Hundeneuling mit "Rassefrage"....

Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Man kann bzw sollte bei einem Lebewesen nicht nach der Farbe beurteilen.

Also wer hat sie denn hier beurteilt?????

Aber warum hast du denn einen Goldie und keinen Mischling?????
Weil du warscheinlich diesen Hund wolltest also warum sollte sich jetz jemand der eienen schoki labi will einen anderen Hund (Rasse) oder farbe nehmen wenn er genau diesen Hund will????

Du wolltest warscheinlich deinen und hast ihn bekommen warum sollen andere nicht dieses Glück haben!??
 
naja wer ist da aber dann eher schuld der züchter der den Interessenten nicht richtig aufgeklärt hat warum und wiedso nicht oder die unwissende person die das als nette möglichkeit sieht???

also ich würde ein tier auch nicht direkt mit einem auto vergleichen aber man wird doch wohl noch eine Wunschfarbe haben dürfen udn die auch aüßern dürfen!

Wünschen darf man sich viel im Leben. Und Mneschen die so penetrant auf Farbwünsche bestehen, haben nicht den Sinn der Hundehaltung erkannt. Ach und übrigens wenn jemand nachdem er eine ABdage von einem Züchter bekommen hat sofort zum Vermehrer läuft, hat sowieso keinen Welpen verdient. Und somit war das erste Bauchgefühl des Züchter swieder richtig.
mfg uschi & Rudel
 
Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Man kann bzw sollte bei einem Lebewesen nicht nach der Farbe beurteilen.

Nicht NUR, aber schon auch - finde ich zb.
Beim Cocker zb. gibts einige die mich total ansprechen(von der Farbe her), also halt meine Lieblingsfarben...ich würd aber auch einen nehmen, wenn er ne andere Farbe hätte..beim Collie gibts 3 Farben, da kann ich je nach verpaarung aussuchen, das erleichtert ungemein. Ein guter Hund hat keine Farbe das stimmt vollkommen, dennoch hat man Vorstellungen und Wünsche, die man äussern dürfen sollte - wie gesagt, man muss sich ja letztendlich nicht für den braunen labbi entscheiden, wenn im Wurf ein schwarzer ist der 3 Stunden lang mit einem kuschelt und der braune garnicht kommt ;)
Aber das weiss man erst wenn man bei den Welpen sitzt und nicht, wenn man den ersten Kontakt aufnimmt ;)
 
zb. Grönis(die ja immer schwarz sind) :D

Und hin und wieder ist ein beiger drunter, um den gibts dann ein Gerangel. :D

Mit oder ohne Brustfleck ist auch oft ein Wunsch. Wir wollten z.B. ohne Brustfleck, ganz schwarz. Haben der Züchterin aber gleichzeitig gesagt, dass wir ihr trotzdem die Wahl lassen natürlich, aber es wäre halt unser Wunsch.
 
also ich würde ein tier auch nicht direkt mit einem auto vergleichen aber man wird doch wohl noch eine Wunschfarbe haben dürfen udn die auch aüßern dürfen!

Mal eine Frage: was würdest du machen,wenn du zb einen schwarzen Hund willst. Jetzt bist du beim Züchter und ein braun weißer Hund kommt mit einem Bällchen im Maul auf dich zu....Du bist begeistert von dem kleinen,aber stop der kleine ist ja nicht schwarz... :eek: Obwohl die Chemie stimmt... Nimmst du dann trotzdem einen schwarzen?
 
Und hin und wieder ist ein beiger drunter, um den gibts dann ein Gerangel. :D

Mit oder ohne Brustfleck ist auch oft ein Wunsch. Wir wollten z.B. ohne Brustfleck, ganz schwarz. Haben der Züchterin aber gleichzeitig gesagt, dass wir ihr trotzdem die Wahl lassen natürlich, aber es wäre halt unser Wunsch.

Daaaaaas und NUR das hab ich gemeint, du hast auch gesagt, du hättest gerne einen rein schwarzen ;)
Lampe sagt er hätte gerne einen braunen...wenn man dann die Welpen sieht und der braune, oder halt ganz schwarze überhaupt nicht kommt und ein anderer dauernd bei dir ist, na ich hoffe doch, es wird dann nicht die Wunschfarbe, die kein interesse an dir hat ;)
 
also ich find die farbe auch wichtig! wenn ich mir schon nen rassehund nehm bzw. will dann wart ich lieber etwas länger und hab charakter, eigenschaften und Farbe!!

also wenn ich zb. um bei den Belgiern zu bleiben - wenn ich nen Gröni will, werd ich dann nicht nen Tervueren nehmen!

also für mich zählt die Farbe schon auch! ;) :)
 
Wünschen darf man sich viel im Leben. Und Mneschen die so penetrant auf Farbwünsche bestehen, haben nicht den Sinn der Hundehaltung erkannt. Ach und übrigens wenn jemand nachdem er eine ABdage von einem Züchter bekommen hat sofort zum Vermehrer läuft, hat sowieso keinen Welpen verdient. Und somit war das erste Bauchgefühl des Züchter swieder richtig.
mfg uschi & Rudel

Da hast schon recht das er damit keinen welpen verdient hat!
Deswegen hab ich ja gséschrieben jeamdn ganz unwissender der nicht mal weiß was vemehrer sind jetz grob gesehen!

warum von penetrant sagte keiner was aber wenn man bei dir einen Farbwunsch aüßert wird man weiter geschickt das find ich traurig , es muss ja nicht an der farbe scheitern du könntest ja erklären warum und wieso!

damit das jetz mal klar wird es geht hier nicht um mich oder meine Farbwünsche sondern prinzipiel darum warum es nicht möglich ist sich einen Hund seiner wunschfarbe zu holen!
 
Mal eine Frage: was würdest du machen,wenn du zb einen schwarzen Hund willst. Jetzt bist du beim Züchter und ein braun weißer Hund kommt mit einem Bällchen im Maul auf dich zu....Du bist begeistert von dem kleinen,aber stop der kleine ist ja nicht schwarz... :eek: Obwohl die Chemie stimmt... Nimmst du dann trotzdem einen schwarzen?


Nein natürlich nicht wenn ich mich in den verliebe natürlich würde ich dann den nehmen!:D

und hallo nochmal es geht hier nicht um mich!
ich geh ganz und gar nicht nach farbe denn ich hab 4 fast verscheiden farbige hunde bis auf zwei!

aber wenn ich eine vorstellung habe werde ich diese auch aüßern, natürlich kann sich alles ändern aber es geht hier ums prinzip das man sich wünschen und auch sagen darf was man will!:rolleyes:
 
wenn im Wurf ein schwarzer ist der 3 Stunden lang mit einem kuschelt und der braune garnicht kommt ;)
Aber das weiss man erst wenn man bei den Welpen sitzt und nicht, wenn man den ersten Kontakt aufnimmt ;)

Ja das meine ich. Klar kann man sich auf eine Farbe "einschießen" aber letztendlich zählt doch die Chemie...Warum versteht mich hier keiner:eek:
 
Daaaaaas und NUR das hab ich gemeint, du hast auch gesagt, du hättest gerne einen rein schwarzen ;)
Lampe sagt er hätte gerne einen braunen...wenn man dann die Welpen sieht und der braune, oder halt ganz schwarze überhaupt nicht kommt und ein anderer dauernd bei dir ist, na ich hoffe doch, es wird dann nicht die Wunschfarbe, die kein interesse an dir hat ;)


natürlich und so ist es es kommt dann eh auf das zusammentreffen drauf an aber wünschen und aüßern wird man sich wohl dürfen!:D
 
also ich find die farbe auch wichtig! wenn ich mir schon nen rassehund nehm bzw. will dann wart ich lieber etwas länger und hab charakter, eigenschaften und Farbe!!

also wenn ich zb. um bei den Belgiern zu bleiben - wenn ich nen Gröni will, werd ich dann nicht nen Tervueren nehmen!

also für mich zählt die Farbe schon auch! ;) :)

DANKE!!!!!!!!!!!:D
 
Nein natürlich nicht wenn ich mich in den verliebe natürlich würde ich dann den nehmen!:D

und hallo nochmal es geht hier nicht um mich!
ich geh ganz und gar nicht nach farbe denn ich hab 4 fast verscheiden farbige hunde bis auf zwei!

aber wenn ich eine vorstellung habe werde ich diese auch aüßern, natürlich kann sich alles ändern aber es geht hier ums prinzip das man sich wünschen und auch sagen darf was man will!:rolleyes:

Hey das ist doch alles nicht böse gemeint.:) Jeder hat seine Meinung!
Und weißt du was? Ich wollte eigentlich auch einen weißen haben. Und was hab ich ?Einen Golden! Weil ich ihn von Anfang an ins Herz geschlossen hab.
Für mich stellt sich die Frage nach der Farbe eh nimmer. Weil mein nächster Hund entweder von Retriever in Not ist oder aus dem TH.
 
Ich kann nur dazu sagen, wir haben auch gesagt, wir wollen einen Schoko-Labi-Rüden. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt .....:p
Wir haben jetzt einen schwarzen Labi-Rüden mit einem kleinen weißen Brustfleck:D

Vorstellungen hat man natürlich, aber diese Augen .... :D Wir konnten nicht anders und schon war die Farbe sch.....egal!
 
Hey das ist doch alles nicht böse gemeint.:) Jeder hat seine Meinung!
Und weißt du was? Ich wollte eigentlich auch einen weißen haben. Und was hab ich ?Einen Golden! Weil ich ihn von Anfang an ins Herz geschlossen hab.
Für mich stellt sich die Frage nach der Farbe eh nimmer. Weil mein nächster Hund entweder von Retriever in Not ist oder aus dem TH.

Nein ich wollts nur noch mal deutlich machen das nicht um mich geht weil man schon auch teilweise angegriffen wird (nicht auf dich bezogen)!

ich hab auch keinen einzigen vom züchter und ich liebe sie und die farbe war ir so und so egal!

meine waren im tierheim und eine ausgesetzt also ich hab so zu sagen nicht mal auf die rasse geschaut!

möchte gerne mal einen mali vom züchter und ich würd mir hald einen eher dünkleren wünschen aber wenns mit nem anderen mal besser passt dann wirds der sein!

ich finds hald nur ein bisschen arg und sehr gemein das man sich nicht die farben wenigstens wünschen kann ob sies dann wird sieht man eh!:D
 
Ich kann nur dazu sagen, wir haben auch gesagt, wir wollen einen Schoko-Labi-Rüden. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt .....:p
Wir haben jetzt einen schwarzen Labi-Rüden mit einem kleinen weißen Brustfleck:D

Vorstellungen hat man natürlich, aber diese Augen .... :D Wir konnten nicht anders und schon war die Farbe sch.....egal!


das ist eh schön aber vorstellung und wünsche sollte man schon jeden lassen es ergibt sch dann eh alles von selbst!:D
 
Ich würd mich diesesmal auch sehr gerne völlig Farb uneingenommen zu den Welpen setzen und dann wählen, aber wenn blue merle + trico sind, dann wirds nicht entspannt, da würd ich mich dann am liebsten nur mit den blauen zusammen setzen :eek:
 
Oben