diese kommunikation ist mir echt zu tief!![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
diese kommunikation ist mir echt zu tief!![]()
ach ja? Gibt es den in Kärnten die Sippenhaftung
Wär mir aber neu...
Meine Tante hat einen Staffhündin, was macht meine Tante nicht richtig, das sie diesen Park nicht besuchen darf ?
Es lebe das Vorurteil.
#
Laut Sicherheitsverordnung der Polizei, dürfen Hunde im nicht verbauten Gebiet, wo keine großen Menschenansammlungen sind, frei laufen, man muss entweder eine Leine oder einen Maulkorb mitführen, dieses Gesetz kennt nur kaum ein Hundehalter, soviel zum Thema Freilauf..
Ansonsten ist ja schön...das es für dich so toll ist, ich finde es unmöglich generel Hunderassen zu diskriminieren..
Ich finde es echt schlimm, wie unkritisch die Leute sind, immer mehr verhalten sich wie Schafe...denken selber überhaupt nicht mehr nach...
traurig...![]()
Und was den Freilauf betrifft: Es ist per Gesetz nicht erlaubt außer auf Privatbesitz einen Hund OHNE Maulkorb frei laufen zu lassen. Entweder Maulkorb oder Leine.
ich versteh das Problem mal wieder nicht
Dem einen gefällt es dem anderen nicht, der eine ist froh? (oder es ist ihm egal) das gewisse Rassen nicht rein dürfen, der andere findet es blöd und geht deshalb nicht hin.
2 Euro finde ich nicht viel für den Park, wenn man vorhat länger dort zu bleiben, allerdings habe ich in Kärnten so viele Wege und Flächen wo meine Hunde rennen können (ohne Leine, auch der der gerne jagen würde), das ich mir denke: extra hinfahren nein, wenn ich mal in der Nähe bin und nicht weiß was machen, warum nicht
ich würde es auch besser finden störende Hunde nimmer rein zulassen und es nicht an Rassen festzumachen, aber so sind halt mal die Menschen
was hier tief sein soll verstehe ich auch nicht. Bist du mit dem Parkbesitzern verwand? befreundet? in einer Partnerschaft?
Dann würde ich es ja noch verstehen das man sich nicht kritisch äußern darf, aber sonst?
Kritisiert du nie Dinge die andere super finden?
Danke!
Falsch, Maulkorb oder Leine sind mitzuführen, wie Andrea bereits sagte.
Das ist lächerlich, ich habe drei Hunde, alle drei laufen in Kärnten ohne Leine und ohne Maulkorb und noch nie (ja so was solls auch geben: NIE) hat irgendjemand etwas gesagt oder getan. Selbst die Jäger sagen kein Wort, wenn sie merken, dass die Hunde im Einflussbereich laufen.
Soviel zum Thema Freilauf und man benötigt in Kärnten unbedingt eine private Hundewiese, wo Sippenhaftung betrieben wird.
wenn selbst HH dafür sind eine Rassentrennung zu machen, wie soll da die hundelose Gemeinschaft die problematik die hinter dieser ganzen SOKA disk. verstehen
Traurig das es solch HH wie Amely gibt![]()
Recht hast Du.
Ich find die Reaktionen echt arg. Da teilt jemand was mit, will informieren und helfen und wird unsachlich angegiftet. SIE hat die Entscheidung nicht alle Hunderassen zuzulassen nicht getroffen! Und was den Freilauf betrifft: Es ist per Gesetz nicht erlaubt außer auf Privatbesitz einen Hund OHNE Maulkorb frei laufen zu lassen. Entweder Maulkorb oder Leine.
jetzt wirds lächerlich
ist es nicht ihre Sache wo sie hingeht?
Ganz ehrlich? sollte ich da mal in der Nähe sein, schau ich mir den Park mal an, ganz egal wer rein darf und wer nicht ohne mich dabei böse oder verantwortlich zu fühlen das gewisse Rassen diskriminiert werden
ich hoffe ihr geht auch in keine Geschäfte wo Hunde verboten sind = Diskriminierung
und ich hoffe ihr seit in allen Bereichen so kritisch![]()
ich habe einmal meine hunde im freien gelände laufen lassen und schon wurde ich aufgefordert,die hunde an die leine zu nehmen.so viel zum thema*frei laufen lassen*
lg amely
tja,ich habe das gefühl,dass manche leute hier nicht richtig lesen können.
natürlich wird es immer verschiedene meinungen geben.aber wie du es auch richtig bemerkt hast,wollte ich nur informieren.
meine hunde haben einen ausgeprägten jagdtrieb und ich kann sie schwer frei laufen lassen,da sie keinen maulkorb kennen.
ich wünsche noch einen schönen sonntag.
lg amely
Text nicht kapiert, setzen 5.
Hundeverbot generel, bedeutet alle Hunde dürfen nicht rein...wieso vergleichst du den sowas mit einem Rasseverbot...
Auf Menschen umgemüntz würde es bedeuten, Asiaten dürfen nicht rein, Europäer schon und solche Geschäfte würde ich ganz sicher nicht betreten.
Leider ist bei einigen das Hirn nur dazu da, dass es nicht in den Hals rein regnet, echt....![]()
ja und ?ich hab deinen Text schon verstanden, trotzdem kann man alles übertreiben und das ist in meinen Augen übertrieben.
Wieso soll ich meine Hunde um Spass bringen wegen Hunden die nicht rein dürfen?
Weil irgendwann mal auch ihre Hunderasse auf der Liste stehen wird...und vielleicht deine auch, bin schon sehr gespannt, ob du es dann auch so siehst
In meinen Augen wäre sie ein schlechter HH wenn sie auf solche Unternehmungen verzichtet, weil gewisse Rassen nicht rein dürfen.
Siehst du, die Apartheitspolitik ist dir sicher ein Begriff....und das haben wir jetzt bei Hunden, es erschreckt mich immer wieder, wie gleichgültig, egoistisch und ignorant Menschen sind...aber das auch noch unter Hundehaltern, finde ich echt zum...k...
In Wien gibt es ein Lokal da dürfen keine großen Hunde rein :eek:
ja...das ist wohl der einzige Punkt, wo ich dir recht geben kann, aber schon mal ein 'Anfang für dich, vielleicht kommt der Weitblick ja nochliebe grüsse nach wien.tja,manchen fehlt der weitblick.
ja und ?
Heißt das jetzt, deshalb ist es in Ordnung, das da bestimmte Rassen nicht rein dürfen, weil in Wien auch so Idio.en hocken ?
So ein Lokal sieht mich nicht als Gast....
Was hast du für eine Haarfarbe und Figur?
Blond und schlank ?
Gut, dann verbieten wir in allen Ländern, wo jetzt keine bestimmten Hunderassen rein dürfen auch das blonde schlanke Menschen einreisen dürfen und die, die dort leben, kommen in Verwahrung...wenn du anders aussiehst, dann tausche halt das oben genannte aus..und jetzt...
passt doch oder....macht ja nix..oder...kann mir ja egal sein oder ?
Egoismus, Ignoranz, Gleichgültigkeit, Hauptsache-ich-bin-nicht-betroffen, dann- ist- es- mir- wurscht- Mentalität....
pfui![]()
glaubst du nicht,dass du im falschen forum schreibst?!?
Vielleicht hat sie ihre Gründe, aber das wäre ja total gegen die Wuff Mentalität, denn hier wird erst geschossen und dann gefragt