Hundepark in kärnten (finkenstein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andrea J:


Ausgrenzung nicht in Ordnung ?

Wir reden hier von Hunden und nicht von Menschen in Krieg, oder in den Armutsländern.........dass mal mitte stark übderdenken.

Es ist deswegen PRIVAT weil es in Villach / UMGEBUNG nichts für Hundehalter gibt, also dankbar sein dass es sowas gibt.

Das Thema RASSISMUS hat hier nix zu suchen!
 
;)Stimmt. Aber da das Privatrecht unantastbar ist, bleibt es jedem selbst überlassen.

Aber ich weise darauf hin, dass Worte wie "Rassismus, Sippenhaftung, ausrotten, Ghetto, diskriminierende Menschen, Du kapierst nicht, Hirn nur, dass es nicht in den Hals regnet, Schweinerei" etc etc...alle das, alle Beleidigungen ausschließlich - wie zu lesen und zu beweisen - von jenen kommen, die sich über die Tatsache, dass ein Mensch über seinen eigenen Besitz frei entscheidet aufregen und andere Menschen, die das respektieren schlichtweg niedermachen. Andere haben sich dagegen verwehrt ohne Beleidigungen, ohne persönliche Angriffe.



Ich halte die Diskussion fuer ueberzogen. Andererseits ganz allgemein betrachtet (!) kann man mit dem Recht zu entscheiden wen man den Zutritt zu einem Privatgrundstueck gewehrt nicht alles entschuldigen. Siehe die von ZARA forcierte Diskussion und Berichterstattung hinsichtlich verweigerten Zutritt fuer z.B. Afrikaner in Lokale, Diskos.....sooooo einfach ist es nun wohl auch wieder nicht. Dagegen werden ja auch schliesslich Rechtsmittel eingebracht.

Und was die strickte Trennung Mensch / Tier betrifft.....ja, auch hier machen es sich viele - auf beiden Seiten - einfach. Eigentlich geht es doch um Ungerechtigkeiten, egal ob das jetzt auf einen Menschen oder auch ein Tier gemuenzt ist.

Und nochmals, ich persoenlich bin es sehr leid, wenn man gleich - das ist nicht jetzt unbedingt auf die Diskussionen in diesem Forum bezogen - mit 1993, Apartheid und dergleichen kommt.

Wir sollten wohl alle mal tief Luft holen und das Ganze etwas nuechterner betrachten.

Fuer mich ist diese Diskussion beendet, weil ich das wie bereits erwaehnt fuer sehr ueberzogen halte.:)
 
Ich schreib nur eines: ich hab Kopfweh...was ist denn auf einmal los mit dieser leidigen Rassismusdiskussion (die ich schon beim Menschen als oft ueberzeichnet halte), die im Moment quer durch etliche threads kursiert.......:eek:

Das ist ein Privatpark, 2 Euro fuer die Instandhaltung (wenn der Park sauber und gepflegt ist) ist echt nicht der Weltuntergang, der Grund = ein Privatgrund und ja, leider, kann sich der Besitzer aussuchen, wem er Zutritt gewaehrt und wem nicht (aehnlich bei den Diskotheken, da gibt es ja auch das selbe Thema, wer darf rein, wer nicht, Rassismus u. Diskriminierung usw.).

Muessen alle damit einverstanden sein? Nein. Muss wer hingehen? Ebenfalls nein.

Ich wuerde mir auch wuenschen, dass nicht immer gleich sofort auf die 1933 oder Apartheitzeit hingewiesen wird, das halte ich persoenlich wiederum fuer voellig ueberzogen und auch, dass man die Angelegenheit auch etwas differenzierter sieht.

Ich bin halt immer skeptisch, wenn mit Begriffen wie Rassismus und Diskriminierung nur so um sich geworfen wird, egal ob bei Mensch oder Tier.

Die threaderstellerin jetzt als "Boese" hinzustellen halte ich ebenfalls fuer uebertrieben. Seinen Unmut kann man der Besitzerin des Parkes mittels e-mail hoeflich mitteilen.

Edit: die Besitzerin des Parkes waere jedoch gut beraten, ein Verbot fuer all jene Hunde zu erteilen, die eine Gefahr fuer eben andere Hunde darstellen, denn bekanntlich gibt es auch Schaefer, Boxer etc. oder Malteser die unvertraeglich sind.




*Edit: die Besitzerin des Parkes waere jedoch gut beraten, ein Verbot fuer all jene Hunde zu erteilen, die eine Gefahr fuer eben andere Hunde darstellen, denn bekanntlich gibt es auch Schaefer, Boxer etc. oder Malteser die unvertraeglich sind.[/quote]*

hat sie auch!!!steht gross auf der angebrachten tafel!die leute müssen nur GE_NAU LESEN.
 
Ich halte die Diskussion fuer ueberzogen. Andererseits ganz allgemein betrachtet (!) kann man mit dem Recht zu entscheiden wen man den Zutritt zu einem Privatgrundstueck gewehrt nicht alles entschuldigen. Siehe die von ZARA forcierte Diskussion und Berichterstattung hinsichtlich verweigerten Zutritt fuer z.B. Afrikaner in Lokale, Diskos.....sooooo einfach ist es nun wohl auch wieder nicht. Dagegen werden ja auch schliesslich Rechtsmittel eingebracht.

:mad: mit Desis Worten: Wir reden hier von Hunden und nicht von Menschen!!!!!
 
Ich halte die Diskussion fuer ueberzogen. Andererseits ganz allgemein betrachtet (!) kann man mit dem Recht zu entscheiden wen man den Zutritt zu einem Privatgrundstueck gewehrt nicht alles entschuldigen. Siehe die von ZARA forcierte Diskussion und Berichterstattung hinsichtlich verweigerten Zutritt fuer z.B. Afrikaner in Lokale, Diskos.....sooooo einfach ist es nun wohl auch wieder nicht. Dagegen werden ja auch schliesslich Rechtsmittel eingebracht.

:mad: mit Desis Worten: Wir reden hier von Hunden und nicht von Menschen!!!!!


Ich hab dich schon verstanden, wie die meisten hier und terrisch bin ich auch nicht:D

Fuer viele endet Ungerechtigkeit jedoch nicht beim Menschen. Um DAS geht es.:)

Und nun ich haben fertig......Aspirin holen geh:D
 
:DNa servus amely, noch so eine BÖSE, vielleicht weißt Du ja noch nicht, dass Menschen wie WIR so gar keine soziale Kompetenz haben.... und und und. Bist sicher, dass Du Dich bem arg kleinen Club der schlechten HH anschließen willst?

ich habe jahrelang mit sogenannten*schwererziehbaren jugendlichen* gearbeitet und mich für friedenserziehung eingesetzt,wie kann ICH eine soziale kompetenz haben*grossschau*:confused::confused::confused:uuuuund NOCH dazu habe ich jetzt zwei schwererziehbare hunde*gg*.
 
ach, bist der neue Admin hier, dass du Usern vorschreiben kannst, ob sie was schreiben dürfen :eek::confused:

ansonsten, zum eigentlichen Thema erspar ich mir weitere Texte, gegen Dummheit, Ignoranz und Wurschtigkeit ist kein Kraut gewachsen, ...da hilft selbst Seitenweises mahnen und erklären nichts, wer nicht begreifen will, dass Ausgrenzung nicht in Ordnung ist und das es nicht in Orndung ist, sowas zu tolerieren und auch noch zu unterstützen, wird es erst dann begreifen, wenn es ihn selber erwischt...:rolleyes::cool:.. aber es ist ja ganz privat :cool:

ja und genau solche *leute* wie du...mit vorurteilen MENSCHEN GEGENÜBER(die du nicht einmal persönlich kennst!!) schaffen es immer wieder,dass es keinen *frieden* geben wird:).
 
Ich sage immer : Leben und Leben lassen.
Arabisches Sprichwort.

( ja und ich habe im arabischen Raum gelebt u gearbeitet )
Damit ich so ein ZITAT verwenden darf/kann.

So solls den Hunden auch gehen.....gerechtes Hundeleben führen, und dass kann man noch gewährleisten im Hundepark Finkenstein.
Verantwortungsbewusste Hundebesitzer - mit Ihren Hunden....:rolleyes:

So solls ja sein.
Für dass gibt es diesen Park ja.
 
Ich halte die Diskussion fuer ueberzogen. Andererseits ganz allgemein betrachtet (!) kann man mit dem Recht zu entscheiden wen man den Zutritt zu einem Privatgrundstueck gewehrt nicht alles entschuldigen. Siehe die von ZARA forcierte Diskussion und Berichterstattung hinsichtlich verweigerten Zutritt fuer z.B. Afrikaner in Lokale, Diskos.....sooooo einfach ist es nun wohl auch wieder nicht. Dagegen werden ja auch schliesslich Rechtsmittel eingebracht.

Und was die strickte Trennung Mensch / Tier betrifft.....ja, auch hier machen es sich viele - auf beiden Seiten - einfach. Eigentlich geht es doch um Ungerechtigkeiten, egal ob das jetzt auf einen Menschen oder auch ein Tier gemuenzt ist.

Und nochmals, ich persoenlich bin es sehr leid, wenn man gleich - das ist nicht jetzt unbedingt auf die Diskussionen in diesem Forum bezogen - mit 1993, Apartheid und dergleichen kommt.

Wir sollten wohl alle mal tief Luft holen und das Ganze etwas nuechterner betrachten.

Fuer mich ist diese Diskussion beendet, weil ich das wie bereits erwaehnt fuer sehr ueberzogen halte.:)

*Und nochmals, ich persoenlich bin es sehr leid, wenn man gleich - das ist nicht jetzt unbedingt auf die Diskussionen in diesem Forum bezogen - mit 1993, Apartheid und dergleichen kommt. *

DAS KANN EINEM NICHT NUR LEID TUN, DASS IST SCHLICHT UND EINFACH ...MIR FEHLEN DIE WORTE.gewisse LEUTE(ich sage absichtlich nicht MENSCHEN) hier sollten sich mal mit der GESCHICHTE auseinandersetzen!
 
Und wie sieht´s aus, wenn ich dort mit einem Mischling rein will, wenn eine Hälfte des Mischlings eine "verbotene" Rasse ist und die andere Hälfte des Mischlings eine "nicht verbotene" Rasse ist????:confused:

Kurz, es ist Privatgrund, da kann jeder selber bestimmen wer reinkommt und zahlt. Und jeder kann selber bestimmen ob er da hinein gehen will.

Aber gleich eine ganze Hunderasse im vorhinein zu verdammen finde ich schon überzogen... :(

Hunde - egal welcher Rassen/Mischlinge - wenn sie stänkern, raufen, eine Gefahr für andere darstellen, dann würde ich das einsehen, dass man diese nicht mehr hineinlässt.

Aber so Globalverurteilungen - denen kann ich nichts anhaben...sorry.

lg
Dobifan
 
*Und nochmals, ich persoenlich bin es sehr leid, wenn man gleich - das ist nicht jetzt unbedingt auf die Diskussionen in diesem Forum bezogen - mit 1993, Apartheid und dergleichen kommt. *

DAS KANN EINEM NICHT NUR LEID TUN, DASS IST SCHLICHT UND EINFACH ...MIR FEHLEN DIE WORTE.gewisse LEUTE(ich sage absichtlich nicht MENSCHEN) hier sollten sich mal mit der GESCHICHTE auseinandersetzen!

Amily, glaub mir ueber Geschichte weiss ich bestens Bescheid:D Da bin ich mit Sicherheit nicht die einzige in diesem Forum:)

Wuerde mich echt mal ein wenig beruhigen.....sowas tut nicht gut.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung , naja eigentlich der Ansicht dass jeder Hundebesitzer dass Verhalten seines HUNDES kennt, zumindest einschätzen sollte.........muss.......!
Somit weiß man als Besitzer ist denn mein HUND mit anderen generell verdräglich....oder gab es schon Probleme?

Wenn man einen Hund hat der leider ein gestörtes SOZIALVERHALTEN ( ich muss wohl nicht beschreiben um welches Verhalten es sich hier handelt, oder - bitte macht mich nicht SCHWACH) einfach in den Hundepark reinrennen lässt , wo gerade Hunde spielen , wird er gerade nicht erfreut sein in den Hundepark gesteckt zu werden.... ich frage immer nach wenn ich rein komme, und andere Hunde da sind ob das wohl OK geht.

Man muss dass als Hundebesitzer abtesten können.
Das ist ein MUSS.
Eine Vorraussetzung.
( was auch wieder nicht nur für den Hundepark spricht - sondern für das tägliche Leben)


Ja, schade für die Hunderasse...aber ich kann es nachvollziehen.......und so manch andere Menschen auch........und man muss das akzeotieren.........fragt die STADTVILLACH um eine Hundewiese für alle......und das Problem ist gelöst.:dozey:
 
Ich bin der Meinung , naja eigentlich der Ansicht dass jeder Hundebesitzer dass Verhalten seines HUNDES kennt, zumindest einschätzen sollte.........muss.......!
Somit weiß man als Besitzer ist denn mein HUND mit anderen generell verdräglich....oder gab es schon Probleme?

Wenn man einen Hund hat der leider ein gestörtes SOZIALVERHALTEN ( ich muss wohl nicht beschreiben um welches Verhalten es sich hier handelt, oder - bitte macht mich nicht SCHWACH) einfach in den Hundepark reinrennen lässt , wo gerade Hunde spielen , wird er gerade nicht erfreut sein in den Hundepark gesteckt zu werden.... ich frage immer nach wenn ich rein komme, und andere Hunde da sind ob das wohl OK geht.

Man muss dass als Hundebesitzer abtesten können.
Das ist ein MUSS.
Eine Vorraussetzung.
( was auch wieder nicht nur für den Hundepark spricht - sondern für das tägliche Leben)

Bis hierhin hast du meine vollste zustimmung:)

Ja, schade für die Hunderasse...aber ich kann es nachvollziehen.......und so manch andere Menschen auch........und man muss das akzeotieren.........fragt die STADTVILLACH um eine Hundewiese für alle......und das Problem ist gelöst.:dozey:


Lg :)
 
MichlS:

ok dass bedeutet du bist der Meinung, der Ansicht dass alle Hunderassen feucht und fröhlich rein dürfen......mit gestörtem SOZIALVERHALTEN ( wozu auch ANGST zu Menschen wie auch zu Kindern dazugehört-hat ja nicht allgemein was mit anderen Hunde ( Hunderassen ) zu tun.) und dann abwarten und Tee trinken was passiert?

Mein Galgo ist ein sozialer sensibler Hund, er hat Rassebedingt kein Aggressionsverhalten, wenn er attackiert wird, rennt er weg.....so ist es im Blut des Galgos.

Ich habe keine Lust, mich mit Hundebesitzern auseinanderzusetzten die reinspazieren und denken dass ist eine SCHEISSWIESE ( netter Ausdrück wäre eigentlich: wo mein Hund sein Geschäft erledigen kann).
Die Besitzer ( selbst erlebt) sitzen rauchen und lästern, und der Hund rennt wie ein Irrer umher,weil sein Besitzer sich nicht kümmert, und springt die anderen Benützer der Wiese an....Kinder wie auch ältere Menschen.

Der HUND kann nichts dafür.......aber der BESITZER.:mad:


Somit ...... eine Hundewiese bei der Stadt VILLACH beantragen - für die Leute die sich aufregen.

Repect ....... ist das oberste Gebot auch in einem FORUM.
 
MichlS:

ok dass bedeutet du bist der Meinung, der Ansicht dass alle Hunderassen
feucht und fröhlich rein dürfen......mit gestörtem SOZIALVERHALTEN ( wozu auch ANGST zu Menschen wie auch zu Kindern dazugehört-hat ja nicht allgemein was mit anderen Hunde ( Hunderassen ) zu tun.) und dann abwarten und Tee trinken was passiert?

Mein Galgo ist ein sozialer sensibler Hund, er hat Rassebedingt kein Aggressionsverhalten, wenn er attackiert wird, rennt er weg.....so ist es im Blut des Galgos.

Ich habe keine Lust, mich mit Hundebesitzern auseinanderzusetzten die reinspazieren und denken dass ist eine SCHEISSWIESE ( netter Ausdrück wäre eigentlich: wo mein Hund sein Geschäft erledigen kann).
Die Besitzer ( selbst erlebt) sitzen rauchen und lästern, und der Hund rennt wie ein Irrer umher,weil sein Besitzer sich nicht kümmert, und springt die anderen Benützer der Wiese an....Kinder wie auch ältere Menschen.

Der HUND kann nichts dafür.......aber der BESITZER.:mad:


Somit ...... eine Hundewiese bei der Stadt VILLACH beantragen - für die Leute die sich aufregen.

Repect ....... ist das oberste Gebot auch in einem FORUM.

heißt das also du bist der Meinung es gibt generel Hunderassen die von Haus aus ein gestörtes Sozialverhalten aufweisen :confused:
Was hat den ein gestörtes Sozialverhalten den mit einer bestimmten Rasse zu tun ?
Ich staune :eek:
 
MichlS:

ok dass bedeutet du bist der Meinung, der Ansicht dass alle Hunderassen feucht und fröhlich rein dürfen. Ja bin ich .....mit gestörtem SOZIALVERHALTEN ( wozu auch ANGST zu Menschen wie auch zu Kindern dazugehört-hat ja nicht allgemein was mit anderen Hunde ( Hunderassen ) zu tun.) und dann abwarten und Tee trinken was passiert?

Hab ich das wo geschrieben, hab dir in diesen Punkt sogar rechtgegeben;)


Mein Galgo ist ein sozialer sensibler Hund, er hat Rassebedingt kein Aggressionsverhalten, wenn er attackiert wird, rennt er weg.....so ist es im Blut des Galgos.

Was soll ich mit der Info anfangen??

Ich habe keine Lust, mich mit Hundebesitzern auseinanderzusetzten die reinspazieren und denken dass ist eine SCHEISSWIESE ( netter Ausdrück wäre eigentlich: wo mein Hund sein Geschäft erledigen kann).
Die Besitzer ( selbst erlebt) sitzen rauchen und lästern, und der Hund rennt wie ein Irrer umher,weil sein Besitzer sich nicht kümmert, und springt die anderen Benützer der Wiese an....Kinder wie auch ältere Menschen.

Der HUND kann nichts dafür.......aber der BESITZER.:mad:


Na da bin ich voll bei dir, hab ich dir aber schon beim vorigen Post zugestimmt....nicht nur das lesen was du willst, sondern auch das was da steht;)



Somit ...... eine Hundewiese bei der Stadt VILLACH beantragen - für die Leute die sich aufregen.

Repect ....... ist das oberste Gebot auch in einem FORUM.


Lg :)
 
Andrea J:

heißt das also du bist der Meinung es gibt generel Hunderassen die von Haus aus ein gestörtes Sozialverhalten aufweisen :confused:
Was hat den ein gestörtes Sozialverhalten den mit einer bestimmten Rasse zu tun ?
Ich staune :eek:


Och....lesen ....lesen.
Nicht drauf los schreiben und meinen TEXT nicht gelesen zu haben......!
Nie habe ich erwähnt dass ein Hund von der GEBURT her ein gestörtes SOZIALVERHALTEN hat.
Sondern: AGGRESIONSVERHALTEN.

Aber es gibt Hunde die ein solches Problem aufweisen wenn der Besitzer sich nicht kümmert um den Hund bzw. nur zum GASSI gehen rausrennt........ ( ja, und es ist egal welche RASSE- damit dass nicht wieder zum Thema wird)

Meine persönliche Meinung:

( darf ich diese haben???)

Wenn ich auf der Hundewiese bin,.....und die Hunde spielen.....hat ein Hund der kein SOZIALVERHALTEN hat ( warum auch immer.......meistens wegen dem Menschen) hat dort nichts zu suchen.

Mitspielen kann er dann nicht........logischerweise ( oder muss ich dass auch erklären warum oder wieso)

Ab in die Hundeschule ....da lernt man was ......vorallem der Mensch....!!!!


 
Hallo,

ich kenne diesen Park nicht.

Nur soviel......hier in D im Ruhrgebiet ( Duisburg/Essen/Gelsenkirchen) da ist alles sehr eng und dicht bebaut. Trotzdem gibt es Halter, die ihr Herz an Podencos, Galgos oder andere "Jäger" verloren haben. Da gibt es auch Wiesen. Da kostet 1 Stunde Freilauf 3 Euro.

Ich nutze diese Wiese immer für meine Pflegehunde bei denen ich nicht am 1. Tag sicher sagen kann, ob sie jagen, ob sie auf "Zuruf" kommen.........also für mich durchaus eine gute Sache.

Desweiteren wird hier diese Wiese ( 3 Teile ) besonders von den Haltern genutzt, die für ihre Hunde keine Leinenbefreiung haben. Hier können dann diese Hunde wirklich mal rennen und hinter ihrem Ball herflitzen.

Ich denke, es liegt an der Art wie so etwas aufgezogen wird.

Generell solche Flächen zu verurteilen, finde ich deshalb nicht gut.

Vielleicht wäre die Betreiberin beriet zu einem Gespräch?
 
Also Leute.... cool down... da kriegt man ja zustände!
Es ist jedem selbst überlassen ob er in diesem Park geht oder nicht! Ich persönlich finde es gut das es überhaupt so einen Park gibt.

Doch auschließen einer bestimmten Rasse.... naja.... ist auch nicht mein Fall, aber dann geh ich nicht hin.

Wenn, wie hier, solche absolut entgegengesetzte Partein zusammenkommen wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Ich finde es auch nicht o.k., dass SOKA-Besitzer von vorn herein schon komisch angeschaut werden, und die Hunde immer sofort als gefährlich angesehen werden, ich tu es nicht.

Leider wird man Leuten Vorurteile nicht austreiben können, so wie man nie alle HB's soweit bringen wird können, dass sie Verantwortung für ihre Hunde übernehmen.

Man kann nur an sich arbeiten, das heißt ich habe keine Vorurteile gegen Pits & Co. (obwohl diese Hunde rein optisch auch nicht mein Fall sind), ich beurteile jeden Hund nach meinen Erfahrungen mitn ihm und dessen Besitzer. Genauso lege ich sehr viel Wert darauf meine Hündin unter Kontrolle zu haben.

Das war jetzt mal mein Senf dazu!
 
Atti:

eben ich finde es toll daß ich mit meinen lebhaften GALGO zu diesen Park gehen kann , und er sich austoben kann, und ein WINDHUND sein darf :)
Woanders ist dass auch hier in VILLACH nicht möglich......:eek:( nein es ist nicht möglich - wenn wieder wer was dagegen sagt)

sibitzale:


Man kann nur an sich arbeiten, das heißt ich habe keine Vorurteile gegen Pits & Co. (obwohl diese Hunde rein optisch auch nicht mein Fall sind), ich beurteile jeden Hund nach meinen Erfahrungen mitn ihm und dessen Besitzer. Genauso lege ich sehr viel Wert darauf meine Hündin unter Kontrolle zu haben.

BIN ich deiner MEINUNG!:egypt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben