Hundepark in kärnten (finkenstein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diese kommunikation ist mir echt zu tief!;)

:DRecht hast Du.

:eek:Ich find die Reaktionen echt arg. Da teilt jemand was mit, will informieren und helfen und wird unsachlich angegiftet. SIE hat die Entscheidung nicht alle Hunderassen zuzulassen nicht getroffen! Und was den Freilauf betrifft: Es ist per Gesetz nicht erlaubt außer auf Privatbesitz einen Hund OHNE Maulkorb frei laufen zu lassen. Entweder Maulkorb oder Leine.
 
Der Park sieht schön aus, ist aber keinesfalls ausbruchsicher.
Außerdem ist in dem Park sehr wenig bis nichts los, zumindest immer wenn ich dort war.

Dass nun bestimmte Rassen nicht mehr in den Park dürfen, ist eine bodenlose Frechheit und so jemanden bzw. so ein Projekt würde ich niemals unterstützen.
 
ach ja? Gibt es den in Kärnten die Sippenhaftung :confused:
Wär mir aber neu...
Meine Tante hat einen Staffhündin, was macht meine Tante nicht richtig, das sie diesen Park nicht besuchen darf ?
Es lebe das Vorurteil.
#
Laut Sicherheitsverordnung der Polizei, dürfen Hunde im nicht verbauten Gebiet, wo keine großen Menschenansammlungen sind, frei laufen, man muss entweder eine Leine oder einen Maulkorb mitführen, dieses Gesetz kennt nur kaum ein Hundehalter, soviel zum Thema Freilauf :cool:..

Ansonsten ist ja schön...das es für dich so toll ist, ich finde es unmöglich generel Hunderassen zu diskriminieren..

Ich finde es echt schlimm, wie unkritisch die Leute sind, immer mehr verhalten sich wie Schafe...denken selber überhaupt nicht mehr nach...
traurig...:(

Danke! :)

Und was den Freilauf betrifft: Es ist per Gesetz nicht erlaubt außer auf Privatbesitz einen Hund OHNE Maulkorb frei laufen zu lassen. Entweder Maulkorb oder Leine.

Falsch, Maulkorb oder Leine sind mitzuführen, wie Andrea bereits sagte. :cool:
Das ist lächerlich, ich habe drei Hunde, alle drei laufen in Kärnten ohne Leine und ohne Maulkorb und noch nie (ja so was solls auch geben: NIE) hat irgendjemand etwas gesagt oder getan. Selbst die Jäger sagen kein Wort, wenn sie merken, dass die Hunde im Einflussbereich laufen.
Soviel zum Thema Freilauf und man benötigt in Kärnten unbedingt eine private Hundewiese, wo Sippenhaftung betrieben wird.
 
ich versteh das Problem mal wieder nicht :D

Dem einen gefällt es dem anderen nicht, der eine ist froh? (oder es ist ihm egal) das gewisse Rassen nicht rein dürfen, der andere findet es blöd und geht deshalb nicht hin.

2 Euro finde ich nicht viel für den Park, wenn man vorhat länger dort zu bleiben, allerdings habe ich in Kärnten so viele Wege und Flächen wo meine Hunde rennen können (ohne Leine, auch der der gerne jagen würde), das ich mir denke: extra hinfahren nein, wenn ich mal in der Nähe bin und nicht weiß was machen, warum nicht

ich würde es auch besser finden störende Hunde nimmer rein zulassen und es nicht an Rassen festzumachen, aber so sind halt mal die Menschen ;)

was hier tief sein soll verstehe ich auch nicht. Bist du mit dem Parkbesitzern verwand? befreundet? in einer Partnerschaft?

Dann würde ich es ja noch verstehen das man sich nicht kritisch äußern darf, aber sonst?

Kritisiert du nie Dinge die andere super finden?

nein,ich bin mit der besitzerin weder verwandt noch verschwägert noch sonstiges:).
ich finde diesen park toll und dabei bleibe ich auch!
ich hatte selbst einen rottinger und er war der liebste hund.ich verstehe aber auch die besitzerin,wenn etwas passiert,ist sie verantwortlich.es ist ein privater grund und sie muss ja auch für alles aufkommen.alleine das mähen von diesem grundstück ist mit arbeit verbunden.:rolleyes:
der beitrag gilt auch für EINEN TAG,das heisst,ich kann kommen so oft ich will.natürlich ist es wahrscheinlich nicht interessant,wenn einer weit weg wohnt.
zum thema *kritisch äussern*:es gibt menschen,die glauben,die weisheit mit dem löffel gegessen zu haben,da ist es besser,man lässt es sein;).
ich wünsche noch einen schönen sonntag!
lg amely
 
Danke! :)



Falsch, Maulkorb oder Leine sind mitzuführen, wie Andrea bereits sagte. :cool:
Das ist lächerlich, ich habe drei Hunde, alle drei laufen in Kärnten ohne Leine und ohne Maulkorb und noch nie (ja so was solls auch geben: NIE) hat irgendjemand etwas gesagt oder getan. Selbst die Jäger sagen kein Wort, wenn sie merken, dass die Hunde im Einflussbereich laufen.
Soviel zum Thema Freilauf und man benötigt in Kärnten unbedingt eine private Hundewiese, wo Sippenhaftung betrieben wird.

ich habe einmal meine hunde im freien gelände laufen lassen und schon wurde ich aufgefordert,die hunde an die leine zu nehmen.so viel zum thema*frei laufen lassen*:)
lg amely
 
schau amely, es ist ja toll, dass du in einem eingezäunten Gebiet für deine Hunde Freilauf hast,,aber ich finde man sollte sowas kritisch sehen, es ist ein Getto...ich will für meine Hunde kein Getto, ich will meine Hunde in der freien Natur mithaben, ich will auch keinen Eintritt dafür zahlen, dass ich mich in der freien Natur mit meinen Hunden bewege und ich finde es einfach nur furchbar, dass jemand diskriminierende Menschen unterstützt...im Punkt Verbot für bestimmte Rassen, habe ich absolut kein Verständnis...sowas darf man als Hundehalter nicht tolerieren.
Ich fahre auch nicht in Länder auf Urlaub, die die Einreise oder Haltung von bestimmten Hunderassen verbieten..sowas sieht ganz sicher nicht mein schwer verdientes Geld...unter Hundehaltern sollte Solidrität herrschen...
Wie gesagt, meine Tante hat """"so einen""" Hund...einen völlig normalen Hund, der in einer völlig normalen Familie lebt und sich völlig normal verhält :cool:
traurig, das man das auch noch schreiben muss....

Die Anfänge sind da, Hunderassen auszurotten, ich will nicht, dass es noch weiter übergreift und ich ärgere mich dermaßen über so kritiklose Menschen, die überhaupt nicht kapieren, was da im Gang ist...

Zuerst sind es die Staffs und Pits, dann die Rottis und Dobis, dann die Schäfer und andere große Rassen und zum Schluß bleiben dann wohl nur mehr sehr kleine Hunderassen übrig und da möchte ich ganz sicher nicht mithelfen.....

währet den Anfängen, kann ich da nur sagen..:(

und die Hundehaltungsverordnung der Polizei sieht tatsächlich nur das Mitführen von Beißkorb oder Leine vor...:) wie gesagt, die Leute kennen das Gesetz leider nicht, ist aber so...
 
wenn selbst HH dafür sind eine Rassentrennung zu machen, wie soll da die hundelose Gemeinschaft die problematik die hinter dieser ganzen SOKA disk. verstehen:confused:

Traurig das es solch HH wie Amely gibt:mad:
 
wenn selbst HH dafür sind eine Rassentrennung zu machen, wie soll da die hundelose Gemeinschaft die problematik die hinter dieser ganzen SOKA disk. verstehen:confused:

Traurig das es solch HH wie Amely gibt:mad:


jetzt wirds lächerlich :rolleyes:

ist es nicht ihre Sache wo sie hingeht?

Ganz ehrlich? sollte ich da mal in der Nähe sein, schau ich mir den Park mal an, ganz egal wer rein darf und wer nicht ohne mich dabei böse oder verantwortlich zu fühlen das gewisse Rassen diskriminiert werden

ich hoffe ihr geht auch in keine Geschäfte wo Hunde verboten sind = Diskriminierung

und ich hoffe ihr seit in allen Bereichen so kritisch ;)
 
:DRecht hast Du.

:eek:Ich find die Reaktionen echt arg. Da teilt jemand was mit, will informieren und helfen und wird unsachlich angegiftet. SIE hat die Entscheidung nicht alle Hunderassen zuzulassen nicht getroffen! Und was den Freilauf betrifft: Es ist per Gesetz nicht erlaubt außer auf Privatbesitz einen Hund OHNE Maulkorb frei laufen zu lassen. Entweder Maulkorb oder Leine.

tja,ich habe das gefühl,dass manche leute hier nicht richtig lesen können:rolleyes:.
natürlich wird es immer verschiedene meinungen geben.aber wie du es auch richtig bemerkt hast,wollte ich nur informieren.
meine hunde haben einen ausgeprägten jagdtrieb und ich kann sie schwer frei laufen lassen,da sie keinen maulkorb kennen.
ich wünsche noch einen schönen sonntag.
lg amely
 
jetzt wirds lächerlich :rolleyes:

ist es nicht ihre Sache wo sie hingeht?

Ganz ehrlich? sollte ich da mal in der Nähe sein, schau ich mir den Park mal an, ganz egal wer rein darf und wer nicht ohne mich dabei böse oder verantwortlich zu fühlen das gewisse Rassen diskriminiert werden

ich hoffe ihr geht auch in keine Geschäfte wo Hunde verboten sind = Diskriminierung


und ich hoffe ihr seit in allen Bereichen so kritisch ;)

Text nicht kapiert, setzen 5.

Hundeverbot generel, bedeutet alle Hunde dürfen nicht rein...wieso vergleichst du den sowas mit einem Rasseverbot...

Auf Menschen umgemüntz würde es bedeuten, Asiaten dürfen nicht rein, Europäer schon und solche Geschäfte würde ich ganz sicher nicht betreten.

Leider ist bei einigen das Hirn nur dazu da, dass es nicht in den Hals rein regnet, echt....:mad:
 
ich habe einmal meine hunde im freien gelände laufen lassen und schon wurde ich aufgefordert,die hunde an die leine zu nehmen.so viel zum thema*frei laufen lassen*:)
lg amely

tja,ich habe das gefühl,dass manche leute hier nicht richtig lesen können:rolleyes:.
natürlich wird es immer verschiedene meinungen geben.aber wie du es auch richtig bemerkt hast,wollte ich nur informieren.
meine hunde haben einen ausgeprägten jagdtrieb und ich kann sie schwer frei laufen lassen,da sie keinen maulkorb kennen.
ich wünsche noch einen schönen sonntag.
lg amely

aha......
 
Text nicht kapiert, setzen 5.

Hundeverbot generel, bedeutet alle Hunde dürfen nicht rein...wieso vergleichst du den sowas mit einem Rasseverbot...

Auf Menschen umgemüntz würde es bedeuten, Asiaten dürfen nicht rein, Europäer schon und solche Geschäfte würde ich ganz sicher nicht betreten.

Leider ist bei einigen das Hirn nur dazu da, dass es nicht in den Hals rein regnet, echt....:mad:


ich hab deinen Text schon verstanden, trotzdem kann man alles übertreiben und das ist in meinen Augen übertrieben.

Wieso soll ich meine Hunde um Spass bringen wegen Hunden die nicht rein dürfen?

Wenn das Gelände für die Amely super ist dann freut mich das für sie.

In meinen Augen wäre sie ein schlechter HH wenn sie auf solche Unternehmungen verzichtet, weil gewisse Rassen nicht rein dürfen.

meine Hunde sind mir noch immer an nächsten


und wenn ist der Kopf dafür da damit es nicht in den Hals regnet nicht das Hirn :D

das Forum wird wirklich immer extremer.

In Wien gibt es ein Lokal da dürfen keine großen Hunde rein :eek:
 
ich hab deinen Text schon verstanden, trotzdem kann man alles übertreiben und das ist in meinen Augen übertrieben.

Wieso soll ich meine Hunde um Spass bringen wegen Hunden die nicht rein dürfen?

Weil irgendwann mal auch ihre Hunderasse auf der Liste stehen wird...und vielleicht deine auch, bin schon sehr gespannt, ob du es dann auch so siehst

In meinen Augen wäre sie ein schlechter HH wenn sie auf solche Unternehmungen verzichtet, weil gewisse Rassen nicht rein dürfen.

Siehst du, die Apartheitspolitik ist dir sicher ein Begriff....und das haben wir jetzt bei Hunden, es erschreckt mich immer wieder, wie gleichgültig, egoistisch und ignorant Menschen sind...aber das auch noch unter Hundehaltern, finde ich echt zum...k...



In Wien gibt es ein Lokal da dürfen keine großen Hunde rein :eek
:
ja und ?
Heißt das jetzt, deshalb ist es in Ordnung, das da bestimmte Rassen nicht rein dürfen, weil in Wien auch so Idio.en hocken ?
So ein Lokal sieht mich nicht als Gast....


Was hast du für eine Haarfarbe und Figur?
Blond und schlank ?
Gut, dann verbieten wir in allen Ländern, wo jetzt keine bestimmten Hunderassen rein dürfen auch das blonde schlanke Menschen einreisen dürfen und die, die dort leben, kommen in Verwahrung...wenn du anders aussiehst, dann tausche halt das oben genannte aus..:cool: und jetzt...:confused: passt doch oder....macht ja nix..oder...kann mir ja egal sein oder ?

Egoismus, Ignoranz, Gleichgültigkeit, Hauptsache-ich-bin-nicht-betroffen, dann- ist- es- mir- wurscht- Mentalität....

pfui:(
 
ja und ?
Heißt das jetzt, deshalb ist es in Ordnung, das da bestimmte Rassen nicht rein dürfen, weil in Wien auch so Idio.en hocken ?
So ein Lokal sieht mich nicht als Gast....

Was hast du für eine Haarfarbe und Figur?
Blond und schlank ?
Gut, dann verbieten wir in allen Ländern, wo jetzt keine bestimmten Hunderassen rein dürfen auch das blonde schlanke Menschen einreisen dürfen und die, die dort leben, kommen in Verwahrung...wenn du anders aussiehst, dann tausche halt das oben genannte aus..:cool: und jetzt...:confused: passt doch oder....macht ja nix..oder...kann mir ja egal sein oder ?

Egoismus, Ignoranz, Gleichgültigkeit, Hauptsache-ich-bin-nicht-betroffen, dann- ist- es- mir- wurscht- Mentalität....

pfui:(


kein Problem, dann fahr ich nur dahin wo ich hin darf :D

und nein die im Lokal sind keine Idioten, die haben sich nur Gedanken gemacht und wollen in ihren Räumlichkeiten keine großen Hunde.

Ich seh daran nicht schlimmes außer ich schaff es nicht ohne meine Hunde essen zu gehn, das ist dann blöd :D

ich versteh "eure" Aufregung, trotzdem finde ich das ihr übertreibt. Sinnvoller, als hier auf einen User einzuhacken der es gut findet, wäre es vll mal hinfahren und mit der Parkinhaberin zu reden?

Vielleicht hat sie ihre Gründe, aber das wäre ja total gegen die Wuff Mentalität, denn hier wird erst geschossen und dann gefragt.

Ich lese z.B. deine Beiträge total gerne du postet gut, mit Herz und Hirn. Ich finds halt einfach schade das es hier teilweise so extrem abgeht

und nur falls es wen interessiert, ich liebe solche Rassen.
 
glaubst du nicht,dass du im falschen forum schreibst?!?


Sag mal bist du so unbedarft oder stellst du dich nur so?? Eigentlich hab ich von den Kärtnern eine gute Meinung, aber du:mad:

Du bist dir wohl nicht bewußt was du mit deiner Einstellung anrichtest:eek: Und wenn doch, dann umso trauriger:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben