt wie ich es meine...
 
Ich muss gestehen, das ich mir nicht alles durchgelesen habe. Ich wollte auch nur kurz meine Meinung kund tun, um wieder zu entschwinden.

Zu aller erst, Leute regt euch mal ab, ihr könnt es sowieso nicht ändern, wer da reindarf und wer nicht. Wie auch in der Discothek bestimm der Türlsteher, wer rein darf und wer net. Und wenn der meint, deine Locken taugen erm net, bleibst du draussen, da kannst du mir Argumenten kommen soviel du willst.

Genau so ist es hier auch. Es ist hier Privatgrundstück und sie bestimmt wer rein darf. Ich finde es schon sehr nobel, das sie überhaupt so etwas tut. Denn wer in Wien oder nahe Wien wohnt, weiss das sowas hier wohl Wunschdenken ist. Ich wette, das wieder hier keine die Hintergründe der Frau weiss, warum solche Rasse nicht zugelassen sind. Aber Hauptsache man hat hier was zu meckern. Soweit ich weiss hat die Dame selbst Hunde, vielleicht gab es mit dieser Rasse mal Probleme und ist vorsichtiger. Wer weiss es denn?!?

Wie schon so oft erwähnt, ist der Mensch für das Verhalten aber auch für die Erziehung verantwortlich. Deswegen sollte man sich mal in erste Linie mal darauf beschränken, das sie vielleicht die Menschen mit deren Hunden nicht dort haben will?!

Ich kann euch ein Beispiel nennen, wo ich gesagt habe, in diese Hundezone geh ich net rein. Da ich in Wien arbeite, habe ich manchmal meinen Hund mit in der Firma. So besuchen wir auch logischerweise mal die Hundezone. An einen Tag erwischte ich leider eine Gruppe, die ich nenns mal recht "düster" ausgesehen haben. Ohne jetzt jemanden auf den Schlips treten zu wollen, ich sagmal, man wusste wenn man sie ansah, das mit denen net gut Kirschen essen war. Um 9 Uhr in der Früh schon paar Biere getrunken (sah man eindeutig an den leeren Bierdosen am Tisch) und noch anderes Zeugs. Hunde waren natürlich auch anwesend, vom Rotweiler bis zum Pitbull. Also eher Rassen, die als Kampfhunde verschrien sind. Aber gut dachte ich mir, muss ja denen net reden, will ja nur das er sein Geschäft macht. Fazit war, das die ganze Hundetruppe, die Zähne gefletscht hat, wie wild gekeift haben und die Truppe gröhlend geschrien hat: "Na endlich kriegen sie frischfleisch".

Jetzt, gibt es sicherlich hier eine Hardcoreposter die sagen, ach was die wollen nur spielen. Bei aller liebe, ich habe nicht die Lust gehabt, aus zu probieren was passieren würde, hätte ich meinen Hund da reingelassen und bin dann einfach weiter gegangen.

Um es vorweg zu nehmen, ich habe absolut nichts gegen eine bestimmte Rasse (damit ich den Dauernörgler die Munition gleich vorweg nehme). Ein jeder findet für sich seien Rasse, genau so wie jeder auf eine Automarke schwörrt. Soll jeder machen wie er will. Mir ist auch klar, das die Hunde und ihr Verhalten nicht ihre schuld sind, sondern die Besitzer tragen (mit allen Konsequenzen).

Worauf ich einfach hinaus will: Ich weiss nicht, wie die Bevölkerungsschichten in Kärnten sind, vor allem im Umkreis dieses Parkes. Vielleicht hat die Dame einfach nur Angst, damit sie auch solche Chaoten anzieht, die dann einfach nur Ärger machen. Was dann passiert kann sich ja dann jeder ausmalen. Siehe Presseberichte vom Kampfhunde die sich gegenseitg zerfleischen (Krone) und davor noch belustigend nen kleinen Pudel erwischt haben. Ja, auch andere Rassen, können beissen, töten und vieles mehr. Aber diese Rasse ist leider nicht umsonst verschrien. Leider gibt es einige Leute, die diese Rasse absichtlich missbrauchen und jene sind halt leider immer in aller Munde weil sie in der Presse auftauchen.

Ich geh jetzt sicher net soweit und Rede hier von Rassismus und weiss gott was. Dem Hund ist es doch scheiss egal, wo der sein Häufchen macht. Die Rasse hat sicherlich viel Potenzial, wenn sie in die richtigen Hände fällt. Wir haben einen ganz netten (leider noch etwas stürmischen) Pitbull bei uns in der Rettungshundegruppe. Ist absolut kein Problem.

Deswegen denkt mal mehr über die Hintergründe nach, anstatt immer gleich alle Leute zu verteufeln die nicht eurer Meinung sind. Beissen und verletzen kann jeder Hund, ein Maltester macht sicherlich geringere Verletzungen wie ein Pitbull. Beides sollte aber nicht vorkommen.

In diesem Sinne, hört auf hier in diesen Forum ständig so hoch zu gehen, das hat ja keinen Sinn. Ihr könnt und werdet viele Sachen nicht ändern können, solang es Leute gibt, die z.B. bestimmte Hunderasse missbrauchen. Leute die wissen, das euer Hund friedlich und lieb ist, werden unabhängig von der Rasse des Hundes entsprechend eine Meinung über euch und den Hund haben. Entsprechend werden sie reagieren und agieren. Leider müsst ihr halt manche Meinungen mittragen, von Leuten die davon nicht wirklich eine Ahnung haben und sich nur von der Presse leiten lassen. Denn die schreiben logischerweise natürlich nur schlimmere Berichte, erhöht ja die Auflage.

Also, habt euch alle lieb, beruhigt und kommt wieder runter. Spendier euch von mir aus noch ein Fass Baldriantropfen, wenns hilft......

Liebe Grüße

Aranis
 
sibitzale:

eben, und dass steht eben nicht drauf - dass keine unverträglichen HUNDE reindürfen!
Es stehen die Rassen drauf.....und zwar diese die unter den Listenhunden zu finden sind.

Tja, und dass diese Hunde leider solch ein Vorurteil haben liegt nun nicht an den Besitzern die keine Listenhunde haben........weil mir kommt es hier schon so vor als ob wie SCHULD sind dass so mancher einen Listenhund hat........!

Ich sag es immer wieder und wenn es sein muss noch 50.000 MAL .......das AGGRESSIONSVERHALTEN von Listenhunden ist einfach grösser, wie bei anderen das Jagtverhalten.


Tja, und wenn man was mit einem Listenhund erlebt hat oder einen anderen Hund ( damit ich nicht wieder die Böse bin) ist es verständlich dass man mal die SCHNAUZE voll hat, und diese Hunde mit deren Besitzer nicht auf SEINEM GRUND U BODEN haben will, sondern es eben dann nur den anderen ermöglich den Hund RENNEN zu lassen..............dass das Vorurteil da ist, da ist der Mensch an sich selber Schuld, er hat den Listenhund dazu gezüchtet und missbraucht.......dass wird den Listenhunden noch in 1000 Jahren nachhängen........und weil immer wieder was passiert, wird sich dass nicht ändern.

Also noch wer Fragen warum der Innhaber keinen Listenhund auf seinen GRUND haben will????

Achtung- es geht nicht um Rassentrennung.......wenn wieder wer damit anfangen sollte......!!!!!
 
Greju:

eben du zahlst nicht 2 € , bist nicht im Hundepark , und fertig.
Man versteht es...aber du musst es nicht 100 mal betónen.


Du willst nicht hin...du gehst nicht hin......und es hat sich erledigt.
Wir haben ja keine EINLADUNG versendet dass man kommen muss oder sich dass ansehen sollte, oder etwas in dieser Weise.
Das war ein TIP dass es diesen PARK gibt, wer kommen will kommt, 2 EURO für die Erhaltung sind OK, und fertig.
( und manche wären froh wenn sie solch einen PARK in der Nähe hätten)



tzt
:mad:
 
sibitzale:

eben, und dass steht eben nicht drauf - dass keine unverträglichen HUNDE reindürfen!
Es stehen die Rassen drauf.....und zwar diese die unter den Listenhunden zu finden sind.

Tja, und dass diese Hunde leider solch ein Vorurteil haben liegt nun nicht an den Besitzern die keine Listenhunde haben........weil mir kommt es hier schon so vor als ob wie SCHULD sind dass so mancher einen Listenhund hat........!

Ich sag es immer wieder und wenn es sein muss noch 50.000 MAL .......das AGGRESSIONSVERHALTEN von Listenhunden ist einfach grösser, wie bei anderen das Jagtverhalten.


Tja, und wenn man was mit einem Listenhund erlebt hat oder einen anderen Hund ( damit ich nicht wieder die Böse bin) ist es verständlich dass man mal die SCHNAUZE voll hat, und diese Hunde mit deren Besitzer nicht auf SEINEM GRUND U BODEN haben will, sondern es eben dann nur den anderen ermöglich den Hund RENNEN zu lassen..............dass das Vorurteil da ist, da ist der Mensch an sich selber Schuld, er hat den Listenhund dazu gezüchtet und missbraucht.......dass wird den Listenhunden noch in 1000 Jahren nachhängen........und weil immer wieder was passiert, wird sich dass nicht ändern.

Also noch wer Fragen warum der Innhaber keinen Listenhund auf seinen GRUND haben will????
Achtung- es geht nicht um Rassentrennung.......wenn wieder wer damit anfangen sollte......!!!!!

Ja schön toll... ihr Grund ihre Entscheidung! Zu der Theorie über Aggressionsverhalten von Listenhunden lass ich mich gar nicht aus, denn ich kenne weder Fakten noch Studien die dafür oder dagegen sprechen!

Doch ich kann aus Erfahrung sprechen, dass es genügen unverträgliche Hunde gibt die nicht unter die Listenhunde fallen! Warum sollte ich dann, - wenn es anscheinend schon eine Regelung und eine Beschränkung für die Benützung von diesem Park gibt - von einem unverträglichen Labby, Husky oder Beagle beglücken lassen`?

Wenn sie schon Zugangsbeschränkungen macht, dann bitte für alle....

AAAAAAAber ich reg mich da nicht auf.... ich geh dort einfach nicht hin. Soll jeder tun wie er meint!
 
Klar sind es nicht nur die Listenhunde...es gibt andere Rassen Mischlinge auch.....aber eher selten.
( dass wird dir auch jeder Züchter und Tierarzt und und und bestätigen)

Umsonst sind diese Hunde nicht auf der Liste, und wurden auch früher für Bärenkämpfe , Löwenkämpfe,.......usw gezüchtet.
Aber dass interessiert ja e keinen hier..........dass das diesen RASSEN angezüchtet wurde.

Wenn sie schon Zugangsbeschränkungen macht, dann bitte für alle....

Super Idee .....Bravo!!!!
Gratuliere zu dieser Aussage ......zu diesen Thema.........!:thinking2:

Mir fehlen die Worte.....:eek:

Es ist Privatgrund, und wenn dort nur 2 bestimmte Rassen rein dürften - es ist IHR RECHT das zu entscheiden.

Also bitte,......tzt
 
Ich sag es immer wieder und wenn es sein muss noch 50.000 MAL .......das AGGRESSIONSVERHALTEN von Listenhunden ist einfach grösser, wie bei anderen das Jagtverhalten.

Und wenn du es noch 50.000 mal sagst, Blödsinn wird dadurch auch nicht wahr:cool:
 
MichlS:

Und wenn du es noch 50.000 mal sagst, Blödsinn wird dadurch auch nicht wahr:cool:

.....ja deswegen hört man ja nicht dass erneut ein Listenhund ein Kind angefallen ist, und fast getötet wurde.
....deswegen werden gerade ja nicht diese Hunde zu illegalen Hundekämpfen gezwungen u missbraucht.

Mal nachdenken was du da von dir gibts................und warum diese Hunde gerade für Kämpfe auch schon im Mittelalter verwendet wurden, sicherlich nicht weil sich zu wenug AGGRESSIONSVERHALTEN aufweisen.

Das hat der Mensch angezüchtet - da kannst du sagen was du willst.:cool:
 
MichlS:

Und wenn du es noch 50.000 mal sagst, Blödsinn wird dadurch auch nicht wahr:cool:

.....ja deswegen hört man ja nicht dass erneut ein Listenhund ein Kind angefallen ist, und fast getötet wurde.
....deswegen werden gerade ja nicht diese Hunde zu illegalen Hundekämpfen gezwungen u missbraucht.

Mal nachdenken was du da von dir gibts................und warum diese Hunde gerade für Kämpfe auch schon im Mittelalter verwendet wurden, sicherlich nicht weil sich zu wenug AGGRESSIONSVERHALTEN aufweisen.

Das hat der Mensch angezüchtet - da kannst du sagen was du willst.:cool:

Bitte schaut euch mal nachstehenden Link an.
http://www.austrian-rebels.at/soka.pdf
(Ich hoffe, dass ich diesen Link verwenden darf, ansonsten bitte verzeih und ich nehme ihn gerne wieder raus)

Ich hoffe, er gibt euch etwas zu denken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben