Hundeneuling mit "Rassefrage"....

Nein ich wollts nur noch mal deutlich machen das nicht um mich geht weil man schon auch teilweise angegriffen wird (nicht auf dich bezogen)!

ich hab auch keinen einzigen vom züchter und ich liebe sie und die farbe war ir so und so egal!

meine waren im tierheim und eine ausgesetzt also ich hab so zu sagen nicht mal auf die rasse geschaut!

möchte gerne mal einen mali vom züchter und ich würd mir hald einen eher dünkleren wünschen aber wenns mit nem anderen mal besser passt dann wirds der sein!

ich finds hald nur ein bisschen arg und sehr gemein das man sich nicht die farben wenigstens wünschen kann ob sies dann wird sieht man eh!:D

Ja da hast du recht. Ich wollte keinen angreifen.Ich finde es nur schade,das so viele Tiere im TH sitzen(überwiegend große schwarze Hunde) die keiner haben will,weil jeder zb einen hellen haben will...

Einen Mali finde ich übrigens auch sehr schön! ;)
 
ha, dann würd mich gleich noch interessieren, wie siehts mit Geschlechterwünschen aus?

Uschi?
Ned?
 
Ich würd mich diesesmal auch sehr gerne völlig Farb uneingenommen zu den Welpen setzen und dann wählen, aber wenn blue merle + trico sind, dann wirds nicht entspannt, da würd ich mich dann am liebsten nur mit den blauen zusammen setzen :eek:

Ich denke irgendeiner,egal ob trico oder blue merle,wird sich in dein Herz schmeicheln ;)
 
Ja da hast du recht. Ich wollte keinen angreifen.Ich finde es nur schade,das so viele Tiere im TH sitzen(überwiegend große schwarze Hunde) die keiner haben will,weil jeder zb einen hellen haben will...

Einen Mali finde ich übrigens auch sehr schön! ;)

ich find auch sehr schade deswegen hab ich meine auch ausn tierheim.

ja schwarz ist für die meisten einfach nur böse!
was ja gar nichts stimmt!

ja malis sind toll!:D
 
Ich denke irgendeiner,egal ob trico oder blue merle,wird sich in dein Herz schmeicheln ;)

es darf aber kein trico sein..nein nein...darf einfach nicht ;(
DAS ist ja das Problem...trico meine absolute Lieblingsfarbe - aber das würde mir so vorkommen als würde ich kimani ersetzen wollen und Gott bewahre, ich hätte ständig angst den neuen zu vergleichen: so ala: bei kimani sah das anders aus, die hatte das so und das so usw. usf.
Vorallem weil die zu erwartenden Welpen mit Kimani verwandt sind, da wärs dann noch schlimmer..
Es wird also entweder ein blauer, oder keiner...da wart ich dann halt nochmal ein paar monate - nu kann ich eh schon warten =)
 
es darf aber kein trico sein..nein nein...darf einfach nicht ;(
DAS ist ja das Problem...trico meine absolute Lieblingsfarbe - aber das würde mir so vorkommen als würde ich kimani ersetzen wollen und Gott bewahre, ich hätte ständig angst den neuen zu vergleichen: so ala: bei kimani sah das anders aus, die hatte das so und das so usw. usf.
Vorallem weil die zu erwartenden Welpen mit Kimani verwandt sind, da wärs dann noch schlimmer..
Es wird also entweder ein blauer, oder keiner...da wart ich dann halt nochmal ein paar monate - nu kann ich eh schon warten =)

Ich denke mal nicht das du die kleine ersetzen wirst. Aber wenn es dir schwer fällt... Entscheide am besten vor Ort.

Zu deiner Frage ob Hündin oder Rüde. Ich hab immer gesagt,niemals eine Hündin. Aber jetzt sehe ich das auch anders.
Ich würde auch eine Hündin nehmen,die ich dann allerdings Kastrieren lassen würde,wegen Ben.;)
 
ich liebe schwarze Hunde - hab ja auch 1,5 schwarze Hunde ;)


ich auch sind meistens wunderschön noch dazu!

ich hab nur einen grau schwarzen die ist zwar nicht besonders hübsch aber sie ist sooooooo clever und süß, die kan so viel für da s das sie so klein ist!

ja schwarz ist toll auch bei pferden sind die schwarzen so schön!
 
Ich denke mal nicht das du die kleine ersetzen wirst. Aber wenn es dir schwer fällt... Entscheide am besten vor Ort.

Zu deiner Frage ob Hündin oder Rüde. Ich hab immer gesagt,niemals eine Hündin. Aber jetzt sehe ich das auch anders.
Ich würde auch eine Hündin nehmen,die ich dann allerdings Kastrieren lassen würde,wegen Ben.;)

ich entscheide sowieso zusammen mit Joanne erst kurz vor dem abholen - ist zumindest so geplant =)
Wir waren laaange 1000%ig überzeugt, wir wollen wieder eine Hündin, keinen Rüden...es ist auch noch immer unser Wnsch - also Hündin wär uns lieber, wenn aber dann ein Rüde ist, der besser passt...:eek: :D
 
ich entscheide sowieso zusammen mit Joanne erst kurz vor dem abholen - ist zumindest so geplant =)
Wir waren laaange 1000%ig überzeugt, wir wollen wieder eine Hündin, keinen Rüden...es ist auch noch immer unser Wnsch - also Hündin wär uns lieber, wenn aber dann ein Rüde ist, der besser passt...:eek: :D

Da waren sie wieder unsere Probleme...:D
 
Hi
warum von penetrant sagte keiner was aber wenn man bei dir einen Farbwunsch aüßert wird man weiter geschickt das find ich traurig , es muss ja nicht an der farbe scheitern du könntest ja erklären warum und wieso!

Du wirst weitergeschickt wenn deine erste Frage ist ob du einen schwarz-weißen haben kannst. Wenn man ishc kennen gelernt hat und alles rundherum paast dann kann man natürlich im Vorvertrag den Farbwunsch aufnehmen-mache ich auch- allerdings ist dann keiner mit der gewünschten Frabe dabei sollte dies nicht der Grund sein zu verzichten. Oder jene Leute die sich weil sie eine Farbe wollen bei 6 Züchtern zugleich anmelden usw. nein danke darauf kann ich verzichten. Da wir zu unseren Welpenleuten schon vorher eine Freundschaft aufbauen, sie oft zu Besuch sind usw. un dbei drei vier Züchtern zugleich wirst du dir da schwer tun ;)

lg Uschi & Rudel
 
Hi


Du wirst weitergeschickt wenn deine erste Frage ist ob du einen schwarz-weißen haben kannst. Wenn man ishc kennen gelernt hat und alles rundherum paast dann kann man natürlich im Vorvertrag den Farbwunsch aufnehmen-mache ich auch- allerdings ist dann keiner mit der gewünschten Frabe dabei sollte dies nicht der Grund sein zu verzichten. Oder jene Leute die sich weil sie eine Farbe wollen bei 6 Züchtern zugleich anmelden usw. nein danke darauf kann ich verzichten. Da wir zu unseren Welpenleuten schon vorher eine Freundschaft aufbauen, sie oft zu Besuch sind usw. un dbei drei vier Züchtern zugleich wirst du dir da schwer tun ;)

lg Uschi & Rudel

Nein ich meinte ja nicht das das die erste Frage sein sollte aber ich dachte dich darf prizipiel keiner fragen um eine Farbe!"

Anfangs natürlich nicht da sist klar zuerst so und so mal die hunde anschauen und kennenlernen!

Tja dann würd ich sagen wir haben ein bissl aneinander vorbei geredet!

Also du würdest wünsche duraus annehmen wenn sonst alles passt, sprich sympathie, harmonie usw.?
 
ha, dann würd mich gleich noch interessieren, wie siehts mit Geschlechterwünschen aus?

Uschi?
Ned?

Geschlechter kommen immer darauf an wo man lebt usw. Doch Geschlechter nehme ich an, obwohl mir jene denen es egal is lieber sind.

Bisher wars allerdins 5 Mal das die Leute ein anderes Geschlecht dabei war und bevor sie weiter wraten wollten haben sie sich dann umentschieden.
lg uschi & Rudel
 
Hi
Nein ich meinte ja nicht das das die erste Frage sein sollte aber ich dachte dich darf prizipiel keiner fragen um eine Farbe!"

Doch FRAGEN darf man schon, aber erst später. Dann werde ich erklären was bei dem Wurf "wahrscheinlich" fällt und das man eben wenn man auf einem Farbwunsch bestehen möchte besser woanders hingeht.

Anfangs natürlich nicht da sist klar zuerst so und so mal die hunde anschauen und kennenlernen!

genau, udn in der Regel ist es so dass man sich in die Elterntiere verliebt und dann nicht mehr denkt welche Farbe es denn unbedingt sein muss.

Tja dann würd ich sagen wir haben ein bissl aneinander vorbei geredet!

Sieht so aus ;)

Also du würdest wünsche duraus annehmen wenn sonst alles passt, sprich sympathie, harmonie usw.?

Wenn alles passt, dann kommt es zum Vorvertrag in dem steht der Farbwunsch, der Geschlechterwunsch. Aber es steht zeitgleich das der Farbwunsch kein Rücktrittsgrund ist wenn die Farbe nicht dabei ist. Wenn natürlich dann ein Welpe auf die Welt kommt der genau die Frabe hat dann passts, wenn nicht dann suchen wir gemeinsam den passensten aus-übrigen snach dem Biotonustest in den ersten 24 Stunden, denn da sind die Welpen so wie sie wirklich sind im späterem Leben und noch nciht beeinflusst von den restlichen Geschwistern usw.
lg Uschi & Rudel
 
Ja ist hald die Frage ob es dann von den Besitzerin aus machbar ist. Was ich nicht 100 % versteh wenn jemand sagt eine Hündin will ich nicht weil die wird läufig oder einen Rüden mag ich nicht weil der markiert.

Lg, Bettina
 
Hi


Doch FRAGEN darf man schon, aber erst später. Dann werde ich erklären was bei dem Wurf "wahrscheinlich" fällt und das man eben wenn man auf einem Farbwunsch bestehen möchte besser woanders hingeht.



genau, udn in der Regel ist es so dass man sich in die Elterntiere verliebt und dann nicht mehr denkt welche Farbe es denn unbedingt sein muss.



Sieht so aus ;)



Wenn alles passt, dann kommt es zum Vorvertrag in dem steht der Farbwunsch, der Geschlechterwunsch. Aber es steht zeitgleich das der Farbwunsch kein Rücktrittsgrund ist wenn die Farbe nicht dabei ist. Wenn natürlich dann ein Welpe auf die Welt kommt der genau die Frabe hat dann passts, wenn nicht dann suchen wir gemeinsam den passensten aus-übrigen snach dem Biotonustest in den ersten 24 Stunden, denn da sind die Welpen so wie sie wirklich sind im späterem Leben und noch nciht beeinflusst von den restlichen Geschwistern usw.
lg Uschi & Rudel

Na dann ich dachte ja bei dir darf man keine wünsche aüßern und das man die farbe auch wenn sie dabei ist so und so nicht bekommt wenn du sagst nein sie müssen trotzdem eine andere nehmen obwohl sie wunschfarbe dabei wär!:D

ok alles klar jetz check ichs auch!
ist eh gutn wenn ihr züchter euch die besitzer gut aussortiert sonst würde mehr als die hälfte warscheinlich dann im Tierheim landen!:(
 
Hi

Na dann ich dachte ja bei dir darf man keine wünsche aüßern und das man die farbe auch wenn sie dabei ist so und so nicht bekommt wenn du sagst nein sie müssen trotzdem eine andere nehmen obwohl sie wunschfarbe dabei wär!:D

*gg* na das wäre ja mühsam da muss ich mir ja dann extra aufschreiben wer was nicht bekommen darf ;)

ok alles klar jetz check ichs auch!
ist eh gutn wenn ihr züchter euch die besitzer gut aussortiert sonst würde mehr als die hälfte warscheinlich dann im Tierheim landen!

Schau von mir bekommt nur der einen Welpen wo ich 100% das Gefühl hab ees passt. ich habe Welpenleute dabei da hat mir schon mancher Züchter gesagt er würde es nicht aushalten wenn die ständig alle anrufen. Ich freue mich darüber. Ganz einfach weil ich sehe die Leute kümmern sich, und das ist mir wichtig.
lg Uschi & Rudel
 
Hi



*gg* na das wäre ja mühsam da muss ich mir ja dann extra aufschreiben wer was nicht bekommen darf ;)



Schau von mir bekommt nur der einen Welpen wo ich 100% das Gefühl hab ees passt. ich habe Welpenleute dabei da hat mir schon mancher Züchter gesagt er würde es nicht aushalten wenn die ständig alle anrufen. Ich freue mich darüber. Ganz einfach weil ich sehe die Leute kümmern sich, und das ist mir wichtig.
lg Uschi & Rudel


Na das finde ich eh super das du gut auswählst!

ich würds auch richtig finden wenn die Interesenten öfter anrufen und auch öfter kommen wenn die welpen da sind!
 
Na das finde ich eh super das du gut auswählst!

ich würds auch richtig finden wenn die Interesenten öfter anrufen und auch öfter kommen wenn die welpen da sind!

Das ist Vorraussetzung. Sicher haben wir auch hunde die z.B nach Deutschland gehen, aber da wird viel gemailt, telefoniert usw. Und diejenigen die in Österreich leben kommen oft zu Besuch ;)
lg Uschi & Rudel
 
Irgendwie bin ich gerade ganz erstaunt, worauf man alles bei einer Anfrage an einen Züchter denken muss, denn oft kommt ein Mail ganz anderes rüber als wenn ich mit ihm persönlich spreche.

Ich bin auch der Meinung ich zahle viel Geld für diesen Hund und wenn ich ein schwarzes Weibchen möchte und der Züchter teilt mir aber einen semmelbraunen Rüden zu, wäre ich nicht zufrieden und würde einen neuen Züchter suchen.

Hört sich jetzt schlimm an für manche von euch, aber ich will doch selber entscheiden, gerade bei den Geschlechtern würde ich mich nicht umstimmen lassen!

Lg Pez
 
Oben