Hundepark in kärnten (finkenstein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich verstehe noch immer nicht wo das problem liegt.

wenn jemand sein privates grundstück zur verfügung stellt, wird es wohl das mindeste sein dass er darüber bestimmen darf, wer rein darf und wer eben nicht.

wir wissen doch alle dass es nicht nur die "ordentlichen" hbs gibt.

ich möchte gar nicht wissen, wie eine diskussion über eine evtl. rauferei in diesem gelände hier ausarten würde...

wieso soll sie nicht von anfang an sagen können: leute, ihr seid herzlich willkomen, aber die die sich ihrer verantwortung bewusst sind!

würd ich ganz gleich machen, hätte auch keine lust mich mit klagen und dergleichen rumschlagen zu müssen, wenn mal was schief geht!

dass sie explizit kampfhunde erwähnt, ist natürlich nicht korrekt, wir wissen nach einigen beiträgen hier aber auch, dass es nun mal gewisse menschenschläge gibt, die zu diesen rassen neigen.... dass der hund nix dafür kann, wissen wir auch. dass sie aber dort keinen türsteher engagieren kann, der checkt ob herrchen in ordnung ist, ist sicher auch klar!

und wenn ich gegen diese einrichtung so eine abneigung habe, dann geh ich halt nicht hin und fertig!!!!

:D ;)Ja und fertig.
 
dass sie explizit kampfhunde erwähnt, ist natürlich nicht korrekt, !!

und genau darum geht es, als korrekter Hundehalter sollte man so eine Einstellung nicht unterstützen.....um nichts anderes....

Ob die Privatperson so eine Einstellung hat oder nicht, bleibt ihr selber überlassen...aber das Leute...okay, nachdem was ich hier gelesen habe, gehen eh solche Leute hin, die die selbe Einstellung haben :rolleyes::cool:
sowas noch unterstützen, ist einfach nur bitter....

ich geh jetzt """Kampfhund""" streicheln, meine """"asoziale"""" Tante ist gerade mit ihrer Staffhündin gekommen......ich hoffe doch meine Hunde überleben die Begrüßung...sie fällt ja unter die Rassen die ein höheres Agressionspotentioal haben :rolleyes::rolleyes:.............wenn wir es nicht heil aus der Begrüßung raus schaffen, kann man es dann ja in Bild, Krone und Co breit gedruckt lesen:rolleyes:
 
und genau darum geht es, als korrekter Hundehalter sollte man so eine Einstellung nicht unterstützen.....um nichts anderes....

Ob die Privatperson so eine Einstellung hat oder nicht, bleibt ihr selber überlassen...aber das Leute...okay, nachdem was ich hier gelesen habe, gehen eh solche Leute hin, die die selbe Einstellung haben :rolleyes::cool:
sowas noch unterstützen, ist einfach nur bitter....

ich geh jetzt """Kampfhund""" streicheln, meine """"asoziale"""" Tante ist gerade mit ihrer Staffhündin gekommen......ich hoffe doch meine Hunde überleben die Begrüßung...sie fällt ja unter die Rassen die ein höheres Agressionspotentioal haben :rolleyes::rolleyes:.............wenn wir es nicht heil aus der Begrüßung raus schaffen, kann man es dann ja in Bild, Krone und Co breit gedruckt lesen:rolleyes:


So und nun wären wir beim THEMA ASOZOIAL.
Hinweis was dieses WORT bedeutet ( denn anscheinend weißt du nicht was du hier von dir gibst)

eine diskriminierende Kennzeichnung von Menschen und Menschengruppen während der NS-Zeit; siehe Asoziale (Nationalsozialismus)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Achja-was wird denn von UNS unterstützt???

Lächerlich.......

 
So und nun wären wir beim THEMA ASOZOIAL.
Hinweis was dieses WORT bedeutet ( denn anscheinend weißt du nicht was du hier von dir gibst)

eine diskriminierende Kennzeichnung von Menschen und Menschengruppen während der NS-Zeit; siehe Asoziale (Nationalsozialismus)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Achja-was wird denn von UNS unterstützt???

Lächerlich.......


Siehst du es endlich ein wie Lächerlich du bist:cool: Was kommt als nächstes von dir??

Wobei schlimmer gehts nimma...am besten du entschwindest wieder dorthin wo du hergekommen bist und zwar am direkten Weg:mad:
 
Siehst du es endlich ein wie Lächerlich du bist:cool: Was kommt als nächstes von dir??

Wobei schlimmer gehts nimma...am besten du entschwindest wieder dorthin wo du hergekommen bist und zwar am direkten Weg:mad:


Wer Lächelt :rolleyes: statt zo Toben :eek: ist immer der Stärkere!:p
Von mir wird gar nichts Unterstützt.......ich vertrete meine Meinung und meine Einstellung hier im Forum, und da kannst DU auf und NIEDER Hüpfen.......lass mir doch von dir nicht sagen was ich zu lassen habe oder was nicht.

:D soweit kommts noch!
 
Jetzt kommt endlich mal wieder runter. Wer nicht hingehen will, warum auch immer geht nicht hin, wer meint dort sein zu wollen, der tut es und aus.

Wie schon in meinen Beitrag hier geschrieben (der scheinbar keine Achtung gefunden hat) kennt keiner die Beweggründe der Frau.

Natürlich, darf und sollte man nicht pauschalisieren. Doch dann stellt sich die Frage, wer kontrolliert dann, wer rein darf und wer nicht? Dann haben wir das Problem, wie mitn Türlsteher in der Discothek. Dem gefallen dann eure Haare oder Hose net und ihr kommt net rein, egal wie nett ihr auch sein mögt. Ihr müsst das ganz einfach akzpetieren, wie ungerecht das auch sein mag.

Es ist leider Fakt, das diese Hunde nunmal gerne missbraucht wird. Kein Mensch sagt, das ein Schäfer oder Malteser nicht beissen würden. Doch die Menschen, die Hunde gerne als Waffe einsetzen, sei es, weil sie sich dann mächtiger will, oder aus sonstigen Gründen, verwenden nunmal gerne die verrufenen Kampfhunde.

Wenn ich das Beispiel hernehme (was ich in meinen vorigen Threat erzählt habe), dann kann ich die Frau etwas verstehen. Auch hier nochmals, es gibt auch da keine 100 % Garantie, das dann dort nie was passieren wird. Aber das Risiko ist vermindert. Ich glaube auch nicht, das sie kein Problem hätte, einen lieben Sokka oder Staff der mit Hunden spielt da rein zu lassen. Aber es gibt halt Leute, die eben denken, mein Hund kommt und hinter mir die Sinnflut. Ich weiss wie gesagt nicht, welche Leute rund um diesen Park leben, mag auch niemanden näher treten.

Fakt ist, es ist ihr Grundstück, sie darf bestimmen wer reindarf und wer nicht. Das selbe Recht habt ihr auch eurer Wohnung etc. Sie wird ihre Gründe habe, (die hier anscheinend keiner weiss, weil es wird nur wie im Ping Pong Spiel Argumente herum geworfen), was die Sache sowieso nicht löst.

Deswegen nochmals, wenn ihr damit nicht zufrieden seit geht nicht hin. Wenn ihr das ändern wollt, fragt die Dame nach den Beweggründen, bevor ihr Mutmassungen anstellt.
Jene, die damit zufrieden sind, geht hin und freut auch.

In diesem Sinne, habt euch wieder lieb :)

Liebe Grüße

Aranis
 
So und nun wären wir beim THEMA ASOZOIAL.
Hinweis was dieses WORT bedeutet ( denn anscheinend weißt du nicht was du hier von dir gibst)

eine diskriminierende Kennzeichnung von Menschen und Menschengruppen während der NS-Zeit; siehe Asoziale (Nationalsozialismus)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Achja-was wird denn von UNS unterstützt???

Lächerlich.......


ich weiß nicht welche Probleme du mit der Vergangenheit hast, aber asozial ist ein ganz normales umgangsgebrächliches Wort, das soviel bedeutet wie unsoziales Vehalten, ein unsoziales Verhalten bedeutet, nicht zum Wohle der Gesellschaft ausgerichtet...sprich..man verletzt Regeln im täglichen Umgang mit anderen Mitmenschen, was bitte hat das den mit Nazis und Co zu tun...


und was unterstützt wird.....sorry...aber schön langsam frag ich mich echt, ob du überhaupt die Zusammenhänge begreifst wenn du was liest, oder dir nur bestimmte Wörter raus klaubst über die du dich dann aufregen kannst...

Unterstützt wird, Vorverurteilung, unterstützt wird Diskriminierung und Ausgrenzung von bestimmten Hunderassen...unterstützt wird die absolut falsche Vorstellung, das es bestimmte Hunderassen gibt, die von Haus aus gefährlich sind.....hallloo...du fragst jetzt aber wohl nicht im ernst, was damit untersützt wird...


unterstützt wird damit die dumme, kleingeistige Meinung, das von bestimmten Hunderassen Gefahr ausgeht....nur weil sie dieser Rasse angehören....
 
Schön langsam glaub ich ja, das diese Dame nicht echt ist:rolleyes: Weil so fern aller realität kanns nicht geben;)
 
:mad: BITTE genau LESEN:

Weder Desi noch Amely haben je behauptet, dass jeder Mensch, der sich einen Staff oder Pitbull etc hält, asozial ist. Es ist einfach unkorrekt, dass jemand schreibt "asoziale Tante" und damit impliziert, eine andere hätte das gesagt.! Es ist nämlich nicht die Wahrheit!

Und noch einmal, dass jeder Mensch in diesem Land das Recht hat über seinen Privatbesitz frei zu entscheiden, steht ja wohl außer Streit! Kampfhund ist halt nunmal ein verunglückter Begriff - obwohl sie wurden nunmal für Kämpfe gezüchtet (und mißbraucht) - das ist eine unbestreitbare und beweisbare Tatsache, aber auch das Recht diesen Begriff zu verwenden steht der Frau zu.

Und einen Menschen, der eine andere Meinung vertritt "dahin zu schicken wo er hergekommen ist..." na ja, wenn das die übliche Ausdruckweise und Diskussionsunkultur eines Menschen ist, dann ist es eben so. Wer über einen derartigen Rundumschlag nicht lächeln kann...
 
ich weiß nicht welche Probleme du mit der Vergangenheit hast, aber asozial ist ein ganz normales umgangsgebrächliches Wort, das soviel bedeutet wie unsoziales Vehalten, ein unsoziales Verhalten bedeutet, nicht zum Wohle der Gesellschaft ausgerichtet...sprich..man verletzt Regeln im täglichen Umgang mit anderen Mitmenschen, was bitte hat das den mit Nazis und Co zu tun...


und was unterstützt wird.....sorry...aber schön langsam frag ich mich echt, ob du überhaupt die Zusammenhänge begreifst wenn du was liest, oder dir nur bestimmte Wörter raus klaubst über die du dich dann aufregen kannst...

Unterstützt wird, Vorverurteilung, unterstützt wird Diskriminierung und Ausgrenzung von bestimmten Hunderassen...unterstützt wird die absolut falsche Vorstellung, das es bestimmte Hunderassen gibt, die von Haus aus gefährlich sind.....hallloo...du fragst jetzt aber wohl nicht im ernst, was damit untersützt wird...


unterstützt wird damit die dumme, kleingeistige Meinung, das von bestimmten Hunderassen Gefahr ausgeht....nur weil sie dieser Rasse angehören....




Ist kein normales Wort.......es wird nur mit diesem Wort herumgeschleudert.
( und ich hab dieses Wort nicht benützt-sondern du )


Mir ist dass aber egal - hat keinen SINN hier mit wem zu diskutieren, weil hier Äußerungen vorkommen.........da sind im Kindergarten weitaus bessere Gesprächsthemen .....!

Ich habe mir der Vergangenheit keine Probleme, auch nicht mit der Zukunft :)

Aber genug zu diesem Thema.

WE ist, und Hunepark Zeit.

Wir sind froh IHN zu haben - wer kommt der kommt, wer nicht kommt der kommt nicht.

Und damit hat sich die Sache erledigt, weil das Thema weitert sich bereits auf andere Sachen aus ..........Listenhundethemen könnt Ihr wo anders diskutieren - hier ist es um das Thema HUNDEPARK gegeangen, und war ein TIP vom AMELY......die es nur gut meinte.

Dass hat man dann davon........:rolleyes:
Informiert man Besitzer mal dass es einen Hundepark gibt.....und Antworten kommen......dass man nur noch den Kopf schütteln kann.

JA- unser Herrgott hat einen grossen Tiergarten :)
 
...oder noch sehr jung.


Den Eindruck habe ich bei Amely und Desi, zwei Schul(?)freundinnen, die sich einen Spaß machen.


Spass habe ich woanders, kannst mir glauben.:)
Und wenn ich mir euer SCHREIBVERHALTEN ansehe- sagt dies bereits einiges aus.
Aber was solls , ein Lächeln auf den Lippen.........;)

Hier gehts um ein THEMA und nicht um andere Menschen persönlich anzugreifen, aber naja - anscheinend wird dass von EUCH nicht verstanden, wenn man sich den Verlauf des Themas ansieht..........kann man rausfiltern um was es eigentlich geht.

Und um was nicht.....


Aber ich lasse euch den SPASS !:rolleyes:



 
MichlS

du bist aus OÖ ( also denke ich dass du diese Hundewiese nicht nützt) !


Was regst du dich eigentlich auf?!? ( unötig) :confused:

Sollte ja eigentlich ein Thema für Hundebesitzer sein die in Kärnten ( Umgebung Finkenstein leben) und Ihren Hunden dort Auslauf gönnen können.

Und keine THEMA sein was nun ausschreitet.
Mal nachdenken...............dass war nur ein TIP dass es diesen PARK gibt....wo eben die Besitzerin keine Listenhunde erduldet.
( aus persönlichen Gründen)

Wenn IHR dass nicht verstehen könnt oder wollt auch OK, aber nicht uns angreifen die diesen PARK benutzen und FREUDE daran haben.

SORRY- aber dass ist RESPEKTLOS!!!!
 
Ich weiß nicht, ich sehe hier nur zwei User, die sich aufregen (und das recht groß und bunt:D), der Michl gehört nicht dazu:confused:
 
Ich weiß nicht, ich sehe hier nur zwei User, die sich aufregen (und das recht groß und bunt:D), der Michl gehört nicht dazu:confused:


so viel zum THEMA Lesen :)
Aufregen???...ich rechtfertige mich bzw. lass ich euch meine MEINUNG wissen, wenn es euch nicht interessiert......tja , dann seid IHR hier FEHL am PLATZ :)
 
Wenn IHR dass nicht verstehen könnt oder wollt auch OK, aber nicht uns angreifen die diesen PARK benutzen und FREUDE daran haben.

SORRY- aber dass ist RESPEKTLOS!!!!

also ganz ehrlich. Ich frag mich wer hier respektvoll diskutiert und wer nicht. Euer Schreibstil (deiner und auch der von Amely) kommt wirklich sehr provokant, angreifend und aggressiv an, weil ihr ständig in Großbuchstaben, vergrößerter Schriftart und Farbe schreibt. Ist in Foren keineswegs eine Diskussionsbasis, da man es als schreien, etc wertet.

Und ich glaube kaum, dass ihr das Recht habt alle in diesem Thread anzuschreien...
 
Du hast es noch immer nicht begriffen:D Aber egal ich amüsiere mich:D


Muss ich wohl keine ANTWORT darauf geben.......oder ein Feedback.:D



Calvin:

ja so wird man dann mit der Zeit........obwohl ich zu keinen zeitpunkt respektlos oder mich in dieser Art und Weise Verhalten habe.

Ich muss mich nicht für meine Äußerungen rechtfertigen......

Wünsch euch ein schönes WE :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben