Hundeneuling mit "Rassefrage"....

Das ist Vorraussetzung. Sicher haben wir auch hunde die z.B nach Deutschland gehen, aber da wird viel gemailt, telefoniert usw. Und diejenigen die in Österreich leben kommen oft zu Besuch ;)
lg Uschi & Rudel


ja ist klar das die mit weitem weg nicht so oft kommen werden!
wie oft hast du denn ungefähr welpen?
 
ja ist klar das die mit weitem weg nicht so oft kommen werden!
wie oft hast du denn ungefähr welpen?

Stimmt aber trotzdem kümmern sich jene die weiter weg sind auch oft udn da sist wichtig.

2-3 Würf eim Jahr. Heuer 3 oder 2 falls unsere Frosty spät im Herbst läufig wird-dann fallen die Welpen erst 2008
lg Uschi & Rudel
 
Stimmt aber trotzdem kümmern sich jene die weiter weg sind auch oft udn da sist wichtig.

2-3 Würf eim Jahr. Heuer 3 oder 2 falls unsere Frosty spät im Herbst läufig wird-dann fallen die Welpen erst 2008
lg Uschi & Rudel

wenn du drei würfe hast sinds aber schon 3 verscheidene hündinnen oder?

Hört sich vielleicht blöd an aber griegst du die alle weiter??
wenn das 3 x 8 welpen oder so sind?
 
wenn du drei würfe hast sinds aber schon 3 verscheidene hündinnen oder?

Hört sich vielleicht blöd an aber griegst du die alle weiter??
wenn das 3 x 8 welpen oder so sind?


*gg* na sicher verschiedene Hündinnen.

Also im Schnitt bekommt ein Husky 4-6 Welpen, 4 Vorbestellungen nehmen wir an.

Shiva/ Avalonverpaarung sind zwei vergeben einen behalte ich selber bleibt noch eine Vorbestellung frei. Napane / Avalaon ist einer vergeben. Da Napanee aber aus einer Linie kommt bei der wneig Welpen fallen 2-3, vergebe ich nur zwei Vorverträge, also einer noch frei. Frosty/ Skidoo zwei vergeben einen behalte ich selber, ein Vorvetrag noch frei. Und dann eventeull noch ein paar Leute auf die Warteliste. Aber da mein nächster Wurf erst in ca 4-5 Monaten-die Deckung- ist habe ich noch genug Zeit.
lg Uschi & Rudel
 
*gg* na sicher verschiedene Hündinnen.

Also im Schnitt bekommt ein Husky 4-6 Welpen, 4 Vorbestellungen nehmen wir an.

Shiva/ Avalonverpaarung sind zwei vergeben einen behalte ich selber bleibt noch eine Vorbestellung frei. Napane / Avalaon ist einer vergeben. Da Napanee aber aus einer Linie kommt bei der wneig Welpen fallen 2-3, vergebe ich nur zwei Vorverträge, also einer noch frei. Frosty/ Skidoo zwei vergeben einen behalte ich selber, ein Vorvetrag noch frei. Und dann eventeull noch ein paar Leute auf die Warteliste. Aber da mein nächster Wurf erst in ca 4-5 Monaten-die Deckung- ist habe ich noch genug Zeit.
lg Uschi & Rudel

achso die bekommen nur so wenig???:confused:

Dahcte schon das die auch so zwischen 6 und 12 welpen bekommen!

Und wie viel hast du jetz selbst schon wenn du sagst du behältst wieder 2 aus 3 würfen!?
 
Irgendwie bin ich gerade ganz erstaunt, worauf man alles bei einer Anfrage an einen Züchter denken muss, denn oft kommt ein Mail ganz anderes rüber als wenn ich mit ihm persönlich spreche.

Ich bin auch der Meinung ich zahle viel Geld für diesen Hund und wenn ich ein schwarzes Weibchen möchte und der Züchter teilt mir aber einen semmelbraunen Rüden zu, wäre ich nicht zufrieden und würde einen neuen Züchter suchen.

Hört sich jetzt schlimm an für manche von euch, aber ich will doch selber entscheiden, gerade bei den Geschlechtern würde ich mich nicht umstimmen lassen!

Lg Pez

Bei den geschlechtern kann ich das noch verstehen... Aber wie schon gesagt,es kommt auf die Chemie an;)
 
Ich habe 10 Huskys.

Wirds ned langsam eng im Haus ?? :D Bei uns wär das unmöglich daheim, wir haben zwar auch einen Garten vor und hinter dem Haus, aber im Haus würde man wahrscheinlich immer über die Hunde stolpern.

3 Würfe sind aber auch häftig viel Arbeit! Bist nur teilweise zu beneiden :D

Lg, Bettina
 
Hi
Wirds ned langsam eng im Haus ?? :D Bei uns wär das unmöglich daheim, wir haben zwar auch einen Garten vor und hinter dem Haus, aber im Haus würde man wahrscheinlich immer über die Hunde stolpern.

Nö e skann gar nicht zu eng werden ;)

3 Würfe sind aber auch häuftig viel Arbeit! Bist nur teilweise zu beneiden

Na so schimm ist auch wieder nicht, ist ja eine schöne Arbeit
lg Uschi & Rudel
 
@thomas
muss gestehen ich hab jetzt nicht alle 17 seiten durchgelesen und vielleicht hat das ja schon wer geschrieben und vielleicht gehts schon laengst nicht mehr um dieses thema, aber da ihr am wasser wohnt und nach eurer wakeboading&wakeskating anzeige zu schliessen wuerde ich einen wasserliebenden hund nehmen.
spontan faellt mir labrador (ist sicher schon oefter gennant worden) und der portugiesische wasserhund ein. so einen hab ich sogar mal beim wellenreiten im atlantik gesehen - mit herrchen am surfbrett! es gibt aber bestimmt noch andere wasserhunde-rassen.
lg yd
 
Außerdem kann ja sein das ich jetz falsch leige aber ist ein Flat nicht immer schwarz oder zumindestens vorwiegend????????:confused:

Moin,

'schwarz' ist die häufigste Farbe. Ich würde schätzen ca. 90 %.

Dann gibt's noch liver (leberbraun) und als Felhfarbe gelb.

Bei den Züchtern hier im Norden machen die Braunen aber häufig eher so 40 % aus, so dass gerade wegen dieser seltenen Farbe so manche nur 'liver' haben wollen.

Tschüss

Ned
 
Also wenn ich schon zwischen 600 und 1000 für einen Hund zahle (egal jetzt welche Rasse) dann möchte ich schon meine Wünsche aüßern dürfen ohne weg geschickt zu werden!

Moin,

im Prinzip schon.

Man macht sich ja vorher Gedanken, ob man einen Rüden oder eine Hündin haben will.

Und wer jagdlich arbeiten will, hätte natürlich auch gern einen Hund, der solche Veranlagungen zeigt.


Aber bei der Farbe ist es eben doch ein Unterschied zwischen Auto und Hund, wenn ich das mal so salopp sagen darf.

Ich kaufe mit einem Hund keinen Gegenstand.

Insofern sehe ich es etwas anders.

Tschüss

Ned
 
warum von penetrant sagte keiner was aber wenn man bei dir einen Farbwunsch aüßert wird man weiter geschickt das find ich traurig , es muss ja nicht an der farbe scheitern du könntest ja erklären warum und wieso!

Moin,

schau, zwischen mal dem Züchter nebenbei mitteilen, welche Farbe man am schönsten findet

und als Käufer eine bestimmte Farbe verlangen:

Also wenn ich schon zwischen 600 und 1000 für einen Hund zahle (egal jetzt welche Rasse) dann möchte ich schon meine Wünsche aüßern dürfen ohne weg geschickt zu werden!

SOGAR IM TIERHEIM KANN MAN SICH DIE FARBE AUSSUCHEN!

da liegen Welten zwischen.

Tschüss

Ned
 
Wow, ne Menge antworten die da kamen....
Vielen Dank...

Also ich werde jetzt so verfahren, dass ich mir aus den Züchterlisten primär die Würfe raussuche wo choco Labbis vorkommen und mir diese Züchter vorab schon einmal anschaue....

Denke dadurch habe ich dann auch die Möglichkeit ein bisschen die Farbfrage zu beeinflussen.....
Ich habe jetzt auf ein paar Seiten der Züchter was von F Wurf gelesen....

Gibt es bei Labbi Hündinn irgendwie eine magische Grenze, ab wann man nicht mehr von dem jeweiligen Züchter kaufen sollte? Ich meine, wieviele Würfe darf denn so ein Mädel machen, ohne das es ihr "zuviel" wird.....
 
Wow, ne Menge antworten die da kamen....
Vielen Dank...

Also ich werde jetzt so verfahren, dass ich mir aus den Züchterlisten primär die Würfe raussuche wo choco Labbis vorkommen und mir diese Züchter vorab schon einmal anschaue....

Denke dadurch habe ich dann auch die Möglichkeit ein bisschen die Farbfrage zu beeinflussen.....
Ich habe jetzt auf ein paar Seiten der Züchter was von F Wurf gelesen....

Gibt es bei Labbi Hündinn irgendwie eine magische Grenze, ab wann man nicht mehr von dem jeweiligen Züchter kaufen sollte? Ich meine, wieviele Würfe darf denn so ein Mädel machen, ohne das es ihr "zuviel" wird.....

*gg* Du wenn der Züchter beim F Wurf ist, heißt dies nicht dass diese Würfe ein Hudn gehabt hat. Jeder Wurf wird alpanethisch gereiht egal wie viele Hunde.

Ich würde sagen 4 Würfe pro Hund ist die Höchstgrenze. Wobei e sUnterschiede gibt unsere Saskia verausgabt sich bei jedem Wurf-eght jetzt auch für 2-3 Jahre in Pause. Unsere Napanee steckt das so locker weg als ob man Welpen so nebenbeii bekommt. Hat zu ihren eigenen Welpen noch problemlos 5 Ammenwelpen aufgezogen.
mfg uschi & Rudel
 
*gg* Du wenn der Züchter beim F Wurf ist, heißt dies nicht dass diese Würfe ein Hudn gehabt hat. Jeder Wurf wird alpanethisch gereiht egal wie viele Hunde.

Okay, das habe ich nicht gewusst, ich dachte ein F-Wurf bedeutet auch automatisch, das die Hündinn schon das 6. mal Welpen bekommt... :eek:

Danke für die Aufklärung :eek: :)
 
Wow, ne Menge antworten die da kamen....
Vielen Dank...

Also ich werde jetzt so verfahren, dass ich mir aus den Züchterlisten primär die Würfe raussuche wo choco Labbis vorkommen und mir diese Züchter vorab schon einmal anschaue....

Denke dadurch habe ich dann auch die Möglichkeit ein bisschen die Farbfrage zu beeinflussen.....
Ich habe jetzt auf ein paar Seiten der Züchter was von F Wurf gelesen....

Gibt es bei Labbi Hündinn irgendwie eine magische Grenze, ab wann man nicht mehr von dem jeweiligen Züchter kaufen sollte? Ich meine, wieviele Würfe darf denn so ein Mädel machen, ohne das es ihr "zuviel" wird.....

Moin,

bei Labbis darf eine Hündin 4 Würfe haben, muss mindestens 20 Monate alt sein und nicht älter als 8 Jahre und es müssen 10 Monate zwischen 2 Würfen liegen.

Der Züchter darf nicht mehr als 3 Würfe insgesamt im Jahr haben.


Das sind die Grenzwerte. Bei Flats z.B. sind diese sogar noch strenger.

Tschüss

Ned
 
Oben