Jetzt kommt endlich mal wieder runter. Wer nicht hingehen will, warum auch immer geht nicht hin, wer meint dort sein zu wollen, der tut es und aus.
Wie schon in meinen Beitrag hier geschrieben (der scheinbar keine Achtung gefunden hat) kennt keiner die Beweggründe der Frau.
Natürlich, darf und sollte man nicht pauschalisieren. Doch dann stellt sich die Frage, wer kontrolliert dann, wer rein darf und wer nicht? Dann haben wir das Problem, wie mitn Türlsteher in der Discothek. Dem gefallen dann eure Haare oder Hose net und ihr kommt net rein, egal wie nett ihr auch sein mögt. Ihr müsst das ganz einfach akzpetieren, wie ungerecht das auch sein mag.
Es ist leider Fakt, das diese Hunde nunmal gerne missbraucht wird. Kein Mensch sagt, das ein Schäfer oder Malteser nicht beissen würden. Doch die Menschen, die Hunde gerne als Waffe einsetzen, sei es, weil sie sich dann mächtiger will, oder aus sonstigen Gründen, verwenden nunmal gerne die verrufenen Kampfhunde.
Wenn ich das Beispiel hernehme (was ich in meinen vorigen Threat erzählt habe), dann kann ich die Frau etwas verstehen. Auch hier nochmals, es gibt auch da keine 100 % Garantie, das dann dort nie was passieren wird. Aber das Risiko ist vermindert. Ich glaube auch nicht, das sie kein Problem hätte, einen lieben Sokka oder Staff der mit Hunden spielt da rein zu lassen. Aber es gibt halt Leute, die eben denken, mein Hund kommt und hinter mir die Sinnflut. Ich weiss wie gesagt nicht, welche Leute rund um diesen Park leben, mag auch niemanden näher treten.
Fakt ist, es ist ihr Grundstück, sie darf bestimmen wer reindarf und wer nicht. Das selbe Recht habt ihr auch eurer Wohnung etc. Sie wird ihre Gründe habe, (die hier anscheinend keiner weiss, weil es wird nur wie im Ping Pong Spiel Argumente herum geworfen), was die Sache sowieso nicht löst.
Deswegen nochmals, wenn ihr damit nicht zufrieden seit geht nicht hin. Wenn ihr das ändern wollt, fragt die Dame nach den Beweggründen, bevor ihr Mutmassungen anstellt.
Jene, die damit zufrieden sind, geht hin und freut auch.
In diesem Sinne, habt euch wieder lieb
Liebe Grüße
Aranis