Divina
Super Knochen
Und wie gehe ich jetzt am besten nachdem ich meine Bücher gelesen habe am besten vor?
Nehmen wir einmal an, wir bleiben auf dem jetzigen Stand der Dinge, das wir gerne einen braunen Labbi Rüden hätten.
Also gehe ich auf die Seite des Verbands und gucke nach geplanten Würfen und welche davon in meiner "Nähe" sind.
Oder kontaktiere ich auch Züchter wo kein Wurf ansteht?
Dann rufe ich die Züchterinn oder den Züchter an und sage: Ich möchte gerne einen braunen Labbi Rüden....![]()
Das kann ich doch so nicht machen, die denkt doch:"Iss der blöde?"
Andererseits will ich der ja auch keine Kante ans Bein labern am Telefon, kann ja auch einen falschen Eindruck machen...
Will doch nur einem kleinen Welpen ein schönes zu Hause geben.... mehr nicht!
Bin auch bestimmt ganz lieb zu ihm..![]()
Ich hätte nie gedacht, das es so schwer ist einen Hund zu bekommen...jedenfalls einen "vernünftigen"....
Ich würde es so machen:
Lass Dir vom Verband gute Züchter empfehlen und kontaktiere alle/einige. Die Dir am Telefon sympatisch sind, fährst Du dann ab. Schau Dir bei der Gelegenheit alles genau an und plaudere mit dem Züchter. Seit Ihr auf der selben Wellenlänge, dann ist für den nächsten Wurf meistens alles o.k. und er reiht Dich unter seine Welpeninteressenten.
Nimm eher Abstand von Züchtern die gerade einen Wurf haben und noch einige Welpen zur Auswahl stehen, denn ein guter Züchter ist meist Monate im Voraus ausgebucht.